Jump to content

Aus der Perspektive einer Frau


Xa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Traurig darüber sein, ist eine Sache. Hier öffentlich rumzujammern und zu sagen Frauen haben keinen Respekt oder keine Erziehung, weil sie nicht oder "maschinell " antworten, da sie einfach kein Interesse haben... wenn sie dir einfach mal keinen Respekt ODER eine Antwort schulden (u know, Respekt v. a. verdient man sich, den bekommt man ohnehin nicht einfach, nur weil man existiert.) ist wieder ne andere Sache.

Ich denke by the way nicht, dass diese Sausageparty von Seiten wie POPPEN generiert werden. Es ist einfach eine Tatsache, ein Fakt, wenn du so willst, dass sich Frauen grundsätzlich solchen Möglichkeiten einfach viel seltener bedienen und sie so deswegen in der Unterzahl sind. Denn EIGENTLICH haben sie in der Regel IMMER Vorteile, die Männer nicht haben, weil die Seiten und Apps verzweifelt versuchen Frauen zu bekommen und zu halten. Ich kann hier Fotos verschicken, ohne Freundesanfrage und VIP. Ich weiß, ihr Männer könnt das zum Beispiel nicht.

Aber auch wieder Toll, dass du direkt davon ausgehst das Frau einfach keine Ahnung hat wenn es ersichtlich ist, dass du nicht wirklich informiert bist...😓
Geschrieben
Gestern um 01:35 Uhr, schrieb passiomart:

Die Wahrscheinlichkeit, einen passenden Kontakt zu finden, ist ungleich höher, wenn man eine größere Auswahl hat. Ganz einfache Rechnung, habe ich auch gar keine Lust drüber zu diskutieren.

Die Wahrscheinlichkeit, dass dich ein passender Kontakt versetzt und ignoriert ist damit auch höher. Hab ich jetzt schon mehrfach erlebt. Trotzdem sitze ich nicht im Forum und heule "ihr Männer habt keine Erziehung mimimi" wie ich es permanent von Männern lese. Natütlich auch nicht allen. Ich denke sogar, die meisten von euch sind nicht so, die minorität ist nur verdammt laut. Wie das halt nun mal so ist.

Mein Punkt ist nicht, dass ihr euch nicht darüber aufregen dürft. Mein Punkt ist eher gewesen, dass sich viele dieser Beiträge, die ich wie gesagt nahezu täglich serviert bekomme, sich so lesen als ob Frauen diesen Männern eine anständige Antwort schulden, weil sie sich ja schließlich solche mühe gegeben haben. Und viele verstehen auch irgendwie nicht, dass bei Frauen eben meistens auch Ansprüche eine Rolle spielen und sie eben nicht mit jedem wollen und verdammt noch mal auch nicht müssen, nur weil "er sich Mühe gegeben hat."

Niemand schuldet irgendwem irgendwas. Ihr schuldet mir nicht eure Mühe und ich euch nicht m/eine Antwort. Daran ändert ihr auch nichts wenn ihr euch noch so oft lautstark darüber beschwert.

Mein Beitrag sollte euch lediglich zeigen, dass, eben weil wir, wie du es so schön formuliert hast, mehr Aufmerksamkeit bekommen (weil in der Unterzahl und nicht weil POPPEN euch irgendwen vorenthält) Es oft einfach ein Zeitfaktor ist, ob man Leuten persönlich oder maschinell oder garnicht antwortet. Keine Antwort ist auch eine Antwort: Es besteht kein Interesse. Move on. Was anderes könnt ihr doch sowieso nicht tun. Wie gesagt die Beiträge die dann von mangelndem Respekt oder mangelnder Erziehung bei Frauen reden, machen euch tatsächlich nur noch unattraktiver, weil die sich oft einfach wie ne huge Red Flag lesen.

Geschrieben
Sonntag um 13:40, schrieb passiomart:

Du kannst als Frau halt einfach nicht verstehen, wie es auf einer von den Betreibern dieser Seite erzeugten Sausage Party für die Männer ist. Du hast als Frau keine Schwierigkeiten innerhalb von 5 Min mal easy 15 Kontakte zu generieren. Bis man als Mann 15 Kontakte hier hat, muss man hunderte von Frauen kontaktiert haben.
Es sind zwei völlig unterschiedliche Welten. Urteile also nicht so scharf über die, die es viel viel schwerer als du haben und darüber manchmal traurig sind.

Traurig darüber sein, ist eine Sache. Hier öffentlich rumzujammern und zu sagen Frauen haben keinen Respekt oder keine Erziehung, weil sie nicht oder "maschinell " antworten, da sie einfach kein Interesse haben... wenn sie dir einfach mal keinen Respekt ODER eine Antwort schulden (u know, Respekt v. a. verdient man sich, den bekommt man ohnehin nicht einfach, nur weil man existiert.) ist wieder ne andere Sache.
Ich denke by the way nicht, dass diese Sausageparty von Seiten wie POPPEN generiert werden. Es ist einfach eine Tatsache, ein Fakt, wenn du so willst, dass sich Frauen grundsätzlich solchen Möglichkeiten einfach viel seltener bedienen und sie so deswegen in der Unterzahl sind. Denn EIGENTLICH haben sie in der Regel IMMER Vorteile, die Männer nicht haben, weil die Seiten und Apps verzweifelt versuchen Frauen zu bekommen und zu halten. Ich kann hier Fotos verschicken, ohne Freundesanfrage und VIP. Ich weiß, ihr Männer könnt das zum Beispiel nicht.
Aber auch wieder Toll, dass du direkt davon ausgehst das Frau einfach keine Ahnung hat wenn es ersichtlich ist, dass du nicht wirklich informiert bist...😓

Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb Xara:

Traurig darüber sein, ist eine Sache. Hier öffentlich rumzujammern und zu sagen Frauen haben keinen Respekt oder keine Erziehung, weil sie nicht oder "maschinell " antworten, da sie einfach kein Interesse haben... wenn sie dir einfach mal keinen Respekt ODER eine Antwort schulden (u know, Respekt v. a. verdient man sich, den bekommt man ohnehin nicht einfach, nur weil man existiert.) ist wieder ne andere Sache.
Ich denke by the way nicht, dass diese Sausageparty von Seiten wie POPPEN generiert werden. Es ist einfach eine Tatsache, ein Fakt, wenn du so willst, dass sich Frauen grundsätzlich solchen Möglichkeiten einfach viel seltener bedienen und sie so deswegen in der Unterzahl sind. Denn EIGENTLICH haben sie in der Regel IMMER Vorteile, die Männer nicht haben, weil die Seiten und Apps verzweifelt versuchen Frauen zu bekommen und zu halten. Ich kann hier Fotos verschicken, ohne Freundesanfrage und VIP. Ich weiß, ihr Männer könnt das zum Beispiel nicht.
Aber auch wieder Toll, dass du direkt davon ausgehst das Frau einfach keine Ahnung hat wenn es ersichtlich ist, dass du nicht wirklich informiert bist...😓

Ich weiß gar nicht, wieso du mich persönlich angreifst und als ahnungslosen bezeichnest. Ich habe dir überhaupt nichts getan. Ich habe dich auch nicht gebeten, 15 Min deiner Zeit in eine lange Rede zu stecken, die ich mir auch gar nicht mehr durchgelesen habe.
Mach doch was du willst, ist mir ehrlich gesagt egal. Alles, was ich geschrieben habe, hat weiter Bestand: mehr Kontakte = langfristig mehr Qualität.

Geschrieben

So ist das wohl mit dem Forum . Komm ich irgendwo nicht durch oder an muss das Forum dafür herhalten den Zuspruch zu bekommen den ich ja sonst nicht bekomme.  Und schon geht es los mit den Meinungen in unterschiedlichster Art und Weise.  Der eine erklärend, der andere direkter . Und dann geht das munter so weiter . Tatsache ist doch aber nun mal das manche Dinge ( und die sind nun wirklich bei jedem unterschiedlich) eben passen oder gegeben sein sollten damit das große weise Universum beschließt,  da können wir jetzt mal weitermachen . Es ist so wie es ist , ob gejammert  ,gemeckert oder diskutiert wird .

Geschrieben
Am 30.8.2024 at 12:50, schrieb Xara:

Da ich wirklich jedes Mal, wenn ich diese Webseite hier oder über die Popcorn App öffne, wieder einen Beitrag eines Mannes sehe, der sich über die Unfreundlichkeit und das fehlende Taktgefühl von uns Frauen ihm gegenüber beschwert

und ich das Gefühl habe, das auch noch öfter lesen zu müssen und mich in meinen Antworten/Kommentaren darauf endlos zu wiederholen, dachte ich, ich spreche jetzt auch mal darüber.

 

Worum genau geht es?

Männer beschweren sich darüber, dass sie Frauen anschreiben, sich wirklich richtig viel Mühe geben, auf das Profil der Frau eingehen etc. ... und dann nur die von Poppen generierte "nein Danke" Antwort zu bekommen, wenn überhaupt.

 

Ich will nicht lügen, für mich liest sich das genauso, wie wenn sich Männer darüber beschweren, nach einem ersten Date, bei dem sie aus eigener Entscheidung heraus beschlossen haben, die Kosten zu tragen, nicht mit ihr im Bett zu landen. 

 

Fakt ist doch, niemand schuldet euch irgendwas, egal wie viel Mühe ihr euch gegeben haben mögt. Du bist durch meinen Filter gekommen? Top! Du hast mich angeschrieben und bist dabei auf mein Profil eingegangen? Sehr schön! Heißt das, ich muss automatisch Interesse an dir haben? Nein. Heißt das, ich bin dazu verpflichtet, persönlich zu antworten? Nein. Heißt das, ich muss WENIGSTENS die Autoantwort "nein Danke" verwenden? Nicht wirklich. Ich MUSS gar nichts.

 

Und sieht es mal aus dieser Perspektive:  POPPEN ist, wie jede andere Seite ihrer Art, eine Sausage Party (a. k. a. deutlich mehr Männer als Frauen). Du bist ganz bestimmt nicht der erste der sich da ganz viel Mühe gibt einen guten Eindruck zu hinterlassen. Du bist an dem Tag vielleicht schon der 10. Je nach Filtereinstellungen vielleicht sogar schon der 40. Soll sich diese Frau jetzt wirklich hinsetzen, und jeden Mann, der sie anschreibt, mit einem liebevollen Paragrafen zu vermitteln, dass sie kein Interesse hat, weil sie sonst Taktlos und unfreundlich ist? Weil sie sonst keinen Respekt für euch hat? Ich bitte euch. Wer von euch hätte, ganz realistisch betrachtet, Zeit dafür?

 

Oft lese ich im Bezug auf dieses Thema auch "was sie denn überhaupt suchen" wenn sie einen dann doch ablehnen. Ich bin wirklich die allerletzte Person, für die Äußerlichkeiten wichtig wären ... WENN es hier darum ginge eine tiefe Beziehung irgendeiner Art aufzubauen. Aber wie der Name POPPEN schon impliziert, geht es hier nun mal hauptsächlich um körperliche Aspekte. Will sagen, in diesem Fall musst du mir optisch schon erstmal zusagen. Du, dein Gesicht. Nicht dein bestes Stück. Und das tust du eben nicht automatisch, nur weil du es durch meine Filter schaffst. Du würdest (hoffentlich) auch nicht jede Frau, und umgekehrt wird halt auch keine Frau jeden Mann. Ihr spart euch so viel Zeit und Stress, das einfach zu akzeptieren, anstatt euch immer wieder darüber aufzuregen. Ändern werdet ihr es nämlich sowieso nicht!

Müssen tut man gar nichts. Hat nur was mit Anstand und Manieren zu tun 🤷‍♂️

Geschrieben
Gestern um 01:35 Uhr, schrieb passiomart:

Die Wahrscheinlichkeit, einen passenden Kontakt zu finden, ist ungleich höher, wenn man eine größere Auswahl hat. Ganz einfache Rechnung, habe ich auch gar keine Lust drüber zu diskutieren.

Die Wahrscheinlichkeit ist natürlich höher, bringt aber nichts, da es nervt. Im Prinzip muss Frau jedes Profil anschauen, was auch nur irgendwie passen könnte 🤷‍♀️ Dazu haben die wenigsten Menschen Zeit und Lust.
Wie im Schuhgeschäft 😉
Das richtige Paar Schuhe kann bei 30 Paaren dabei sein oder bei 300.
Muss man aber 3.000 oder mehr Paare durchforsten, haben viele Menschen schon keine Ambitionen mehr. Nervt nur, weil es unübersichtlich und aufwendig ist. Und dann ist uU immer noch nicht das Passende dabei.

Geschrieben
Tja, ein passendes Paar Schuhe aus 3.000 Schuhen zu finden, mag aufwändig sein. Aber niemanden zwingt einen, 3000 Schuhe allesamt anzuschauen, ehe man entscheidet. Und am Ende ist Wahrscheinlichkeit, "den perfekten Schuh" zu finden, deutlich höher, wenn ich aus 3000 auswählen kann anstatt aus 4 Paar Schuhen. Warum diskutiert eigentlich überhaupt irgendwer jetzt darüber? Die Sachlage ist eindeutig.
Geschrieben
Am 30.8.2024 at 12:50, schrieb Xara:

Ihr spart euch so viel Zeit und Stress, das einfach zu akzeptieren, anstatt euch immer wieder darüber aufzuregen. Ändern werdet ihr es nämlich sowieso nicht!

Jo, ständiges darüber meckern übrigens auch nicht. Aber schön, das mal wieder jemand nicht an seiner Zeit gespart hat, sondern lieber ordentlich abzetert. Gab's hier ja auch laange hier nicht mehr zu lesen ... 🥱😉

Geschrieben
Vor 21 Stunden, schrieb glaubensfrage:

Jo, ständiges darüber meckern übrigens auch nicht. Aber schön, das mal wieder jemand nicht an seiner Zeit gespart hat, sondern lieber ordentlich abzetert. Gab's hier ja auch laange hier nicht mehr zu lesen ... 🥱😉

Ständig? Ich hab diesen Beitrag verfasst weil ich wie gesagt permanent Beiträge von Herren sehe die sich beschweren, weil sie vermutlich die andere Perspektive nicht kennen oder nicht sehen (wollen). Ich habe keine Beiträge gesehen die mal die andere Seite ansprechen, also ja, da hab ich mir die Zeit genommen. Ich sag's lieber einmal hier als fünfzig mal unter diesen Beiträgen, was wieder Mehr Zeit in Anspruch genommen hätte 😉

Geschrieben
Vor 21 Stunden, schrieb passiomart:
Tja, ein passendes Paar Schuhe aus 3.000 Schuhen zu finden, mag aufwändig sein. Aber niemanden zwingt einen, 3000 Schuhe allesamt anzuschauen, ehe man entscheidet. Und am Ende ist Wahrscheinlichkeit, "den perfekten Schuh" zu finden, deutlich höher, wenn ich aus 3000 auswählen kann anstatt aus 4 Paar Schuhen. Warum diskutiert eigentlich überhaupt irgendwer jetzt darüber? Die Sachlage ist eindeutig.

Also hast du es ja doch verstanden worum es hier geht. Ich muss nicht allen 2999 paar Schuhen, die mir nicht zusagen, Freundlich erklären warum und das zu erwarten ist auch einfach ein bisschen lächerlich. Denn genau, niemand zwingt mich, oder kann mich dazu zwingen, sie mir überhaupt anzuschauen. Und wenn ich es eben nicht tue, hat das nichts mit meiner Erziehung zu tun, wie viele Herren ständig beklagen, sondern mit schlichtem Zeitmanagement 😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 41 Minuten, schrieb Xara:

Ständig? Ich hab diesen Beitrag verfasst weil ich wie gesagt permanent Beiträge von Herren sehe die sich beschweren

Glaubst du, du bist die erste, die sich in Beiträgen hier permanent darüber beschwert, das sich diebzgl beschwert wird? Dein Jammerthread ist da auch nur einer von etlichen. Man hätte ja statt dessen auch selber zB mal kurz den eigenen Blickwinkel  ändern können, um es mal aus einer anderen Perspektive als der eigenen zu sehen  (wollen) und eine evtl neue Erkenntnis daraus zur Diskussion stellen. Das wäre mal was neues gewesen. Aber lass dich nicht aufhalten, meine Perspektive ist auch nur die einer ... Frau. 😉

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Glaubst du, du bist die erste, die sich in Beiträgen hier permanent darüber beschwert, das sich diebzgl beschwert wird?

Keine Ahnung wieviele Seiten es in diesem Forum gibt, wo sich entweder aus Frauen- oder Männerperspektive Luft gemacht oder Dampf abgelassen wird.

 

Hat es etwas geändert? - Nein. 

Tat es gut, Dampf abzulassen? - Ja.

War es unterhaltsam? - Vielleicht.

 

Ein halbwegs intelligenter Mensch kann spielend leicht beide Perspektiven einnehmen und verstehen. 

 

Also ist es aus meiner Sicht eher von der  Tagesform abhängig, von was man sich triggern lässt.

 

Man könnte ja auch einfach weiterklicken, aber dann hätte man keine Unterhaltung. 😜

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Man könnte ja auch einfach weiterklicken, aber dann hätte man keine Unterhaltung

Und keine anderen Perspektiven. Ich hatte da gerade halt eine zur Hand, so als Frau. Danke für's Interesse diebzgl. 🙂

Und freut mich, das du Winde ablassen konntest und es dir jetzt besser geht. So ein quer sitzender Furz ist ja auch nicht schön. Jetzt kannst du dich hoffentlich mehr auf die tollen Mannsbilder hier drin fokussieren. 😜

@Tiefkuehlpizza verdammt, da hab ich jetzt verwuschelt. Du bist ja gar nicht die TE 🤪 bitte das 'du' durch 'man' ersetzen.

 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb Xara:

Also hast du es ja doch verstanden worum es hier geht. Ich muss nicht allen 2999 paar Schuhen, die mir nicht zusagen, Freundlich erklären warum und das zu erwarten ist auch einfach ein bisschen lächerlich. Denn genau, niemand zwingt mich, oder kann mich dazu zwingen, sie mir überhaupt anzuschauen. Und wenn ich es eben nicht tue, hat das nichts mit meiner Erziehung zu tun, wie viele Herren ständig beklagen, sondern mit schlichtem Zeitmanagement 😉

Du scheinst Gespräche zwischen mir und dir mit Gesprächen zwischen dir und anderen zu verwechseln... keine Ahnung, weshalb du schon wieder mich mit dem Kram volltextest 😅

Geschrieben

Wahnsinn welch vollkommen neue Erkenntnisse. Ein Meckerthread wie 1000 andere vorher :coffee_morning:

Geschrieben

Eine sehr schöne einführende Kurzgeschichte als Thema über den jammernden Mann von einer jammernden Frau.

So unterschiedlich sind doch anscheinend Frauen und Männer bei Poppen wohl doch nicht!.

Geschrieben

Dieses Thema ist mal wieder ein guter Beleg dafür das es "zwei Seiten der Medaille" gibt.

Zum Einen ist es nachvollziehbar worauf die Themenerstellerin hinaus will.

Allerdings sehe ich es bezüglich der Höflichkeitsformen anders, denn auch wenn es keinerlei Verpflichtungen gibt, empfinde ich höfliche Rückmeldungen als angemessener.

Darüber hinaus lassen sich durch die schwindende Akzeptanz von Höflichkeit, weitere wachsende gesellschaftliche Probleme ableiten.

Zum Anderen zeigt der Eingangs-Beitrag auch den Teufelskreis von "übersättigten" Frauen und "frustrierten" Männern.

Letztendlich haben es beide Geschlechter nicht einfach.

Denn auch wir Männer dürfen uns über so manches Verhalten von Frauen wundern.

Z.B. wenn man lediglich mit einem "Hi" angeschrieben wird und darauf höflich ablehnt und dann den "Nein-Danke-Button" kassiert. Solch ein Verhalten wird doch für gewöhnlich uns Männern nachgesagt. 🤣

In diesem Sinne, einfach drüber schmunzeln und die Nerven behalten und vor allem das echte Leben genießen. 😉

×
×
  • Neu erstellen...