Jump to content

Auszeit oder Ablenkung nach einer Trennung


Pe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ganz ehrlich konzentrier dich auf dich selber,
Davon abgesehen wirst du hier nix finden

Also spar die nerven und bring erstmal dich in die waage sex is keine lösung ist wie saufen morgen is alles wieder beim alten
Geschrieben
Jeder wird individuell mit einer solchen Situation umgehen.
Geschrieben
Ehrliche Meinung finger Weg von Expartnerin (er) gut gewisse Zusammenhänge sind klar… verschiedene Faktoren spielen da auch eine Rolle eine Trennung ist hart für beide. Besinne dich auf dich lass dir keine ankreiden!
DerLustvolle22
Geschrieben
Mach was fu willst jeder empfindet anders und agiert anders.

Ich habe nach einer Trennung weder den Kopf noch die Lust auf Sex. Ich will da meine Ruhe und verarbeiten selbst eine F+ möchte ich da nicht
Geschrieben
Zur Ruhe kommen, so erging es mir damals zumindest. Wenn etwas Zeit vergangen ist, hab ich mir meinen Spaß wieder gesucht.
Geschrieben
Ich könnte keinen Sex sofort mit jemanden Anderen haben wollen.
Jedoch gibt es auch die Selbstbefriedigung. Diese kann auch sehr schön und erfüllend sein. Insbesondere kommt dabei das Kopfkino mit ins Spiel und man überlegt sich vielleicht neue Ideen für die nächste Partnerschaft
Geschrieben
Gar nichts hilft, es kommt immer wieder hoch, aber die Abstände werden größer...nächster Schritt: kompletter cut, inklusive Umzug in eine andere Stadt, vielleicht hilft das.🤷🏻 Liebe ist ein Arschloch....
Geschrieben
Zur Ruhe kommst du nicht.
Lern neue Frauen kennen, und vergleiche nicht.
Geschrieben
Auszeit - verarbeiten, abhaken, neu beginnen. Wenn die Freundschafz schon besteht und beide das + dazu suchen möchten, okay. Aber als Lückenbüßer eine F+ 'missbrauchen' ist unterste Schublade, und h mit Freundschaft nix zu tun.
Geschrieben
Erst mal einen in Ruhe von der Palme wedeln,dann weitersehen was geht...
Geschrieben
Es gibt so viele Möglichkeiten sich abzulenken. Dafür braucht’s mit Sicherheit keine F+, die vermutlich nur eine Lückenbüsserin darstellt.
Geschrieben
6 Jahre Single und ich sage dir, mach dich rar! Aber es kommt wohl auch immer darauf an wie es zur Trennung kam….
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Imperatorin:

Gar nichts hilft, es kommt immer wieder hoch, aber die Abstände werden größer...nächster Schritt: kompletter cut, inklusive Umzug in eine andere Stadt, vielleicht hilft das.🤷🏻 Liebe ist ein Arschloch....

Es tut weh, es schmerzt, ...alles klar soweit und da bin ich bei Dir.

Ein Umzug in eine andere Stadt.. deswegen? Never ever.. so hart kann Dich das Leben nicht vö. .n!

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Bödefeld_71:

Es tut weh, es schmerzt, ...alles klar soweit und da bin ich bei Dir.

Ein Umzug in eine andere Stadt.. deswegen? Never ever.. so hart kann Dich das Leben nicht vö. .n!

Dich vielleicht nicht, für mich ist meine Grenze erreicht. 🤷🏻 Jeder muss seinen eigenen Weg finden...

Geschrieben
Bei mir war nach der Trennung (14Jahre Ehe 18 Jahre zusammen) nur kurz Wundenlecken angesagt. Die ersten Dates war nicht so prall und der Kopf war noch an, das legte sich aber schnell. Dann hat es aber schnell Klick gemacht und ich konnte genießen. Habe dann eine sehr tolle Frau hier kennengelernt ( wollten nur Spaß haben) und siehe da, Zack verliebt! Das ist mittlerweile drei Monate her. Total happy.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Peter-9442:

Hallo, bei manchen Themen gibt es kein klares Ja oder Nein darum frage ich euch nach euren Erfahrungen zum Thema Sex nach der Trennung. Sollte man erstmal für sich zur Ruhe kommen umd alles verarbeiten oder ist eine Ablenkung auch ganz gut und eine Freundschaft+ vielleicht genau jetzt das richtige? 

Ein klares Ja.

Geschrieben
Es gibt auch noch anderes als Sex - ich hab z.b. eine Modelllbahn, mach Musik, schreibe Bücher, mache Bildbearbeitung und filme Dokumentarfilme - alles selbst bestimmt, ohne Stress, da gibt es gar keine Zeit, groß Wunden zu lecken.
Geschrieben

Das kommt doch auf die Umstände der Trennung an.

War es eine Trennung auf Augenhöhe? Hat sich einer von dem Anderen getrennt, weil schon der nächste Partner wartet? 

Ich glaube, da gibt es kein falsch oder richtig, das ist situationsabhängig.

Was ich aber nie machen würde, wäre bewusst los ziehen, um jemanden "abzuschleppen", weil es spätestens morgen noch immer weh tut und dann haste obendrein noch einen völlig Fremden im Bett. 

Geschrieben
Meist sind es die Männer, die danach fragen. Was wollt ihr damit eigentlich bezwecken? Die Absolution, dass ihr ne Frau für nur einfach ein Vergessrnsfick zu brauchen, oder was sonst so genau? Ich versteh den Sinn dahinter nicht. Ich denke, dass so mancher Mann echt mal mit sich selbst klar kommen muss. Anders kann ich es mir nicht erklären.
Geschrieben

Einmal richtig offen und ehrlich zu sich selbst die ganze Geschichte verarbeiten. Dann klappt es auch mit dem weiteren Leben.

Geschrieben
Ich kann dir dazu nur sagen ,dass man sich bloß nicht zuhause einsperren sollte. Geh raus . Lerne Leute kennen .
Geschrieben
Natürlich gibt es ein klares „Nein“, denn andere Frauen sind nicht dafür da, dir über deine Trennung hinweg zu helfen. Das kannst du nur allein, in dem du das Ganze verarbeitest und reflektierst.
×
×
  • Neu erstellen...