Jump to content

Pflegende Angehörige.


Pe****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Ich würde IMMER vorher mit meinem Partner sprechen und nicht einfach machen
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb :
Ich würde IMMER vorher mit meinem Partner sprechen und nicht einfach machen

Immer setzt voraus, dass dein Partner das auch realisieren kann.

Geschrieben

Meine moralischen Grundsätze gelten für mich und nicht unbedingt für andere. Emotionale Stabilität bzw. Zuspruch würde ich mir von meinen Freunden bzw. weiteren Angehörigen holen und je nach Pflegeaufwand wäre ich wahrscheinlich körperlich viel zu erschöpft, um mich auf irgendjemanden einlassen zu können. 

Geschrieben
Wenn der gepflegte Part das weiß, ist das doch kein Problem. Sollte diese Person natürlich geistig nicht mehr voll funktionieren, ist diese Sache durchaus schwieriger das diesem Menschen klar zu machen. Wichtig ist aber immer, man liebt und ehrt sich. Man will doch da nicht anfangen das Vertrauen zu missbrauchen oder eben diese Menschen zu hintergehen.
Seid ehrlich zueinander.
Geschrieben
Was heißt hier moralisch vertretbar? Das hört sich für mich nach einem generellen Freibrief an. Aber auch in so einer Situation gilt: Dies ist zwischen den Partnern zu klären. Punkt.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Habe ich die Ehe einst geschlossen um einen Anderen zu begehren ?
Geschrieben
Wenn beide Bescheid wissen ist alles vertretbar, dass hat nichts mit Moral zu tun.
Aber man sollte nicht denken das man einen Freibrief hat, nur weil man sich um den kranken Partner kümmert.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb chevymicha:

Ich glaube, Du bist nur Dir selbst gegenüber moralisch verpflichtet....und finde das nicht verwerflich, ganz im Gegenteil.

Warum dann diese Frage, sollen wir Absolution erteilen?

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Bastard_:

Selbstverständlich

Deine Antwort bezieht sich auf welche der Fragen im EP.

 

Zum Thema kann ich, ein Glück, nichts beitragen. Denke das man in der Situation sein muss um dementsprechend zu antworten/agieren.

Geschrieben
Aus erfahrung kann ich sagen das mein kopf gar nicht beim sex oder dates war
Hatte ganz andere sachen die 1000 mal wichtiger waren
Und korperlich und geistlich viel zu müde um überhaupt was mit sex zu wollen
Geschrieben
Ich glaube man muss in dieser Situation sein ,denn so kann man es nicht beurteilen ,ich zumindest nicht
Geschrieben
Das sollen die Beteiligten offen und transparent untereinander ausmachen. Für mich wäre es nichts und ich wöllte ganz sicher nicht der außenstehende Dritte sein.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Schmetterling_:

Nö, ich wäre weg!🤡

👏👍 das sind die besten Hilfen 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Peter5711:

Wie steht ihr zu dem Thema 'Pflegende Angehörige'? Denkt ihr, es ist moralisch vertretbar, wenn Menschen, die ihren Partner oder ihre Partnerin pflegen, ihre eigenen emotionalen oder körperlichen Bedürfnisse außerhalb der Ehe suchen? Gibt es in der Popcorn Community vielleicht Menschen, die in dieser Situation sind oder waren und ihre Erfahrungen teilen möchten?"

Für mich ist das mehr als verständlich und würde ich meinem Partner keinen Sex geben können oder wollen, wäre es für mich auch ok, wenn er sich es woanders holt. Sex und Liebe sind zwei verschiedene Dinge, auch wenn viele es nicht trennen wollen oder können. Wer von Liebe spricht, sollte auch so handeln.

×
×
  • Neu erstellen...