Jump to content

Bedeutung der Stimme


Ic****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Als junges Mädel hatte mich in einer Bar, ein total attraktiver Mann angeflirtet. Mit Blicken und Lächeln usw. Richtig schöne Art. Wirkte sympathisch, freundlich. 

Als wir ins Gespräch kamen, war ich so entsetzt von seiner Stimme und der Art wie er spricht, dass ich erschrocken geflüchtet bin. Klassisch, über das Klofenster der Bar. 

Was war ich doch feige und oberflächlich. Aber ich war jung. 

Stimme ist wichtig, ja. 

PeterHH1961
Geschrieben
Stimme ist schon wichtig und eine Gruselstimme kann alles versauen. Ich hatte mal eine Arbeitskollegin, die hatte eine „Micky-Maus-Stimme, die klang, als ob man eine Schallplatte zu schnell abspielt (die Älteren kennen das vielleicht noch) - fürchterlich, das könnte ich keine zwei Stunden am Stück ertragen😊
Geschrieben

Wer hört nicht gerne eine schöne Stimme? Ins Schleudern bringt mich da eher so mancher Dialekt, an vorderster Front mannheimerisch.....sorry an alle Mannheimer und Mannheimerinnen......:see_no_evil:

Geschrieben
Die Stimme ist sehr wichtig, piepsig oder schrill wäre blöd. Bestimmte Dialegde gehen leider ooch nisch. Die gillen de ganse Erödig 🙈
Geschrieben
Stimme ist schon wichtig iwie und auch zu der Stimme das sprechen und sich ausdrücken können. Deswegen telefonieren ich gerne immer bevor man sich trifft, finde das ist oft dann schon sehr entscheidend ob es weiter geht oder nicht.
Geschrieben
Mir ist Stimme extrem wichtig. Da. Kann der Mann auch noch so smart und charmant sein. Passt die Stimme nicht, ist alles aus. Ich hatte in jungen Jahren mal in einem online Spiel, mit einem Mann geflirtet. Er war mega süß, zumindest vom Schreiben her. Dann hatten wir ein "erstes Date" im teamspeak Chanel und aus war der Flirt... Ging für mich gar nicht. Er hatte ne helle pieps Stimme und da war bei mir alles aus.
Likeable007
Geschrieben
Stimme ist unterschiedlich ob ich sie nur höre am Telefon o. die Person dazu sehe. Äähnlich wie mit dem Schreiben. Obwohl es für mich insgesamt erstmal spannund ist, sich ein Kopfbild zu schaffen und später, je nach Zusammenkunft u. Interessen ein visuelles, persönliches Bild entsteht, wonach ich entweder verzückt o. erschrocken bin.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Likeable007:

Stimme ist unterschiedlich ob ich sie nur höre am Telefon o. die Person dazu sehe. Äähnlich wie mit dem Schreiben. Obwohl es für mich insgesamt erstmal spannund ist, sich ein Kopfbild zu schaffen und später, je nach Zusammenkunft u. Interessen ein visuelles, persönliches Bild entsteht, wonach ich entweder verzückt o. erschrocken bin.

Man kann ja hier auch Sprachnachrichten da lassen, ist auch keine schlechte Option.... das Mikrofonsymbol weißt ja sicher auch ist bei deim Profil unten wo das Schreibfeld ist.... wenn man auch mal die Stimme der anderen Person hört kann man sich joa auch bißchen nen Eindruck machen. ;)

Geschrieben
Die Stimme ist definitiv ein wichtiger Faktor! Letztes im Freibad gewesen und neben mir eine Frau mit ihren Freundinnen. Der interessante Ersteindruck wurde durch die Stimme komplett vernichtet.
Anders herum auch schon erlebt. Auf den ersten Blick nicht mein Typ aber die Stimme machte die Person unglaublich anziehend.
Geschrieben
Vor einem persönlichen Treffen gab es bei mir ausnahmslos auch schon Telefonate. Mir ist nicht nur wichtig was Jemand wie sagt, sondern auch die Stimme. Eine tiefe Männerstimme finde ich sexy.
Geschrieben
Sehr sehr wichtig! Ich mag überhaupt keine Tiefen Brummbär- Stimmen. Finde das so krass abtörn und hab auch schon Männer wegen der Stimme nicht wieder sehen wollen! Auch die Redensart ist mir sehr sehr wichtig ,macht sehr viel aus.
Geschrieben
Hi.
Also ich habe nicht nur das Glück gut auszusehen
Gut zu riechen
Nein mir wurde bis jetzt immer gesagt das meine Stimme sehr schön ist.
Naja Glück muss man haben.. 🤣
Aber es ist halt echt schöner wenn die Dame gegen über eine schöne Stimme hat und vor allem muss sie zu der Person passen..
Aber mir war das gut riechen eigendlich immer wichtiger..
Beim letzten date haben wir sogar t shirt ausgetauscht die wir jeder 1 Nacht anhatte. 🤣
LG
Geschrieben
Dann kann ich ja richtig froh über meine Stimme sein😬😊 die ist mega angenehm (wird mir gesagt)
Geschrieben
ZTAT:
Lilly_only
Lilly_only Vor einem persönlichen Treffen gab es bei mir ausnahmslos auch schon Telefonate. Mir ist nicht nur wichtig was Jemand wie sagt, sondern auch die Stimme. Eine tiefe Männerstimme finde ich sexy.
FEIN FEIN :-) PS.. MOIN MOIN UND PROST MILCHKAFFEE :-)
Geschrieben

Meine Nachbarin hat so eine schreckliche Stimme. Die hat bei mir den Verkehrsunfall-Effekt, man will eigentlich nicht hinhören, aber irgendwie hat diese furchtbare Stimme eine unglaubliche Anziehungskraft auf mich.

Wie mag diese Frau wohl klingen wenn sie nicht ihre Kinder anschreit, sondern im Bett neben mir liegt und mir was erotisches ins Ohr flüstert?

Geschrieben
Wenn die Stimme nicht passt hatt das schon was zum sagen .
Weg damit .
Geschrieben

Eine gute Stimme ist schon wichtig ... ich weiß genau von was ich rede .... sie hilft auch im Beruflichen.

 

Eine furchbare stimme kann auch alles kaputt machen ;)

SensualGentleman
Geschrieben

Hallo, liebe Community,

das ist eine interessante Fragestellung. Danke dafür! Und da mische ich mich gerne mal unters ,Kommentator*innen-Feld‘:

Für mich ist die Stimme elementar, wenn es um Sympathie und Interesse an einem Menschen geht. Richtig bewusst wurde mir dies durch meinen Fable für Hörspiele, Hörbücher oder auch YouTube-Videos… wo eine unangenehme Stimme mich einfach ,abschalten‘ ließ, selber wenn der Inhalt durchaus respektabel war.

 

Dies ist nicht herabsetzend gemeint , auch meine Stimme wird nicht jeden ansprechen, aber für mich hängt da viel dran, wohin die Stimmung sich entwickelt. 

 

 

×
×
  • Neu erstellen...