Jump to content

Kennenlernen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb speedy0905:

Naja Antwort wirst schon kriegen, manchmal kommt sie etwas später... Du weißt die Leute haben ja auch noch andere Sachen zu tun das rechne ich immer mit ein. Klar finde ich auch gut, wenn man auch mal telefoniert.

Jeder wie er mag ,ich halten nichts vom texten ganz einfach

Geschrieben
Meist bekommt man gar nich erst eine Antwort 😅😅 ein kein Interesse würde schon reichen, aber gut, is halt so...
Geschrieben
Mal daran gedacht das es Berufstätige gibt oder Menschen wo nicht dauernd am PC hocken? ;-) - Dafür gibts eine PN wo man hinterlassen kann. Für mich sind jene uninteressant wo nur am Chatten sind. Keinen Haushalt zu machen oder langeweile am Sonntag ? :-)
Geschrieben
Leider kennen viele es heute zu Tage nicht mehr, dass man sich verabschiedet, wenn man's ici gerade intensiv unterhält. Wenn jemand nicht gleich nach 5 Minuten antwortet, ist es für mich allerdings nicht so schlimm. Manchmal ist einen nicht danach. Es passiert was. Das muss ich nicht gleich jedem erzählen. Also etwas abhängig von der Situation. Ein "ich muss weg" oder so sollte grundsätzlich keinem wehtun.
Geschrieben
Schon unhöflich, mitten im Chat offline zu gehen. Spreche ich an, wenn's öfter passiert. Je nach Reaktion geht's weiter oder der Kontakt endet.
Antworten innerhalb einer Viertelstunde finde ich völlig okay.
Geschrieben
Also das Nachrichtensysthem über poppen ist halt nicht mot whatsapp oder anderen Durnsten zu vergleichen.
Ich mag es wenn man möglichst schnell auf einen Messenger wechselt.
Hab da auch kein Problem.mit whatsapp
Wenn es dann nicht passt wird der Kontakt halt geblockt und gelöscht
Da nutzt ihm das überhaupt ich wenn er meine Nr. hat

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb mollige1707:

Wie sind eure Erfahrungen, Ansichten bei der Kennenlernphase zwecks Texten kommunizieren zb. Man antwortet u bekommt erst 20min eine Rückmeldung oder ihr seid am Schreiben und plötzlich geht der andere, ohne was zu sagen und es kommt Std weise nichts zurück.
Für mich wäre es definitiv kein Interesse oder kennenlernen.

Das hier ist keine Zwangsveranstalltung mit Anwesenheitspflicht. Ich habe ein Leben außerhalb der Seite hier und derjenige, mit dem ich schreibe, hoffentlich auch. Da ich Smal Talk völlig überflüssig halte, sind ein  zwei gut durchdachte Nachrichren am Tag ausreichen. Wem das nicht passt, muss mir ja nicht schreiben. 

Geschrieben
Ich finde, das hängt von der Art der Kommunikation ab. Wenn sich mitten im Chat ständig ohne Erklärung Antwortlücken ergeben, dann besteht meiner Meinung nach kein tatsächliches Interesse. Wenn man mich informiert, warum man unterbricht, und sich auch wieder aus eigener Motivation meldet, dann bleibe ich im Kontakt.
Geschrieben

Ich finde, Du solltest das nicht überbewerten.

Es kann immer einen Grund geben, der mir vielleicht nicht passt oder den ich in diesem Moment unpassend finde, aber so lange der Gesprächsfaden wieder aufgenommen wird und das Thema entweder plausibel oder humorvoll aus der Welt geschafft wird, finde ich entscheidender, wie das Gespräch weiterläuft.

 

Merke ich, das Gegenüber wird zu einsilbig oder geht kaum auf mich ein, entwickelt keine Fragen oder anderweitige Bemerkungen, dann weiß ich, das Gegenüber hat kein Interesse oder schreibt gleichzeitig mit mehreren. 

 

In beiden Fällen heißt das = kein Interesse und Gesprächsabbruch meinerseits. 

 

 

Geschrieben

Also, ich finde es nicht so schlimm, wenn nicht direkt geantwortet wird, aber mitten im Austausch offline zu gehen und vielleicht vorher noch eine Frage zu stellen, nervt mich auch.

Auch, wenn tagelang keine Antwort kommt und dann aus dem Nichts einfach am letzten Gespräch angeknüpft wird. 🙄 

Aber da ist mein Interesse dann auch weg. 

Geschrieben

Naja wenn ich jemanden anschreibe werde ich meistens direkt geblockt, obwohl ich noch gar nichts weiter geschrieben habe.

Und wenn ich angeschrieben werde, dann tw. nur von älteren Kerlen oder dubiosen Typen, die glauben sie seien selbst die absoluten Hengste und wollen dann damit ihren narzisstischen Zweig bei mir mit ihrer Angeberei "befriedigen".

Geschrieben
Ich antworte wenn ich Zeit habe und mein Gegenüber in der Regel auch. Bin selten mal so lange am Stück online, dass ich ein ausführliches Gespräch führe. Hab auch noch genug anderes zu tun.
Trotzdem haben sich daraus schon interessante Gespräche und auch Treffen ergeben.
Geschrieben
Das passiert mir durchaus auch mal, das ich erst 20 Minuten später oder ggf. noch später antworte. Meistens sitze ich am PC wenn ich bei dieser Plattform online bin, und da mache ich auch noch andere Dinge nebenbei. Nichts desto trotz ist ja ein Interesse dem gegenüber da. Wenn ich weiß, das ich stundenlang nicht antworten kann, weil ich irgendwo hin muss oder was auch immer, dann "verabschiede" ich mich aber auch.
Geschrieben
Ich bin auch nicht ständig online auf dieser Seite, genau aus diesen Gründen kann es mit einer Antwort von mir dauern, insofern Interesse besteht. Gruß Andreas
Geschrieben
Umgedreht wird ein Schuh draus. Wer bockig wird, weil er erst am nächsten Tag eine Antwort bekommt, hat nicht wirklich Interesse daran diese Person kennenzulernen.

Wenn es noch ein Date am selben Abend geben soll, verstehe ich die fehlende Geduld, aber wenn es eh auf tagelanges Schreiben hinausläuft ist es doch gehopst wie gesprungen.

Ich mein… welcher erwachsene Berufstätige, hat denn bitte den ganzen Tag Zeit am Handy zu sitzen und beantwortet Nachrichten umso in Echtzeit? 🤣😝 richtig… niemand.
Geschrieben
Sling126 Umgedreht wird ein Schuh draus. Wer bockig wird, weil er erst am nächsten Tag eine Antwort bekommt, hat nicht wirklich Interesse daran diese Person kennenzulernen.
Naja, wenn ich mich mit jemandem schreibe und mein gegenüber weiß, dass er erst nächsten Tag oder noch später antworten kann sollte er/sie zumindest das kommunizieren.
Geschrieben
Man muß halt auch etwas geduldig sein hier in dem Portal!
Geschrieben
Ja das kann dauern, eh jemand zurück schreibt oder man bekommt nein danke oder wie bei mir manchmal grasse beleidigungen
Geschrieben

Wenn man nur ab und an ein paar Sätze schreibt, find ich das völlig in Ordnung sich nicht abzumelden.

Oft seh ich auch erst am nächsten Tag, dass da wohl noch ne Nachricht kam, als ich mich schon an Ausloggen war.

 

Aber wenn man gerade dabei ist eine richtige Konversation zu führen, einen Treffpunkt ausmacht, find ich es schon suspekt, wenn das Gegenüber plötzlich mitendrin  für 2 Tage offline geht.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb minou_:

Touché ✌️

👍

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Bearndchen:

Also das Nachrichtensysthem über poppen ist halt nicht mot whatsapp oder anderen Durnsten zu vergleichen.
Ich mag es wenn man möglichst schnell auf einen Messenger wechselt. ...

a) Warum nicht? (für mich wohl!)

b) Antwortest Du auf Messenger dann zügiger, hier findest Du es aber nicht für nötig? Warum?

 :yum:

Geschrieben
Wenn man doch jemanden kennen lernen möchte ist ja auch interresse da dann schaut man auch öfter mal ob der andere sich meldet. Wenn es nur so hin und wieder mal geschrieben wird ist es ja auch nicht schlimm wenn über Tage keine Antwort kommt
Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Gieriger:

... mache ich auch noch andere Dinge nebenbei.

Tja, da läuft also ein Kennenlernen bei Dir quasi so nebenbei?!? Ob da wirklich jemand drauf steht? :confused: Wirkliches Interesse sieht jedenfalls für mich anders aus. Klar, wer während der Arbeit on ist, handhabt das sicher so, das kann und sollte man aber auch dann zu Beginn mitteilen und bei "echtem" Interesse sollte man wohl besser einen Zeitpunkt vorschlagen, wo dem anderen die volle Aufmerksamkeit zuteil kommt. Sonst denke ich, wird das nicht viel bzw. hat keinen großen Wert.

(Kein Wunder, dass so wenige hier was auf die Beine stellen können und ständig nur geklagt wird O.o)

vor 6 Minuten, schrieb 21krümel:

... Wenn es nur so hin und wieder mal geschrieben wird ist es ja auch nicht schlimm wenn über Tage keine Antwort kommt

Genau! Da gibt's doch Unterschiede! Hast Du schön beschrieben :ok_hand:

Geschrieben
Ich versteh das Problem nicht ganz.
Geht's um den hiesigen Chat? PN? Das sind doch eher "Briefe" und da kann es dauern.
Messenger?
vor einer Stunde, schrieb Rosenrot13:

... Auch, wenn tagelang keine Antwort kommt und dann aus dem Nichts einfach am letzten Gespräch angeknüpft wird. 🙄 

Aber da ist mein Interesse dann auch weg. 

Anknüpfen zu einem späteren Zeitpunkt finde ich völlig in Ordnung. Wenn man allerdings ganz fröhlich die offenen Fragen ignoriert... hab ich keine Lust mehr. 

×
×
  • Neu erstellen...