Jump to content

Die gewisse Höflichkeit


th****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
da mich diese Erstkontakte, die lediglich aus "hi" oder "hallo" bestehen, aufgrund der Vielzahl der Buchstaben schlichtweg überfordern, sehe ich mich außer Stande, darauf zu reagieren. Langsam macht ein Nachrichtenfilter zur Nachrichtenlänge echt Sinn.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MasterF88:

Betrachte ich etwas anders aber ich habe auch noch Erziehung genossen 😁

Und, noch viel wichtiger, du bist keine Frau.

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Euja:

Männer auf poppen: niemand schreibt zurück 

 

Du auf Poppen: die Weiber wahren die Form nicht! Ständig schreiben die zurück ohne mich, der Tageszeit angemessen, zu grüßen

Weiber hat er nicht geschrieben

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Zwoelfchen:

da mich diese Erstkontakte, die lediglich aus "hi" oder "hallo" bestehen, aufgrund der Vielzahl der Buchstaben schlichtweg überfordern, sehe ich mich außer Stande, darauf zu reagieren. Langsam macht ein Nachrichtenfilter zur Nachrichtenlänge echt Sinn.

Einfach mit dem gleichen Gruß antworten. Kommt meist eh nix mehr.

 

und demnächst dann ein paar Threads “Ich grüße freundlich, aber sie grüßt nur zurück, anstatt das Gespräch einzuleiten. Ist dies ein Generationsproblem???”

Geschrieben
Wenn es passt darf ein "Hy" mal fehlen. Der gesamte Ton macht die Musik
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo...

Eine freundliche Anrede zu Beginn einer Kommunikation darf es aus meiner Sicht daraus schon sein...

Leider hat sich die Kunst der Kommunikation in nicht ganz unwesentlichen Teilen der Gesellschaft offensichtlich verabschiedet... sofern sie überhaupt jemals dort angekommen ist...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
vielleicht sind sie sehr enttäuscht von hier dann ist bei vielen alles egal
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Pupsi82:

Ok ok ok . Du braver Junge 😆

Wer mein Profil nicht richtig liest/lesen kann bekommt auch keine Antwort. 
 

Verstehe ich irgendwo auch aber gibt ja genug Leute wo die Profile leer sind und ich finde einfach es tut nicht weh kurz zu schreiben das man kein Interesse hat anstatt einfach zu ignorieren

Geschrieben
Höflichkeit und Gesellschaftliche Formen sind hier leider aus. Man(n) kann froh sein wenn man überhaupt mal eine Antwort bekommt. Meist wird kommentarlos gelöscht oder geblockt. Siehe mein Profiltext.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten, schrieb MasterF88:

Ich persöhnlich finde es viel nerviger das wenn man jemanden anschreiben teilweise nichts zurück kommt nicht mal ein nein danke oder sonst was das ist soooo unhöflich

Ob eine Antwort kommt, hängt von einigen Faktoren an.

1. Der größte Teil der Frauen war seid Anmeldung nicht mehr online. Weil Sie während der Anmeldung mit Nachrichten so überschüttet werden das Ihnen die Lust vergeht.

2. Keine ist verpflichtet zu Antworten

3. Die Art des Anschreibens, oft kommt einfach nur ein Hi oder respektloses oder gleich nach Treffen fragen. 

4. Wen deutlich erkennbar ist, dass das Profil nicht gelesen wurde

5. Wenn man Paare mit Du und Dich anschreibt

6. Ungeduld, wenn nach wenigen Minuten schon nachgehackt wird weil noch keine Antwort da ist. 

ect...

Die meisten Zuschriften sind es einfach nicht Wert, das man darauf antwortet.

bearbeitet von Bondbi
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Zwoelfchen:

da mich diese Erstkontakte, die lediglich aus "hi" oder "hallo" bestehen, aufgrund der Vielzahl der Buchstaben schlichtweg überfordern, sehe ich mich außer Stande, darauf zu reagieren. Langsam macht ein Nachrichtenfilter zur Nachrichtenlänge echt Sinn.

Den gibt es, man muß nur die Länge, die Anzahl der Buchstaben eingeben. Und schon bleibt man verschont von all den sinnfreien ein Wort Nachrichten.

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Euja:

Einfach mit dem gleichen Gruß antworten. Kommt meist eh nix mehr.

 

und demnächst dann ein paar Threads “Ich grüße freundlich, aber sie grüßt nur zurück, anstatt das Gespräch einzuleiten. Ist dies ein Generationsproblem???”

Oder aber "Generationsproblem: Hi - Warum kann niemand mehr mit der entsprechenden Tageszeit begrüßen?!" Ne aber mal ehrlich TE, daran störst du dich? In professionellen Mails ist das für mich klar, aber im privaten Bereich sage ich nicht immer Hallo, außer ich schreibe selbst an.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb SinnlicheDicke:

Den gibt es, man muß nur die Länge, die Anzahl der Buchstaben eingeben. Und schon bleibt man verschont von all den sinnfreien ein Wort Nachrichten.

weiß ich, nur brauchte ich den in den letzten 12 jahren nicht. das hat sich gewaltig geändert

Geschrieben
die leute haben allgemein vergessen zu reden.. und wenn sie reden dann einsilbig.. dann beende ich auch direkt das gespräch wenn man sich nicht normal unterhalten kann
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Bondbi:

Ob eine Antwort kommt, hängt von einigen Faktoren an.

1. Der größte Teil der Frauen war seid Anmeldung nicht mehr online. Weil Sie während der Anmeldung mit Nachrichten so überschüttet werden das Ihnen die Lust vergeht.

2. Keine ist verpflichtet zu Antworten

3. Die Art des Anschreibens, oft kommt einfach nur ein Hi oder respektloses oder gleich nach Treffen fragen. 

4. Wen deutlich erkennbar ist, dass das Profil nicht gelesen wurde

5. Wenn man Paare mit Du und Dich anschreibt

6. Ungeduld, wenn nach wenigen Minuten schon nachgehackt wird weil noch keine Antwort da ist. 

ect...

Die meisten Zuschriften sind es einfach nicht Wert, das man darauf antwortet.

Ok das kann ich nicht beurteilen ich kann nur von mir reden ich lese mir immer das Profil durch falls es was zum lesen gibt und schreibe auch immer größere Texte so 5-10 Zeilen und da würde ich es mir einfach wünschen wenn ich mir mühe gebe das man wenigstens ein nein kein Interesse oder ähnliches bekommen würde

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Soul_Away:

Hat schon jemand erwähnt, dass das,

- nicht beantworten von Mails auch unhöflich ist...

- der NDB unhöflich ist...

- die Igno unhöflich ist...

- kein Bild im Profil unhöflich ist...

- das Fakes generell unhöflich sind...

- der Filter sowas von beschissen unhöflich ist....

- den Marktwert testen unhöflich ist...usw..........

Das hausieren und rumlungern auf P.de, das unhöfliche mit einschliesst...das sich hier anmelden ist schon unhöflich genug...noch unhöflicher wird es, wenn man was gegen Unhöflichkeit sagt/schreibt...und gegen die unhöflichlichen User erst recht...

Stapelt das Holz hoch, es wird unhöflich brenzlig unter den Schuhsohlen!

Heutige-unhöfliche-GrüßeB|

 

Ich finde auch das "Ey, figgn?" völlig reicht.

 

"Ey"  <---- persönliche Anrede

"figgn?"  <----- kurz und prägnant, um was es geht.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb MasterF88:

Verstehe ich irgendwo auch aber gibt ja genug Leute wo die Profile leer sind und ich finde einfach es tut nicht weh kurz zu schreiben das man kein Interesse hat anstatt einfach zu ignorieren

Warum schreibt man jemand mit leeren Profil an?  Was erwartet man von jemand der nicht mal sich Mühe gibt was ins Profil zu schreiben? 

Geschrieben

Die gewisse Höflichkeit... ist bei so manchen Menschen verloren gegangen.

Allerdings ändern sich auch Dinge im Laufe der Zeit, zum Beispiel:

-Man gibt sich bei der Begrüßung nicht mehr die Hand 

-Man wird von jüngeren Menschen geduzt und nicht gesiezt

-Man muss aufpassen, dass wenn man jemanden anspricht, nix in die Fresse bekommt 

🤷🏻‍♂️

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Bondbi:

Warum schreibt man jemand mit leeren Profil an?  Was erwartet man von jemand der nicht mal sich Mühe gibt was ins Profil zu schreiben? 

Warum nicht vielleicht steckt ja trotzdem eine interessante Persönlichkeit dahinter 😁 und in meinem Profil zb steht ja auch nicht wirklich viel ich bin da auch echt faul und unkreativ 😂

Geschrieben
Ich schreibe dann immer ,,Erst einmal hallo" oder begrüße mit der Anmerkung, dass es wohl aus der Mode gekommen sein muss bzw nicht mehr als zivilisiert gilt sich zu begrüßen. Leider wird auch das ignoriert 🙈😅 ich hab hier die Erfahrung gemacht, dass das oft von Menschen kommt die es eigentlich besser wissen müssten und zumeist doppelt so alt sind. Warum das ist, kann ich mir wirklich nicht erklären. 🫤
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb think-and-feel:

Ist es mittlerweile normal, dass Personen auch jenseits über der 30er Marke, nicht mehr die Höflichkeit besitzen und ein "Hi oder Hallo" zurücksenden, sondern stattdessen direkt anfangen auf das Gespräch einzugehen?

Das ist ja verwerflich,  aber sowas von......da reden , ne schreiben, die mit dir, anstatt dich nach nem lapidar " hi" zu übersehen....Schande über die, die dir antworten 

Geschrieben
Ich wünschte mir so sehr, dass ein fehlenes "Hi/Hallo" hier kommunikativ die größten Probleme wären...auf diesem Portal erachte ich diesen Wunsch als "Luxusproblem", da gibt es wesentlich schlimmere Grausamkeiten im Kommunikationsbereich ;-)
×
×
  • Neu erstellen...