Jump to content

Bedeutung der Stimme

Ic****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die Stimme sollte letztendlich kein

Ko-Kriterium sein, beeinflusst die Wahrnehmung einer Person aber trotzdem etwas. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Ichhierdudort:

Wie wichtig ist die Stimme.

Sehr wichtig! Sehr, sehr wichtig!

Kann sie eine tolle Optik, oder ein charmantes Auftreten killen?

Ja, absolut. Was wohl nicht zuletzt auch mit meinen sexuellen Präferenzen zu tun hat. Dominanz un Quiekestimme passt auf keiner Ebene zusammen.

Oder kann sie sogar den ,,Nicht mein Typ" in ein ,,WOW" verwandeln?

Ja, durchaus. Zumindest kann Stimme hilfreich sein. Nützt allerdings nichts, wenn nur gequirlte Scheiße aus seinem Mund kommt.

Geschrieben
Ja Stimme ist wichtig, schlägt aber weder Optik noch Sympathie! Und ich habe schon erlebt, dass eine Stimme wow war, und der Mann dahinter ein totales nogo,umgekehrt habe ich das noch nie erlebt
Vielseitig6
Geschrieben
Es gibt Stimmen die ich nicht ertragen kann, aber das ist extrem selten. Ansonsten ist die Stimme für mich von eher geringer Bedeutung.
Geschrieben
Die Stimme ist mit wichtig, allerdings erst im Zusammenspiel mit der Mimik und Gestik. Am Telefon klingt man anders, weshalb ich mich darauf nichts gebe.
Geschrieben
Ich bin ganz deiner Meinung. Die Stimme ist wahnsinnig wichtig. Also ehrlich gesagt, kann eine „für mich“ unangenehme Stimme, alles andere killen. Alles schon erlebt. Mag für andere eher sehr oberflächlich sein, mir aber in diesem Punkt egal. Wenn ne Gänsehaut, dann vor Geilheit, Aber nicht vor Abscheu !!!!
Geschrieben
Mir ist Stimme sehr wichtig .
Wenn ich die Stimme einer Person gar nicht mag , würde das auch die Optik nicht mehr wett machen..
Geschrieben
Habe mir schon oft sagen lassen, dass meine Stimme sexy ist. Ein Kumpel meinte, ich hätte eine Hörbuch-Stimme 😂 Aber hey, hier geht es in erster Linie um Bilder und ob dein Profil "interessant" ausgeschmückt ist. Die Leute wollen unterhalten werden 😂😂😂
Geschrieben
Der Stimme messe ich persönlich eine hohe Bedeutung bei. Schließlich möchte ich mich mit meinem Gegenüber auch (angeregt) unterhalten können. So manche Stimme lässt bei mir innerlich alles zusammenziehen …
Geschrieben
Ich habe vor längerem mit Freunden unterwegs. Saßen quasselnd zusammen und ich mit dem Rücken zum Raum. Irgendwann hörte ich eine Frauenstimme. Weich,warm,voll,sie versprühte eine unglaubliche Erotik. Ich war verliebt in diese Stimme. Ich stellte mir die Frau zu dieser Stimme vor....oh man. Was vielleicht nun einige nicht verstehen können....Ich habe mich nicht umgedreht um zuschauen. Ich wollte mir diese Vorstellung nicht kaputt machen, um dann diese wundervolle Stimme vielleicht nicht mehr zu mögen. Eigentlich verrückt. Heute bedauere ich es manchmal nicht geschaut zuhaben
Geschrieben (bearbeitet)

Die Stimme ist sehr wichtig. Das Höre gehört zum Menschen nun mal zu seinen 5 Sinnen. Im Film der Ritter aus dem All, kämpfte Hulk Hogan unteranderem gegen den Undertaker. Ein Typ groß wie ein Berg mit einen Gesichtsausdruck wie 7 Tage Regen. In einer Szenen sprach also der Undertaker zu Hulk Hogan. Wenn also so'n Kerl, sich anhört wie ein Vorpubertäterer Chorknabe, ist der Zauber der Optik hinüber. Der Film und die Szene waren dennoch lustig 😉.

Es braucht also beides um ein Gleichgewicht zu erzeugen. Die Optik sollte zur Stimme passen.

bearbeitet von GentlemanGhost
Geschrieben

Oh Stimme. Mein Thema. 🤣🤣

So einige, nicht wenige waren fasziniert von meiner Stimme, zu aktiven Dating Zeiten. Es kamen Sätze wie * engelsgleich, 150cm groß, lange blonde Haare und unter den Arm nehmen und weg tragen *. Ich konnte immer nur lachen. Die Realität war (damals) 171cm, kurze schwarze Haare und 145 Kilo. Da wäre so manch Arm gebrochen. Einigen Dates ist auch erstmal die Kinnlade runter gefallen. 

Für jedes * wow welch tolle Stimme * einen Euro und meine nächsten Ticket's in meine Herzensheimat wären mir sicher.

DerLustvolle22
Geschrieben
Jeder hat die Stimme die man hat....ich sortieren Frauen deswegen nicht aus sondern hat das dan andere Gründe....
Geschrieben
Für mich muss das Gesamtbild passen. In der Tat hab ich schon beide Extreme erlebt. Eine Stimme zum dahinschmelzen und eine Optik naja ( das ist nicht gleichbedeutend damit, dass andere diese Optik nicht trotzdem wunderbar empfinden). Eine Optik, die einfach nur WOW war und eine Stimme….lasen wir das. Das Gesamtpaket ist entscheidend.
Geschrieben
Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen. Beruflich habe ich regelmäßig mit Gesprächsgruppe zu tun und alle gucken mich immer an wie ein Auto, wenn ich anfange, zu reden. Mir schon mehrfach bestätigt worden, dass ich solche Gruppen total entspannen lasse nur durch meine Art zu reden. Die Stimme ist ein gewaltiges Instrument, wenn man es richtig einsetzen kann.
Geschrieben
Mir ist das “was” etwas wichtiger als “wie”. Jede Stimme ist einzigartig.
Geschrieben
Bisher dachte ich immer mir ist die Stimme egal... Bis dato bin ich aber auch noch nie mit wirklich ungewöhnlichen Stimmen konfrontiert worden....
Vor ein paar Monaten hatte ich hier kurz Kontakt zu jemandem, der mir (mutigerweise) ungefragt eine Sprachnachricht hier geschickt hat...
Sowas hatte ich in meinem Leben noch nicht gehört... Zumindest nicht außerhalb irgendwelcher Sketche oder irgendwelchen Videos... Ich wusste gar nicht was ich sagen sollte, dieser Mensch war sofort mega unattraktiv für mich... Tut mir fürchterlich leid, dass dieser Mann mit so einer Stimme rumlaufen muss, aber ich habe mein eigenes Laster zu tragen, und die Vorstellung wie er mir ins Ohr säuselt.... Ich hoffe für ihn dass er eine Frau findet die weniger oberflächlich ist als ich. Minnie Maus z.b... 🙈🙈🙈
Geschrieben
Die Stimme (auch gepaart mit bestimmten Dialekten) kann schon sehr abturnen.
Wett machen kann sie nur bedingt 🤔
Finde ich jemanden unsympathisch, hilft die Stimme nix!
Geschrieben
Die Schwester von einem Bekannten... Ein Biest vor dem Herrn 😅 Eigentlich tut sie permanent alles, damit sie keiner leiden mag. Aber sie kann singen, mit einer wunderbaren Stimme. Hat Auftritte...wenn sie singt schließe ich meine Augen und bin bereit, ihr jede Spinnerei oder Gemeinheit zuvergeben. Aber dann ist meist das Lied zu Ende und..... 🤷‍♂️😅
Geschrieben
Ich hab tatsächlich schon Leute kennengelernt aufgrund meiner Stimme, wie ich dann gern im Nachhinein erfahren habe. Von daher ist da denke ich gut was dran und für mich als sehr akustisch sensiblen Menschen ergibt sich natürlich auch eine Vorliebe für bestimmte Klangfarben. :)
Geschrieben

Ich habe schon erlebt, dass ich wirklich jemanden nicht riechen konnte, ich seinen Geruch nicht gemocht habe, es hat mich einfach gestört, wie er gerochen hat. 

Mit einer Stimme ist es leider ähnlich, mal abgesehen von einigen Dialekten, mit denen ich mich schwertue, ist es mir schon wichtig nicht nur was oder wie jemand etwas sagt, sondern auch der Klang der Stimme. Nur eine Stimme kann mich sehr erregen und mein Kopfkino in Gang setzen. Damit meine ich die wirkliche Stimme, nicht die verstellte, mit der einige Versuchen zu sprechen, was gerade bei Frauen für mich eher lächerlich ist. 
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Bratwurstbieger:

Fest steht, dass Stimme und Aussehen absolut nichts miteinander zu tun haben.
Ich habe noch nie ein Date ausgelassen, weil mir die Stimme beim telefonieren nicht gefallen hat. Eine schöne Stimme ist nicht zu verachten, aber eine unschöne ist kein Ausschlusskriterium. Sonst hätte eine Frau Feldbusch nie einen Mann abbekommen.

Unsinn. Ev. Mochte Frau Feldbuschs Gatte genau diese Stimme, kannst du nicht beurteilen.

Nur weil sie dir nicht gefällt…🙄

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Ichhierdudort:

Hallöchen 🙂
Wir kennen ja alle dieses Ding mit der Chemie. Beim ersten Treffen sich ,,riechen" können. Wie schaut es aber mit dem sich Hören können aus. Wie wichtig ist die Stimme. Kann sie eine tolle Optik, oder ein charmantes Auftreten killen? Oder kann sie sogar den ,,Nicht mein Typ" in ein ,,WOW" verwandeln? Ich finde es gibt Stimmen, die berühren schon bevor es Hände tun. Die Fantasie anregen, im Ohr schon quasi der Sex beginnt. Wie denkt ihr über die Stimme und wie wichtig ist sie euch?

Stimme und Dialekt können der volle Abturner sein. Manche Dialekte sind KO-Kriterien. 🤣

Da vergeht frau und auch mann ALLES.

• Neu erstellen...