Jump to content

Das sexuelle Vorleben ist nicht wichtig

SpiritInside

Ist das sexuelle Vorleben ist wichtig?  

26 Stimmen

1. 1. Ist das sexuelle Vorleben ist wichtig?

• Ja, ich will ungefähr/genau wissen was mein/e FreundIn vor mir sexuell gemacht hat.
    • Nein, will gar nichts wissen denn Vergangenheit ist Vergangenheit.

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn Ihr das nicht könnt und nicht wollte, dann ist das auch keine Partnerschaft mehr im eigentlichen Sinne. Ob ihr dann nebeneinanderher leben wollt, ist eure Entscheidung.

Ob ich so leben will? Was denkst Du warum ich hier in diesem Forum bin?

Wer redet davon, daß wir das nicht können, ich möchte nichts lieber als Kompromisse, aber verzichte die ganze Zeit schon auf nahezu alles, was mir richtig Spaß macht, was mich aus macht. Keine Spur vom Kompromiss. Mir kommt nur eine Person nicht entgegen.

Warum man sich nicht trennt, das frage ich mich auch, das hat viele Gründe, Einer davon sind die Kiddies, die die echten Leidtragenden wären.....

VG
Seutschnut

Geschrieben

Ob ich so leben will? Was denkst Du warum ich hier in diesem Forum bin?

habt Ihr euch so geeinigt? weiss sie und akzeptiert sie dein Hiersein?

Ok, ich bin ein wenig Fremdgeh-geschädigt, gebe ich zu. Mein Ex-freund war ein Dauerfremdgänger, obwohl ich bereit war zu reden und zu Kompromissen. Um besser damit leben zu können, habe ich mich hier angemeldet.

Mit sexueller Freizügigkeit kann ich umgehen, aber nicht mit Lügen. Vor allem, wenn sie nicht nötig gewesen wären... weil sie keine Konsequenzen bedeutet hätten. das habe ich nie verstanden.... warum ein mann, der "alles" hätte haben können, jeden Kompromiss, warum der unehrlich sein "muss". irgendwann kam ich dann zu dem Schluss, dass seine Absicht darin lag, mir weh zu tun.

Geschrieben

Mal ne blöde Frage - was habt ihr denn für ein Vorleben, als dass ihr es vor dem Menschen, der euch liebt, geheimhalten müsstet?

Keins...für uns war die Vergangenheit nie wichtig, da wir hier und jetzt leben.

Geschrieben

Zur Abgrenzung: Es geht mir nicht um Dinge, die man sich ohnehin erzählt, wenn man sich länger kennt.
Es geht definitiv nicht darum zu lügen, denn man kann auch Grenzen ziehen ohne zu lügen.

Es geht darum, ob man ohne Notwendigkeit Situationen und Details aus früheren Beziehungen erzählt, bzw. unbedingt vom anderen wissen möchte.

1. Verschiedenartigkeit
Nicht nur jeder Mensch ist anders, auch jede Beziehung ist anders. Was das einemal falsch gewesen ist, kann beim nächsten mal richtig sein.

2. Subjektivität des Erzählers
Davon abgesehen, erfährt man immer nur sehr subjektiv etwas von den früheren Beziehungen. Da reicht es schon aus, hier und da Details auszulassen, so dass ein anderer Eindruck entsteht. Es wird erzählt, dass der frühere Partner fremd gegangen ist, aber die bekannten Gründe werden verschwiegen und schon steht der Erzähler in einem viel besseren Licht dar.
Und mir kann niemand erzählen, dass er frei davon wäre sich positiv zu präsentieren.

3. Bewusste Herstellung eines Eindrucks zur Manipulation des derzeitigen Partners
Ist schon eine Weile her, da lernte ich eine Frau kennen, die schon sehr frühzeitig in der Kennenlernphase sehr viel von sich erzählte. Das waren Schilderungen aus wichtigen Lebenssituationen - und Krisen. Es waren Schilderungen von sehr privaten und in Einzelfällen auch von intimen Situationen dabei. Ich war beeindruckt, weil sie sich mir gegenüber so öffnete und hatte ein schlechtes Gewissen, weil es mir zu früh war ihr ähnlich intimes zu berichten.

Im weiteren Verlauf zeigte sich dann, dass sie sehr viel privates über ihre Vergangenheit erzählt hatte, jedoch ein nicht ganz unwesentliches Detail aus der Gegenwart verschwiegen hatte: Es gab da noch einen Mann in der Gegenwart!

Geschrieben

Einmal kann man sicherlich vieles probieren aber wenn eine Frau z.b schon ein paar GBs mitgemacht hat würde ich schon sehr daran zweifeln ob diese als Partnerin taugt.

Geschrieben

Einmal kann man sicherlich vieles probieren aber wenn eine Frau z.b schon ein paar GBs mitgemacht hat würde ich schon sehr daran zweifeln ob diese als Partnerin taugt.

Hmm....basierend auf der Vergangenheit werden Urteile gefällt,
die nicht unbedingt etwas mit der Realität zu tun haben. Vielleicht hat die Frau sich ja ausgetobt und möchte in eine feste Beziehung wechseln. Ist auch kurios, daß wahrscheinlich etliche Männer Frauen mit GB-Erfahrung ablehnen würden und sich anderseits mit einer Partnerin, die diese Erfahrung nicht hat, einen GB vostellen könnten.

Geschrieben

Männer (nicht alle) unterscheiden eben immer noch zwischen den "guten" und den "bösen" Mädchen

Geschrieben

Männer (nicht alle) unterscheiden eben immer noch zwischen den "guten" und den "bösen" Mädchen

Genau, und ich suche die "Bösen, die richtig Bösen", bin schließlich auch ein richtig "böser Junge".........

LG
Seutschnut

• Neu erstellen...