Dies ist ein beliebter Beitrag. Jo**** Geschrieben September 7 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben September 7 Hallo liebe Gemeinde, wer geht ab und zu oder sogar regelmäßig Blut spenden? Für den guten Zweck oder nehmt ihr dafür Geld?
sch24223 Geschrieben September 7 Geschrieben September 7 ich bin regelmäsig da gewesen habe auch 0 negativ die wichtigste Blutgruppe
Sc**** Geschrieben September 7 Geschrieben September 7 Ja, mache ich immer mal wieder. Tut nicht weh und rettet vielleicht sogar Leben 😊 Sollten alle machen. Ist sogar gesund für den eigenen Körper, wenn der wieder neues Blut bildet
Sven1968 Geschrieben September 7 Geschrieben September 7 Gute Sache - ich war jedoch bisher noch nie Blut spenden 🙈
ja**** Geschrieben September 7 Geschrieben September 7 Bin bis zur Corona Zeit regelmäßig gegangen, ging mir dabei nicht ums Geld
Sp**** Geschrieben September 7 Geschrieben September 7 Ich, hier bekommt man in der Klinik 20€ dafür, ein kleines Buffet mit Snacks und Obst zur Stärkung…
To**** Geschrieben September 7 Geschrieben September 7 Blut ist der teuerste Rohstoff der Welt und noch begehrter als Diamanten und Gold. Leider wird viel zu viel Geld macherei damit betrieben und Blutplasma bringt der Pharmaindustrie mehr Geld ein als es an Menschen in Form von Spenden abzugeben.
St**** Geschrieben September 7 Geschrieben September 7 Bin jetzt 6x in Folge und will weiterhin gehen. Das kostet nix und ist wichtig. Lebenretten kann so einfach sein. Habe es leider auch jahrelang vor mir hergeschoben, jetzt ziehe ich es durch. Soweit ich weiß ist auch die Altersgrenze aufgehoben.
ch**** Geschrieben September 7 Geschrieben September 7 Ab und an beim DRK. Ein bisschen Blut spenden und dafür eine Blutuntersuchung erhalten betrachte ich als Win-Win Situation. Und vielleicht rettet es sogar mal ein Leben. Geld würde ich dafür nicht gaben wollen
Me**** Geschrieben September 7 Geschrieben September 7 Seit dem es nur noch mit Voranmeldung und Termin läuft, ist es für mich kaum noch praktikabel.
tu**** Geschrieben September 7 Geschrieben September 7 Ich Spende an die Charité, weil ich so besonders bin, das geforscht wird, wie das geht. 2500ml im Jahr zur Zeit.
La**** Geschrieben September 7 Geschrieben September 7 vor einer Stunde, schrieb Johannes_84: Hallo liebe Gemeinde, wer geht ab und zu oder sogar regelmäßig Blut spenden? Für den guten Zweck oder nehmt ihr dafür Geld? Tatsächlich würde ich Blutspenden gehen, wenn ich könnte. Aber im Normalfall bekommt ein Arzt kaum ein halbes Röhrchen zu Untersuchungszwecken aus meinen Miniaturvenen
Fe**** Geschrieben September 7 Geschrieben September 7 Also ich tatsächlich sp3nde freiwillig ohne Geld alle drei Monate da ich es zum PreP Check und wenn alles supi ist 2 Tage später spenden
Leyla-Serdal Geschrieben September 7 Geschrieben September 7 Ich bin für jeden dankbar der das tut ♥️🙋♀️
Bi**** Geschrieben September 7 Geschrieben September 7 Nur wenn ich es auch bezahlt bekomme. Schließlich verdient die Pharmaindustrie viel Geld damit.
Kö**** Geschrieben September 7 Geschrieben September 7 weder noch, nichts von mir für Geschäftemacher. Bitter aber mittlerweile nötig.
To**** Geschrieben September 7 Geschrieben September 7 Ich spende regelmäßig. Tut nicht weh und hilft anderen. Und wenn ich Mal Blut brauchen sollte freue ich mich wenn jemand anderes es genauso gesehen hat.
De**** Geschrieben September 7 Geschrieben September 7 Ich gehe regelmäßig Blutspenden beim DRK, ich finde es wichtig und dient auch meiner Gesundheit.
Ch**** Geschrieben September 7 Geschrieben September 7 Geld? Gibt's bei uns hier nicht dafür. Ich spende (!) ergo brauchts keine Gegenleistung.
Ka**** Geschrieben September 7 Geschrieben September 7 War am Montag, es war meine 112te Spende. Bin seit 38 Jahren Blutspender.
He**** Geschrieben September 7 Geschrieben September 7 Bin seit ich 18 Jahre alt bin regelmäßig zum Blutspenden gegangen. Jetzt will keiner mehr mein Blut.
Ta**** Geschrieben September 7 Geschrieben September 7 Ich gehe Plasma spenden. Ich spende jetzt seit mehreren Jahren und bin bei über 100 Spenden und habe keine Gesundheitsprobleme davon. Im Gegenteil, man wird dort ärztlich überwacht und regelmäßig Blutwerte abgenommen. Mit den ganzen Boni liege ich so ca bei 35,- oder mehr im Durchschnitt pro Spende. Dazu kann man sich Wasser, Kaffee, Tütensuppe usw für umsonst aus dem Automaten ziehen. Das Geld ist bar auf die Hand und gilt als Aufwandsentschädigung, muss also weder bei jobcenter oder FA überhaupt gemeldet werden und wird nicht als Einkommen angerechnet. Plasma darf man 60x im Jahr spenden. (Ich versuche einmal die Woche zu gehen und liege gerade bei 38 Spenden in den letzten 12 Monaten. Mein Arm braucht immer mal wieder ne Pause oder ich war beim Zahnarzt und bin dann eine Woche gesperrt oder so.) But darf man nur 4-6x im Jahr spenden und bekommt kein Geld dafür, obwohl das DRK damit definitiv Geld verdient. Wer mit Plasma spenden anfangen will, sollte sich von einem anderen Spender anwerben lassen, weil es dann für beide einen hohen Bonus gibt (100,- und 75,- bei csl plasma)
Assassins84 Geschrieben September 7 Geschrieben September 7 Wenn ich gehe, dann nehme ich dafür Geld. Immerhin verdienen die mit unserem Blut, welches wir ja bezahlen, wenn wir welches brauchen, auch ihr Geld. Warum sollte ich also nicht auch ein Stück vom Kuchen ab haben wollen.
Empfohlener Beitrag