Jump to content

Bürohengst

ti****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

:clapping: Kenn ich, hat uns aber eher amüsiert.

Die ein oder andere Szene fand ich schon  etwas bedenklich 😅

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Kater , Kater dann lass mal die Kätzchen schön in Ruhe ;)

Die wären mir alle zu jung. :smiley_cat:

Geschrieben
In meinem "Unternehmen" ist es leider gängige Praxis sich mehr oder minder verbindlich kreuz und quer zu "paaren". Somit durfte ich auch schon unzählige Male den Verwicklungen beiwohnen, die das produziert hat.. Für mich waren und sind Kollegen aus einer Vielzahl von Gründen tabu ;-)
Geschrieben

Wenn eine Firma groß genug ist und man in verschiedenen Abteilungen/Gebäuden arbeitet und sich nicht sieht, ist es doch kein Problem. In kleinen Büro's, wo man sich den ganzen Tag "auf der Pelle hängt", wäre es wahrscheinlich net so dolle.

Geschrieben
Flirten kannst du überall, auch im Job. Aber Vorsicht, nicht offensichtlich und ohne Eile, entweder du machst dich zum Depp, oder dein Chef sagt dir irgendwann, du bist wegen Sexueller Belästigung fristlos entlassen. Hat schon mal geklappt🤫,aber lass Sie auf dich zukommen, wenn sie bereit dazu ist.
Geschrieben
Wow, sind das wieder Fragen.
Aktion gleich Reaktion!
Jetzt bitte kurz darüber nachdenken, und dann ist klar das man am Arbeitsplatz nichts mit Kollegen (und Kunden) anfängt, wenn man nicht bereit für eventuelle Konsequenzen ist.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb timtim2x:

Wie verhaltet ihr euch dann? Geht ihr drauf ein, oder vielleicht nur bis zu einem gewissen Punkt - oder blockt ihr lieber ganz ab, ganz nach dem Motto "never fuck the company"

Anfang-Mitte Zwanzig habe ich mich zweimal aus reiner Neugierde auf sowas mit den jeweiligen Chefs eingelassen. Das waren nicht die besten Ideen, die ich je hatte.

Zwar wurde mir nicht das Herz gebrochen, sondern es ging um gekränkte Egos auf der anderen Seite aber...ich hatte danach auch keinen Job mehr weil...

vor 6 Stunden, schrieb timtim2x:

Flirten ist sicherlich kein Tabu - aber was ist, wenn es mehr werden soll, die Kollegin oder der Kollege eindeutige Anspielungen macht.

...man auch ganz cool bleiben, und nonchalant den Bewerbungen der falschen Art ausweichen kann. Wieder was dazu gelernt! 🤓

Aber gut, um bei Deinem Beispiel zu bleiben: man muss sich ja nicht gleich den Chef vornehmen, Kollegen können durchaus reichen. 

Geschrieben
Ist dir der Mensch wichtig? Magst Du ihn? Wieso dann Zurückhaltung um des Frieden Willens? Es muss ja, bevor es ungeklärt u. noch nicht ernst ist, man sich auslotet, ja nicht offensichtlich sein.
Natürlich kann es irgendwann zerplatzen. Die Gefahr besteht. Einer könnte ja freiwillig woanders eine Arbeit suchen. Derjenige der am Arbeitsplatz unzufriedener ist oder andere Perspektiven sucht.
Ich habe das auch mal durchlebt. Kommt auch den Charakter desjenigen an, wie sich jeder in dieser Situation einstellt.
In dem Arbeitsbereich gab es auch ein weiteres Ehe(paar)
Geschrieben

Wie drückt es mein Neffe aus:!

Man scheißt nicht wo man ißt! 

Derb aber treffend!

Geschrieben
'Never fuck the company' ist schon richtig, aber mal ehrlich, der Vorsatz sollte eher lauten 'Never get fucked by your company'.

Wie alles sind solche Situationen schon sehr von den Umständen abhängig, und natürlich von einem selbst.
Im Rückblick hätte ich doch, ganz selbstsüchtig, einiges anders gemacht bei meinem ersten Arbeitgeber, wenn ich gewusst hätte wie schnell ich dort wieder fort bin.
Geschrieben
Jeder hat da andere Erfahrungen.

Ich persönlich habe im "Büro" schon 3 Partnerinnen kennen und lieben gelernt. Es gab nie Stress im Betrieb und das Arbeitsklima mit den anderen Kollegen war auch unverändert gut. Wie heißt es so schön - wo die Liebe hinfällt.

Anders ist es, wie ich mitbekommen habe, wenn sich jemanden reihenweise mit wechselnden Kollegen vergnügt. Da gab es schon groben Zwist zwischen den Beteiligten, weil man unterschiedliche Erwartungen hatte und dies vorher nicht geklärt hat.
Geschrieben
Grundsätzlich hat Schokominza bestimmt recht, aber ich habe da auch schon ein paar sehr gute Erfahrungen innerhalb des Betriebs gemacht 😉
Geschrieben
PS.. AUF ARBEIT WIR GEARBEITEN UND HÖCHSTENS GEFLIRTET :-)
Geschrieben
ZITAT:
Lilly_only
Lilly_only Ich blocke total, sofern mein bewußt aufgesetzte Beißgurg'n-G'sicht nicht zur Abschreckung reicht... :-)))... Ich arbeite überwiegend mit Männern in der Produktion,auch schon mal in Fremdfirmen, da ist enge Zusammenarbeit manchmal zwingend. Und da bleibt der eine oder andere Flirt nicht aus. Aber mehr gibt es definitiv nicht. Keine Lust auf Verwicklungen, Verwirrungen und Stress. Aber Freundschaften haben sich durchaus schon entwickelt.
FEIN FEIN :-) PS.. MOIN MOIN UND PROST MILCHKAFFEE UND EIN GUTEN START INS WE. GEWÜNSCHT :-)
Geschrieben
ZITAT:
G_Wegmann
G_Wegmann Ich hatte bei mir im Büro nie das Bedürfnis, auch nur eine meiner Kolleginnen vögeln zu wollen... 🤷🏻‍♂️
SEHR BRAVE UND GUTER TIPP FÜR EINIGE OCH HIER :-D .....
Geschrieben
Der Arbeitsplatz ist eine der besten Kontaktmöglichkeiten.
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Sigourney:

Aber gut, um bei Deinem Beispiel zu bleiben: man muss sich ja nicht gleich den Chef vornehmen, Kollegen können durchaus reichen. 

Solange es untereinander kein Abhängigkeitsverhältnis gibt und man offen und ehrlich miteinander umgeht (was ja eigentlich sowieso immer gelten sollte, auch außerhalb der Arbeit), dann sollten eigentlich keine Problem dabei entstehen. Wenn es wirklich die Liebe fürs Leben werden sollte, ist alles gut, und wenn es mal auseinander geht, muss man sich halt im Guten trennen. Dann ist es höchstens noch das Problem, dass einer der beiden vielleicht noch Gefühle hat und der Sache nachtrauert - aber hat man das nicht immer?

Geschrieben
Dont fuck the Company :)
Flirten ja , Beziehung oder sexuelle Beziehung -definitiv NEIN.
  • Neu erstellen...