Jump to content

Damit sie Interesse zeigt


Al****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Die_grüne_Amazone:

Da ist schon das Basis Problem: jeder definiert Niveau anders.

Das ist der Anfang eines folgenschweren Denkfehlers, auf den sich gefühlt gerade die gesamte Welt einlässt.

Wenn man Niveau (genauso wie Anstand, Respekt, Vernunft und Ähnliches) relativierbar macht oder machen lässt, begeht man den Fehler des Klugen, der den Dummen nachgibt.

Ich weigere mich zu akzeptieren, dass es keine untere Schwelle von diesen Begriffen gibt. 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Die_grüne_Amazone:

Da ist schon das Basis Problem: jeder definiert Niveau anders.

Deswegen habe ich gute Erfahrungen mit Dates mit Architektinnen gemacht. Es geht nichts über eine verbindlich festgelegte EFH.

Geschrieben
Wenn am Telefon ein vernünftiges Gespräch zu stande kommt und man sich symphatisch ist . Ein schönes Foto gibt mir persönlich keinen Anstoß mich zu treffen ,da gehört ein wenig mehr dazu
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb dirtysenses:

Das ist der Anfang eines folgenschweren Denkfehlers, auf den sich gefühlt gerade die gesamte Welt einlässt.

Wenn man Niveau (genauso wie Anstand, Respekt, Vernunft und Ähnliches) relativierbar macht oder machen lässt, begeht man den Fehler des Klugen, der den Dummen nachgibt.

Ich weigere mich zu akzeptieren, dass es keine untere Schwelle von diesen Begriffen gibt. 

Ich bin sicher, dass du selbst nicht verstehst, dass du dir hier widersprichst. Du musst den eigenen Tellerrand verlassen. Und darüber hinaus, ist nunmal Niveau auf deiner Höhe, unter und über dir. Niveau und Lebenseinstellung entsteht und variiert durch Bildung, Erziehung, Erlebnisse und Umfeld. Das kannst du nicht standardisieren. Wie soll das funktionieren? 

vor einer Stunde, schrieb KarlRobert:

Deswegen habe ich gute Erfahrungen mit Dates mit Architektinnen gemacht. Es geht nichts über eine verbindlich festgelegte EFH.

Auch bei Humor gibt es unterschiedliches Niveau. Meinen Geschmack triffst du damit nicht. Aber hast ja 3 Likes ergattert. Glückwunsch. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb Die_grüne_Amazone:

Ich bin sicher, dass du selbst nicht verstehst, dass du dir hier widersprichst. Du musst den eigenen Tellerrand verlassen. Und darüber hinaus, ist nunmal Niveau auf deiner Höhe, unter und über dir. Niveau und Lebenseinstellung entsteht und variiert durch Bildung, Erziehung, Erlebnisse und Umfeld. Das kannst du nicht standardisieren. Wie soll das funktionieren? 

Auch bei Humor gibt es unterschiedliches Niveau. Meinen Geschmack triffst du damit nicht. Aber hast ja 3 Likes ergattert. Glückwunsch. 

Ich verstehe ehrlich gesagt Deine Antwort nicht.

Möchtest Du eine Diskussion über unsere scheinbar unterschiedlichen Meinungen zum Thema führen? Dann lass bitte diese Arroganz aus Deinen Sätzen.

Willst Du mir einfach nur Deine Überlegenheit demonstrieren? Dann lass es gleich.

bearbeitet von dirtysenses
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb dirtysenses:

Ich verstehe ehrlich gesagt Deine Antwort nicht.

Möchtest Du eine Diskussion über unsere scheinbar unterschiedlichen Meinungen zum Thema führen? Dann lass bitte diese Arroganz aus Deinen Sätzen.

Willst Du mir einfach nur Deine Überlegenheit demonstrieren? Dann lass es gleich.

Wie bitte?? Ich bin nur auf deine Argumentation eingegangen und erklärt, dass Niveau nicht zu standardisieren geht. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Die_grüne_Amazone:

Wie bitte?? Ich bin nur auf deine Argumentation eingegangen und erklärt, dass Niveau nicht zu standardisieren geht. 

Sollte sich in meiner kleinen, eingeengten Sichtweise irgendwann die Erkenntnis einstellen, dass es mein schwach ausgebildetes Selbstwertgefühl war, welches Arroganz in Deine Worte las, werde ich mich zu gegebener Zeit dafür entschuldigen.

Ich habe nicht versucht, Niveau zu standardisieren. Mir ist durchaus klar, dass viele Faktoren in die Auffassung von Niveau hineinspielen.
Das bedeutet aber nicht, dass es nicht eine Konsens geben kann und muss, gerade wenn man bedenkt, wie viele "Individuen" sich inzwischen auf diesem armen kleinen blauen Ball befinden und irgendwie miteinander klar kommen sollten. Zu akzeptieren, dass einfach alles relativ ist und jeder machen kann, was gerade opportun erscheint, ist eine Bankrotterklärung an die Menschheit und all das, wozu sie fähig wäre.

Nur, weil andere Menschen andere Vorstellung von Niveau haben könnten - aus welchen Gründen auch immer - bedeutet es nicht, dass es diesen Konsens nicht geben kann.

Und ja, mir ist durchaus klar, dass ich den Bogen weiter spanne als nur bis zum Niveau-Begriff. 
Aus voller Absicht. 

Standardisierung ist übrigens das falsche Wort in diesem Kontext.
 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Sascha79618:

Hier geht es um sehr vieles, aber nicht um das eine 😆

Auch nicht ganz richtig. Manche machen es ja :relaxed:

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Aladin6669:

**
Meine Frage ist,was ist für euch Frauen der Ausschlag um den Kopf aufzubauen und sich verabreden?

Kannst du erklären, was du damit meinst?  Was ist Kopf aufbauen

Geschrieben
Wurde schon geklärt, was dieses "eine" ist, dass an der Stelle immer angedeutet wird, oder darf man noch fragen?
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Aladin6669:

Ja olum ich bin im Ausland 😀

Was ist "Olum"? 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

PS Auf solchen Fehlern rumzuhacken ist auch nicht sexy (wahrscheinlich der Worterkennung zu verdanken).

Ich schenke dir ein v :grin:

 

vor 2 Stunden, schrieb Die_grüne_Amazone:

Da ist schon das Basis Problem: jeder definiert Niveau anders.

Nun, Niveau ist ja auch nichts festes, sondern etwas, was festgelegt werden muss.

 

vor 2 Stunden, schrieb KarlRobert:

Deswegen habe ich gute Erfahrungen mit Dates mit Architektinnen gemacht. Es geht nichts über eine verbindlich festgelegte EFH.

Die Architektinnen, die ich - u.a. während meines Studiums - kennengelernt habe, benutzten EFH als Abk. für Einfamilienhaus.

 

Geschrieben
Zitieren

Die Architektinnen, die ich - u.a. während meines Studiums - kennengelernt habe, benutzten EFH als Abk. für Einfamilienhaus.

In dem Fall war Erdgeschossfußbodehöhe gemeint. Einfamilienhaus kann man meinen, ist aber nicht die übliche baurechtliche Abkürzung.

Geschrieben
Profis zeigen bestimmt immer intresse. Aber DicPics im Profil da geht jede Frau weiter.
Geschrieben
Vor 42 Minuten , schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Auch nicht ganz richtig. Manche machen es ja

Mag sein, ein kleiner Kreis. Oder vielleicht auch einfach nur dick aufgetragen, wie manche Profile? In meiner Region ist jedenfalls Totenstille seit vier Jahren, und bei denjenigen die es angeblich machen sind wir nicht dabei 😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb Aladin6669:

Meine Frage ist,was ist für euch Frauen der Ausschlag um den Kopf aufzubauen und sich verabreden?

Wenn ich mir meine letzten Dates so anschaue, war das wohl das provokative untertanzen des "selbstverständlichen" Niveaus. 😍

bearbeitet von FellatiaMcSuccle
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Aladin6669:

obwohl es hier eigentlich nur um das eine geht

und allein dieses denken iss bereits falsch...

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Die_grüne_Amazone:

Ich bin sicher, dass du selbst nicht verstehst, dass du dir hier widersprichst. Du musst den eigenen Tellerrand verlassen. Und darüber hinaus, ist nunmal Niveau auf deiner Höhe, unter und über dir. Niveau und Lebenseinstellung entsteht und variiert durch Bildung, Erziehung, Erlebnisse und Umfeld. Das kannst du nicht standardisieren. Wie soll das funktionieren? 

Auch bei Humor gibt es unterschiedliches Niveau. Meinen Geschmack triffst du damit nicht. Aber hast ja 3 Likes ergattert. Glückwunsch. 

@dirtysenses möchte einfach nicht wahrhaben, wie unterirdisch das viel zitierte Niveau bei manchen Menschen sein bzw. sinken kann.

Ich denke, ihm ist schon der Wortsinn klar. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

@dirtysenses möchte einfach nicht wahrhaben, wie unterirdisch das viel zitierte Niveau bei manchen Menschen sein bzw. sinken kann.

Ich denke, ihm ist schon der Wortsinn klar. 

Ich denke, einfach ein Missverständnis. Da er aber beleidigend wurde, sehe ich keinen Sinn in der gemeinsamen Diskussion. Das ist vollkommen okay. Kommt vor, dass Menschen Dinge anders oder falsch interpretieren. Trifft das Thema ja ganz gut. Standardisierung der Kommunikation und deren Niveau, ist eben nicht möglich. Selbst Moderation oder Support interpretiert in allen Portalen aus eigener Sicht. Wir sind eben alle unterschiedlich in Wahrnehmung und Interaktion. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Die_grüne_Amazone:

Ich denke, einfach ein Missverständnis. Da er aber beleidigend wurde, sehe ich keinen Sinn in der gemeinsamen Diskussion. Das ist vollkommen okay. Kommt vor, dass Menschen Dinge anders oder falsch interpretieren. Trifft das Thema ja ganz gut. Standardisierung der Kommunikation und deren Niveau, ist eben nicht möglich. Selbst Moderation oder Support interpretiert in allen Portalen aus eigener Sicht. Wir sind eben alle unterschiedlich in Wahrnehmung und Interaktion. 

Viele Empfinden deine Wortwahl (Fachbegriffe) als Arroganz. 🤷‍♀️

Ich verstehe deine Aussage und ich maße mir an, auch die Intention zu verstehen. 

Viele Menschen argumentieren neben der Sachebene gleichzeitig auf der Gefühlsebene und da fühlt es sich oft wie Belehren an, wie du argumentierst. Erlebe ich selbst häufiger. Ich füge trotzdem kein weichmachendes "Gedusel" an. Es würde aber weniger anecken. (Was ich der einfacheren Lesbarkeit halber tue, ist kurze Sätze zu formulieren.) 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Viele Empfinden deine Wortwahl (Fachbegriffe) als Arroganz. 🤷‍♀️

Ich verstehe deine Aussage und ich maße mir an, auch die Intention zu verstehen. 

Viele Menschen argumentieren neben der Sachebene gleichzeitig auf der Gefühlsebene und da fühlt es sich oft wie Belehren an, wie du argumentierst. Erlebe ich selbst häufiger. Ich füge trotzdem kein weichmachendes "Gedusel" an. Es würde aber weniger anecken. (Was ich der einfacheren Lesbarkeit halber tue, ist kurze Sätze zu formulieren.) 

Genau. Und da schließt sich der Kreis zu meinen Erläuterungen. Das Niveau unser aller Kommunikation, ist geprägt von Intellekt, Erziehung, Erlebnisse und Umfeld. Das steuert, wie wir Begrifflichkeiten, Themen oder Satzbau werten. Sollte jemand meine fachlichen Erläuterungen als arrogant empfinden, ist das nichts, was ich lösen kann. Ich kann nur sachlich erläutern. Fühlt sich jedoch jemand dennoch angegriffen, ist es von keiner Seite auf einen gemeinsamen Standard runterzubrechen. Ist wie beim Radio, dass einer der Beteiligten eine andere Frequenz eingestellt hat. 

Klar gibt es von Duden, Wikipedia und Gesetzgeber eine Eingrenzung, was als höflich gilt. Das löst jedoch das Problem im Kontext der Kommunikation nicht. Es bleibt komplex. Weil wir Menschen komplexe Facetten haben. 

Geschrieben
Mann findet nie richtig, wie man anschreiben soll,aber egal wie irgendwie ist es nie richtig
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Ballerinamina90:

Kann mich hier nur anschließen. Das hier ist in erster Linie eine Kommunikations Plattform und mehr nicht…

Genau das sehe ich genau so und finde es schön dich hier zu treffen lg klaus 

×
×
  • Neu erstellen...