Jump to content

Kennenlernen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Jeder hat sein Leben. Manche sind auch nicht immer am Handy. Ich z.b. am Wochenende seltener. Auch habe ich immerzu alles auf lautlos. App hin oder her. Das Leben findet draußen statt. Zu hohe Erwartung ergibt Druck beim Gegenüber. Wer will das schon....
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb mollige1707:

Dann brauch ich keine Kommunikation anfangen oder warum ladet man die app runter..

Auch mit App gibt es ein reales Leben, Kollegen, Partner....was auch immer. Passiert dir wahrscheinlich nie, anderen aber durchaus.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb mollige1707:

Kennen wir uns 😉🤫

Pardon, ich hatte eine anonymen idioten zitieren wollen, das ging wohl schief 🤣 du warst damit eher positiv gemeint.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb nije2:

Ich finde es gerade krass für wir viele das ein No-Go ist. Wenn ich innerhalb von zwanzig Minuten antworte, bin ich schon schnell dabei.

Hat doch aber andererseits auch Vorteile: So kann man diese Leute gleich selektieren und eliminieren. 

Geschrieben
Allerdings kann ich sehr gut verstehen, wenn sich ein Gesprächspartner zurückzieht, wenn an ihn solche Anforderungen zu Beginn einer Kommunikation direkt gestellt werden.
Geschrieben
Ich kenne es auch...und wenn er denn wieder , on" ist, kommt meistens , sorry gibt Leute die noch arbeiten gehen " ! pffff
Entweder ich habe grad Zeit und schreibe mit jemanden oder lasse es sein . Ne Entschuldigung gibt's selten !
Geschrieben
Jeder kann so antworten wie er Zeit und Lust hat.
Ich mag es auch so gar nicht wenn mein Gegenüber versucht Druck zu erzeugen z.B. mit solchen Sprüchen wie: dann ist dein Interesse wohl doch nicht so groß usw.
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb mollige1707:

Man antwortet u bekommt erst 20min eine Rückmeldung

Das kann verschiedene Gründe haben.

Zum Beispiel, sehe ich nicht immer, wenn bei mir eine Nachricht eintrudelt.

Oder, nur weil ich online angezeigt werde, heißt das nicht, das ich auch vor dem Gerät sitze.

Und das sind nur zwei von mehreren Gründen.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

Schon wieder eine hier die ne Beziehung suchst ....Das wird immer schlimmer hier ...
Dachte die seite zeiht POPPEN.de nicht anderes

Wieder einer der nicht über den Tellerrand schauen will. 

Geschrieben
Wenn man am Schreiben ist ...zählt Aufmerksamkeit. Muss man aufhören... kommuniziert man dies höflicherweise. Wenn diese Basics nicht gehen....wird's sowieso nix.
Geschrieben
Was erwartest Du? Dass man permanent am Smartphone hängt, um Deinen Kommunikationsdrang zu befriedigen, wenn‘s Dir gerade in den Kram passt? Soweit kommt‘s noch!
Michel70-7356
Geschrieben
Bekomme leider sehr oft keine Antwort auch wenn die Person definitiv online ist.....ist es zu viel verlangt einfach zu schreiben .....nein Danke....kein Interesse....finde ich leider echt Schade
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb mollige1707:

Richtig lesen wäre manchmal zum Vorteil, wie sind eure Erfahrungen und Ansichten!!

Mal ein Tipp

lernen mit Gegenwind umzugehen 

bearbeitet von HerzensheimatBerlin
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb mollige1707:

Ist es denn so schwer zu sagen, pass auf hab noch was zu tun, können gerne später weiter schreiben oder so?

Du kennst die Person kaum und erwartest schon ein Verhalten wie von einem festen Partner ? Und selbst von dem erwarte ich nicht, dass er ständig sofort antwortet oder sich bei mir abmeldet. Meinem Partner schreibe ich zB auch nicht in der Arbeitszeit, außer es ist ein Notfall oder sehr wichtig.

Geschrieben
Wenn nicht plötzlich das Haus, Büro, oder Handy in Flammen steht, ist eine unerwartete Beendigung, oder längere Unterbrechung der Konversation nicht grade prickelnd. Eine kurze Info, oder kurze Verabschiedung finde ich von daher schon angebracht. Und sollte sich das Ganze des öfteren wiederholen, scheint ja kein wirkliches Interesse der Gegenseite zu bestehen... bei mir dann allerdings auch nicht mehr😉
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb mollige1707:

Wie sind eure Erfahrungen, Ansichten bei der Kennenlernphase zwecks Texten kommunizieren zb. Man antwortet u bekommt erst 20min eine Rückmeldung oder ihr seid am Schreiben und plötzlich geht der andere, ohne was zu sagen und es kommt Std weise nichts zurück.
Für mich wäre es definitiv kein Interesse oder kennenlernen.

Ich glaube ja eher, dass Du auch möglicherweise unbewusst, den Inhalt des bisherigen Nachrichtenverlaufs mit berücksichtigst und dann im Gesamtergebnis zu dieser Schlussfolgerung gelangst. Egal wie, es sind bestimmte Umgangsformen, auf die Du Wett legst und von daher völlig legitim. 
 

Geschrieben
Liebe mollige 1707....wusstest Du, dass es auch ein Leben außerhalb vom Internet oder poppen.de gibt?
Geschrieben
Hier sind leider viele Mitglieder die komisch oder nie antworten 😁 es sollte eigentlich kein Problem sein sich kurz Zeit zu nehmen für nein danke oder einer netten Verabschiedung wenn das Interesse nicht da ist.
Geschrieben
Das man nicht permanent online ist und eine Antwort schon mal später kommt, liegt wahrscheinlich daran das es auch ein Leben neben poppen gibt.
Wer dies nicht versteht der braucht nicht auf ein Treffen hoffen.
Total weltfremde Einstellung @mollige1707.
Nicht böse gemeint, aber ich kann deine Aussage nicht nachvollziehen.
Geschrieben
Hallo Mollige, also 20 Minuten ist doch nichts wenn der Andere was zu tun hat
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

Schon wieder eine hier die ne Beziehung suchst ....Das wird immer schlimmer hier ...
Dachte die seite zeiht POPPEN.de nicht anderes

Schon wieder so ein Bildzeitungsleser, der nur die Überschriften liest.

Das wird immer schlimmer hier.

Wann wird das endlich unter Strafe gestellt?

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb FroindinAusDenken:
Jeder kann so antworten wie er Zeit und Lust hat.
Ich mag es auch so gar nicht wenn mein Gegenüber versucht Druck zu erzeugen z.B. mit solchen Sprüchen wie: dann ist dein Interesse wohl doch nicht so groß usw.

😂😉😁

×
×
  • Neu erstellen...