Jump to content

Freundschaft+


de****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das kann man doch vorher nicht sagen, erst, wenn man in entsprechender Situation ist. Habe ich ebenfalls Gefühle und kann mir eine Beziehung vorstellen, oder eben nicht.
Geschrieben
Ich habe ihr gesagt, dass das nichts wird.
Geschrieben
Wieso ist das keine ernsthafte Beziehung? Wenn die Freundschaft gut ist?!
Geschrieben
Für eine F + müssen beide Personen die gleichen Interessen und Ziele verfolgen und damit zufrieden u glücklich sein. Stimmt dies nicht mehr überein ist es wie in einer Standartbeziehung, es führt zu nichts Gutem mehr.
Geschrieben

Davon halte ich gar nichts. Also wäre ich schon mal gar nicht in der Situation. Leben kann so einfach sein. 

Was soll man nun auch davon halten? Im Fall der Fälle. Die eine Seite will also nun mehr. Entweder die andere will das dann auch -> alles gut. Die andere will das nicht -> Ende

Geschrieben
das ist doch gut? ich würde darauf eingehen.. wenn die freundschaft klappt dann klappt auch mehr
Geschrieben
Freundschaft+ ist eine gute Balance halt wenn mann nicht weitergehen will aus welchen auch immer. Ich finds gut und ich würde es auch machen wenn alles stimmt.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Johanna90:

Hab ich seit einigen Jahren. Bin sowas von glücklich damit 🙃

Dan  bist du ja voll ausgelastet 

Geschrieben

 

Da ich Single bin und dies auch bleiben möchte, wäre diese Situation dann wohl leider das Ende der Freundschaft plus-Beziehung... 🤷‍♂️😘😉

 

Geschrieben
Ich halte schon mal nichts von einer sogenannten FWB Beziehung... 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Beziehung light, wenn der andere Part mehr will, daran erinnern was abgemacht war.
Läuft es so, lass es so.
Geschrieben
Wenn ich mich mit einer Frau gut verstehe und mit ihr auch außerhalb des Bettes viel Zeit verbringe, dann ist es wohl an der Zeit sich über eine feste Beziehung Gedanken zu machen. Darüber reden wäre der nächste Schritt… 😏
Geschrieben
wenn die Sympathie gegeben wäre und ich frei wäre würde ich eine Beziehung eingehen - warum auch nicht? Sex ist nicht alles
Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten, schrieb denizdu:

Und der/die Person will dann eine ernsthafte Beziehung.

Sowas kommt ja eigentlich nicht über Nacht, sowas entwickelt sich wenn dann...

Und da liegt meiner Ansicht das große Problem einer F+.

Ich glaube einige wünschen sich von Beginn an nichts mehr als was festes, wollen's aber erstmal langsam- evtl. "freundschaftlich" angehn.

Aber irgendwie schmachten sie dem anderen von Beginn an hinterher.

Bei ner f+ müssen beide wirklich ehrlich miteinander umgehn.

Und wenn's irgendwie zu eng wird, muss ich frühzeitig mit der Frau drüber sprechen.

Und dann entweder gemeinsam entscheiden, ob's so noch Sinn macht, ob wir nicht gleich ne Beziehung eingehn können, oder ich muss eben mit der F+ zurecht kommen, zufrieden sein.

Oder ich beende es halt frühzeitig, wenn ich's nicht nicht aushalte, dass sie evtl. nicht mehr möchte.

Aber irgendwann man damit daher kommen- ich hab mich total in dich verliebt und dann rum zicken, wenn's bei ihr halt nicht ganz so tief geht, geht gar nicht.

 

Und Gefühl hat ja erstmal grundsätzlich nichts mit Liebe zu tun, das sind für mich 2 vollkommen unterschiedliche Dinge.

Ich kann zwar nicht lieben ohne gefühl, aber ich kann Gefühle haben ohne zu lieben.

Ich kann Menschen ja auch in anderen Situation extrem viel Gefühl, Leidenschaft entgegen bringen, ohne sie gleich lieben zu müssen.

Wer das nicht kann glaube ich kann auch nicht wirklich lieben.

Da sind Gefühle dann eher Abhängigkeiten.

bearbeitet von Zauberhände94469
Geschrieben
Gibt sex und gibt flicken.... Eine is Liebe... Das andere sind triebe
DerLustvolle22
Geschrieben
Wie soll ich reagieren ich sage nein den es hat ja einen Grund warum F+ ist aber keine Beziehung. Und dan beende ich die F+ da ich keine weiterführen möchte wo eine Partei mehr möchte drn das ist nur hinderlich und steht ständig zwichen beiden.

Also ich spreche drüber sage ihr das ich das nicht möchte und beende die F+
Geschrieben (bearbeitet)

Gefühle verändern sich - und wenn meine Gefühle zu seinen passen und passen auch die Umstände, dann ist vieles möglich. Nur weil eine Freundschaft+ besteht, heißt das für mich noch lange nicht, das nicht doch noch mehr daraus werden kann.

bearbeitet von NordLichtLove
Geschrieben
Mit Dir?
Nö, weder noch.🤷
Ein bisschen genauer formuliert und weniger allgemeines Geschwurbel zieht auch ernsthafte Antworten nach sich.🤷
Geschrieben
Ist eine F+ Beziehung nicht ernsthaft?😳
×
×
  • Neu erstellen...