Jump to content

Sie/Er braucht Zeit zum Überlegen, wielange sollte man warten ?


Ne****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn ich dich richtig verstehe ( da fast keine Information), hast du Scheisse gebaut und willst jetzt von uns wissen wie lange du warten sollst bis sie wieder angekrochen kommt?
Nennt mich altmodisch ( ok, bin ich auch) aber der, der Scheisse baut, hat solange auf den Knien zu kriechen bis sie sagt, jetzt kannst du dich wieder erheben. Und das ohne zu murren!!
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Lilly50:

Echt so lange

Ja klar, es war ja nichts sexuelles... 😉

DerLustvolle22
Geschrieben
Garnicht. Entweder man bleibt zusammen oder trennt sich...ganz oder garnicht
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Neulin88:

Wielange würdet ihr warten ?

Gar nicht. 

"ich brauche Pause" ist ein Synonym für "es ist vorbei, aber ich habe nicht den Mut, Klartext zu reden."

Hinhalten ist unreif. Wieviel "Bedenkzeit" braucht man denn, nach einem Vorfall. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Neulin88:

Sie wollte eine Pause nach einem Vorfall,( Vertrauensbruch, nichts sexuelles ) sagte meldet sich. Wielange würdet ihr warten ?

Das, wie lange, finde ich, ist schwer zu sagen, weil in meinen Augen viele Faktoren da eine Rolle spielen. Wie schlimm war der Vorfall? Wie sieht eure Beziehung aus, lebt ihr zusammen und geht euch jetzt aus dem Weg oder besteht keinerlei Kontakt mehr? Besteht die Beziehung schon länger usw.

Ich bin kein geduldiger Mensch und möchte Dinge gerne geklärt haben, ich möchte reden, um zu verstehen und wenn mir diese Möglichkeit genommen wird, wird es schwer. Schweigen löst für mich wenig, man verlernt nur das Miteinanderreden. Wenn ich es nicht mehr aushalten könnte, würde ich einfach nachfragen. Wie geht es dir und hast du schon einen Entschluss gefasst? Das, was und wie sie dir antwortet, wird vielleicht schon viel aussagen.

Wenn Vertrauen verloren geht, dann hilft für mich Schweigen nichts, natürlich brauchen manche Zeit, um nachzudenken, aber ob man etwas verzeihen bzw. vergessen kann, entscheidet sich doch relativ schnell.

 

Geschrieben
Warum hat da nur einer was zu sagen ! Eine Pause kann nur von beiden ausgehen und jeder sollte die Chance haben sie auch zu beenden! Eine Beziehung geht ja auch nicht nur von einer Seite aus
Geschrieben
Vertrauensbruch ? Tja…… für gewöhnlich gibt es da nix mehr wofür man ( Frau ) Zeit braucht. Und „sagt meldet sich“ ist wie : mach’s gut , das wars…….
Geschrieben
ZTIAT:
ElliPyrelli
ElliPyrelli Tja...die Scheiß Finanzen... 🤷‍♀️ Bei Kohle hört die Freundschaft auf!
SO SCHAUTS AUS :-) PS.: MAHLZEIT UND SONNIGE GRÜSSE AN DICH :-)
Geschrieben
Da ich nicht weiß, was vorgefallen ist und mit welchen Hintergründen, lässt sich die Frage selbst mit Glaskugel und Knochen werfen nicht seriös beantworten.
Geschrieben
Solange wie es eben dauert, gibt ihr die Zeit die sie braucht. Falls es zu keinem Kontakt oder schriftlicher Konversation kommt, scheint sich die Angelegenheit erledigt zu haben.
Geschrieben
Kommt auf die Art des Vertrauensbruchs an. Scheint eine Lüge zu sein. Lügen haben kurze Beine. Jeder nimmt sowas unterschiedlich ernst. Würde mich nicht wundern, da hat jemand seine Konsequenzen daraus gezogen. Womöglich mit Recht.
Geschrieben

Wenn man was so richtig verbockt hat, brauch man auch nicht mehr warten.

Das nächste Mal einfach vorher ein bisschen überlegen und schon kommt man erst gar nicht in solch eine Situation.

Geschrieben
Verletzt zu werden ist immer hart,egal in welcher Form
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb ICKE-1968:

ZTIAT:
ElliPyrelli
ElliPyrelli Tja...die Scheiß Finanzen... 🤷‍♀️ Bei Kohle hört die Freundschaft auf!
SO SCHAUTS AUS :-) PS.: MAHLZEIT UND SONNIGE GRÜSSE AN DICH :-)

Wenigstens einer, der's begriffen hat! 😁👍

Der TE hat ja auch schon mehrfach im Forum darüber berichtet, dass SIE Schulden aus ihrer Ehe hat und ER Schulden aus seiner Selbständigkeit, die er aber verschwiegen hat. 

Tja... Kein Wunder, dass es irgendwann mal rumst, wenn beide pleite sind... 😂🤣

PROST MILCHKAFFEE!!! 

Geschrieben
Je älter ich werde und je mehr ich erwarte nicht die alleinige Kommunikation zu tragen, desto eher verzichte ich auf den Kontakt.
Siehe Datingapps: diese Woche hat eine Frau ein Match aufgelöst. Warum? Man darf mutmaßen, weil ich nicht täglich fünfmal nachgebohrt habe, sondern auch mal gewartet habe, bis geantwortet wird. Mir ist es recht, so disqualifiziert sich eben, wer seine Aufmerksamkeit an zig Personen verteilt 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Vergessen:
Was das Thema "Pause in einer Beziehung" angeht: Nein, dass ist dann das Ende der Beziehung.
Denn das wird es doch eh sein.
Geschrieben
Kommt ganz auf die Situation und den ganzen Sachverhalt an. Von gar nicht bis länger. Aber ohne Vertrauen fehlt doch jegliche Basis
Geschrieben
Vertrauen ist die Basis für Alles. Von Freundschaft angefangen bis hin ins Bettchen. Ohne Vertrauen wird kaum etwas davon lange existieren. Verlorenes Vertrauen wieder zuerlangen, dass sehe ich sogar schwerer als eine Liebe neu zu entfachen.
Ein solches Ereignis sollte ein lehrreiches und somit einmaliges Erlebnis im Leben sein. Ehrlich währt am Längsten
Geschrieben
Wenn das Vertrauen weg ist ist die auszeit völlig egal.. Davon wird es nicht besser
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Neulin88:

... Wielange würdet ihr warten ?

Wenig Info, aber ich sehe ein Thema von Dir von Mitte August und ich frage mich, ob sie irgendwie merkt, dass es Dir leid tut, dass Du sie vermisst?!? Wär's andersrum, also, wäre ich in Deiner Position denke ich, dass ich sicher nach 2, 3 Wochen mal einen lieben Brief senden würde - ja, ganz altmodisch mit der Post! Ansonsten wohl sicher abhaken.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Wenn du diese Person liebst,bzw die dir wichtig ist,wartest du solange wie es eben dauert. Diese Frage,wie lange würdet ihr warten,ist schwachsinnig,du hast doch die Scheisse gebaut,also hast du da nicht auch noch Ansprüche zu stellen.
Geschrieben
Ganz einfach....wenn Dir die Beziehung etwas wert ist, dann wartest Du solange wie es eben dauert....🤷🏻‍♂️..simpel...
Wenn du schon überlegen musst wie lange man wartet, dann ist es eben nicht wirklich echt....
Ausserdem kommt es darauf an, WER das Vertrauen gebrochen hat....Warst DU es dann siehe oben....
War sie es, entscheide wie schwer der Bruch wiegt für Dich...
Vertrauen kann manchmal nicht wieder hergestellt werden, je nachdem was geschehen ist....und da sollte man den Schlussstrich ziehen
×
×
  • Neu erstellen...