Jump to content

Kennenlernen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn man sich grundsätzlich gut versteht kann man ja auf einen anderen messanger wechseln
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb minou_:

Poppen.de hat die letzte Zeit manchmal Aussetzer im Postfach. Es dauert dann einige Zeit bis die Nachrichten bei der anderen Person ankommen. Wenn sie überhaupt rausgehen. Oft stimmt dann auch die Reihenfolge nicht mehr, wenn man zb nochmal einen Satz einzeln hinterher gebracht hat, ist der dann davor so dass es verwirrend wird.

 

Ist mir in letzter Zeit öfter so passiert. Aber ich fand das war nun eher ein Problem welches in naher Vergangenheit - sprich die letzten paar Tage - und nicht grundlegend ständig vorkam. 

Echt? Das Problem hatte ich bisher nicht. Deswegen war ich da verwundert. 

vor 2 Stunden, schrieb meckpommmm:

Hast du Telegram oder WhatsApp?

Wozu ist das jetzt wichtig? 

Geschrieben
Hast schon mal drüber nachgedacht dass deine Ansprüche zur Antwortzrit etwas übertrieben sind!

Jetzt stell dir mal vor der andere hat Kinder und muss einfach mal schnell unterbrechen weil eines Ruft, Weint oder sonstwas
Hallo … ein bisschen Toleranz schadet nicht
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Frau_Schlaflos:

Wozu ist das jetzt wichtig? 

Guten Tag Frau Schlaflos,

Also Du bist die die nur meckert…😂

Dein Profil ist echt einzigartig .. Du wärst echt ne Herausforderung …

Komm lass uns die Negative durchbrechen und schreib mir Deinen Frust hier .. Ich lese es auch … versprochen 👍

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Frau_Schlaflos:

Echt? Das Problem hatte ich bisher nicht. Deswegen war ich da verwundert. 

Wozu ist das jetzt wichtig? 

Um dich kennen zu lernen 

Geschrieben

Da Ich hier oft nur mal zwischendurch kurz reinschaue und nur selten länger hier online bin, können sich Gespräche natürlich auch mal über Tage ziehen, wenn dann das "Interesse" so schnell nachlässt, war es offenbar kein ernsthaftes.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Genau! Da gibt's doch Unterschiede! Hast Du schön beschrieben

Ich denke da habe ich den Nagel auf den Kopf getroffen, da es Unterschiede gibt zwischen echtem interresse und ja kann man mal sich warm halten

Geschrieben
Es gibt ja auch noch Leute, die gehen arbeiten oder haben wegen anderer Aktivitäten, z.B. Sport u.ä., keine Zeit, nur um ständig empfangsbereit zu sein.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb EinhornsGlück:

Anknüpfen zu einem späteren Zeitpunkt finde ich völlig in Ordnung. Wenn man allerdings ganz fröhlich die offenen Fragen ignoriert... hab ich keine Lust mehr. 

Naja, wenn dazwischen Wochen oder Monate liegen, da denke ich mir meinen Teil, wenn er ohne Begründung einfach anknüpft. 

Aber das darf natürlich jeder anders sehen.

Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb Rosenrot13:

Naja, wenn dazwischen Wochen oder Monate liegen, da denke ich mir meinen Teil, wenn er ohne Begründung einfach anknüpft. 

Aber das darf natürlich jeder anders sehen.

Wahrscheinlich war er anderweitig beschäftigt, und das interresse war nicht so groß. Zumindest an dir

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb 21krümel:

Wahrscheinlich war er anderweitig beschäftigt, und das interresse war nicht so groß. Zumindest an dir

Oh, da sage ich doch mal Danke für deine sachkundige Auskunft, ohne dich wäre ich da niemals drauf gekommen.😂😂

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Rosenrot13:

Oh, da sage ich doch mal Danke für deine sachkundige Auskunft, ohne dich wäre ich da niemals drauf gekommen.😂😂

Gerne doch 😊habe ich sehr gerne gemacht

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb mollige1707:

Wie sind eure Erfahrungen, Ansichten bei der Kennenlernphase zwecks Texten kommunizieren zb. Man antwortet u bekommt erst 20min eine Rückmeldung oder ihr seid am Schreiben und plötzlich geht der andere, ohne was zu sagen und es kommt Std weise nichts zurück.
Für mich wäre es definitiv kein Interesse oder kennenlernen.

Es gibt genug Leute die ein reales Leben noch führen... wer tatsächlich erwartet das jemand ständig online ist und sofort reagiert... sorry aber sowas hat nichts mit interesse zutun, sondern mit nerven... wenn jemand tatsächlich interesse hat, der wird auch die geduld aufbringen müssen, mal warten zu müssen... vorallem in der Anfangszeit wenn das Texten eher spontan ist... wer nicht warten kann oder will... darf halt nur Texten mit Terminvereinbarung 🤣🤣🤣

bearbeitet von Funbird1980
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Funbird1980:

Es gibt genug Leute die ein reales Leben noch führen... wer tatsächlich erwartet das jemand ständig online ist und sofort reagiert... sorry aber sowas hat nichts mit interesse zutun, sondern mit nerven... wenn jemand tatsächlich interesse hat, der wird auch die geuld aufbringen müssen, mal warten zu müssen... vorallem in der Anfangszeit wenn das Texten eher spontan ist... wer nicht warten kann oder will... darf halt nur Texten mit Terminvereinbarung 🤣🤣🤣

😂😁

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb mollige1707:

Wie sind eure Erfahrungen, Ansichten bei der Kennenlernphase zwecks Texten kommunizieren zb. Man antwortet u bekommt erst 20min eine Rückmeldung oder ihr seid am Schreiben und plötzlich geht der andere, ohne was zu sagen und es kommt Std weise nichts zurück.
Für mich wäre es definitiv kein Interesse oder kennenlernen.

Das ist natürlich eine Frechheit, Erst nach 20 min. eine Rückmeldung zu geben. Du hättest ja in der Zeit verstorben sein können. Dann hättest Du gar nicht mehr mitbekommen, daß Du eine Rückmeldung bekommen hast.

Anonymes-Mitglied-10
Geschrieben
Mit wem hast du getextet.?Mit meinem Ex.Der hat das auch immer erwartet.Kommt mir sehr bekannt vor
Geschrieben

Stimmt der andere soll sein Leben aufgeben, weil es dich gibt :D 

 

Du klingst unfassbar anstrengend. Es kann manchmal auch sein, dass ich mich zwei Tage oder eine Woche nicht bei dir melde. 

Geschrieben
Dann wundert es mich nicht , warum ihr nie das Ziel erreichen wird und auf Dauer suche seit um endlich Mal Zum Schuss zu kommen. Hoch lebe die Treue
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Rosenrot13:

Naja, wenn dazwischen Wochen oder Monate liegen, da denke ich mir meinen Teil, wenn er ohne Begründung einfach anknüpft. 

Aber das darf natürlich jeder anders sehen.

Ich stelle zum Beispiel immer klar, dass es länger dauern kann... und wenn ich das vorher absehen kann, dann kommuniziere ich es direkt. 

Allein meine Antworten zu tippen dauert seine Zeit. Zweizeiler tausche ich eigentlich nie aus. Im Chat ginge das natürlich, aber ich meine PN. 

Aber ja, jede*r wie es beliebt. 

------------------------------------------------

Ich hab übrigens auf einige Erstkontaktnachrichten seit meiner Anmeldung nicht geantwortet. Hab ich aber noch vor. ☝️ Irgendwann, wenn ich dahin vorgedrungen bin. 

bearbeitet von EinhornsGlück
Automatisches Zusammenführen ist nicht sinnvoll.
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb mollige1707:

Dann wundert es mich nicht , warum ihr nie das Ziel erreichen wird und auf Dauer suche seit um endlich Mal Zum Schuss zu kommen. Hoch lebe die Treue

Wenn ich das jetzt so lese, kommt mir aber auch der Verdacht, dass ein Gegenüber nicht weiter schreibt, weil er den Ausdruck, die Grammatik und die Rechtschreibung für grenzwertig hält.

Das wäre z.B. für mich ein Grund abzubrechen; Wenn man das Verb "sein" nicht konjugieren kann oder ein zweites Mangelthema: Wenn jemand den Imperativ nur vom Hörensagen kennt oder nicht mal das.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb mollige1707:

Dann wundert es mich nicht , warum ihr nie das Ziel erreichen wird und auf Dauer suche seit um endlich Mal Zum Schuss zu kommen. Hoch lebe die Treue

Wen meinst du denn? Zitieren vergessen? Nicht funktioniert? Was hat Treue mit Gesprächsausstiegen zu tun? 

Geschrieben

Es kommt ja immer auf die Situation an und wie ausgibt die Konversation ist. 
 

Ich schaue auch mal Hier rein, wenn ich auf der Arbeit bin. Doch da ich dann nur partiell antworte, kann es dann schonmal dauern bis ich antworte. 
 

 

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb Tiefkuehlpizza:

Wenn ich das jetzt so lese, kommt mir aber auch der Verdacht, dass ein Gegenüber nicht weiter schreibt, weil er den Ausdruck, die Grammatik und die Rechtschreibung für grenzwertig hält.

Das wäre z.B. für mich ein Grund abzubrechen; Wenn man das Verb "sein" nicht konjugieren kann oder ein zweites Mangelthema: Wenn jemand den Imperativ nur vom Hörensagen kennt oder nicht mal das.

Ja herr Oberschlau Lehrer, setzen. 6. 😂😁

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb mollige1707:

Ja herr Oberschlau Lehrer, setzen. 6. 😂😁

Das "Herr" hätte ich gern groß geschrieben gehabt, und Lehrer und Oberschlau in der Reihenfolge getauscht, aber ich setze mich gern. In meinem biblischen Alter ist das ja ohnehin alternativlos. 😘

×
×
  • Neu erstellen...