Jump to content

Kennenlernen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Die Mehrheit hat sich verändert, jetzt ist das für die Mehrheit ganz normal. Manchmal wird zurückgeschrieben und so getan, als ob nichts gewesen wäre.
Geschrieben
Weil man nebenbei noch sowas wie ein Leben hat.
Manchmal findet man Zeit und kann vielleicht ne Stunde am Stück online sein.
Und manchmal eben nicht und kann nur zwischendrin mal antworten.
Geschrieben
Hängt doch ganz von der Situation ab, in der man grad schreibt? Während der Arbeit, zum Beispiel.
Da kann man nicht immer direkt erklären, warum man gerade nicht antworten kann, sollte man meines Erachtens auch nicht müssen.
Man hat ja auch noch ein Leben außerhalb dieser Plattform und das kann einem "währenddessen schon mal dazwischenkommen".
Weder würde ich da etwas hineininterpretieren, noch von meinem Gegenüber zuviel erwarten.
Geschrieben
Ähm bin ich die einzige die das nicht dramatisch oder schlimm findet? Frau und Mann haben doch auch nen normales Leben. Und manchmal hat man nicht die Zeit sofort zu antworten oder sich "abzumelden". Ich finde es wäre eher wenn einige Tage nichts kommt, ein Zeichen von Desinteresse. Aber wie gesagt, sowas gleich persönlich zu nehmen, finde ich schlimmer...
Geschrieben
Ach herrje, wenn die Männer, mit denen ich Kontakt hatte, diese Einstellung gehabt hätten, dann wären sehr viele Treffen nicht zustande gekommen.
Ich habe manchmal während meiner Arbeit mal geschrieben, über das Handy, weil ich auf keinen Fall meinen Arbeitsrechner benutzen konnte Es kam durchaus vor, dass sich plötzlich beruflich etwas tat und dann konnte ich nicht mehr antworten. Der Job war mir auf jeden Fall wichtiger.
Wenn da die Herren gleich die beleidigte Leberwurst gegeben hätten……
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb ElliPyrelli:

Ich finde es unhöflich, sich aus einem laufenden Dialog einfach zu verpissen. Ich beginne kein Gespräch, wenn ich eigentlich gar keine Zeit habe, mich dann auch zu unterhalten. 

Ich habe festgestellt, dass viele hier nur während der Arbeitszeit online sind, um sich ihren tristen Arbeitsalltag zu versüßen. Dann kleckern die Nachrichten natürlich so vor sich hin. 

Schleppt mir der Dialog zu sehr, frage ich nach oder blende ihn aus. 

Ja , kann auch von Mir kommen 😉😁

Geschrieben
Nicht ohne Grund gibt es Möglichkeiten, Nachrichten auszutauschen, die auch die praktischen Lebensumstände berücksichtigen. Auch wenn ich in der glücklichen Lage bin fast uneingeschränkt Möglichkeiten zum Schreiben zu haben, bin ich nicht so vermessen, das von meinen Grsprächspartnern auch zu verlangen.
Selbst bei mir gibt es aber Situationen, dass ich mal für 20 Minuten „still“ bin und das nicht vorher großartig erkläre. Stichwort „Kunde droht mit Zahlung“ oder so 😉.
Wenn der Inhalt der „Kennenlernphase“ darin besteht, die Schnelligkeit der Antworten zu checken, dann ist mir das inhaltlich und menschlich zu dünne und ich sag; Gute Nacht Marie 🤷‍♂️
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb ElliPyrelli:

Ich finde es unhöflich, sich aus einem laufenden Dialog einfach zu verpissen. Ich beginne kein Gespräch, wenn ich eigentlich gar keine Zeit habe, mich dann auch zu unterhalten. 

Ich habe festgestellt, dass viele hier nur während der Arbeitszeit online sind, um sich ihren tristen Arbeitsalltag zu versüßen. Dann kleckern die Nachrichten natürlich so vor sich hin. 

Schleppt mir der Dialog zu sehr, frage ich nach oder blende ihn aus. 

Unhöflich finde ich - gerade auf dieser Plattform - ganz andere Dinge, aber die wurden im Forum bereits erschöpfend ausdiskutiert. 😉

Geschrieben
genau so ging es uns auch immer wieder. Man wartet auf Antwort und das Gegenüber antwortet nicht. Wir haben einen kleinen Sexchat gefunden und wandern dann dorthin, unterhalten uns da und sehen wenn jemand verschwindet.
Geschrieben
Ich für meinenteil nenne das Leben. Man muss ja auch nicht am Handy kleben. Andere arbeiten, müssen mal auf Toilette oder wollen sich was zu essen machen. Das sind zumindest normale Dinge. Das plötzlich mal das Internet ausfallen kann zwecks Stromausfall oder Verbindungsprobleme passieren kann auch mal passieren.
Jemanden eine nachricht schreiben, ist einfach eine nachricht Scheiben. Der andere kann sich überlegen wann und was man zurückschreiben kann.
Geduld ist hier der Schlüssel.
Geschrieben
So wie ich es sehen kommt es oft auf das Geschlecht an. Schreibt eine Frau einen Mann, kommt sehr schnell ne Antwort. Schreibt ein Mann eine Frau kann es dauern.
Ist nicht bei allen so aber dennoch sehr häufig. Warum? Keine Ahnung.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb mollige1707:

Man antwortet u bekommt erst 20min eine Rückmeldung oder ihr seid am Schreiben und plötzlich geht der andere, ohne was zu sagen und es kommt Std weise nichts zurück.

Dieses Anspruchsdenken finde ich persönlich ziemlich drüber.

Wenn ich gerade intensiv mit einem Thema im Forum beschäftigt bin, dann kann es durchaus auch mal länger dauern bis eine Antwort kommt. Gleiches gilt, wenn ich z.B. meinen Bürokram erledige und nur ab und an bei poppen vorbeischaue. Dann setze ich durchaus Prioritäten und das heißt, dass poppen warten muss. 
...und das ganz ohne böse Absicht. 

Einzig das plötzliche Verschwinden nach einer langen, intensiven Konversation finde ich bissel doof. Mehr aber auch nicht, is dann halt so.

Geschrieben
Also wenn ich Interesse an einem Menschen habe, dann schreibe ich immer so schnell es geht zurück,da kann auch die Arbeit mal arbeit bleiben,rennt nicht weg.Vorallem wenn das Gespräch auch wirklich gut ist.
Geschrieben

Das kommt ein bisschen darauf an. Soll das wirklich in Richtung reales Kennenlernen gehen, dann würde ich persönlich erst dann unwirsch reagieren, wenn tagelang keine Antworten mehr kämen. Denn dann kann der Wunsch nach einem Kennenlernen ja nicht so groß sein. Das hatte ich auch schon, dass dann nach Tagen mal wieder ein "hey, naaaa?" kam. 

Da verfliegt dann mein Interesse. 

Oft sind das Männer, die unterm Pantoffel stehen und es nicht schaffen, sich freizustrampeln. Oder sie sind einfach bequem. 

 

Aber 20 Minuten? Eher fände ich es komisch, wenn jemand immer sofort antworten kann. Hat der kein soziales Leben, keinen Job, oder sonstige Freizeit? 

Selbst bei bestehenden, rein freundschaftlichen Kontakten, erwarte ich nicht, dass in kürzester Zeit eine Antwort kommt. 

Das würde eher meine Alarmglocken zum schrillen bringen. 

Anonymes-Mitglied-8
Geschrieben
Es soll ja tatsächlich noch Menschen geben, die ein Leben AUSSERHALB dieser Plattform haben - und diesem auch Prioritäten einräumen. Das ist natürlich völlig verwerflich und nicht hinzunehmen, insbesondere wenn eine sich offenbar selbst zu wichtig nehmende Person auf sofortiger Antwort und permanenter Aufmerksamkeit besteht 🙄
Geschrieben
Ganz deiner Meinung !!!
Wenn ich nicht mehr antworten kann, dann kann man das kurz mitteilen. Unnötig warten und enttäuscht sein - dafür gibt es keinen Grund.
Geschrieben
Ich bewerte da gar nix.
Ich sitze auch nicht 24/7 hier, um zu antworten. Mann muss sich bei mir auch nicht an oder abmelden.
Wenn Zeit zum schreiben ist, schreibt man, wenn nicht, dann nixht.
Eine laufende Konversation einfach abbrechen ohne Antwort, um dann nach Stunden wieder zu antworten, ist mir so noch nicht passiert. Ich impliziere dann fehlendes Interesse und ziehe weiter. Wenn man länger Kontakt hat, gibt es bestimmt eine Erklärung, wenn das mal passiert.
Geschrieben
Oh das ist natürlich schlimm wenn jemand nicht direkt antwortet und bedeutet natürlich gleich kein Interesse gibt tatsächlich Menschen die haben ihr Leben außerhalb dieser App und irgendwann nervt dieses geschrieben egal um welches Thema geht raus genießt das Leben und warte nicht auf eine Antwort und Klammer daran
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb ERsuchtnurSIE:
Ganz deiner Meinung !!!
Wenn ich nicht mehr antworten kann, dann kann man das kurz mitteilen. Unnötig warten und enttäuscht sein - dafür gibt es keinen Grund.

Bin auch derselben Meinung. Wenn man keine Zeit hat, die nächsten Tage, sollte man kurz Bescheid geben! Ich habe auch hier jemanden kennengelernt und möchte die Person sehr gerne treffen, aber seit zwei Wochen schreibt er mir nicht!😒

Geschrieben
"...und bekommt erst 20 Min. später ne Rückmeldung.."...tja Prinzessin was soll ich da sagen. Echtes Luxusproblem.
Wüsste ich es nicht besser, würde ich ja Ironie vermuten.
Geschrieben
Ich habe ein Leben abseits des Internets, reicht doch als Grund
Geschrieben
20 Minuten ... hüstel ... da würde ich mir noch keinen Kopf machen. Wenn ich nach einer Woche keine Rückmeldung bekomme, dann sage ich Danke und tschüss, jedoch 20 Minuten sind Luxus
Geschrieben
Es soll ja Menschen geben die arbeiten müssen und nicht ständig Texten können 🤷🏼‍♂️
Das hat nix mit Desinteresse zu tun….. aber mache haben halt komische Probleme.
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Crista:

Bin auch derselben Meinung. Wenn man keine Zeit hat, die nächsten Tage, sollte man kurz Bescheid geben! Ich habe auch hier jemanden kennengelernt und möchte die Person sehr gerne treffen, aber seit zwei Wochen schreibt er mir nicht!😒

Das ist mies, warte oder löse dich

×
×
  • Neu erstellen...