Jump to content

Wie mit Ghosting umgehen

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nurich-1501:

Gut dass Sie anonym geschrieben hat, sonst hätte sie jetzt ganz viel Post von Männern die sie trösten wollen…

Ich sag ja, Pharisäer,  

Geschrieben
Der kommt ganz bestimmt wieder. Du musst nur fest daran glauben.
Geschrieben
Krönchen richten und weiter geht's 😉
Geschrieben
2 Treffen und „auch mal zum Kaffee“ ???
Dann war‘s wohl mit der Biologie, nicht so toll, wie mit der Chemie 😜
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hatten zwei Treffen und haben uns auch mal zum Kaffe getroffen, aber jetzt kommt keine Antwort mehr. Was kann ich noch machen? Hatten so eine gute Chemie und jetzt ist er weg.

Wenn sich jemand nicht mehr meldet, dann passt irgendetwas nicht mehr bzw gibt es kein gegenseitiges Interesse mehr... das sollte man dann einfach akzeptieren... wenn jemand ernsthaftes Interesse (für was auch immer) an einer Person hat, dann melde sich diese person auch früher oder später wieder... nur wenn interesse nur noch einseitig besteht, dann bringt das nicht viel... jedenfalls sollte man niemanden hinter laufen, der das garnicht will... ich persönlich, sage mir wenn sich jemand wieder meldet ist gut und wenn nicht, dann ist das halt so... ich würde jedenfalls niemals jemanden nach rennen, oder mir gar Gedanken machen, warum und weshalb... einfach akzeptieren und gut ist es...

Geschrieben
Kennen wahrscheinlich viele hier, wenn jemand sich so verhält dann liegt ihm nichts an dir und er ist es auch nicht wert! Andere Mütter haben auch tolle Kinder 😉
Geschrieben

Klar, lass uns das Ganze etwas lockerer angehen:

1. **Gib ihm Raum zum Atmen**: Vielleicht hat er gerade ein extrem spannendes Sudoku gelöst und braucht einfach noch etwas Zeit, um sich davon zu erholen. Gib ihm ein bisschen Luft – schließlich willst du ja nicht, dass er wegen dir in ein Zahlenchaos stürzt.

2. **Schick eine kreative Nachricht**: Vielleicht hat er einfach vergessen, wie witzig du bist! Schick ihm eine Nachricht wie: „Ich hoffe, du wurdest nicht von Aliens entführt – oder noch schlimmer, von einer schlechten Netflix-Serie gefesselt! Meld dich doch mal, wenn du wieder auf der Erde bist.“

3. **Mysteriös bleiben**: Wenn er sich doch meldet, tu so, als wärst du inzwischen wahnsinnig beschäftigt. „Oh, sorry, ich war gerade dabei, einen neuen Kuchenrekord aufzustellen und eine Expedition in die Tiefen meiner Sofaritze zu planen. Wie läuft’s bei dir?“

4. **Schick ein Meme**: Manchmal sagt ein gutes Meme mehr als tausend Worte. Vielleicht braucht er nur einen Lacher, um wieder in den Schreibmodus zu kommen. Wähle eins, das ihm zeigt, dass du zwar witzig bist, aber auch weißt, wie man Spaß versteht.

5. **Mach einen Scherz über das Verschwinden**: „Ich hoffe, du machst gerade ein intensives Meditationsretreat in den Bergen, um unsere nächsten Treffen noch unvergesslicher zu machen. Falls nicht, meld dich doch mal!“

Wenn er immer noch nicht reagiert, dann weißt du zumindest, dass du den Humor nicht aufgeben musst. Und wer weiß, vielleicht ist da draußen jemand, der deine Witze genauso schätzt wie du!

Geschrieben

Dann war das gute Gefühl wohl eher einseitig. Abhaken und weiter Suchen. Etwas Selbstreflektion vor dem nächsten Mal könnte hilfreich sein.

Geschrieben
Ich schließe mich dem Vorredner an - die Sache mit der "guten Chemie" scheinst Du etwas wohlwollend attestiert zu haben. Offensichtlich hat Dein Gegenüber das komplett anders empfunden....
Geschrieben
Dann war die Chemie wohl doch nicht so gut. Eigen- und Fremdwahrnehmung unterscheiden sich oft.
Golddiamant71
Geschrieben
Scheint so, dass Du diese "gute" Chemie allein empfundest hast, aber die Gegenseite nicht!
Geschrieben

Ich habe das vor vielen Jahren mal erlebt (da hieß es auch noch nicht Ghosting)...

Inzwischen ist viel Zeit vergangen und mein Ansatz war immer auch "wo liegt meine Schuld?"- diesen Satz habe ich inzwischen geändert zu: "was sollte ich daraus lernen?"...das hat mir definitiv geholfen...

Meine Lehre: ich war zu schnell, zu euphorisch, wollte zu schnell alles, Tiefe-Nähe-Zeit....das erdrückt, dass habe ich gelernt, inzwischen halte ich mich mit allem zurück...ich fahre richtig gut damit...mir ist das seither nie wieder passiert, aber selbst wenn, heute würde mich das nicht mehr in den Abgrund reißen...

Wenn sich jemand in Luft auflöst und offensichtlich nichts mehr mit mir zu tun haben möchte, dann hat es definitiv nicht gepasst!

Alles GuteB|

Geschrieben
Du könntest ein fettes weißes Huhn rituell schlachten und Voodoo-Gott Shango um Hilfe bitten.
Geschrieben

Er hat es wohl etwas anders gesehen als du würde ich denken . 

Ich hoffe für dich das du mit ihm noch keinen Sex hattest , das geht aus deinem EP nicht hervor . 

Geschrieben
Er ist ein Arsch....Chemie hin oder her....
Oder er ist vergeben und wollte nur Mal etwas Abenteuer.
Geschrieben
PS.. NICHT ÄRGERN ... LEBEN GEHT WEITER :-)
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hatten zwei Treffen und haben uns auch mal zum Kaffe getroffen, aber jetzt kommt keine Antwort mehr. Was kann ich noch machen? Hatten so eine gute Chemie und jetzt ist er weg.

Ignorieren.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Erstmal würde ich mich immernoch fragen, ob mit ihm alles OK ist. Ich frage mich, wieviele Menschen für Ghosting verflucht werden, während sie gerade nach einem Autounfall, Schlaganfall usw. gerade auf der Intensivstation liegen. 

Zweitens würde ich mich fragen, ob ich etwas falsch gemacht habe, etwas gesagt habe, was ihn vielleicht verletzt hat. 

Ansonsten... gibt es Milliarden von Menschen auf der Welt. Wer nicht will, hat!

Geschrieben
Das hat er wohl anders gesehen. 🤷‍♀️
Geschrieben
Mal klug💩 Kaffee schreibt man mit zwei ee
Geschrieben
ZITAT:
Schottland_Highlands
Schottland_Highlands Mal klug💩 Kaffee schreibt man mit zwei ee
GENAU UND PROST MILCHKAFFEE :-)
  • Neu erstellen...