Jump to content

Freundschaft+


de****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb intensityandpassion:

Was ich machen würde? Ich kläre die Dinge vorher genau ab und da ich mich sehr schwer verliebe, wird mir das nicht passieren.

Ganz schön verkrampfte Ansichten.

Du musst in deinem Leben echt miese Erfahrungen gemacht haben.

vor 2 Minuten, schrieb Funbird1980:

die sogenannte Freundschaft plus, ist in meinen Augen nur ne fickbekanntschaft

Ich sehe das völlig anders.

Wer natürlich keine Ahnung hat was eine Freundschaft überhaupt ist, der wirft beide Bezeichnungen in einen Topf.

Geschrieben
Es sollte jeder in der Lage sein, für sich selbst zu entscheiden, ob er/sie mit der Freundschaft plus eine Beziehung eingehen möchte…

Wenns passt, dass passt es eben und wenn nicht, dann nicht 🤷‍♀️
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Beratungsmuster:

Ganz schön verkrampfte Ansichten.

Du musst in deinem Leben echt miese Erfahrungen gemacht haben.

Natürlich sind Frauen verkrampft, die genau wissen was sie wollen und Dinge abklären. Und natürlich kannst du mich total gut einschätzen, weil wir uns  so gar nicht kennen. Danke für deine ungefragte Meinung. 

Geschrieben
im regelfall hat man mehr als nur eine f+ am laufen. wenn man sich verliebt und es beide wollen, kann man ja über eine offene beziehung reden, sofern man nicht plötzlich monogam werden will.

andere gründe für f+ gibt es meiner meinung nach nicht. eine einzige f+ ist eine beziehung, ob jetzt mit oder ohne verliebt sein. das lässt im laufe der zeit sowieso nach 😄
Geschrieben
Eine Frau, die gerne angeln geht und die über mich herfällt wenn bei beiden nichts beißt? Der Gedanke würde mir gefallen…😂
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb just_me_again:

Zum Beispiel beim Kuscheln, oder beim Sex setzt der Körper Hormone frei. Unter anderem Oxytocin, ein Bindungshormon!
Das Hormon kann also auch dafür sorgen das man sich verliebt.

Und genau das kann man(n) sich doch zunutze machen...

 

vor 29 Minuten, schrieb Beratungsmuster:

FWB? Da finde ich die deutsche Bezeichnung angenehmer.

Freundschaft wegen Bumsen?

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb intensityandpassion:

Natürlich sind Frauen verkrampft, die genau wissen was sie wollen und Dinge abklären. Und natürlich kannst du mich total gut einschätzen, weil wir uns  so gar nicht kennen. Danke für deine ungefragte Meinung. 

Ich habe nur Kontakte mit Frauen die wissen was sie wollen, daher auch mein ungefragter Kommentar zu deiner veröffentlichten Meinung.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Beratungsmuster:

Ganz schön verkrampfte Ansichten.

Du musst in deinem Leben echt miese Erfahrungen gemacht haben.

Ich sehe das völlig anders.

Wer natürlich keine Ahnung hat was eine Freundschaft überhaupt ist, der wirft beide Bezeichnungen in einen Topf.

Jetzt mal ernsthaft, in einer richtigen Freundschaft würde Sex niemals ein Thema sein, außer es würde sich ne Beziehung entwickeln.... denn bei eine Freundschaft plus, würde ohne das plus die Freundschaft garnicht existieren... aber jeder muss das für sich wissen, für mich ist eine sogenannte Freundschaft plus jedenfalls nichts wert... sowas wird von vielen eh nur zum warm halten genutzt... von daher braucht man da rüber garnicht diskutieren, jeder hat da seine Ansichten...

Geschrieben
Na, ist doch schön. Wenn deine F+ nicht nur eine von vielen ist... - was gibt es denn schönes, als sich zu verlieben? Oder, kannst du die Gefühle nicht erwidern? Dann wird es schwieriger. Wäre aber unfair, ihr etwas vorzumachen.
(Eine F+ ist auch eine Beziehung - nämlich vom Typ F+, wie du ja selbst schreibst; mit der Gefahr, sich zu verlieben 😉)
Geschrieben

man sollte nciht vergessen, dass bei F+ immernoch die freundschaft in vordergrund steht.
nix mit beziehung light etc wie es viele betiteln und auch kein freifahrtschein für sex.
es ist eine freundschaft die genauso gehegt und gepflegt werden muss.
es gibt menschen die sich mögen, aber sich nicht binden wollen, aber das vertrauen haben sich auch intim zu öffnen.
ich habe F+ mit meiner besten freundin. sie ist mit der wichtigste mensch für mich, aber in einer beziehnung würden wir einfach nciht funktionieren und das wurde von anfang an klar gestellt.
als freund liebe ich sie natürlich, aber eben als freund, nicht als einen partner .

Geschrieben
Ich würde es, wenn wir also diese F+ hätten, bedauern, wollte diese eine monogame Beziehung mit jemandem beginnen. Aber ich wünsche meiner F+ natürlich alles Liebe und möchte, dass diese Person glücklich ist.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb denizdu:

... die Person will dann eine ernsthafte Beziehung.
Wie reagiert ihr oder was würdet ihr tun?

Ich kenne das so nicht, hatte immer nur F + wenn sich eben nicht die großen Gefühle einstellten :coffee_happy:

Wenn es bei beiden passt, wär's aber doch ok, denke ich.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb denizdu:

Wie reagiert ihr oder was würdet ihr tun?

den Verlobungsring bestellen 

 

Wo ist das Problem  ansich?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb GreyC:

 - was gibt es denn schönes, als sich zu verlieben? Oder, kannst du die Gefühle nicht erwidern?

Können schon, aber ich kann mich auch zurückhalten. Wenn wir nämlich Freunde sein können, ich aber weiß, dass eine Beziehung nicht funktionieren kann. Weil eins abstinent lebt und das andere eins raucht, kifft und Alkohol trinkt.

Geschrieben
Für mich macht eine F+ absolut Sinn. Ich komme aus einer langjährigen Beziehung/Ehe (18 Jahre) und sortiere grad mein Leben neu. Es wäre für mich nicht fair, eine Beziehung einzugehen, denn wenn ich ehrlich bin fühle ich mich grad so ein bisschen zwischen den Welten und absolut nicht beziehungsfähig. Und klar, das wird sich irgendwann ändern, aber aktuell ist es halt so und da finde ich es nur fair, nicht mehr zu versprechen als ich auch wirklich halten kann. Eine F+ ist für mich wie eine Beziehung, aber mit dem Unterschied dass ich nicht in die Zukunft plane sondern im "hier und jetzt" lebe und genieße. Natürlich kann man es nie verhindern, dass einer von 2 sich verliebt, aber bisher hat alles toll geklappt und ich hatte eine wunderschöne Zeit, die mir im letzten Jahr über viele schwierige Zeiten (wegen der Trennung) hinweggeholfen hat. Wichtig ist: immer offen reden. Und wenn der Beziehungswunsch nicht beidseitig ist, im Guten das Ganze beenden.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Funbird1980:

denn bei eine Freundschaft plus, würde ohne das plus die Freundschaft garnicht existieren...

Da habe ich andere persönliche Erfahrungen gemacht.

Meine Freundschaften bestehen schon seit Jahren/Jahrzehnten, bei einigen gab es zeitweise ein plus, bei anderen nicht.

Wie und was sich im Laufe der Zeit entwickelt weiß keiner. Wenn im Vorfeld dieses und jenes ausgeschlossen wird, verbaue ich mir möglicherweise etwas viel besseres und das meine ich nicht nur auf Sex bezogen.

Einige belügen sich hier einfach nur selbst und merken nicht wie verkrampft sie sind. Stattdessen wird die Floskel von selbtbewusst/selbstbestimmt hervorgeholt, statt einfach mal in sich zugehen um sich selbst reflektieren.

Geschrieben
So ganz ohne Verbundenheit kann ich mir das nicht vorstellen. Besseres Kennenlernen die Geduld haben die meisten Männer schon mal nicht. Da wird erwartet das man gleich zur Sache kommt. Hatte bis jetzt immer erstmal ein neutrales Date und dann sah man weiter.
Geschrieben

Ich würde mich auf so ein reines F+ Gedöns gar nicht erst einlassen , weil man nie weiß was die Gefühle plötzlich anstellen . Wer rigoros eine Beziehung ausschließt und nur eine Freundschaft mit Sex möchte , der ist für mich uninteressant.  Gefühle können immer entstehen und dann sollte sich entwickeln können , was sich entwickeln möchte. 

Assassins84
Geschrieben
Ich habe die Ein odr andere F+. Bin verheiratet und werde meine Frau definitiv nicht verlassen. Dies habe ich von anfang an fest klar gestellt. Sollte sich Gefühlstechnisch in irgendeiner Art etwas entwickeln, wird die Sache abgebrochen. Ich habe damit definitiv kein Problem.
Geschrieben
Gefühle können immer entstehen, da hat man nullkommanull Einfluss drauf.
Klartext reden sollte helfen .
Vorher, währenddessen und hinterher.
Geschrieben
Wenn es von beiden Seiten her passt, warum nicht.
Geschrieben

Hatte sich, ohne danach zu suchen, ergeben.Sollte erst nur ein Date sein, letzten Endes waren gemeinsame Unternehmungen neben dem Sex genauso normal. 

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Schel368:

Sehr gut. Nur findet das man hier bei poppen den überhaupt?

Na du sowieso nicht , du verarscht doch nur die Leute mit deinem angeblichen Paarprofil 

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Grit2023:

im regelfall hat man mehr als nur eine f+ am laufen. wenn man sich verliebt und es beide wollen, kann man ja über eine offene beziehung reden, sofern man nicht plötzlich monogam werden will.

andere gründe für f+ gibt es meiner meinung nach nicht. eine einzige f+ ist eine beziehung, ob jetzt mit oder ohne verliebt sein. das lässt im laufe der zeit sowieso nach 😄

Also ich hab weder mehrere noch eine F+ und ich möchte auch keine 

Und meine Liebe lässt nicht nach zu meinem Partner da es ja zum Glück mehr gibt was eine Freundschaft und Beziehung ausmacht

Geschrieben
Idealerweise klärt man sowas vorher oder zu Beginn, geht dann aber grundsätzlich in die Gespräche darüber. Dann passt es eben oder nicht, die Entscheidung die beide tragen, sollten die künftige Handlungsweise anleiten. Im positiven wie negativen Falle. 🤷🏻‍♂️
×
×
  • Neu erstellen...