Jump to content

Vielsucherei


Sc****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Da hast du recht. Oder vielleicht passt doch nicht alles für Beide!?
Geschrieben

Ich wäre nie so naiv und würde glauben Mann stellt die Suche ein wenn er sich mit mir trifft

Geschrieben
So was nennt sich Pokalsammler und die Gegenstücke nennt man Wanderpokal ☝️
Geschrieben
PS.. DIE EIN SO UND DIE ANDEREN SO .... GIBT SCHLIMMERES AUCH HIER :-)
Geschrieben
ZITAT:
Südfriese
Südfriese Und schon die nächste Verallgemeinerung . . . !
PS.: ......
Geschrieben
Wenn ich, wie Du (@Schnupfine) sagtest, einen Kontakt hätte wo alles paßt, würde ich mich versuchen mich darauf zu konzentrieren, und weitere aktive Suchvorgänge einstellen..
Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Schnupfine:

Ich frage mich, warum immer weiter gesucht wird, obwohl man längst mit jemandem in Kontakt ist, wo eigentlich alles passt. 
Das lässt - zumindest mich - zweifeln, ob wirklich Interesse besteht. Was meint ihr?

Man setzt nicht alles auf eine Karte- die Welt ist so schnellebig und gerade hier ist man nach 2 Tagen vergessen - wenn alles stimmt, dann ist man auch treu ! 

Geschrieben
Am 1.9.2024 at 12:37, schrieb Schnupfine:

Das lässt - zumindest mich - zweifeln, ob wirklich Interesse besteht. Was meint ihr?

Das frage ich mich offen gesagt auch immer wieder...

V.a. bei den vielen ach so erfolgreichen, erfahrenen Frauen, die keinerlei Grund zum jammern haben.

Die aber offenbar unendliche viele nette Typen ansammeln.

 

Für mich ist es eigentlich selbstverständlich, dass wenn ich eine tolle Frauen kennenlerne, poppen.de und andere Datingportale tabu und uninteressant sind.

Aber vielleicht kommt es auch daher, dass ich es nicht gewohnt bin, 2 Wochen später schon wieder auf der Straße zu stehn.

Bei mir dauert so eine Bekanntschaft zumindest mal ein paar Monate und dann kann ich auch mal länger davon zehren und auf Weitere erstmal ne Zeit verzichten.

 

Aber evtl. liegt das auch nur daran, dass ich so erfolglos bin, was die Zahl meiner unheimlich netten Frauen betrifft.

Ich würde da sagen Klasse statt Masse. Und definiere Erfolg halt einfach anders.

 

Bei vielen Frauen hab ich irgendwie immer das Gefühl, dass immer auch mitschwingt, dass es morgen aus sein kann (weil's eh immer wieder so ist?!), dass irgendwo der noch interessantere Mann um die Ecke biegt.

Oder das Plan B und Ersatz jederzeit bereit steht (wenn der andere mal grade nicht steht;-) ).

 

Geschrieben
Am 1.9.2024 at 13:05, schrieb intensityandpassion:

Ich sehe das wie du, wenn ich merke, er sucht noch weiter oder ja meistens eben parallel, ist mein Interesse erloschen. Ich denke, das läuft bei vielen Männern unter „höher, schneller, weiter“. Und nein, wirkliches Interesse an dir als Person ist dann leider nicht vorhanden, sondern nur an irgendeiner Frau, die nach Möglichkeit schnellstmöglich willig ist. Ich finde solche Männer sehr ermüdend.

Seh ich genauso, gut geschrieben 

Warum Männer und Frauen dann immer noch weiter suchen keine Ahnung, vielleicht Angst was zu verpassen 🤷🏼‍♀️ 

Meine persönliche Meinung ist wenn ich jemanden gefunden habe wo alles passt man Spaß hat sich regelmäßig sieht schöne Dinge tut , dann sollte man das suchen sein lassen und ja wenn dann ist da nicht wirkliches Interesse an dir als Person . Am besten man kommuniziert das am Anfang wenn man sich kennenlernt was man möchte und was nicht. 

Geschrieben

Ich suche hier schon länger nicht mehr aktiv, werde aber immer belächelt, wenn, immer nur einen Kontakt zu pflegen.

 Ich kann nicht anders, alles andere käme mir verlogen vor.

Anonymes-Mitglied-13
Geschrieben
Hier Kontakt haben, heißt doch noch gar nichts, erst wenn ich mich getroffen habe und gegenseitig feststeht, daß es für beide passt, wär das Thema Exklusivität ein Diskussionspunkt, davor ist ja noch nichts nennenswertes geschehen
Geschrieben
Kann ich selbst genauso wenig verstehen 🤷🏻‍♂️ vllt die Suche nach Perfektion / was man schon hat ist so manchen / so vielen wohl nicht gut genug 👎🏻
Geschrieben

Wenn ich jemanden gefunden habe, wo alles paßt und wir sind noch nicht zusammen, dann treffe ich mich auch mit anderen Männern und unterhalte mich mit denen - ganz klar. Erst, wenn sich soetwas wie "was Ernstes" anbahnt, würde ich mich auf den einen konzentrieren. Warum sollte man das vorher schon, wenn man noch gar nicht zusammen ist? 

Geschrieben
Am 1.9.2024 at 12:37, schrieb Schnupfine:

Ich frage mich, warum immer weiter gesucht wird, obwohl man längst mit jemandem in Kontakt ist, wo eigentlich alles passt. 
Das lässt - zumindest mich - zweifeln, ob wirklich Interesse besteht. Was meint ihr?

Keine Ahnung. Ich weiß nur, dass mir persönlich das viel zu stressig wäre, parallel mehrere Männer gleichzeitig kennenzulernen. 

Kann mir auch nur schwer vorstellen, dass das funktionieren kann. So viel Zeit hat doch kein Mensch. 

Außer, es ist von vornherein klar, dass es einfach nur um Smalltalk ohne Dating Absicht geht. Dann wird locker geplaudert, ohne dass man sich treffen müsste. Klassisches chatten eben. 

Geschrieben

Erstmal denke ich, dass wir als Gesellschaft quasi dazu erzogen werden den eigenen Vorteil zu suchen, statt uns an unser Wort, Verabredungen usw. zu halten.

Stellt man beispielsweise etwas in einem Kleinanzeigen Portal ein, kann man davon ausgehen, dass es (sofern Interesse besteht) viele Anfragen bzgl. Reservierung usw. gibt, die Interessenten es sich dann aber sehr oft anders überlegen da fleißig weiter gesucht wird oder das Interesse an dem Artikel doch nicht so groß war.

Inzwischen ist es sogar im Trend sich Kleidung und Schuhe in diversen Größen usw. zu bestellen nur um den Großteil anschließend dank kostenlosem Rückversand wieder zurück (in den Schredder?) zu schicken.

 

Was Partnerbörsen betrifft:

Als Suchender hat man hauptsächlich die Wahl dazwischen eine Mail zu schreiben und auf Antwort zu warten oder mehrere zu schreiben und falls mehrere Antworten kommen danach auszusortieren.

Bei der 2. Methode würde man entweder mehrgleisig fahren oder Frauen mit potentiellem Interesse vor den Kopf stoßen (oder "zufällig" ein paar Wochen für Antworten brauchen), weshalb man regelmäßig neue Profile anlegt, mehrere Profile nutzt etc. 

Natürlich kann man bei der 2. Methode auch auffliegen, ebenso wie wenn man auf mehreren Partnerbörsen aktiv ist usw.

Manche nutzen mehrere Kontakte sicher auch dazu ihr Ego zu streicheln und es als Selbstbewusstsein zu präsentieren.

 

Für Frauen (oder attraktive Kerle?) kann es natürlich komplizierter werden, wenn man angeschrieben wird, mit mehreren Leuten in Kontakt steht und entscheiden muss wann etwas "ernst genug" ist um andere Kontakte einzustellen (oder halt Mehrgleisig zu fahren) ... aber dafür sollte man erwachsen genug sein.

 

Es sei aber auch angemerkt, dass man hier mWn. nur gesendete/empfangene (mit entsprechender Mitgliedschaft) von anderen sehen kann. Wenn der/die Angebetete nicht grade Date Gesuche postet oder im Forum Flirtet, kann es auch gut sein, dass jemand einfach nur normale Gespräche führt. Zu mir meinte auch mal jemand ich müsse wohl noch mit zig anderen Frauen flirten, dabei waren die anderen Gespräche "nur" normale Unterhaltungen mit Leuten aus dem Forum, ohne (teilweise leider) Interesse an mir, Treffen o.Ä. . 

 

Ich bin selbst ehr 2. oder 3. Wahl was Aussehen und Charakter betrifft, also kenne ich es durchaus wenn Antworten mal Wochen dauern, vergessen wurden oder man anderweitig auf Abstellgleisen geparkt werden soll usw. mit der Zeit kommen einem die Verhaltensmuster recht bekannt vor. (Deshalb bin ich zur Zeit auch nicht auf der Suche)

Geschrieben
wenn du weiss das der auf der Suche ist dann mach du auch
Geschrieben (bearbeitet)
Am 1.9.2024 at 12:37, schrieb Schnupfine:

Ich frage mich, warum immer weiter gesucht wird, obwohl man längst mit jemandem in Kontakt ist, wo eigentlich alles passt. 

Das ist vermutlich schon so alt wie die Menschheit.

"Drum prüfe, wer sich ewig bindet,

ob sich nicht noch was Besseres findet."

Und ob dann das, was je nach persönlichem Gusto des Suchenden "besser" ist oder sein soll, auch tatsächlich "besser" ist, darüber lässt sich ja auch wieder trefflich streiten.

Menschen sind Augentiere. Gut möglich, dass es genau das ist, was den Verstand mitunter einschränkt.

Gleichermassen bei Männern wie bei Frauen.

vor 3 Stunden, schrieb aCreativeNickname:

Was Partnerbörsen betrifft:

Partnerbörsen sind in gewisser Weise auch eine virtuelle Fleischbeschau.

Und da steht kein Geschlecht dem anderen in irgend etwas nach.

Nicht einmal die moralisch gerne Erbosten.

Also - was solls???

bearbeitet von rainbow_1954
Ergänzung
Geschrieben
Es kommt darauf an was gesucht wird. Es gibt nunmal Praktiken bei denen mehrere Sexualpartner nötig sind. Gang bang, Orgien usw.
Geschrieben
Eventuell um noch eine Reserve zu haben, falls die andere(n) nicht können😂
Geschrieben
Um sich abzusichern und umworben zu werden ist doch einfacher bei Stress jemanden auszutauschen und nicht die Probleme anzugehen
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Subanny:

Um sich abzusichern und umworben zu werden ist doch einfacher bei Stress jemanden auszutauschen und nicht die Probleme anzugehen

So bin ich nicht , bin überhaupt erstmal froh eine Person zu finden und näher kennen zu lernen - immer weiter suchen, gehört sich nicht - aber die bekannten Leute, die einem sympatisch sind, lässt man auch nicht gleich fallen.

Geschrieben
Stimmt die meisten immer weiter ob sie nichts besseres finden sehr armselig!!! Sorry wenn es doch passt gut ist!!
×
×
  • Neu erstellen...