Jump to content

Die gewisse Höflichkeit


th****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich persöhnlich finde es viel nerviger das wenn man jemanden anschreiben teilweise nichts zurück kommt nicht mal ein nein danke oder sonst was das ist soooo unhöflich
Geschrieben
Guten Morgen. Das grüßen anderer Menschen gerät leider langsam aus der Mode. Das hab ich auch schon sehr oft feststellen können.
Geschrieben
Sehe ich genauso. Ein Nein danke, ist freundlich, wenn auch nicht das was man zwingend lesen wollte. 😎
Geschrieben
Fällt mir auch immer mal auf. Leuten, denen ein einfaches Hallo vorallem in der ersten Nachricht zuviel ist, widme ich keine Sekunde meiner wertvollen Zeit.
Geschrieben
Hi,

im Laufe eines Dialogs kann es ruhig mal wegfallen. Würde mich sogar nerven, wenn es jeder Nachricht voran ginge. Am Anfang, vor allem bei der ersten Kontaktaufnahme lege ich aber schon wert drauf.
Genau wie auf das Grußwort am Ende der Nachricht.

Grüße, Jen
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb BeneLabia:

Fällt mir auch immer mal auf. Leuten, denen ein einfaches Hallo vorallem in der ersten Nachricht zuviel ist, widme ich keine Sekunde meiner wertvollen Zeit.

Du hast den Gruß vergessen

Geschrieben
Schau dich einfach in der Realität um, dann ist dieses Verhalten in der Anonymität des Internets nicht mehr verwunderlich.
Geschrieben
Keine Antwort ist doch ein Nein danke.
Verstehe nicht warum das unhöflich sein soll. Bei Interesse wird immer zurück geschrieben.
Einfach weiter schauen .
Geschrieben

Hängt davon ab, mit was für Leuten du schreibst.

Geschrieben
Ich schreibe dann extra noch mal eine Begrüßung rein oder schreibe es auch der Person daß mich das stört.
Geschrieben

Männer auf poppen: niemand schreibt zurück 

 

Du auf Poppen: die Weiber wahren die Form nicht! Ständig schreiben die zurück ohne mich, der Tageszeit angemessen, zu grüßen

Geschrieben
Vielleicht sollte man nicht alles so verbissen sehen.
Geschrieben
Klar darf es über springen werden, aber dann kristallisiert man doch selbst raus was dabei manchmal rumkommt
Geschrieben
Selbstverständlich darf das übersprungen werden. Floskeln sind völlig überbewertet. Hab dich mal nicht so... 😉
Geschrieben
Dein, nicht überschwenglisches simples "Hi" in eurer Generation ist auch nichtssagend, dann braucht man auch nichts schreiben.
Diese "reduzierte" Sprache oder dieses Denglisch hat auch nichts mit der deutschen Sprache zu tun.
Und dieses nicht Grüßen oder keinen Namen zu haben ist nicht Generationsabhängig, das zieht sich leider durch sämtliche Altersgruppen...ist wohl dem jeweiligen Grad der Geilheit geschuldet mit dem derjenige hier anschreibt.

Geschrieben
Das ist in jeder Generation so da es in jeder plumpe unhöfliche Menschen gibt
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Pupsi82:
Keine Antwort ist doch ein Nein danke.
Verstehe nicht warum das unhöflich sein soll. Bei Interesse wird immer zurück geschrieben.
Einfach weiter schauen .

Betrachte ich etwas anders aber ich habe auch noch Erziehung genossen 😁

Geschrieben
Dann schreib doch in deinen Profiltext ,das du eine Begrüßung wünschst ,bevor Sie auf das Gespräch eingehen . Problem gelöst ,dann weiß jeder Bescheid .
Geschrieben
Ich beginne eine persönliche Konversation immer mit einer Begrüßung und beende sie mit einer Verabschiedung, oder mit einem Gruß. Egal ob nun hier, auf WA, oder einem Plausch mit dem Nachbarn. Wird es von meinem Gegenüber nicht erwidert, finde ich das schon recht unhöflich… sagt allerdings auch einiges über die Person aus 😉
Geschrieben
Wenn jemand ein „Hi“ vor eine unterirdische Nachricht setzt, wird diese dadurch nicht besser.
Geschrieben
Was bringt dir das wenn du eine ganze Generation in eine Schublade steckst ohne jeden einzelnen zu kennen, alle die ich ü30 kenne sagen immer hallo, guten Weg und so weiter, nur weil ein paar vereinzelte der Respekt fehlt, gilt das nicht für eine ganze Generation, hier gibt's genug ü50 Leute die kein Respekt vor Frauen haben und kein Anstand kennen
×
×
  • Neu erstellen...