Jump to content

Sie/Er braucht Zeit zum Überlegen, wielange sollte man warten ?


Ne****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Assassins84:

😅 Danke, jetzt verstehe ich noch weniger. Aber alles gut, vielleicht kann es jemand anderes besser erklären. 

 

Zudem weiß ich nicht, was es jetzt auch noch mit Heucheln und Selbstgerechtigkeit zu tun haben soll 🙈

Ich glaube eher, du hast von meinem Posting gar nichts verstanden......... Der Abschnitt, auf den du dich beziehst, hat auch überhaupt nix mit deinem Statement zu tun, deshalb gibt es da auch gar keinen Zusammenhang. Das mit den Pharisäern war eine allgemeine Feststellung auf die hier z.T. gegebenen Antworten. Aber das führt jetzt zu weit und wäre einen eigenen Thread wert xD;)  Also vergiss es einfach.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb GreyC:

Kann jeder individuell für sich entscheiden. 🤷‍♂️

Ja natürlich, aber was ist eine Beziehung wert, wenn man dem anderen nicht vertrauen kann? Absolut nichts!

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
Wenn es bedingungslose Liebe ist, dann hat man auch nach 20 Jahren immer noch offene Arme. Alles andere wäre sowieso sinnlos.
Geschrieben

Wer ist denn Sie ? Deine Freundin nicht , denn du bist ja  Single ;) 

Wenn du dieser Person wichtig bist , dann wird das Problem besprochen und eine Lösung gefunden .  Warten ist wie zurückziehen und es erledigt sich von alleine . 

Ich denke das es wieder einmal zu wenig Informationen sind um wirklich eine Meinung abzugeben .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb intensityandpassion:

Ja natürlich, aber was ist eine Beziehung wert, wenn man dem anderen nicht vertrauen kann? Absolut nichts!

Vielleicht kann man sich das Vertrauen auch wieder "erarbeiten". - Vielleicht

Ich kann schon verstehen, was du meinst. 🫶

bearbeitet von GreyC
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MeerVerrueckt:

Hast Du noch was vor oder bist Du in Eile? Wenn Dir die Person wichtig ist, nimmt man sich die Zeit, ganz einfach.

Wenig zielführend, sondrn ledigliches Rumlavieren.

Egal worauf der "VErtrauensbruch" gründet. Eher sicher wird es auch von der Gegenseite schon entsprechende Vorkommnisse gegeben haben.

Wenn sich jemand BEdenkzeit einfordert, dann ist betreffende Person ja zuerst einmal selber schon gedanklich recht weit vom vorgeblich so geliebten Partner entfehrnt.

Die Erfahrung zeigt, das die bedenkende selber erst mal sehen will wie schnell sich eine Alternative anbietet. Selbst wenn es eine Fortführung der aktuellen Bindung gibt, wird es zukünftig widerkehrnedes Einfordern bestimmter Verhaltensweisen geben, weil ja eine "schuld" besteht.

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Ganz einfach: wenn du den Vertrauensbruch begangen hast und die Person dir wichtig ist, wartest du, bis sie soweit ist. Kommt da nichts mehr - gut. Keine Reaktion ist nämlich auch eine Reaktion, und eine beredte obendrein.
Nachfragen bei der Person, bevor sie soweit ist, kann mehr zerstören als heilen
123sexupyourlife
Geschrieben
Äh...ist das schon jemandem aufgefallen? Du sprichst von einer Beziehung und Vertrauensbruch (nichts Sexuelles, was stimmt, nämlich aus finanziellenGründen, wenn man Dein Profil liest). War auch mein erster Gedanke, dass es z. B. um so etwas gehen könnte. Aber: Du bist bereits seit 3 Monaten hier, gibst Single an, suchst Affäre/F+/Seitensprung/ONS und willst dann hier begründen, dass Du ihr Vertrauen nicht aus sexuellen Gründen missbrauchen würdest? Merkst was?
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb PrinzessinOfPower:

Ich glaube eher, du hast von meinem Posting gar nichts verstanden......... Der Abschnitt, auf den du dich beziehst, hat auch überhaupt nix mit deinem Statement zu tun, deshalb gibt es da auch gar keinen Zusammenhang. Das mit den Pharisäern war eine allgemeine Feststellung auf die hier z.T. gegebenen Antworten. Aber das führt jetzt zu weit und wäre einen eigenen Thread wert xD;)  Also vergiss es einfach.

🤦‍♂️

 

Na dann bin ich ja gespannt auf dein zukünftiges Thema.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb liebhab_er1:

Wenig zielführend, sondrn ledigliches Rumlavieren.

Egal worauf der "VErtrauensbruch" gründet. Eher sicher wird es auch von der Gegenseite schon entsprechende Vorkommnisse gegeben haben.

Wenn sich jemand BEdenkzeit einfordert, dann ist betreffende Person ja zuerst einmal selber schon gedanklich recht weit vom vorgeblich so geliebten Partner entfehrnt.

Die Erfahrung zeigt, das die bedenkende selber erst mal sehen will wie schnell sich eine Alternative anbietet. Selbst wenn es eine Fortführung der aktuellen Bindung gibt, wird es zukünftig widerkehrnedes Einfordern bestimmter Verhaltensweisen geben, weil ja eine "schuld" besteht.

Wenn ich "rumlaviere", dann bist Du ein ganz großer Träumer!

Aus 17 Wörtern soetwas zu kontruieren und indirekt die Partnerin zu beschuldigen, ist schon ne Leistung. Klar, obwohl er Mist gebaut hat ist er das Opfer...na sicher doch.

Ach ja, die Wärme macht so manchen echt zu schaffen. :joy:

Geschrieben
In meinen Augen ist das abhängig u.a. von der Dauer der Beziehung und welche Art von Vertrauensbruch es sich handelt - ebenso wie sie sonst immer reagiert hat, wenn sie sauer auf dich war und wie sehr du an dieser Beziehung hängst.
Geschrieben
Wozu warten wenn das Vertrauen doch zerstört wurde? Da wird in der Regel eh nichts mehr von, was sich weiter zu führen lohnt. So ist meine Lebenserfahrung, andere mögen aber andere haben.
Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb GreyC:

Vielleicht kann man sich das Vertrauen auch wieder "erarbeiten". - Vielleicht

Ich kann schon verstehen, was du meinst. 🫶

Meine Erfahrungen zeigen, wer einmal das Vertrauen missbraucht, macht es immer wieder. Aber jeder ist halt für sein Leben selbst verantwortlich und darf daher auch so lange in Unglück laufen wie er möchte.

Geschrieben
#
Gar nicht. Ab in den nächsten Blumenladen und "Drachenfutter" kaufen. Bei größeren Verfehlungen deinerseits, den Juwelier deines Vertrauens mit ins Boot holen.
Geschrieben
@Rubinella (Zitat: ... Wenn sie clever ist, dann gibt sie dir keine Chance mehr). Du weißt nicht worum es geht und ratest Ihr ihm keine Chance mehr zu geben? Mal darüber nachgedacht, was wäre, wenn sie vlt. vorher schon 2x Mist gebaut hat...?
Geschrieben
Gar nicht, gleich die Nächste suchen😊
Geschrieben
Ein Tag, eine Woche, ein Jahr… 🤷‍♂️ sichtlich kannst du einschätzen wie sie tickt. Im Streit, wie lange braucht sie Zeit, bis sie zur Versöhnung bereit ist… ähnlich würde ich es hier auch sehen.
Ich persönlich kann das mit der Zeit immer relativ schlecht nachvollziehen – denn was ändert sich nach einem Tag nach einer Woche nach einem Jahr?
Letztendlich muss ich mir klar sein, möchte ich verzeihen und kann ich verzeihen! Wenn mir das wichtig ist, habe ich das z. B. in 1 Stunde erledigt oder eben in einem Tag oder in einer Woche,…, manche Dinge können aber auch Monate und Jahre dauern – das hängt aus meiner Sicht davon ab, welche Entwicklung man ggf. auch in dieser Zeit für sich selbst macht
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb qwert75:
@Rubinella (Zitat: ... Wenn sie clever ist, dann gibt sie dir keine Chance mehr). Du weißt nicht worum es geht und ratest Ihr ihm keine Chance mehr zu geben? Mal darüber nachgedacht, was wäre, wenn sie vlt. vorher schon 2x Mist gebaut hat...?

Was manche User für Vorstellungen von Beziehungen haben ist echt erstaunlich. Man missbraucht deiner Meinung nach gegenseitig das Vertrauen, aber die Beziehung wird natürlich weiter geführt. Auf welcher Grundlage denn? Na, herzlichen Glückwunsch. Ich weiß, warum ich sehr gern Single bin.

Geschrieben
Ich würde 1x nach ner Woche nachfragen und wenn dann nichts mehr kommt, weiß ich bescheid. 🤷 Dann hat sich das erledigt. Wenn sie doch noch was will, meldet sie sich schon.
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb MeerVerrueckt:

Aus 17 Wörtern soetwas zu kontruieren und indirekt die Partnerin zu beschuldigen, ist schon ne Leistung. Klar, obwohl er Mist gebaut hat ist er das Opfer...na sicher doch.

So ein Blödsinn.

Sicher bin ich recht lange dem Alter BRiefreundschaft entwachsen. Und recht sicher kann ich auf umfangreiche Erfahrungen zurückgreifen.

Es geht überhaupt nicht darum, irgend Jemandem irgend eine Schuld zu zu weisen. Ich habe den Begriff Schuld nur aus dem Selbstverständnis der Betroffenen als deren Argument angeführt.

Sehr sicher haben Beide sehr unterschiedliche Vorstellungen und ein sehr unterschiedliches selbstverständnis. Das passt nicht wirklich zusammen.

Mir ist klar, das ein großer Teil der Leser auch nur in seinem eigenen Denken gefangen ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Mensch, lass' ihr doch die Zeit zu überlegen/sich neu zu sortieren.

Ich persönlich würde keinerlei Druck (ihr und mir gegenüber) aufbauen.

Es gibt eh' nur 2 Möglichkeiten:

Entweder sie verzeiht und  mag dich weiterhin oder eben nicht.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb liebhab_er1:

So ein Blödsinn.

Sicher bin ich recht lange dem Alter BRiefreundschaft entwachsen. Und recht sicher kann ich auf umfangreiche Erfahrungen zurückgreifen.

Es geht überhaupt nicht darum, irgend Jemandem irgend eine Schuld zu zu weisen. Ich habe den Begriff Schuld nur aus dem Selbstverständnis der Betroffenen als deren Argument angeführt.

Sehr sicher haben Beide sehr unterschiedliche Vorstellungen und ein sehr unterschiedliches selbstverständnis. Das passt nicht wirklich zusammen.

Mir ist klar, das ein großer Teil der Leser auch nur in seinem eigenen Denken gefangen ist.

"eigenen Denken gefangen" Genau, damit hast Du Dich sehr gut beschrieben :joy:

Deine Erfahrung spielt überhaupt keine Rolle, Du kennst weder den TE, noch die Hintergründe. Es ist einfach anmaßend etwas zu behaupten, was sich auf eigene Erfahungen stützt.

Geschrieben
Um Vertrauen aufzubauen, benötigt es nicht nur ein paar Tage. Da musst du schon mit Taten zeigen, dass sie dir wieder vertrauen kann. Nur abwarten bringt gar nicht's. Bei mir könntest du bis zum St. Nimmerleinstag warten bis du schwarz wirst. 🤷‍♀️
×
×
  • Neu erstellen...