Fu**** Geschrieben September 7 Geschrieben September 7 Ich gehe regelmäßig Blutspenden und bekomme kein Geld. Dafür HIV Test und einen Test für Geschlechtskrankheiten. Und man darf sich vor Ort immer ein Präsent aussuchen.
Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben September 7 Geschrieben September 7 klar möchte ich geld dafür,,andere verdienen sich daran dumm und dämlich,,und mir schenkt auf niemand etwas..
To**** Geschrieben September 7 Geschrieben September 7 Ich habe mittlerweile 154 Blutspenden und schaue, dass ich so 4 - 6 mal im Jahr zum Blutspenden komme. Ich sehe das als Gesundheitsvorsorge, da der Blutspendedienst die Blutuntersuchungsergebnisse 30 Jahre speichert. Ich arbeite im Gesundheitswesen mit teils gewaltbereiten Kunden und da die Berufsgenossenschaft Erkrankungen wie HIV oder Hepatitis als Berufskrankheit ablehnt mit der Begründung, man könne es ja schon vorher gehabt haben, wie auf dem Lehrgang zum Sicherheitsbeauftragten auf Nachfrage gehört, kann ich es jedenfalls beweisen, dass dies nicht so ist. Hier in Bayern bekomme ich nach der Spende unter den letzten Gang des Verbandes den Strichcode der Spende, die ich seit Jahren an der Pinnwand mit Datum auf einem Zettel sammele und dann bei einem Streitfall mit der BG dem Richter vorlegen kann zusammen mit einer Schweigepflichtsentbindung
Fi**** Geschrieben September 7 Geschrieben September 7 Ich nehme psychotrope Substanzen zu mir, daher gibt es kein Blut von mir.
He**** Geschrieben September 7 Geschrieben September 7 vor 3 Minuten, schrieb Fume1: Test für Geschlechtskrankheiten. Alle geschlechtskrankheiten werden nicht getestet!
So**** Geschrieben September 7 Geschrieben September 7 Wenn man weiß die alles mit dem gespenden Blut alles machen, lass ich es lieber! Genauso wie bei einer Organ Spende! Wer sich informiert ist schlauer!
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 7 Geschrieben September 7 Ich gehe gelegentlich zum Blutspende Dienst West, Geld gibt es dafür nicht, aber ich bekomme dort immer was zu essen. Gesundheitlich hat das den Vorteil, informiert zu werden falls etwas festgestellt wird.
Fu**** Geschrieben September 7 Geschrieben September 7 vor 6 Minuten, schrieb Heike0308: Alle geschlechtskrankheiten werden nicht getestet! Hat ja auch niemand gesagt
su**** Geschrieben September 7 Geschrieben September 7 Ich glaube bei 20 Euro Aufwandsentschädigung braucht kein Spender ein schlechtes Gewissen zu haben,denn unsere Konserven werden auch wieder anderen Empfängern berechnet.
Vo**** Geschrieben September 7 Geschrieben September 7 Ich fahre seit über 25 Jahren Motorrad. Bei dem Mist, der dabei passieren kann, ist Blut spenden für mich Pflicht. 🤘🏻 Und der Organspendeausweis immer am Mann!😆 Das Krankenhaus ist quasi gegenüber meiner Arbeitsstelle. Darum bietet es sich an, dort zu spenden. Und das bisschen Geld dafür, wird in Benzin investiert. 😉
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 7 Geschrieben September 7 Vor 7 Minuten , schrieb Arteras: Darf nicht wg. Medikamenten.... Ich nehme auch Medikamente und darf spenden. Kommt aber wahrscheinlich drauf an welche man nimmt.
La**** Geschrieben September 7 Geschrieben September 7 würde ich gerne , darf ich jedoch nicht .....aus gesundheitlichen gründen....ohne Geld ,die gebotene Wertschätzung in form von einem essen , gebe ich gerne den nächsten an der ecke der betteln muss.
Pr**** Geschrieben September 7 Geschrieben September 7 Man kann dafür Geld nehmen?! Warum erfahre ich das erst jetzt? *ArmabbindundVenenwachklopf*
in**** Geschrieben September 7 Geschrieben September 7 Vor 7 Minuten , schrieb Sonnenuntergang1111: Wenn man weiß die alles mit dem gespenden Blut alles machen, lass ich es lieber! Genauso wie bei einer Organ Spende! Wer sich informiert ist schlauer! Erzähl doch mal was mit dem gespendeten Blut und Organen so „gemacht“ wird. Du bist bestimmt etwas ganz Großem auf der Spur. Zum Thema: Ich gehe ab und an zum Blut spenden. Derzeit geht es leider nicht.
su**** Geschrieben September 7 Geschrieben September 7 Wenn ich noch dürfte gern - aber ich bin zu alt. Und Geld bräuchte ich dafür nicht. Würde allerdings nicht ans RoteKreuz spenden, denn dieser Verein arbeitet rein kommerziell
So**** Geschrieben September 7 Geschrieben September 7 Es ist jeder alt genug um es selbst zu erforschen!
Gr**** Geschrieben September 7 Geschrieben September 7 Blut spenden ist natürlich für ein guter Zweck und man kann Leben Retten. Meine Meinung ist aber, dass im Gesundheitswesen alle für einen guten Zweck arbeiten. Einige verdienen damit gerade so viel, dass sie zurecht kommen, andere werden reich und einige sogar stinkreich. Gesundheit ist leider ein Geschäft. Auch Blut. Der Appell für den Guten Zweck, für Lau, ist aus meiner Sicht Verarschung. Sorry - Meine Sicht. Ich habe schon sehr viel Blut gespendet. Wenn ich aber Leistungen vom Gesundheitswesen brauche, steht immer weniger zur Verfügung. Bei mir gibt's nichts mehr für Lau.
Ja**** Geschrieben September 7 Geschrieben September 7 Gelegentlich. Ohne Geld, dafür ist der Test auf Krankheiten gratis, sollten hier vllt einige mal in Erwägung ziehen
Ig**** Geschrieben September 7 Geschrieben September 7 BLUTSPENDE Ich hoffe niemals auf eine Gegenleistung, wenn ich spende. Die armen bedürftigen Menschen wären total überfordert. Wenn's uns dreckig geht, betteln wir Alle, auch um Blut und Hilfe
Al**** Geschrieben September 7 Geschrieben September 7 Ich gehe ab und an beim Uni-Klinikum Gießen spenden, man bekommt eine Kleinigkeit (Geld) und erfährt auch wo das Blut eingesetzt wurde (z.B. OP) und gebraucht wird es da immer.
Anonymes-Mitglied-2 Geschrieben September 7 Geschrieben September 7 https://m.focus.de/gesundheit/videos/rund-270-euro-pro-liter-blutspenden-sind-ein-milliardengeschaeft-fuer-das-rote-kreuz_id_4700385.html#:~:text=Beim%20Verkauf%20der%20Blutkonserven%20kommt,1%20Milliarde%20Euro%20pro%20Jahr.
In**** Geschrieben September 7 Geschrieben September 7 Vor 21 Minuten , schrieb Assassins84: Wenn ich gehe, dann nehme ich dafür Geld. Immerhin verdienen die mit unserem Blut, welches wir ja bezahlen, wenn wir welches brauchen, auch ihr Geld. Warum sollte ich also nicht auch ein Stück vom Kuchen ab haben wollen. Richtig gut verdient man da mit BG 0, hatte einen Kameraden bei der BW der ist ständig hin die hatten da einen Patienten der das brauchte. Hat damals richtig Asche gemacht.
Empfohlener Beitrag