Jump to content

Warum alle Trans?


an****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Was genau soll dieser Thread ? Du willst zwar keine Diskussion entfachen , aber wirfst ziemlich viele Begriffe in den Raum, teils völlig falsch in den Zusammenhang gesetzt und beendest deine Aussage quasi mit einer leicht homophoben Aussage "würdet ihr so rum laufen" .
Geschrieben
Ich bin Mann und bin es gerne. Habe einfach nur den Fetisch auch mal DW anzuziehen und die Rolle zu tauschen. Es ist nicht mehr. Daher steht in meinem Profil Mann.
Jede/r sollte machen was glücklich und zufrieden macht.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Hackenhoch00:

Der Status eine" echte" Transperson zu sein. Das liest man nicht zum ersten Mal hier. Es wird auch hervorgehoben wie schwer und individuell der Weg ist anerkannt zu sein und sein unbestimmte Leben führen zu können. Gleichzeitig wird aber allen anderen Personengruppen das Existenzrecht verweigert die nicht in diese Raster passt ohne zu differenzieren was den Anderen dazu bewegt hat sich zu geben wie er ist. Ich finde das sehr bedenklich, gelinde ausgedrückt. Naja vielleicht werden solche Themen hier von Bots erzeugt, das ist wahrscheinlich die einfachste Erklärung.

Nach meinem Kenntnisstand ist es inzwischen keine große sache mehr, sein Geschlecht zu ändern.

Selbstverstäandlich kann sich jeder so geben, wie er sie es sonstiges will.

Das gehört zur Toleranz.

Deswegen muß ich nicht alles gut finden. Jedem steht seine Meinung zu. Das nennt sich ebenfalls Toleranz.

Akzeptanz und Toleranz ist ein  großer Unterschied.

Wenn jemand der Meinung ist, sich zum Horst machen zu müssen und sich dabei gut fühlt, bitte schön.

So darf ich aber auch sagen, das sich jemand zum Horst macht

 

Gl0ck3n8e4t
Geschrieben
Woher sollen die das wissen ? Die wissen ja nicht mal ob sie Mann oder Frau sind.

Klar es mischen sich einige darunter die irgendeinen komischen Fetisch haben und endlich eine Frau cosplayen können.
Geschrieben

Angaben...

Wenn jemand diese Angabe in Profil macht...

...dann nehme ich das einfach ohne weiteres Grübeln hin...

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Einiges ist eben nur Trend. Viele machen da mit. Aufmerksamkeit. Dumm
Geschrieben
#
In meinem Umfeld lebt eine Transfrau, angeblich bereits operiert. Friesur, Schminke, Kleidung, Verhalten wie eine Frau, Stimme, Körperbau, Gesichtszüge, Bartwuchs wie ein Mann. Ich gebe zu, dass ich mich in ihrer Nähe sehr unwohl fühle und Probleme habe ihr in die Augen zu schauen. Sie sieht für mich einfach nur komisch aus. Ich frage mich dann immer, warum tut man sich das an? Sie wäre sicher ein sehr attraktiver Mann. Kann sie ihr Leben nicht so verbringen, wie die Natur sie nunmal geschaffen hat? Sie kann doch trotzdem mit einem Mann zusammen leben. Warum muss man sich dann selbst so verunstalten, dass man schon auf 100 Meter Entfernung jedem auffällt?
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb andrea-1:

würdet ihr so herum laufen am Tage bei Sonnenschein in der Innenstadt ?

Ich vermute (!) dass das eine Modeerscheinung ist, hervorgerufen durch neue Freiheiten.

Das ist an sich schön! Die Leute sollen sich und ihre Möglichkeiten doch entdecken wenn sie das wollen.

Dass dabei Begrifflichkeiten durcheinander geraten kommt schon vor.

Irgendwann ist die Mode vorbei und die nächste wird kommen.

Aber ich habe mich auch gewundert, dass seit einiger Zeit immer mehr "trans" und "non-binär" zu sehen ist. Das ist wie vor 12 Jahren bei Biolebensmitteln:  So schnell wie die verkauft wurden, können sie gar nicht gewachsen sein :-)

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Imperatorin:

Das mit den kleinen Jungs in den Kleidern halte ich auch für einen gefährlichen Trend.

Meinem Nachbarn hat seine Mutter vor sechzig Jahren mal den rosanen Strampler seiner älteren Schwester angezogen. Es kam, was kommen musste - der wurde schwul! Ein Drama!!

Also, nicht für ihn, er fühlt sich wohl. Auch nicht für mich, wir verstehen uns gut. Aber für irgendjemensch auf dieser weiten Welt ist es bestimmt ein Drama...

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb wundertuete123:
Ich bin Mann und bin es gerne. Habe einfach nur den Fetisch auch mal DW anzuziehen und die Rolle zu tauschen. Es ist nicht mehr. Daher steht in meinem Profil Mann.
Jede/r sollte machen was glücklich und zufrieden macht.

Den Kommentar könnte ich geschrieben haben! Will sagen: 100% match! 👍

Geschrieben
Ich finde solange niemand verletzt wird, sollte jeder Mensch so leben wie er/sie/es es möchte.
Und wie sich jemand dabei nennt oder fühlt ist mir da echt egal!
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Radreisender-1960:

Kann sie ihr Leben nicht so verbringen, wie die Natur sie nunmal geschaffen hat? Sie kann doch trotzdem mit einem Mann zusammen leben. Warum muss man sich dann selbst so verunstalten, dass man schon auf 100 Meter Entfernung jedem auffällt?

Nein, kann sie offensichtlich nicht! Wenn sich jemand für eine Transition entscheidet, dann macht diese Person das nicht, um für andere attraktiv zu sein, sondern für sich selbst! Weil diejenige, bzw. derjenige eine Geschlechtsinkongruenz hat, und darunter leidet.

Ich denke, keine Transfrau, bzw. kein Transmann ist sonderlich scharf darauf, bis ans Lebensende Hormone zu nehmen, gruselige Operationen machen zu lassen, sich mit Krankenkassen herumzuärgern, und unzählige Maßnahmen zu durchlaufen, von denen ein Großteil selbst bezahlt werden muss. So etwas macht man, weil es noch schlimmer wäre, im falschen Geschlecht zu leben.

Deine Bekannte hat offenbar Problememit ihrem "Passing". Das heißt, sie wird nicht als Frau wahrgenommen, sonder man sieht ihr an, dass sie trans* ist. Aber ein gutes Passing ist zum einen Glückssache, und braucht halt auch eine gewisse Zeit. Eine dauerhafte Entfernung der Barthaare kann zum Beispiel einige Jahre dauern. Auch ein Stimmtraining ist nicht 'mal eben' gemacht. So etwas kann ebenfalls jahrelanges Üben bedeuten.

Geschrieben

Ich bin zwar Bi, kann aber mit DWTs so überhaupt nix anfangen und die Anwesenheit dieser Personen im PKs ist mir ziemlich egal, was mir aber immer wieder auffällt, zu über 90 % finde ich dieses Aussehen der DWTs sehr gruselig und sehr sehr schlecht umgesetzt.

Ich bin immer der Meinung das diese DWTs in der Zeit ihrer "Verkleidung" eine Frau darstellen wollen aber ich kenne keine Frau die sich so unvorteilhaft ankleiden würde.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb andrea-1:

Ich möchte nun nicht eine weitreichende Diskussion entfachen.

Du möchtest eine einfach Antwort?

Voilà:

Warum alle Trans?

Weil sie's können!

 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb proud2bewhatiam:

Google oder das Wörterbuch könnten auch helfen...🤷‍♂️

Wörterbuch ist schon mal gut, da finde ich dann für "Frau" und "Mann" Definitionen, nach denen die biologischen MErkmale maßgebend sind. Das hieße ja, daß Transfrau weiterhin Mann ist und nicht Frau?

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Julian-123:

Wörterbuch ist schon mal gut, da finde ich dann für "Frau" und "Mann" Definitionen, nach denen die biologischen MErkmale maßgebend sind. Das hieße ja, daß Transfrau weiterhin Mann ist und nicht Frau?

Naja, wenn man es streng aus dem Blickwinkel der Biologie sieht, dann irgendwie schon. Die Sozialwissenschaft geht hingegen davon aus, dass Geschlechlichkeit mehrere Dimensionen hat, und dass das Identitätsgeschlecht einer Person durchaus vom biologischen Geschlecht abweichen kann. Ein Wörterbuch ist dabei vielleicht nicht die beste Quelle ;) Duden und co. haben schließlich die Aufgabe, dir zu erklären, wie Wörter korrekt geschrieben werden. Für Definitionen sollte man besser andere Texte zu Rate ziehen. ;)

Für AFDeppen, TERFs und alle, die gerne Minderheiten angreifen, zählt natürlich nur das biologische Geschlechtsverständnis. Aber solange man nicht stramm rechts ist, sollte man sich vielleicht mal fragen, was eigentlich das Problem daran ist, z.B. eine Transfrau als Frau zu akzeptieren.

Ist aber alles arg offtopic. Hier ging es um die Frage, warum sich in diesem Forum etliche Männer als Transfrau deklarieren, obwohl sie lediglich gelegentlich ihren Fetisch für entsprechende Kleidung ausleben, ansonsten aber voll und ganz Mann sind. Ich kann verstehen, dass das manche Leute nervt :thumbsup:

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Radreisender-1960:

#
In meinem Umfeld lebt eine Transfrau, angeblich bereits operiert. Friesur, Schminke, Kleidung, Verhalten wie eine Frau, Stimme, Körperbau, Gesichtszüge, Bartwuchs wie ein Mann. Ich gebe zu, dass ich mich in ihrer Nähe sehr unwohl fühle und Probleme habe ihr in die Augen zu schauen. Sie sieht für mich einfach nur komisch aus. Ich frage mich dann immer, warum tut man sich das an? Sie wäre sicher ein sehr attraktiver Mann. Kann sie ihr Leben nicht so verbringen, wie die Natur sie nunmal geschaffen hat? Sie kann doch trotzdem mit einem Mann zusammen leben. Warum muss man sich dann selbst so verunstalten, dass man schon auf 100 Meter Entfernung jedem auffällt?

Leb du dein Leben und gut is.

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb andrea-1:

Ich möchte nun nicht eine weitreichende Diskussion entfachen.
Nur warum schreiben soviele das sie trans sind, dabei ist es ein Fetisch DWT.
Da eine trans sich im falschen Körper fühlt und meist nicht sich nach männlichen Fantasien anzieht.
Klar gibt es einen fließend Übergang von DWT nach TV zum TS ,aber da ist der Gedanke schon ich bin weiblich.
Bei den TS FzM gibt es sowas weniger, sofern ich das richtig gesehen habe
Bitte liebe trans Mitglieder ,schaut im Spiegel und seid zu euch selbst ehrlich, würdet ihr so herum laufen am Tage bei Sonnenschein in der Innenstadt ?

Ich kann Dir nur Recht geben. Ich finde es fast ein wenig erschreckend, wieviele Nonbinäre Menschen es hier auf einmal gibt. Ja, für die wirklichen TS die ich kennengelernt habe, war es wichtig, das Geschlecht zu haben, für das sie all die Strapatzen auf sich genommen haben und als das sie sich immer gefühlt haben. Auf der anderen Seite ist ein Kerl im Kleid trotzdem ein Kerl. Wirklich nonbinäre Menschen haben entweder einen genetischen Fehler oder eine posttraumatische Persönlichkeitsstörung. Alles andere ist meines Erachtens bloße Attitüde. 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb LadySchatten:

Ich kann Dir nur Recht geben. Ich finde es fast ein wenig erschreckend, wieviele Nonbinäre Menschen es hier auf einmal gibt. Ja, für die wirklichen TS die ich kennengelernt habe, war es wichtig, das Geschlecht zu haben, für das sie all die Strapatzen auf sich genommen haben und als das sie sich immer gefühlt haben. Auf der anderen Seite ist ein Kerl im Kleid trotzdem ein Kerl. Wirklich nonbinäre Menschen haben entweder einen genetischen Fehler oder eine posttraumatische Persönlichkeitsstörung. Alles andere ist meines Erachtens bloße Attitüde. 

Dass es hier plötzlich so "erschreckend viele" gibt, die ihr Geschlecht mit "nicht-binär" angegeben haben, hat einen simplen Grund: Vor gut einem halben Jahr hat poppen.de die Geschlechts-Kategorie "Transvestit" in "non-binary" geändert.

Ich persönlich erkenne mich darin nicht so recht wieder. Aber ich hatte auch keine Lust, mein Profil deshalb auf "Mann" umzustellen. Daher bin ich jetzt "non-binary". 😵‍💫 Sinnvoller wäre es gewesen, man hätte vielleicht vorab eine Umfrage unter denen, die davon betroffen waren, gemacht. Aber das war wohl zu viel Aufwand :thumbsdown:

Geschrieben
Am 29.8.2024 at 14:44, schrieb LadySchatten:

Ich kann Dir nur Recht geben. Ich finde es fast ein wenig erschreckend, wieviele Nonbinäre Menschen es hier auf einmal gibt. Ja, für die wirklichen TS die ich kennengelernt habe, war es wichtig, das Geschlecht zu haben, für das sie all die Strapatzen auf sich genommen haben und als das sie sich immer gefühlt haben. Auf der anderen Seite ist ein Kerl im Kleid trotzdem ein Kerl. Wirklich nonbinäre Menschen haben entweder einen genetischen Fehler oder eine posttraumatische Persönlichkeitsstörung. Alles andere ist meines Erachtens bloße Attitüde. 

Ich weiß, du meinst das mit: dritte Möglichkeit ist die Hormonversorgung im Mutterleib. Genug Androgene (Testosteron) zur gegebenen Zeit und zack, männliches Gehirn trotz weiblicher Genitalien. Gibt es andersherum natürlich auch. Niedriger Spiegel desselben Hormons zur Hirnentwicklung gibt weibliches Hirn unabhängig davon, zu was sich der Urogenitaltrakt entwickelt. 

 

Am 29.8.2024 at 11:36, schrieb Julian-123:

Das hieße ja, daß Transfrau weiterhin Mann ist und nicht Frau?

Nur, bis Hormone wirken und OPs fertig sind, wenn sie soweit gehen wollen. 

Wörterbücher sind oft nicht auf neuestem Stand der Forschung. 

Am 29.8.2024 at 10:31, schrieb Bimannsg66:

[...] zu über 90 % finde ich dieses Aussehen der DWTs sehr gruselig und sehr sehr schlecht umgesetzt.

Ich bin immer der Meinung das diese DWTs in der Zeit ihrer "Verkleidung" eine Frau darstellen wollen aber ich kenne keine Frau die sich so unvorteilhaft ankleiden würde.

 

Meine Theorie ist, dass sie eine Gummipuppe darstellen wollen, übertrieben (und schlecht) geschminkt sowie geschmacklos (in falschen Größen und seltsamen Farbkombis) angezogen. Was halt wenig Aufwand bedeutet und bei ihnen selbst ausreichend wäre. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb EinhornsGlück:

Ich weiß, du meinst das mit: dritte Möglichkeit ist die Hormonversorgung im Mutterleib. Genug Androgene (Testosteron) zur gegebenen Zeit und zack, männliches Gehirn trotz weiblicher Genitalien. Gibt es andersherum natürlich auch. Niedriger Spiegel desselben Hormons zur Hirnentwicklung gibt weibliches Hirn unabhängig davon, zu was sich der Urogenitaltrakt entwickelt.  🤷‍♀️

 

Männliches Gehirn? Ok. Ja, es gibt angeborene geneisch bedingte Unterschiede zwischen männlichen und weiblichen Gehirnen. Einfach evolutionsbedingt...  ABER

1. Diese Unterschiede beziehen sich eher auf Dinge wie räumliche Vorstellungskraft und Orientierung (schlich mussten die Männchen ja mit der Jagdbeute wieder nach hause finden) und nicht auf eine Vorliebe für rosa Unterwäsche! Ich will sagen, NIEMAND überlegt sich. "Verdammt, ich finde mein Auto nicht sofort wieder, ich muss ne Frau sein. Her mit den Hormonen!"

2. Gerade bei Transgendern hat man festgestellt, dass sich z.B. das räumliche Vorstellungsvermögen nit Gabe der Hormone VERÄNDERT, ergo, das Gehirn dann doch vorher gar nicht so weiblich/männlich war, wie gedacht.

3. Wenn wir uns jetzt ernsthaft darauf berufen wollen, dass es männliche und weibliche Gehirne gibt, können wir jegliche Emanzipation in die Tonne hauen, weil wir dann den Leuten Recht geben, die sagen, Männer gehören in Führungspositionen und Frauen sollen Kinder erziehen. 

Es gibt sehr selten Stöhrungen im Hormonhaushalt, die Einfluß auf die Ausbildung des Geschlechts haben. Aber lassen wir das bitte mit den männlichen und weiblichen Gehirnen! 

Geschrieben
Am 29.8.2024 at 15:17, schrieb EinhornsGlück:

Ich weiß, du meinst das mit: dritte Möglichkeit ist die Hormonversorgung im Mutterleib. Genug Androgene (Testosteron) zur gegebenen Zeit und zack, männliches Gehirn trotz weiblicher Genitalien. Gibt es andersherum natürlich auch. Niedriger Spiegel desselben Hormons zur Hirnentwicklung gibt weibliches Hirn unabhängig davon, zu was sich der Urogenitaltrakt entwickelt. 

Da stimme ich zu. Für dumm gehalten werden möchte seltsamerweise niemand. 🤷‍♀️

Nur, bis Hormone wirken und OPs fertig sind, wenn sie soweit gehen wollen. 

Wörterbücher sind oft nicht auf neuestem Stand der Forschung. 

Meine Theorie ist, dass sie eine Gummipuppe darstellen wollen, übertrieben (und schlecht) geschminkt sowie geschmacklos (in falschen Größen und seltsamen Farbkombis) angezogen. Was halt wenig Aufwand bedeutet und bei ihnen selbst ausreichend wäre. 

DAS wesentliche Merkmal einer Frau ist, daß ein Teil von ihr für die Ewigkeit gemacht ist, während von den Männern nach Ende ihres Lebens nichts bleibt. Man kann mit Hormonen und Operationen einen männlichen Körper angleichen, aber nicht wirklich gleich machen! Oder habe ich da was verpasst?

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Julian-123:

DAS wesentliche Merkmal einer Frau ist, daß ein Teil von ihr für die Ewigkeit gemacht ist, während von den Männern nach Ende ihres Lebens nichts bleibt. Man kann mit Hormonen und Operationen einen männlichen Körper angleichen, aber nicht wirklich gleich machen! Oder habe ich da was verpasst?

Wovon redest du da bitte?

Gebärfähigkeit ist auch nicht jeder cis-Frau gegeben. 

Geschrieben
Warum alle trans ... Weil trans Grade inn ist und viele meinen das sie einfach auf einen Zug aufspringen müssen . Es gibt die echten und es gibt die die es unbedingt sein wollen . Mansche von denen sehen dann aus als ob man versucht hat aus einer krähe einen Wellensittich zu machen . Tolleranz hin oder her aber wenn man auf dem ersten Blick sieht das es ein mann ist sollte man für sich sagen nein so gehe ich nicht vor die tür .
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Julian-123:

DAS wesentliche Merkmal einer Frau ist, daß ein Teil von ihr für die Ewigkeit gemacht ist,

Klär mich bitte auf: Welches "Teil" einer Frau ist für die Ewigkeit gemacht?

Ungeachtet dessen wieder ein Trans Thema und wieder einmal muss ich fragen : Wen stört`s? 

Stört Euch mal lieber an wichtigeren Dingen!

×
×
  • Neu erstellen...