Jump to content

Blut spenden?

Jo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich spende regelmäßig unentgeltlich beim DRK. Als Aufwandsentschädigung gibt es in der Regel was zum Essen. Wenn jetzt einer extra in die Klinik fährt und dafür 20 Euro erhält ist das letztendlich auch nur eine Aufwandsentschädigung. Ich persönlich finde den Bezug zum lokalen DRK wichtig, ich gehe eigentlich um Neuigkeiten aus dem Ort zu erfahren und mich mit Bekannten zu unterhalten zur Blutspendenaktion des öffentlichen DRK.
Geschrieben
Ich Spende seid über 14 Jahren unentgeltlich Blut beim DRK. Ausschlaggebend war der Motorradführerschein und die Erkenntnis, wie schnell man in die Situation kommen kann, darauf angewiesen zu sein. Ob Unfall oder Krankheit. Das ist mein Beitrag für die Gesellschaft.
Geschrieben
Ich spende seit 2003 regelmäßig mein Blut, bisher 70 Spenden und immer gut vertragen.
Geschrieben
Ich habe Blut gespendet für ein großes Blutbild das muss reichen
Geschrieben
Ich sehe es als selbstverständlich an dort hinzugehen wenn es sich ergibt... Jeder kann irgendwann mal auf eine spende angewiesen sein im ernstfall... Und da möchte ich dann auch nicht ohne eine da stehen müssen wenn niemand spenden würde...
Geschrieben

Wenn ich etwas spende, dann will ich kein Geld dafür. Das wäre für mich keine Spende.

Ich habe eine Zeit lang Blut gespendet. Das half mir früher gegen mein tägliches Nasenbluten. Inzwischen könnte ich nur noch für den Abfall spenden. Nach einer früheren Nierenentzündung (jetzt noch nachweisbar) wird mein Blut verweigert.

Geschrieben
Ich spende regelmäßig Blut und bekomme dafür in der Regel einen Apfel und einen Riegel!
Geld würde ich in so einem Fall auch nicht annehmen!
Ich spende aus Überzeugung nicht des Geldes wegen!
Geschrieben
Das drk ist soooo reich und verdient Unmengen an dem Blut. Die können erst einmal ihre gewinne für den guten Zweck spenden. Das Blut zu spenden ist sehr wichtig. Aber auf den kleinen Obolus brauchen wir nicht verzichten oder spenden
Geschrieben
Eine Zeit lang habe ich regelmäßig Blut gespendet, das deftige Frühstück habe ich gerne mitgenommen und etwas Geld gab es auch. Das war damals das Geld knapp also passte es super.
Geschrieben
Ich gehe auch regelmäßig zum Spenden. Zu Bundeswehrzeiten bekamen wir Sonderurlaub dafür, jetzt mach ich es für eine Cola😁
Es tut immer gut, helfen zu können .
Geschrieben

Gehe regelmäßig, so oft es die Regeln erlauben, zum DRK Blut spenden. Danach gibt es dort etwas zu essen und zu trinken. Wenn ich Geld nehmen würde, dann wäre es ja keine Spende mehr.

Geschrieben
Ich bin schon 86 mal zum Blutspenden gegangen und hat immer gut getan 👍.Es kommt der Allgemeinheit zugute und bekomme eine Brotzeit und eine Kleinigkeit als Dank.Ist für jeden zu empfehlen 😃
Geschrieben

Beim lesen mancher Kommentare habe ich mir einen "Gefällt mir gar nicht" Button gewünscht. >:(

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Ich spende lieber Blutplasma, da dies sinnvoller ist als nur Blut zu spenden.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb :
Ich spende lieber Blutplasma, da dies sinnvoller ist als nur Blut zu spenden.

Aber eine Vollblutspende, wird doch eh in 3 Präparate getrennt : Erythrozyten, Thrombozythen und Plasmapräparate. Aber mach wie du denkst, ist nur meine Meinung dazu. Grüße....

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb DieBrave47:

wer macht schon noch was umsonst in diesem Land... 🤷‍♀️.

Ich. 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Ich. 

DIR würde ich mein Blut sowieso und immer kostenlos überlassen (wenn du die Finger mal wieder in die Säge steckst...) 🩸😚🩸

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb DieBrave47:

DIR würde ich mein Blut sowieso und immer kostenlos überlassen (wenn du die Finger mal wieder in die Säge steckst...) 🩸😚🩸

:kissing_closed_eyes:

Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben

Ich kenne jemanden, der so oft er nur kann, zum spenden geht. Er bessert sich so sein Geld auf.

Da ich selbst Probleme mit Nadeln habe, würde ich es nicht für Geld machen, lediglich für den Notfall, wenn ein mir Bekannter eine Spende bräuchte und die Blutgruppe passen würde.

Geschrieben
Ich gehe normal zum Plasmaspenden...gutes Geld 😅 und ich helfe
Geschrieben

Noch nie und es wird auch so bleiben....weder Blut noch Organe 

• Neu erstellen...