Jump to content

Die gewisse Höflichkeit


th****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Direkt löschen wenn man kein Interesse hat. Das ist dass Internet und nicht sonst wo. Spart Zeit und Nerven.
Geschrieben
Noch wesentlich störender, empfinde ich es, wenn der Gesprächspartner sich nicht verabschiedet sondern einfach off geht...
Geschrieben
Moin Freundlichkeit öffnet Türen und Herzen ist mein Motto mfg
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb think-and-feel:

Moin in die Runde.

Ist es mittlerweile normal, dass Personen auch jenseits über der 30er Marke, nicht mehr die Höflichkeit besitzen und ein "Hi oder Hallo" zurücksenden, sondern stattdessen direkt anfangen auf das Gespräch einzugehen?

Habe ich etwas verpasst was mit dem Thema Generation zu tun hat?

Ich für meinen Teil bevorzuge stets an erster Stelle eine Begrüßung, nichts überschwingliches sondern etwas Simples. Wie seht ihr sowas, darf das Hallo oder Hi auch übersprungen werden?

hat nix mit dem alter zu tun, glaubs mir^^

und- ne begrüßung erwarte ich durchaus

Geschrieben
Einfachmal das ganze Gespräch überspringen....
Geschrieben
Die Begrüßung gehört auf jeden Fall in eine freundliche Erstnachricht. Genauso, wenn man sich eine Weile nicht gelesen hat.
Wobei nur "Hi" / "Hallo" mir zu minimalistisch ist. Ein bis zwei freundliche Einstiegssätze sollten möglich sein.
Geschrieben
Hi. Wie geht's? Reicht aber heutzutage nicht mehr 🙂
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
"Hi" ist keine höfliche Begrüßung. Darauf gibt es von mir keinerlei Reaktion.
Geschrieben
Du kannst doch den Kontakt dann beenden, ganz einfach. Aber andere erziehen zu wollen finde ich schon etwas drüber. Und dann sind diese Menschen gleich unhöflich, nur weil 2 Buchstaben fehlen? Sorry, man kann sich auch an Kleinigkeiten festbeißen. Finde ja auch unmöglich, dass Du auf Deinem Profil die Leute nicht begrüßt sondern direkt anfängst Inhalt zu schreiben, dass ist ja total unhöflich!! ;o))
Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb MeerVerrueckt:
Du kannst doch den Kontakt dann beenden, ganz einfach. Aber andere erziehen zu wollen finde ich schon etwas drüber. Und dann sind diese Menschen gleich unhöflich, nur weil 2 Buchstaben fehlen? Sorry, man kann sich auch an Kleinigkeiten festbeißen. Finde ja auch unmöglich, dass Du auf Deinem Profil die Leute nicht begrüßt sondern direkt anfängst Inhalt zu schreiben, dass ist ja total unhöflich!! ;o))

Och fühlt sich da jemand in seinen Gefühlen verletzt? Du hast selber so zwei Punkte hier genannt welche du doch selber einhalten könntest in deiner "Lehrerrolle"
1. Du kannst den Kontakt beenden (bzw. du musst nicht kommentieren wenn dich etwas triggert) und
2. Sorry, man sollte sich nicht an Kleinigkeiten festbeißen, dann mach du es doch selber nicht. Geh mal mit deinem Alter als Vorbild vorran und reagier nicht so über 😉. Schaffen die anderen Leute hier ja auch.

Geschrieben

Von vielen Poppern kann man Nacktbilder sehen!
Da möchte ich weder gesiezt werden, noch brauche ich Höflichkeitsfloskeln 🙄
Mir genügt nettes und intelligentes Schreiben, im besten Fall mit etwas Humor 🤓
Geschrieben
"Hi"
"Wie geht's?"
"Was machst?"

Drei simple Sätze die man zigfach hört. Sorry, bei sowas steig ich aus. Ist mir einfach zu flach und zeigt mir einfach das die Person gar kein echtes Interesse hat.
×
×
  • Neu erstellen...