Jump to content

Bedeutung der Stimme


Ic****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich mag hohe Stimmen nicht. Die bereiten mir Ohrenschmerzen, und zwar tatsächlich und nicht im übertragenen Sinn. 

Ich weiß, man sucht sich die eigene Stimme nicht aus... aber mit einer Sopranistin komme ich nicht zusammen. 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Unsinn. Ev. Mochte Frau Feldbuschs Gatte genau diese Stimme, kannst du nicht beurteilen.

Nur weil sie dir nicht gefällt…🙄

Anderen "Unsinn" zu unterstellen, ist sehr überheblich. Woher willst du denn so genau wissen, was Unsinn ist und was nicht. Hast du die Weisheit gepachtet?

Vielleicht steht ihr Mann wirklich auf deren Stimme, kann gut sein. Ich kann es mir halt nicht vorstellen. Und wer sagt dir denn, dass diese Frau mir nicht gefällt? 

 

Geschrieben
Ich ertrag einiges an Stimmlagen, was aber gar nicht geht, ist hoch und piepsig. Meine absolute Hassstimme ist die in der rotzigen LIDL-Werbung, da rast ich buchstäblich aus. Wenn mir die Tante in echt über den Weg laufen würde, könnt ich für nix garantieren. 🤬
Geschrieben
Hi. Die Stimme ist megawichtig. Für mich kann alles retten oder alles killen.
Geschrieben
ich find es immer krass, wenn die stimme am telefon mich zu 100% berühren kann...real dann 0% mit meiner vorstellungskraft mehr zu tun hat. denn treffe ich jmden zuerst real ist mir die stimme gar nicht wichtig. in meinen augen passt sie dann immer. ABER!!! dialekte turnen mich ab. ein teufelskreis 🤣
Geschrieben

Aus diesem Grund telefoniere ich vor einem Treffen. Die Stimme muss in meinen Ohren unbedingt gut klingen , die Worte die diese Stimme formt natürlich auch. 

 

Geschrieben
Stimme ich mir wichtig. Kann sexy sein oder alles ruinieren. Aber selbst die schönste Stimme rettet nichts, wenn der Mann Mist redet.
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Milla-1258:

Hi. Die Stimme ist megawichtig. Für mich kann alles retten oder alles killen.

Dann lass uns doch mal telefonieren 😍

Geschrieben
Stimme ich immens wichtig. Leider ist die Natur ein Aas und hat dafür gesorgt, dass die schönsten Telefonstimmen gerne mal den optisch deutlich weniger attraktiven Menschen (Männlein wie Weiblein) vermacht wurden....fieser Trick ;-)
Geschrieben
Stimme und Geruch sind für mich sehr wichtig auch wenn es "nur" um Sex geht
Geschrieben
Also ne Stimme kann schon ein Faktor sein.aber wenn es gar nicht mein Typ ist kann es nix mehr ändern.
Geschrieben
Stimme finde ich sehr wichtig. Und manchmal auch die regionale Färbung. Es gibt Slangs, da gehe ich laufen, genauso wie bei Stimmen, die mir nicht liegen.
Geschrieben

Die Stimme ist schon sehr wichtig, und wenn das Gesamtpaket stimmt, so kann es einen aus den Socken hauen.

Geschrieben
Genau das wurde mir bereits mehrfach attestiert. Grundsätzlich ne nette kleine Superkraft, ersetzt aber ein funktionierendes Gehirn nicht, sondern ergänzt dieses nur.🤷
Geschrieben
Ich finde die Stimme wichtig, kannte mal jemanden der hatte so eine sexy Stimme zum dahin schmelzen 🔥
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Bratwurstbieger:

Anderen "Unsinn" zu unterstellen, ist sehr überheblich. Woher willst du denn so genau wissen, was Unsinn ist und was nicht. Hast du die Weisheit gepachtet?

Vielleicht steht ihr Mann wirklich auf deren Stimme, kann gut sein. Ich kann es mir halt nicht vorstellen. Und wer sagt dir denn, dass diese Frau mir nicht gefällt? 

 

ihre STIMME nicht gefällt… 🙄

Geschrieben
Ja, "falsche" Stimmen können massive Sympathieeinbußen mit sich bringen. Andererseits kann bei mir etwa eine Frau gerade mit der Stimme sehr viele Pluspunkte machen, die andere Aspekte an Relevanz verlieren lassen. 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Habe selbst eine tiefe Stimme, das wurde von: zu männlich bis erotisch bewertet....
Geschrieben
Klar fängt es auch mit der Stimme an. Was bringt es wenn er wie ne 12 von 10 aussieht aber sich wie mickey Maus anhört 😅😅
Geschrieben
Ja, die Stimme ist schon ziemlich wichtig. Es kann dadurch in die eine, aber auch in die andere Richtung gehen.
Geschrieben

Ich hatte mal einen sehr jungen hübschen Mann online kennengelernt. Erst schrieben wir uns, dann gingen wir zum Messenger über. Seine erste Sprachnachricht kam an. Damit war es für mich vorbei. Warum ? Er hatte zwar eine ansprechende Stimme, aber diesen grauenhaft blasierten Tonfall von Leuten aus gutem Hause...so von oben herab....ich konnts einfach nicht ertragen. Korb gegeben, weil ich damit niemals warmwerden könnte. 

Seitdem versuche ich, möglichst schnell so eine Stimmprobe/Livetel zu bekommen....für mich wird viel Sympathie über die Stimme vermittelt....

Geschrieben
Ja definitiv meine damalige freundin hatte ne etwas raue stimme aber in verbindung mit diesem ruhigen tonfall und ausdrucksweise fand ich die total super

Mich sprechen allgemein eher stimme aussprache geruch und so an als aussehen
Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Gesellig:
Als ich meinen Mann kennengelernt habe, hat mich seine Dunkle sanfte Stimme umgehauen. Beruhigend.
Auch das Erscheinungsbild ist wie heute klasse.

Das ging mir bei meinem Mann genauso… aber leider hat sich das Erscheinungsbild etwas geändert 😕

Wenn ich mit Kunden/Geschäftspartnern telefoniere, bekomme ich durch eine angenehme Stimme sofort ein attraktives Bild dieser Person vor Augen… aber bei den meisten passte das nicht zur Realität.

×
×
  • Neu erstellen...