Jump to content

Umgang/Kontakt bei den sommerlichen Outdoor- und FKK-Aktivitäten


25****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn es ein FKK Bereich ist, ist es nichts ungewöhnlich wenn diese Person sich auszieht. Wenn diese Person denkt es wäre eine tolle Idee an sich rumzuspielen kann ich da nur sagen. Nein, das hat mit FKK nichts zu tun. Mich würde dies gar nicht interessieren. Sollte ich mich belästigt fühlen würde ich den Betreiber kontaktieren so das diese Person des Platzes verwiesen wird.
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb 2550Regel:

und fragt nach ob ihr behilflich sein könnt

Ich habe schon gefragt. Einfach anfassen finde ich übergriffig, obwohl die Person es vielleicht auch darauf anlegt.  Die Umgebung sollte allerdings geeignet sein für das Treiben.

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb bonking:

Ich habe schon gefragt. Einfach anfassen finde ich übergriffig, obwohl die Person es vielleicht auch darauf anlegt.  Die Umgebung sollte allerdings geeignet sein für das Treiben.

Das kann ich nur unterstützen. Man sollte wohl als erstes zwischen outdoor-Sex und FKK unterscheiden. 

Zweitens, wie ich gerade zitiere, nicht einfach so übergriffig werden. Es gibt tatsächlich Menschen, die es sich vorstellen, daß ein/e nackte Person/en dazu kommen. Aber natürlich auch, daß die Person/en nur zu schauen. Also "fragen". Und, das ist wohl bei den meisten so, es wird als abstoßend empfunden. Und das dürfte wohl die Grenze sein zu erlaubt und nicht erlaubt. LG Amboss1970 

Geschrieben

Wer in einem öffentlichen FKK-Gebiet an sich selber oder anderen sexuell rumfummelt?
Hohlt sich von mir dafür erst mal einen derben Anschnauzer ab, und wenn das nicht reicht eine Anzeige wegen sexuelle Belästigung.

FKK ist nicht sexuell.
Und Leute die versuchen es dazu zu machen - meist ja gegen den Willen anderer Anwesender - sind untervögelte Sexualstraftäter.

Glücklicherweise sind die meisten die sich sowas einbilden einfach nur Tastenwichser die nie in einer Sauna oder FKK waren und sich auch nicht trauen würden tatsächlich zu tun was sie sich ausmalen.

Bei "bekannten" Schweinestränden mit versteckten Ecken....finde ich das zwar auch nicht toll, aber im Normalfall triffts da wenigstens keine unwilligen und überraschte Augenzeugen. Trotzdem am besten, ihr lebt solche Fantasien im Club aus. Zumindest wenn ich da bin.

Geschrieben

Schwierig, wenn der Fragesteller nicht zwischen öffentlichen FKK-Plätzen und inoffiziellen FKK+ Örtchen unterscheidet.
Am öffentlichen FKK hat das genau gar nichts zu suchen. Schon alleine wegen der Kinder, die dort rumlaufen. Und wie hier bereits mehrfach erwähnt wurde, hat FKK nix sexuelles, die Leute möchten einfach nur unverhüllt die Sonne genießen.

Unter Gleichgesinnten in einer Schweinebucht wo niemand belästigt wird, der damit nichts zu tun haben möchte, sieht das dann etwas anders aus. Nach Blickkontakt eingreifen sollte tunlichst vermieden werden, da sollte schon eine eindeutigere Aufforderung erfolgen.
 

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb 2550Regel:

Wie  geht es euch bei den derzeitigen Outdoor/FKK-Aktivitäten? Also wenn eine Person an einem Plätzchen sich selbst zur Schau stellt oder an sich rumspielt. Sprecht ihr die Person an und fragt nach ob ihr behilflich sein könnt oder greift ihr nach Blickkontakt einfach mit ein?

Eine bewusste öffentliche Zurschaustellung habe ich noch nie erlebt. Ich denke, dass das damit zu tun hat, dass es (weil Straftatbestand) so selten vorkommt. Da du FKK explizit ansprichst: auch da dürfte das wohl kein Thema sein, denn FKK ist zunächst mal eine nichtsexuelle Freikörperkultur. Versehentliches Entdecktwerden an einem Ort, an dem man sich ungestört wähnte, ist etwas anderes, doch da gibt's grundsätzlich eher keinen Kontakt, weil das üblicherweise auch nicht gewünscht ist. An bestimmten Orten, die dagegen als besondere Treffpunkte bekannt sind, sagt schon das Setting (Treffpunkt), dass man dort in Kontakt kommen will und darf, also kommunizieren die Leute dort auch.

Ich denke, du vermischt hier drei grundsätzlich verschiedene Dinge:

  1. Jemand übt sexuelle Aktionen an einem öffentlichen Ort aus, wo dies nicht üblich ist (Straftat, § 183a StGB, mindestens aber § 183 StGB).
  2. Jemand übt sexuelle Aktionen abgeschieden für sich allein aus, wird aber zufällig entdeckt.
  3. Jemand begibt sich an einen sexuell-orientierten, bekannten Treffpunkt und erwartet, dass er dort gesehen und ggf. angesprochen wird.

 

Geschrieben

Es gibt ganz legale FKK-Bereiche und da habe ich noch nie gesehen, dass sich absichtlich zur Schau gestellt wird oder sexuelle Handlungen stattfinden.

Das hat mich FKK auch nichts zu tun. Ich fände das dort rücksichtslos und es ist traurig, wenn dadurch den Menschen die Lust an der Ungezwungenheit genommen wird.

Da würde ich schon was sagen. An inoffiziellen, eindeutig bekannten Stellen oder beim Outdoorsex außerhalb von Unbeteiligten ist es mir vollkommen egal. Leben und leben lassen.

×
×
  • Neu erstellen...