Jump to content

Auszeit oder Ablenkung nach einer Trennung


Pe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Peter-9442:

Hallo, bei manchen Themen gibt es kein klares Ja oder Nein darum frage ich euch nach euren Erfahrungen zum Thema Sex nach der Trennung. Sollte man erstmal für sich zur Ruhe kommen umd alles verarbeiten oder ist eine Ablenkung auch ganz gut und eine Freundschaft+ vielleicht genau jetzt das richtige? 

Sei fair. Keine Frau möchte deine alten Verletzungen, welche du noch nicht verarbeitet und aufgelöst hast, abbekommen. 

 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb DithmarscherJung:
Bei mir war nach der Trennung (14Jahre Ehe 18 Jahre zusammen) nur kurz Wundenlecken angesagt. Die ersten Dates war nicht so prall und der Kopf war noch an, das legte sich aber schnell. Dann hat es aber schnell Klick gemacht und ich konnte genießen. Habe dann eine sehr tolle Frau hier kennengelernt ( wollten nur Spaß haben) und siehe da, Zack verliebt! Das ist mittlerweile drei Monate her. Total happy.

Und weil du so happy und verliebt bist, bist du immer noch auf der Suche. Seltsam!

Geschrieben
Hi.
Ablenkung bringt gar nichts. Solange man die ganze Aktion nicht abgeschlossen hat. Ist zwar ein netter Nebeneffekt aber die tastsache holt einen ein.
Kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen.
Ich würde versuchen erst einmal zur Ruhe kommen bewußt drüber nachzudenken.
Klar trifft man sich oder flirtet und wenn es passiert ist es dann halt so..
Aber man sollte ruhiger und gelassener angehen..
Das ist natürlich nur meine Meinung und Erfahrung die ich gemacht habe.
Geschrieben
#
Entweder eine zeitlang ins Kloster gehen, oder doch lieber eine Weile zölibatär leben.
Geschrieben
Ich finde schon die Vorstellung unangenehm, dass eine Frau mit mir Sex haben könnte, um sich damit von einem anderen Mann abzulenken.
Also entweder will man gezielt mich oder geht ohne Ziel irgendwo anders hin. Und genau so halte ich es auch mit Frauen, die an mich rankommen. Es gibt einen Fokus und der ist vor bzw. bei mir.
Geschrieben
Soviel Sex wie möglich mit so vielen Menschen wie möglich. Alkohol, Tetrahydrocannabinol haltige Dinge konsumieren. Optional nimmt man Dinge zu sich oder führt mit der Ex Dinge aus welche hier Strafpunkte geben würde.
Rache ist eigentlich ein guter Begleiter.

Im Laufe der Zeit wird es dann besser 😏
Geschrieben
Ich hab nach nee Trennung von ner ernsthaften Beziehung immer erstmal die schnauze voll von Männern.
Wenn sich ne f+ auflöst ist es mir recht egal
Geschrieben
Ablenkung ja, aber nicht sexueller Natur.
Erstmal verarbeiten und damit klarkommen.
Geschrieben
Kommt ganz drauf an. Kann man so pauschal nicht sagen.
Geschrieben
Du willst also eine Lückenbüsserin ? Und hier möchtest du quasi eine Absolution?

Mach doch einfach worauf du Bock hast.
Geschrieben
Ich habe keine F+ zumal ich ja auch nach einer Trennung weiterhin mit meinem Gegenüber emotional verbunden bin sodass ich mir selbst niemals etwas vormachen würde und mir etwas zum Ablenken suchen würde, damit ich mich nicht, mit mir selbst auseinandersetzen muss.
Geschrieben
Ich fand’s ja immer etwas merkwürdig wenn Leute, die eben noch die große Liebe zu ihrem Partner beschworen haben, nach der Trennung sofort jemand anderen. Aber letztendlich hat jeder seine eigene Art mit Trennungen umzugehen. Und dann kommt es ja noch darauf an ob man ging, verlassen wurde oder man sich einvernehmlich getrennt hat.
Geschrieben
Für mich immer eine Auszeit, denn etwas neuem, zb Affäre, würde ich nicht gerecht werden und es wäre unfair ihn zu benutzen um mich abzulenken.
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Peter-9442:

ist eine Ablenkung auch ganz gut und eine Freundschaft+ vielleicht genau jetzt das richtige? 

Ich bin klar im Team "Ablenkung".

Man kann ja im Vorfeld kommunizieren, dass es darum geht, sich mit ner tollen, gemeinsamen Zeit, gegenseitig einfach etwas Gutes zu tun. Ohne Optionen, die eine Erwartungshaltung des Gegenübers rechtfertigen würden. 

Für mich war das wie Urlaub von mir selbst und regelrecht erholsam. Ich würde es immer wieder so machen.

Geschrieben
das sollte jeder für sich selbst entscheiden...Nur man sollte Profile auch richtig lesen! Wenn jemand eine F+Plus möchte sollte er auch keine Frauen anschreiben, die es nicht wollen !
Geschrieben

Musst du doch wissen, was du willst. 

Geschrieben
Für mich wäre es das Richtige zur Ruhe zu kommen. Alles andere würde sich anfühlen als würde ich ein Eis durch eine Fensterscheibe schlecken.
Geschrieben
ZITAT:
BigClit-4444
BigClit-4444 Herrgott. Geht es auch mal ohne?
NEIN AUCH MORGEN ZIEHT ES EINIGE IN DIE KIRCHE :-D .....
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Peter-9442:

Hallo, bei manchen Themen gibt es kein klares Ja oder Nein darum frage ich euch nach euren Erfahrungen zum Thema Sex nach der Trennung. Sollte man erstmal für sich zur Ruhe kommen umd alles verarbeiten oder ist eine Ablenkung auch ganz gut und eine Freundschaft+ vielleicht genau jetzt das richtige? 

Bevor man sich in eine neue Beziehung stürzt, sollten Altlasten verarbeitet und beseitigt werden.

Bezüglich einer Freundschaft mit dem plus, auch eine Freundschaft muss sich erst entwickeln. Anschließend kann, muss aber nicht, ein plus dazukommen.

Oder suche dir einfach eine Fickbeziehung, da gibt's keine Verpflichtungen.

Geschrieben
Definitiv ablenken was bringt es denn die Versuchung des Lebens zu widerstehen haben die meisten ja schon genug in ihrer unglücklichen Beziehung ☺️
Geschrieben
Muss jeder für sich selbst entscheiden was einem hilft oder msn mit seiner Gefühlswelt vereinbaren kann... Der eine vergräbt sich, der andere zieht weiter, andere richten ihren Fokus auf Projekte, Lebensziele, etc... Kommt auch oft auf den Grund der Trennung an.
×
×
  • Neu erstellen...