Jump to content

Auszeit oder Ablenkung nach einer Trennung


Pe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Die Entscheidung was richtig ist, kann nur jeder für sich treffen. Das wird unterschiedlich sein, je nach Typ und wohl auch nach Tiefe der Trennungsverletzung.
Geschrieben
Du musst selbst wissen, was Dir gut tut. Oder frag einen Freund (ernsthaft).
Sei zu einer potentiellen F+ nur so fair, ihr mitzuteilen, dass sie vor allem ein Trostpflaster wäre.
Geschrieben
Mein Weg mit einer Trennung umzugehen, ist nicht auf andere Menschen übertragbar. Jeder muss für sich entscheiden, was ihm/ihr gut tut.
Was aber ganz große Sch…..e ist, sich eine Ablenkung zu suchen und dies nicht vorher zu kommunizieren. Damit wird diese Person im besten Fall instrumentalisiert, im schlechtesten Fall vera…..t. Ich durfte in der Vergangenheit mal die Interims-Trösten-Fickfrau spielen. Der Herr hat sich aufpäppeln lassen und als er wieder klar war, gab es einen Fußtritt (sinnbildlich).
Später erfuhr ich, dass seine „Neue“, eine wahnsinnig tolle und geile Frau (seine Worte, als er mich abservierte), in die er sich verliebt hatte, ihn dann ähnlich behandelt hat, wie er mich. Woher ich das weiß? Nun, er hatte wieder Trennungsschmerz und er erinnerte sich meiner.
Ich gab ihm den Tip, sich professionelle Hilfe zu suchen, entweder im Puff oder beim Psychologen und habe ihn sofort auf allen Medien geblockt.
Geschrieben

Also ich hatte 2x das Glück kurz nach schmerzlichen Trennungen (ok, beim 2. mal war's evtl. was anderes) jeweils 2 tolle Frauen kennenlernen zu dürfen, die mich abgelenkt haben, die genauso wie ich Spaß gesucht haben.

Beim 2. Mal war's evtl. etwas mehr, aber auch nicht wirklich.

Ich hab's beide Male genossen.

Nach der 1. Trennung hab ich's gesucht, nach der 2. wurde ich sozusagen gefunden.

Ich bin ein Lustmensch und halte nichts von Selbstgeisselung.

Solange es beiden Seiten gut tut, sie ihren Spaß haben, ehrlich miteinander sind.

Ich bin fest der Meinung, dass Zweisamkeit, Intimität, Erotik und Sex nicht nur was für den Körper sind, sondern v.a. auch für die Seele.

Und grade nach ner Trennung kann sowas eben ganz gut tun.

Ich bereue da absolut nichts und denke immer wieder mit nem glücklichen Lächeln dran zurück, bin mit der 2. Frau heute noch recht locker und rein platonisch befreundet.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde sagen es kommt darauf an, wer,wie und  aus welchen Gründen die Beziehung beendet wurde und was man für ein Typ Mensch ist.

bearbeitet von SensualMarc
×
×
  • Neu erstellen...