Jump to content

Trauer um den Partner

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 3.9.2024 at 18:04, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie lange darf man um den Partner trauern?

... Und die Frage warum Männer so seltsam reagieren, wenn man sagt, man ist verwitwet 🤔

a) das geht keinen was an, das entscheidet man ganz alleine!

b) Das kenne ich nicht; was nennst Du seltsam?

(hatte selber aber auch schon früher mal Kontakt zu einem Witwer bzw. 8 Monate Beziehung, fand das nicht seltsam)

Am 3.9.2024 at 20:05, schrieb RMG_2020:

Wenn Du im Bezug auf Männer "hier" fragst - weil ein Großteil von denen einfach nur unverbindliche, stressfreie Fickerei sucht. Die haben keine Lust auf "Probleme" oder "Schwermut" ...

Auch wenn ich nicht die sogenannte "unverbindliche stressfreie Fickerei" hier suche, habe ich aber auch keine Lust auf Schwermut; jedenfalls nicht 24/7. Ich finde, wenn es einem noch so mies geht, sollte man Kontaktportalen mit Schwerpunkt Sex vielleicht noch eine Weile fernbleiben oder sich eher in Foren aufhalten, wo einem geholfen wird?!? :confused:

Geschrieben

Das ist die Frage die mich im Moment sehr beschäftigt. Und die Frage warum Männer so seltsam reagieren, wenn man sagt, man ist verwitwet 🤔

Du darfst trauern, solange Du es brauchst! Es kommt wohl auch auf Dich selbst, Deine religiöse Bindung und auch auf die Tiefe Eurer Beziehung an. 

Ob Du nun nach einem Monat sagst, er ist jetzt im Nirvana und würde wollen, dass ich weiter Spaß am Leben habe. Oder ob Du sagst, er wartet im Himmel auf mich und nie wieder einen neuen Partner wählst, oder halt einfach das gesellschaftlich geforderte Trauerjahr einhällst... es ist Deine Sache. Auch vieviel Trauer Du in Deinem Herzen trägst, ist nur Deine Sache..  

Nun, ichvdenke, einerseits ist heute die Lebenserwartung höher als früher oder gar in Kriegszeiten, da sind Witwen seltener. Zumal die meisten sich doch eher scheiden lassen. Vielleich schwingt auch noch die Idee der schwarzen Witwe mit??? 

Geschrieben

Darauf gibt es weder eine Antwort noch einen Zeitrahmen. Man sollte nur Trauer und Verzweiflung getrennt halten.
Trauern kann man so lange es dauert, es wird mit der Zeit milder und dann weniger aber die Erfahrung des Verlustschmerzes wird wohl bleiben.
Für die reaktionen von Männern auf Verwittwete hätte ich nur eine erklärung, es könnte vielleicht ein hohes Alter suggerieren.
Aber ansonnsten wüsste ich nicht das Männer darauf seltam raegieren.

Geschrieben
Am 7.9.2024 at 19:12, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Allerdings solltest du, wenn du schon andere triffst, nicht gleich den Witwenstatus preisgeben. Denn dann scheinst du ja doch noch nicht bereit zu sein.

Wie nennt man sich denn wenn man wieder bereit ist ? 

Geschrieben

Das ist die Frage die mich im Moment sehr beschäftigt. Und die Frage warum Männer so seltsam reagieren, wenn man sagt, man ist verwitwet 🤔

Frau, Mann? Wie alt? Anonym ist schwierig zu beantworten

• Neu erstellen...