Jump to content

Komplexe mit mir selbst


sh****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nein, is' ein Frauending.
Männer spielen vor dem Spiegel mit der Speckwampe und fühlen sich dabei sexy
Geschrieben
Lass mich raten - du fragst für (d)einen Freund?
Geschrieben
Prägung und verzerrtes Selbstbild. Gibt genug Frauen mit diesem Problem. Meine These: liegt an Instagram und den ganzen Filtern und den ganzen Möglichkeiten für Frauen, vieles zu kaschieren und zu schönen. Daher wirken viele Frauen wie Topmodels, sind es aber nicht. Solche Frauen sind auch nur Menschen. 😜
HansDampf77
Geschrieben

Du solltest offen mit deinen Partner und vielleicht auch Freunde darüber sprechen, vielleicht können sie Dir helfen. 
 

Vielleicht wäre auch professionelle Hilfe sinnvoll, je nach Ausprägung und wegen möglicher Gründe… 

Geschrieben
Ich witter bei sowas immer zweierlei. Fishing for compliments und verstecktes Dategesuch. 🤷‍♀️

Früher habe ich solches ein paar Mal im Forum gelesen und jedesmal gedacht, das ist Jammern af hohem Niveau.
vor 2 Stunden, schrieb keltern65411:

@AnfangsSproede Hey wenn du Lust hast können von WhatsApp schreiben 017636232735😊?

Diese Nummer wird jetzt an viele Klotüren geschrieben werden... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb shaawty27:

Kennt ihr dass? - wenn ihr Komplimente bekommt und eigentlich toll ausseht, doch trotzdem ihr immer an eurem Körper zweifelt und ihr euch sogar nackt nicht sehen könnt?

Was sagt ihr dazu ? / wem geht’s auch so ?

Bei Frauen wohl ein häufigeres Problem als bei Männern. Ob das nur "Komplexe" sind weiß ich bei dir nicht. Allerdings spielen negative Erfahrungen oft eine große Rolle: Wenn dir klar ist, dass das Kompliment nur dazu dient um an oder sogar IN deine Muschi zu kommen, dann kann ich schon nachvollziehen warum man sich selbst so fühlt.

Was mich an angeht: Auch wenn man es bei mir nicht glauben mag, ich hatte aber sehr lange Zeit mit Magersucht zu kämpfen und im Grunde genommen ist das bis heute nicht weg. Andererseits ist bei mir halt auch das Problem, dass eig. nicht nur ich weiß, dass ich hübsch aussehe, sondern es ist davon auszugehen, dass das sehr sehr viele andere auch wissen... auch Frauen. Trotzdem meidet man mich, was wohl nicht nur an meinem Charakter liegt. Die Komplimente die ich aber lediglich zu hören bekomme sind über meine schönen blauen Augen, meine langen Haare oder evtl. über meinen tollen Schwanz, diese Komplimente kommen aber auch nur Kerlen, die alle oft weit über 40/50 sind und halt auch nur ficken wollen.

Kann ich mich persönlich nackt sehen? Nein, nicht wirklich... ich find mich selbst nur geil, wenn ich Bilder von mir in meinem Fetisch auslebe, bin aber froh, dass ich trotz allem real einigermaßen normale Figur habe.

bearbeitet von Nussija
Anonymes-Mitglied-8
Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Frauen werden oft so erzogen, sollen ruhig und bescheiden sein, bloß nicht stolz oder so

Nicht ganz und nicht nur, es kommt hinzu Frauen bzw Mädchen werden meistens gelobt durch Äußeres, oh du siehst hübsch aus, schönes Kleid, schöne Haare etc bei Jungs heißt, oh das hast du toll gemacht, Wow super wie gut du das kannst etc da wir die Leistung gelobt, das trägt bei Mädchen auch sehr oft zu verzerrter Selbstwahrnehmung bei, sie muss immer hübsch sein und gefallen durch Verhalten durch Aussehen um gemocht zu werden, um beliebt zu sein etc, das prägt und brenn sich ein, deshalb sind Frauen tendenziell viel selbstkritischer

Assassins84
Geschrieben
Ich weiß nicht recht, werde vermutlich den Ärger sämtlicher Frauen hier abholen, aber egal.
Mädels, sreht doch einfach mal zu euch. Ihr seht gut aus und jeder kann froh sein mit euch was anfangen zu dürfen. Besonders diejenigen, die keine Single sind, sollten erst recht genug Selbstwertgefühl haben. Immerhin haben diese ja jemanden an der Seite, zudem ja genau euer Typ passt. Also alles richtig und gut.

Ist das jetzt wieder so eine Marktwert Testidee Anfrage?

Kann solchen Sachen immer wenig glauben schenken... 🙈
Geschrieben
Als ich den Thread vor einigen Stunden gelesen habe, war mein erster Gedanke, dass nur Menschen das Problem haben dürfen/können, die eigentlich gut aussehen 🤔
Heißt das, dass Menschen, die nicht gut aussehen, keine Komplexe haben, sondern eben einfach nicht gut aussehen?
Wahrscheinlich klingt in meinem Kopf einfach nur das Gefühl an, dass ich nicht schlank bin, nicht einmal nur mollig 🤷‍♀️Also per Definition nicht gut aussehen kann.
War übrigens schon vor den Sozialen Medien so.
Schlank, oder sogar dünn/dürr, magersüchtig galt auch in den 1970er/1980er Jahren als schön.
Ich weiß nicht wirklich den Grund dafür, aber in unserer Klasse gab es ein Ranking der Attraktivität, wobei die einzige Grundlage das Gewicht war!
Von uns 33 Mädels waren mindestens drei Mädels magersüchtig. Mir war klar, dass es ihnen schlecht ging und es ein Symptom war. Hat aber keinen Erwachsenen interessiert 🤔
Es ist wirklich nicht maßgeblich, aber ich fand weder Julia Roberts noch Claudia Schiffer jemals attraktiv, aber sie sind dünn 🤷‍♀️also schön, weil andere Parameter wenig zählen!?
Geschrieben
Früher war das mal so, dass ich solche Selbstzweifel hatte, aber je älter ich werde, desto entspannter gehe ich mit meinen Makeln um. Ich mag mich und was andere, mir fremde Menschen, denken ist mir egal.
Geschrieben
Ich sehe jeden Morgen in den Spiegel und sag dem andern guten Morgen 😁 weil ich hier und da immer etwas sehe, an dem ich etwas ändern möchte habe ich aber noch lange keine Komplexe.🤦‍♂️ Hier die Fingernägel schneiden, da mal wieder zum Friseur gehen. Im Fitnessstudio die eine oder andere Stelle fokussieren. Aber Zweifel? Aus dem Alter bin ich raus, sorry. Ist vielleicht eine Egosache? Der eine oder andere hat mit sich ein Problem? Aber warum, das ist doch egal was andere denken, man muss sich schon selbst lieben, ansonsten geht man daran zu Grunde. Ist immer eine Frage der Selbstreflektion, gibt hier ganz viele Problemfälle. 🥱
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Vergiss hier die (notgeilen) Schleimer nicht, die nur einen wegstecken wollen :-))

Grins* die meinte ich damit 😅

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-8:

Nicht ganz und nicht nur, es kommt hinzu Frauen bzw Mädchen werden meistens gelobt durch Äußeres, oh du siehst hübsch aus, schönes Kleid, schöne Haare etc bei Jungs heißt, oh das hast du toll gemacht, Wow super wie gut du das kannst etc da wir die Leistung gelobt, das trägt bei Mädchen auch sehr oft zu verzerrter Selbstwahrnehmung bei, sie muss immer hübsch sein und gefallen durch Verhalten durch Aussehen um gemocht zu werden, um beliebt zu sein etc, das prägt und brenn sich ein, deshalb sind Frauen tendenziell viel selbstkritischer

Leider kann man bei Anonymen nicht liken. ❤️

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb shaawty27:

Kennt ihr dass?

Nein

Geschrieben

Nein kenne ich nicht. Bin nicht perfekt, aber schon ganz zufrieden. Die Frauen die ich so mag - tickten da bisher auch so. Perfekt ist langweilig. Ecken und Kanten, paar Dellen - alles in Ordnung. 

Geschrieben
Komplexe in irgendeiner Form kennt wohl jeder Mal, aber frisch aus der Dusche kann ich sagen, dass ich mit meinem Körper prima leben kann. Selbst mit Bauchansatz 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Ich kann Komplimente nich glauben und denke immer das es nur ein Mittel zum Zweck ist . Wichtig is nur was man von sich selber denkt , nich was die anderen sagen. Also ja, kenne ich.
Geschrieben
Meine Frau hat da ein Problem mit. Sie ist 182cm groß und wiegt ca. 100kg. Und sie sieht nicht nur bombe aus, sie riecht gut, fühlt sich gut an und schmeckt auch gut, (damit meine ich alle Lippen). Aber sie ist emanzipiert, sie will das nicht und weigert sich Gefühle für jemand Anderes als sich auf zu bringen. Aber sie mag sich nicht.
Geschrieben
Vor 35 Minuten , schrieb Schmetterling_:
Ich kann Komplimente nich glauben und denke immer das es nur ein Mittel zum Zweck ist . Wichtig is nur was man von sich selber denkt , nich was die anderen sagen. Also ja, kenne ich.

Für wen machst du dich dann so chic? Dein "ich seh heut aus wie mein Kopfkissen"-Gesicht würde doch reichen.

Also echt Kompliment, du siehst klasse aus. Ob du dir nun gefällst oder nicht.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Lachenbringtmehr:
Komplexe in irgendeiner Form kennt wohl jeder Mal, aber frisch aus der Dusche kann ich sagen, dass ich mit meinem Körper prima leben kann. Selbst mit Bauchansatz 🤷🏻‍♂️

Mann ohne Bauch ist ein Krüppel.
Oder
Wo soll denn sonst die Luft für den Presslufthammer herkommen.....

Geschrieben
Das hat nicht zwingend was mit Dir selbst zu tun. Solange es nur Komplimente sind heißt das noch lange nicht, dass irgendwelche Interessen oder Intentionen dahinterstehen. Und solange andere ihr Interesse nicht ausreichend oder verständlich zeigen können kann man die Komplimente annehmen, für nett befinden bei Bedarf zurückgeben und das wars dann auch.
Worte sind billig, wenn keine Taten folgen.
Geschrieben
Nein kenne ich nicht ,dann müsstest eben das versuchen zu ändern ,was dich stört
Geschrieben
80% der Schönheit ist Ausstrahlung und kommt von innen!
×
×
  • Neu erstellen...