Jump to content

Kennenlernen


Empfohlener Beitrag

morituritesalutant
Geschrieben

die wenigsten haben noch soziale kompetenz, deshalb ignorieren und sich auf einen anderen menschen konzentrieren, der deine aufmerksamkeit teilt und verdient.:coffee_happy:

Geschrieben
Ja kenn ich auch. Manchmal kommt Tage nichts U auf die Frage ob noch Interesse besteht bekommt man dann zur Antwort das man ja auch noch ein reales Leben hat U das nicht heißt das man kein Interesse hätte.
Geschrieben

Na wenn ich dir was schreibe ist es echt selten geworden, dass ich gleich eine Antwort bekomme. Meist vergehen 10-15 min. Und wenn man nachfragt, heißt es, dass derjenige gleich geantwortet hat 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

🤔 Was dauert denn da? Wie meinst du das? 

Poppen.de hat die letzte Zeit manchmal Aussetzer im Postfach. Es dauert dann einige Zeit bis die Nachrichten bei der anderen Person ankommen. Wenn sie überhaupt rausgehen. Oft stimmt dann auch die Reihenfolge nicht mehr, wenn man zb nochmal einen Satz einzeln hinterher gebracht hat, ist der dann davor so dass es verwirrend wird.

 

Ist mir in letzter Zeit öfter so passiert. Aber ich fand das war nun eher ein Problem welches in naher Vergangenheit - sprich die letzten paar Tage - und nicht grundlegend ständig vorkam. 

bearbeitet von minou_
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

🤔 Was dauert denn da? Wie meinst du das? 

Hast du Telegram oder WhatsApp?

Geschrieben
Lady, Antwortpausen sind durchaus normal; es kann viel dazwischenkommen, ein Telefonanruf, es klingelt an der Tür, man hat Hunger, man muss kurz weg - kaum jemand teilt während eines Chats mit: "Ich muss jetzt meine Schwester abholen !".....
Geschrieben

Das aus dem Beispiel könnte ich sein :grin:. Manchmal kommen halt Sachen dazwischen. Arbeit z.B. schreib doch nicht jedes mal - bin jetzt arbeiten. Das mir viel zu anstrengend. Oder halt andere Alltags Dinge. 20 Minuten ist doch kein Drama. Stehe auf vom PC weil z.B. mal kurz ins Bad ( 20 Minuten ist auch ein gutes Kack Fenster ). Oder Küche. Dann siehst irgendwas. "Oh stimmt, wollte ich noch wegräumen." Zack 20 Minuten vorbei. 

Das ist vielleicht wieder ein gutes Beispiel für "Gleich und Gleich" gesellt sich gern. Meine bisherigen Partnerinnen tickten da so wie ich, also waren wir da schon in der Kennenlernphase auf einer Wellenlänge. 

Bin auch kein Fan von "Was machst du grade?" Oder nachfragen warum keine Antwort kommt. Bin ich schon genervt. Aber das ist ja auch nichts schlechtes. Irgendwie muss man ja aussortieren. 

Bin mir sicher liebe TE es gibt genug Männer, die da ticken wie du. Konzentriere dich auf die und wundere dich nicht über die anderen. :coffee_happy:

Geschrieben
Textnachrichten behandelt ich wie Briefe aus Papier und Papier ist geduldig. Mir egal, jeder soll und darf antworten wann er sie es kann. Ich habe Kinder und kann auch nicht immer sofort schreiben.
Zudem ist das reale Treffen wichtig, alles andere ist nur Geplänkel. Denn real sieht man erst, was wirklich hinter dem Profil steckt.
Geschrieben (bearbeitet)

20min ist schon hart aber auch generell: ich persönlich antworte auf WhatsApp auch mal erst nach 1-2 Tagen, wenn es nicht dringend ist und nicht jemand um sofortige Rückmeldung bittet. Ich will mich halt nicht sklavisch einer fernmündlichen Kommunikation unterwerfen und mich entschuldigen, wenn ich gerade Wäsche mache, zum Supermarkt gehe oder mir einen abwiener.

 

Tut mir leid, aber meine eigene Zeit ist mir da wertvoller als jede Minute auf son Smartphone zu gucken.

bearbeitet von Kerl_HH
Geschrieben
Ich pers. halte es so, wenn ich mit jemanden Schreiben und ich muss dann weg, bzw. es kommt mir was längeres dazwischen, dann schreibe ich, dass ich weg muss - alles andere ist in meinen Augen unhöflich (in ner Kneipe geht man ja auch nicht einfach ohne was zu sagen, nur weil man die Wäsche aufhänfen muss oder die Ehefrau anruft ^^).

Allerdings sollte man auch nicht überbewerten, wenn eine Antwort etwas länger dauert (bei ein paar Tagen allerdings dann schon).
Geschrieben
Ärgerlich ist es nur wenn Nachrichten gelesen werden und nix absolut nix mehr kommt...sonst bin ich ganz entspannt, weil ich auch nicht sofort lesen und antworten kann und mag ...
Geschrieben
Dass man mal eine Unterhaltung unterbricht, ist ja normal. Dann schreibt man eben, " melde mich wieder" oder so ähnlich. Man kann ja auch nicht dauernd schreiben.
Aber ich denke, ich weiß, was du meinst. - Solche Kontakte, bei denen man alle 3 Tage mal 2 halbe Sätze bekommt. - Ja, kann man vergessen. Am besten löschen, wenn es so verläuft! Ciao Bello.
Geschrieben

Ich gehe, wenn es mir passt ... durchaus auch gern mal, ohne mich zu verabschieden.

Ich bin niemandem Rechenschaft darüber schuldig, warum ich nicht sofort zurückschreibe oder eben erst ein paar Tage später. 

Bei mir sind Menschen mit derartigen Ansprüchen und Denken sofort raus. Ich habe noch andere Sachen zu tun, als jemanden, der offenbar kein eigenes Leben hat, permanent zu bespaßen.

Geschrieben (bearbeitet)

Antworten können nur asynchron erfolgen, wenn ihr nicht gleich über einen Messenger kommuniziert. Also vielleicht 1-2 mal am Tag eine neue Antwort. Manche Menschen haben einen Beruf und schlafen auch irgendwann mal.

bearbeitet von Johannes_84
Geschrieben
An fremde Menschen so hohe Ansprüche zu stellen (20min zu lang) finde ich völlig übertrieben. Es gibt so viele Möglichkeiten, warum und wieso es länger dauert. Sich bei der letzten Nachricht kurz verabschieden ist schon gut, mache ich zumindest so. Aber es kann auch mal sein das es spontan klingelt und man fix weg muss. Sorry, aber das Leben geht nebenbei weiter.
Geschrieben
Da bist du definitiv zu empfindlich, man hat ja auch ein Leben jenseits des online sein! Telefon, Türklingel, Besuch, ein Chat mit einer anderen Person, es kann viele verschiedene Gründe haben warum man nicht sofort zum antworten kommen kann.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb mollige1707:

es kommt Std weise nichts zurück.
Für mich wäre es definitiv kein Interesse oder kennenlernen.

Hm das ist hier ja oft kein Chat. Wenn man spontan und schnelle Kommunikation will sollte man frühzeitig zu WA, Telegram oder andere Messenger wechseln.  Leider ist es aber oft so, das auf erste Anschreiben keine Antwort mehr kommt, also das "Gespräch" bereits im Keim erstickt weil kein Interesse besteht (oder eigentlich nie bestanden hat).

Geschrieben
... ja 20 Minuten ist aber nicht zu viel. So ein Chat verläuft ja meistens neben dem "normalen Leben". Da hat man nicht durchgängig Zeit zum Schreiben. - Kommt natürlich auch immer auf den jeweiligen Content mit mit an.
Geschrieben
Interessiert mich gar nicht sowas.
Bin selbst immer on/offline und antworte wenn’s mir in den Kram passt.

Ich wundere mich eher darüber wenn mir jemand schreibt, dass er jetzt geht oder sich später entschuldigt, weil nichts mehr kam.

Man hat doch auch noch andere Dinge zu tun
DerLustvolle22
Geschrieben
Jeder antwortet wen er oder die Zeit hat ob nun 5 Minuten oder 5 Stunden später ist egal. Wen man schreibt und jemand muss weg sollte man wenigstens kurz bescheid geben das finde ich nicht so toll einfach weg zu gehen.. ich tausche aber bei Sympathie eher nummer den ich bin über WhatsApp besser erreichbar hier zb nicht so.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Lilly50:

Ich texte gar nicht ewig hin und her macht keinen Sinn hier und wer nicht telefonieren möchte ,hat Pech gehabt ,ich verschwende ganz sicher nicht meine Zeit mit der Schreiberei und Warterei auf eine Antwort

Naja Antwort wirst schon kriegen, manchmal kommt sie etwas später... Du weißt die Leute haben ja auch noch andere Sachen zu tun das rechne ich immer mit ein. Klar finde ich auch gut, wenn man auch mal telefoniert. ;):thumbsup:

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb heiß_und_nice:

Warst Du heute nicht auch im Chat und hast mir nicht geantwortet?

Touché ✌️

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Latesummer:

es ist nur Schreiben und noch kein potentieller Heiratskandidat.

Im Kopf ist da wohl schon das Aufgebot bestellt und das Hochzeitskleid ausgesucht.😉😏

 

 

Geschrieben

 

Wenn jemand hier Rechenschaft darüber verlangt, warum ich nicht so schnell antworte, wie er es sich vorstellt oder erwartet, stimmt für mich schon etwas nicht und wer das als Desinteresse sieht, der muss es so für sich sehen.

Habe ich kein Interesse, schreibe ich das für mich ganz einfach, aber dieses irgendwas in etwas hereinzuinterpretieren ist mir zu dumm. 

Ich bin nicht so leicht zu haben und nach ein paar Sätzen treffe ich mich noch lange nicht.

×
×
  • Neu erstellen...