Be**** Geschrieben September 7 Geschrieben September 7 vor 10 Minuten, schrieb Hummelhüfte: Ich nehme auch Medikamente und darf spenden. Kommt aber wahrscheinlich drauf an welche man nimmt. Das war ne weile bei unS ganz streng, da durfte man 10 Tage vorher keine Medis haben. Nun brauchen die dringend Blut, da wurde das gelockert, habe mit dem DRK-Arzt vorab abgesprochen, ob meine Medis freigegeben sind. Leider haben die Aktuell die Termine immer so scheisse liegen, dass ich da gerade nicht kann. Aber im Winter sollte das wieder klappen. Bei uns gibts Brötchen als "Bezahlung".
Ge**** Geschrieben September 7 Geschrieben September 7 Wegen meinen Geschäftsreisen in Malaria Risikoländer bin ich oftmals für 6 Monate gesperrt. Ansonsten spende ich gerne. Ich habe, je nach Bedarf, auch schon Plasma gespendet, und einmal wegen einem konkreten Notfall Blutkörperchen. Das war während der Urlaubszeit und die üblichen Spender waren nicht verfügbar, also riefen sie mich an. Der Arbeitgeber war einverstanden und es gab kein Problem wegen den Anwesenheitsstunden. Das Vesper lasse ich meistens liegen, ein Getränk nehme ich gerne entgegen.
ha**** Geschrieben September 7 Geschrieben September 7 Ich gehe auch regelmäßig zum Blutspenden in die Uniklinik und ja, ich erhalte dafür auch Geld. Immerhin kostet es mich ja auch einiges an Zeit. Mit Blutgruppe 0 negativ kann man mein Blut für jeden, der Blut braucht, nehmen. Übrigens ich hatte dieses Jahr meine 100. Spende und mir selbst tut es gut, Blut zu spenden.
Sa**** Geschrieben September 7 Geschrieben September 7 Hab mit B+ eine gefragte Blutgruppe, gehe auch schon seit etwa 20 Jahren regelmäßig Blut spenden, Plasma auch. Meist direkt im Krankenhaus. Fürs Plasma bekomme ich 40 Euro pro Spende, Blut sind 20...abgelehnt hab ich das Geld noch nie...
De**** Geschrieben September 7 Geschrieben September 7 Ich möchte dafür nichts haben, weil meine Blutgruppe ist selten, ich bekomme jedes mal doppelte Einladung vom DRK.
ka**** Geschrieben September 7 Geschrieben September 7 Ich gehe jedes Jahr meine Jahres Limit spenden und das kostenlos
universal68 Geschrieben September 7 Geschrieben September 7 Schließt das eine das andere aus 😉🙈 Das sind wieder Fragen die die Welt nicht braucht
mi**** Geschrieben September 7 Geschrieben September 7 Blut- und Organspender. Bin in der glücklichen Lage, nicht für Geld spenden zu müssen. DRK.
Di**** Geschrieben September 7 Geschrieben September 7 Würde ich spenden gehen, würde ich dafür auch Geld nehmen. Nicht aus Raffgier, aber wer macht schon noch was umsonst in diesem Land... 🤷♀️.
l_**** Geschrieben September 7 Geschrieben September 7 Ich kann Spritzen/Kanülen einfach nicht gut genug für diesen Dienst an der Gesellschaft. Mein Kreislauf kackt ab, geht im Zweifel bis Ohnmacht, egal wie gut ich mich mental drauf vorbereite.
ma**** Geschrieben September 7 Geschrieben September 7 Hab ich noch nie gemacht... wäre aber mal ganz interessant und würde mich auch gerne über den Einsatz informieren.
ma**** Geschrieben September 7 Geschrieben September 7 Bekommt man da dann Post ob mit dem Blut alles ok ist oder wie läuft das genau? ☺️
De**** Geschrieben September 7 Geschrieben September 7 vor 1 Minute, schrieb marcelo458: Bekommt man da dann Post ob mit dem Blut alles ok ist oder wie läuft das genau? ☺️ Sollte irgendwas auffällig sein an Blutwerten , bekommst du Post von dennen.
Sw**** Geschrieben September 7 Geschrieben September 7 Da ich regelmäßig starke Medikamente nehme, darf ich kein Blut spenden.... Und Geld würde ich dafür nicht nehmen.
Sp**** Geschrieben September 7 Geschrieben September 7 Auch wenn man Geld bekommt, ist es für einen guten Zweck
Ku**** Geschrieben September 7 Geschrieben September 7 Früher als Lehrling regelmäßig Plasma spenden, da gabs 40 DM und ein Fressbeutel
So**** Geschrieben September 7 Geschrieben September 7 Ich war früher Blut und Plasmaspender, habe das sehr gerne gemacht und selbstverständlich tat die Aufwandsentschädigung nicht weh - heut zu tage darf ich leider nicht mehr Spenden gehen.
Vielseitig6 Geschrieben September 7 Geschrieben September 7 Wenn man Geld bekommt dann ist es doch wohl keine Spende mehr sondern ein Geschäft!? ;->>
de**** Geschrieben September 7 Geschrieben September 7 Vor 56 Minuten , schrieb supermasseurHH: Wenn ich noch dürfte gern - aber ich bin zu alt. Und Geld bräuchte ich dafür nicht. Würde allerdings nicht ans RoteKreuz spenden, denn dieser Verein arbeitet rein kommerziell Die obere Altersgrenze wurde 2023 aufgehoben und durch eine Spendereignungsprüfung (alle 5 Jahre) ersetzt.
Ra**** Geschrieben September 7 Geschrieben September 7 # Ich habe einen recht draufgängerischen Fahrstil, deswegen verteile ich mein Blut öfters kostenlos in der Botanik. Da ist zum Spenden kaum was übrig.
qw**** Geschrieben September 7 Geschrieben September 7 wenn es gut läuft, habe ich nä. Jahr meine 100. Spende...(ohne Geld!!!) Aus dem Grund u.a. mache ich "es" immer mit Kondom... ;)
su**** Geschrieben September 7 Geschrieben September 7 vor 11 Minuten, schrieb devil-in-disguise: Die obere Altersgrenze wurde 2023 aufgehoben und durch eine Spendereignungsprüfung (alle 5 Jahre) ersetzt. Das weiß ich, aber ich nehme auch noch Medikamente
Empfohlener Beitrag