Jump to content

Kennenlernen

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb mollige1707:

Wie sind eure Erfahrungen, Ansichten bei der Kennenlernphase zwecks Texten kommunizieren zb. Man antwortet u bekommt erst 20min eine Rückmeldung oder ihr seid am Schreiben und plötzlich geht der andere, ohne was zu sagen und es kommt Std weise nichts zurück.
Für mich wäre es definitiv kein Interesse oder kennenlernen.

Mir stellt sich dann die Frage, wenn es mit der Kommunikation schon nicht klappt, wie soll es dann mit was anderem klappen...?😉🤔😎

Geschrieben
Also das ist das heute Problem mit den Handys bzw Internet. Man erwartet immer das die Nachrichten sofort kommen müssen. Ich verstehe was du meinst , das es manchmal echt frustrierend sein kann , aber einfach abwarten .
Was mir geholfen hat , dass ich alle Features ausgemacht habe, ob die Person online war , online ist und ob die Person meine Nachricht gelesen hat.
Geschrieben
Och da bin ich gechillt.
So wichtig könnten mir Männer hier garnicht sein, als das es mich kümmern würde.
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb mollige1707:

Das ist mies, warte oder löse dich

Ja, ich warte noch. Er möchte mich auch treffen und ich weiß von ihm, dass er viel arbeitet. Ich hoffe, er meldet sich bald! Danke dir.😏

Geschrieben
Man steckt in den Menschen nicht drin. Vielen Dank für eure Antworten.
Manche sind gleich andere nicht.
Es muss schon passen und wenn es schon bei der Kommunikation heut zu Tage bei manchen scheitert.
Ihr macht das schon.
Liebe geht u geilheit raus in dieser Diskussion und 🔥🤤❤️
Geschrieben
Vor 49 Minuten , schrieb Kuss66-12:
Verständlich er muss ja aufpassen das seine Frau nix mitbekommt, das kann dauern

🤣🤣👍

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb mollige1707:

Ansichten

Ich musste auch lernen, dass viele das hier etwas anders handhaben, als ich. Kommt natürlich auf's Gespräch an.

Am Liebsten ticker ich einigermaßen zügig, wenn es um ein Kennenlernen geht. Auch bei einfachen Plaudereien halte ich es meist gerne so Für mich ist das eigentlich ähnlich wie mit einem Telefonat, da legt man auch nicht einfach auf oder geht mal ohne Info zwischendurch kacken :yum: Aber damit bin ich fast alleine hier auf weiter Flur, ich schau aber auch nicht nur ab und zu kurz hier rein. Ich komm on, wenn ich mag und Zeit dafür habe. Durch die mobile Nutzung ist das bei vielen ja anders; da kann ich aber mit leben. :coffee_happy:

Geschrieben
Der Post ist schon lustig. Nachrichtenfilter aktiviert und ins Gästebuch darf man auch nicht schreiben. Aber jammern, das keine Antwort kommt.
Ich sag mal so, wenn ich schreibe und keine Antwort mehr bekomme, dann besteht kein Interesse mehr. Wenn ich nicht gleich antworten kann, dann schreib ich den Grund. "Moment bitte kann grad nicht, melde mich später " oder so.
Es ist nicht nett ignoriert zu werden, aber so ist die heutige Zeit nun mal.
LG Ralf
Geschrieben

Wenn ich gerade eine Unterhaltung mit jemandem führe und er ohne ein Wort plötzlich daraus verschwunden ist , finde ich das unhöflich aber deute es nicht gleich als kein Interesse . Das mache ich allerdings , wenn das öfters passiert oder die Unterhaltungen nur zu den Bürozeiten stattfinden. 

Es gibt auch Unterhaltungen die finden über  Stunden oder verschiedene Tage statt , da melde ich mich nicht ab und erwarte das auch nicht . Man schreibt halt , wenn man gerade Zeit dazu hat. 

Ein Anspruchsdenken habe ich mir hier komplett abgewöhnt , wer nicht schreibt , der schreibt halt nicht und mein Interesse ist dann auch nur sehr gering . 

Ich fange allerdings keine Unterhaltung an , wenn ich eigentlich gerade gar keine Zeit dazu habe . 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb mollige1707:

Man steckt in den Menschen nicht drin.

Wobei genau das hier so viele gerne wollen. 😁

bearbeitet von Myrff
Wort nachgereicht
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Ralli-3496:

Der Post ist schon lustig. Nachrichtenfilter aktiviert und ins Gästebuch darf man auch nicht schreiben. Aber jammern, das keine Antwort kommt.

Was verstehst du denn am Prinzip eines Filters nicht? 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

Schon wieder eine hier die ne Beziehung suchst ....Das wird immer schlimmer hier ...
Dachte die seite zeiht POPPEN.de nicht anderes

Oh! :flushed:

Warum hat mir das denn keiner früher gesagt?

Ich poppte schon mit Kontakten von Portalen, die Flirt oder friend im Namen hatten! Skandal!

Eine Frage aber noch: Poppst Du also nie in Beziehungen? Nur immer "außerhalb"? Auch bissl jeck, aber gut, jeder, wie er mag B|

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Frau_Schlaflos:

Sei doch bitte nicht so naiv, Christa. 

Der Unterschied zwischen Zeit haben und keine Zeit haben, heißt Interesse. 

Da ist auch "viel Arbeit" keine Ausrede. Selbst wenn man viel arbeitet, kann man sich mal melden. Der will dich nicht kennenlernen, der hält dich hin. Zwei Wochen! Also ich bitte dich. 

Das ist deine Meinung, und ich akzeptiere das. Aber was ich mache, ist immer noch meine Sache! Schönen Sonntag noch.😉

Anonymes-Mitglied-9
Geschrieben
Es kommt drauf an....man ist ja auch nicht 24/7 online... wenn man aber sieht, daß die anderen Person immer wieder online ist und nicht mehr schreibt, dann ist wohl kein Interesse vorhanden
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Ralli-3496:

Der Post ist schon lustig. Nachrichtenfilter aktiviert und ins Gästebuch darf man auch nicht schreiben. Aber jammern, das keine Antwort kommt. ...

DU kommst nicht durch, DU kannst nicht in's Gästebuch schreiben, das sind aber ja keine Antworten!

Du scheinst das Wort nicht wirklich zu verstehen, vielleicht nochmal nachdenken, was bzw. wer hier eher zum Lachen ist :smirk:

vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-9:

Es kommt drauf an....man ist ja auch nicht 24/7 online...

Logisch, aber dann beginnt man doch auch erst gar kein Gespräch! Bin ich in einem, sag' ich einfach kurz Bescheid und gut is' :relaxed: oder?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Crista:

Das ist deine Meinung, und ich akzeptiere das. Aber was ich mache, ist immer noch meine Sache! Schönen Sonntag noch.😉

😁 Jawohl. Zur Kenntnis genommen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb mollige1707:

Man antwortet u bekommt erst 20min eine Rückmeldung oder ihr seid am Schreiben und plötzlich geht der andere, ohne was zu sagen und es kommt Std weise nichts zurück.

Geht's dabei um ein stetiges Gespräch im Livechat dieser Seite oder um eine Kommunikation im Postfach?

Ich muss sagen...selbst im Livechat kann es Mal vorkommen dass jemand spontan nicht mehr antwortet. Zb der Internetanbieter hat gerade eine Störung (klar dann kann man wenn's dringend ist auch das Handy nutzen). Oder die Person bekommt spontan einen wichtigen Anruf (passiert mir zb oft).... Natürlich wäre es schön wenn man dann kurz Bescheid gibt, insofern das möglich ist.

Im Postfach sehe ich das alles eh viel entspannter, da es sich hier um keine Livechat Unterhaltung handelt sondern um einen Mailverkehr. Wer erwartet dass man auf Mails innerhalb von wenigen Minuten antwortet und anderen eine Szene macht, wenn man dies nicht macht, hat zu viel Freizeit und offensichtlich nichts besseres zu tun. Ein Mensch mit einem ausgefüllten Reallife mit Arbeit, Freunden, Hobbies und Co versteht dass man nicht immer sofort antworten kann. Das sind dann meist auch solche Leute die einem vorwerfen dass man ihre Nachricht auf Messenger xy schon gelesen hat aber womöglich erst 2 Stunden später Zeit zum Antworten hatte. 

Von einem erwachsenen Menschen erwarte ich persönlich genug Geduld um auf eine Mail zu warten.  Schließlich erbringe ich meinem Gegenüber die selbe Geduld, Respekt und Akzeptanz gegenüber seinem Reallife.

Menschen die Druck und Stress auf mich ausüben, weil ich ihnen nicht binnen kürzester Zeit im Mailverkehr antworte, kommen für mich nicht für ein Date in Frage. Da ich bei einem Date schöne Gefühle erleben möchte wie Vertrauen, Akzeptanz, Freude und Heiterkeit und nicht unter Druck gesetzt, gestresst,  und mit Vorwürfen belastet.

Desweiteren hat es für mich auch einen sehr kontrollierenden Charakter, wenn jemand so penibel darauf achtet wann ich antworte.

bearbeitet von minou_
Geschrieben
Naja, hier bin ich nur zeitweise. Wenn was im realen Leben passiert, dann schließe ich den Browser und bin wech. Sitzt man zusammen, dann muss ich auch wech, wenn was ist. Nur das man da im gehen noch kurz ciao sagen kann. Wer meint, mich für eine bestimmte Zeit fest genagelt zu haben, hat sich geirrt. Mit viel Glück kann ich noch schreiben, muss los, aber das geht halt nicht immer. Wer sich daran stört, der hat dann in diesen Fall Pech gehabt.... Ich bin zu nix verpflichtet
Geschrieben
Es soll genauso umgekehrt Menschen geben denen diese permanenten Antworten ziemlich auf den Nerv geht. Es kommt halt wie bei allem auf die entsprechende Dosis an. Und wenn ich jemanden nicht kenne sollte ich mich da auch erstmal antasten sonst verschrecke ich jeden so oder so.
Geschrieben
Gibt auch manche weniger kommunikativ, die schaden bleiben ohne das Sie weg gehen🤭
Geschrieben
Hat auch mit der Plattform hier zu tun. Dauert gefühlt immer Stunden, bis was rausgeht oder ankommt. Frag deshalb immer recht zeitnah, ob der andere Telegram oder WhatsApp hat. Kommt aber auch nicht immer gut an. Vielleicht kriegen sie das hier ja mal irgendwann in den Griff 🤷‍♂️
Geschrieben
Du fragst nach unseren Erfahrungen und Ansichten, über meine gebe ich dir gerne Auskunft. Erfahrungen zu diesem Thema sind derer zu viele, als dass ich auf diese eingehen möchte. Meine Ansichten dazu kann ich aber teilen. Ich persönlich finde es immer schwierig, wenn eine Person ihre Werte und die davon abgeleiteten Erwartungen auf andere projiziert, mit denen man diese nicht abgestimmt hat. Solch Verhalten erzeugt Druck und damit Stress, belastet nicht nur jede Kennenlernphase sondern das Miteinander im allgemeinen. Ich würde dir empfehlen anderen ihren Raum (in diesem Fall Zeit) zu lassen und dir selbst mehr Gelassenheit zu gönnen. Dann erlebst du Vorfreude in der Wartezeit, Freude beim Eintreffen einer Antwort und eine kürzere Dauer des Ärgerns beim Ausbleiben einer solchen.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb meckpommmm:

Hat auch mit der Plattform hier zu tun. Dauert gefühlt immer Stunden, bis was rausgeht oder ankommt.

🤔 Was dauert denn da? Wie meinst du das? 

• Neu erstellen...