Jump to content

Devot = Mach Du mal?


mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hi zusammen,

liegt vielleicht an meinen Erfahrungen, aber wenn ich den ein oder anderen Profiltext lese deckt sich das ziemlich. Der dominante Part soll „die Zügel in die Hand nehmen“. Der „Macher“ sein. Nur im Bett natürlich, weil’s da so „bequem“ ist. Mittlerweile klingt‘s für mich recht „praktisch“, die devote Rolle einzunehmen und ich werde den Eindruck nicht los, dass dabei „inaktiv“ recht nahe liegt. Nur mein Eindruck?

Geschrieben

und wenn man als Devote(r) einen Vorschlag macht bekommt man gesagt man sei zu Dominant oder das es kein Wunschkonzert ist.

Aber letztlich ist es doch so das der Dominante Part die Vorgaben zu machen hat und nicht der devote das hat doch nix mit inaktiv oder Vorstellungslos zu tun.

Geschrieben

Die devote Person sollte schon wissen was sie will, dies wird mit der dominanteren Person besprochen und die setzt das dann um, so kenne ich das zumindest 

Geschrieben

Ich würde devot und passiv nicht unbedingt in einen Topf werfen. 

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb mic70:

dass dabei „inaktiv“ recht nahe liegt. Nur mein Eindruck?

Nö. Ab und zu habe ich auch diesen Eindruck.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Lili_th:

Die devote Person sollte schon wissen was sie will, dies wird mit der dominanteren Person besprochen und die setzt das dann um, so kenne ich das zumindest 

völlig richtig wobei ich denke devot und passiv liegen dicht beieinander. hatte ich nocht nicht die ehre das passiv / devote erleben zu dürfen. leider

Geschrieben

Mci wundert schon sehr das man sich vor dem Sex nicht darüber austauscht wie und was man möchte

Anschließend zu jammern ist sicher einfacher als zuvor mal miteinander zu reden

Bin ich froh Sex mit eingespielten und vertrauten Sexpartnern zu haben, die wissen was ich als devote Frau mag

Und man(n) mag es nicht glauben, ich bewege mich beim Sex sogar und das obwohl ich devot bin :clapping:

Geschrieben
Den Eindruck gewinne ich zunehmend ebenfalls. Wenn man so manches liest "ich will mich gefesselt benutzen lassen..." etc dann kann man nur darauf schließen. Und irgendwie trifft das überwiegend auf Männer zu die sich von einem oder mehreren Männern benutzen lassen wollen. Finde ich schon sehr merkwürdig alles.
Geschrieben

Auch wenn ich eher die devote Rolle beim Sex habe , bin ich ganz sicher nicht passiv . Für mich sind das zwei verschiedene Schuhe . 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Wifesharing-Forever:

Mci wundert schon sehr das man sich vor dem Sex nicht darüber austauscht wie und was man möchte

Anschließend zu jammern ist sicher einfacher als zuvor mal miteinander zu reden

Du nimmst gerade etwas an, das nicht zutrifft. Ich tausche mich vorab sogar recht offen und intensiv darüber aus. Ich jammere auch nicht, sondern frage bloß nach anderen Meinungen.

vor 2 Stunden, schrieb lausitz112:

völlig richtig wobei ich denke devot und passiv liegen dicht beieinander. hatte ich nocht nicht die ehre das passiv / devote erleben zu dürfen. leider

Man sollte doch mit seinen Wünschen aufpassen, sie könnten in Erfüllung gehen😉 Ganz ehrlich ist es nicht so toll, zwar alles machen zu dürfen, aber auch alles machen zu müssen. Nimmt einem mit der Zeit etwas den Spaß..

vor 7 Stunden, schrieb Angelika_Sweet:

und wenn man als Devote(r) einen Vorschlag macht bekommt man gesagt man sei zu Dominant oder das es kein Wunschkonzert ist.

Aber letztlich ist es doch so das der Dominante Part die Vorgaben zu machen hat und nicht der devote das hat doch nix mit inaktiv oder Vorstellungslos zu tun.

Tut mir leid zu hören! Ich halte nichts von so einer „Dauer-Dominanz“, die keine Meinung zulässt. Für mich nicht vorstellbar, dass sich damit beide wohl fühlen.

Es hat aus meiner Sicht schon etwas mit inaktiv zu tun, wenn einer ständig darauf wartet, dass der andere die Vorgaben macht. Wo bleibt die Überraschung, wenn ich mir mein „Drehbuch“ selbst schreibe? Da erwarte ich tatsächlich etwas mehr Aktivität. Aber eben nur ich und nicht jeder😉 

Geschrieben

Als dominanter Part sehe ich es als meine Aufgaben an, die Vorliebe der devoten Partnerin zu gestalten und weiterzuentwickeln.  Dieser Prozess an sich finde ich gerade spannend und motivierend. Da ich hier meine Kreativität einfließen lassen kann und das ist definitiv ein Teil des Dom-Seins, den ich sehr zu schätzen weiß. Ich habe also nicht die Erfahrung gemacht, dass alles an mir hängen bleibt.

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb mic70:

Hi zusammen,

liegt vielleicht an meinen Erfahrungen, aber wenn ich den ein oder anderen Profiltext lese deckt sich das ziemlich. Der dominante Part soll „die Zügel in die Hand nehmen“. Der „Macher“ sein. Nur im Bett natürlich, weil’s da so „bequem“ ist. Mittlerweile klingt‘s für mich recht „praktisch“, die devote Rolle einzunehmen und ich werde den Eindruck nicht los, dass dabei „inaktiv“ recht nahe liegt. Nur mein Eindruck?

Das ist für mich zu einfach gedacht. Natürlich übernehme ich die Führung, wenn ich den dominanten Part übernehme, aber doch nur so weit wie es dem anderen auch gefällt. Er kann ja jederzeit das "Spiel" beenden, wenn es nicht so läuft, wie er es möchte. Der Dominate macht also das, was der Devote sich erhofft und wünscht. Ist er nicht eigentlich dadurch auch devot?

Für mich gibt es da nicht so einen Schnitt, eine totale Trennung.

Bin ich der Devote, bin ich doch nicht tatenlos und lasse alles über mich einfach ergehen. Ich biete Widerstand, der mein Gegenüber bestätigt und natürlich auch reizt, ich führe ihn gewissermaßen an meine Grenzen, denn die möchte ich doch erweitern. Für mich hat das nichts mit praktisch zu tun, eher wie ein Spiel Cowboy und Indianer, die Rollen sind verteilt.

Was du hier oft zu lesen bekommst, ist für mich Unsinn. Viele Frauen wünschen sich einen Mann und verwechseln das mit einem Dom und viele Dom denken, sie sind einer, aber nur für ein paar Frauen.

Die wirklich in meinen Augen dominanten Männer, die ich kennenlernen durfte, konnten alle auch zwischen meinen Beinen knien und das hat meiner Achtung vor ihnen keinen Abbruch getan, weil sie einfach Männer sind.

 

Wie immer für die ganz Schlauen hier, das ist MEINE MEINUNG.

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb mic70:

Du nimmst gerade etwas an, das nicht zutrifft. Ich tausche mich vorab sogar recht offen und intensiv darüber aus. Ich jammere auch nicht, sondern frage bloß nach anderen Meinungen.

Man sollte doch mit seinen Wünschen aufpassen, sie könnten in Erfüllung gehen😉 Ganz ehrlich ist es nicht so toll, zwar alles machen zu dürfen, aber auch alles machen zu müssen. Nimmt einem mit der Zeit etwas den Spaß..

Tut mir leid zu hören! Ich halte nichts von so einer „Dauer-Dominanz“, die keine Meinung zulässt. Für mich nicht vorstellbar, dass sich damit beide wohl fühlen.

Es hat aus meiner Sicht schon etwas mit inaktiv zu tun, wenn einer ständig darauf wartet, dass der andere die Vorgaben macht. Wo bleibt die Überraschung, wenn ich mir mein „Drehbuch“ selbst schreibe? Da erwarte ich tatsächlich etwas mehr Aktivität. Aber eben nur ich und nicht jeder😉 

käme auf den / die jenige an dem man gehorchen muss untergeordnet ist

 

Geschrieben

Ja, nur dein pauschaler Eindruck. 
 

Der dominante Part kann sich auch vom devoten Part bedienen lassen und dennoch „die Zügel“ in der Hand haben. 
 

Devotion und Dominanz im sexuellen Bereich, ist für viele Mehr, als vögeln und gevögelt werden. 

Geschrieben

Wen der Dom zu ihr sagt sie soll ihn reiten, würde ich das jetzt nicht als passiv betrachten 😂 

Geschrieben (bearbeitet)

"Inaktive" SUBs gibt es, sowohl was Vorstellungen, als auch sexuelle Aktivitäten angeht sicherlich, wobei ich diese eher für die Minderheit halte. 

 

Aber dann liegt es doch an mir, als Dom, diesen durch (Vor) Gespräche, Reflexionen und Aufgaben "Beine zu machen". 

bearbeitet von EdgingLover
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb EdgingLover:

"Inaktive" SUBs gibt es, sowohl was Vorstellungen, als auch sexuelle Aktivitäten angeht sicherlich, wobei ich diese eher für die Minderheit halte. 

 

Aber dann liegt es doch an mir, als Dom, diesen durch (Vor) Gespräche, Reflexionen und Aufgaben "Beine zu machen". 

Dann habe ich wohl die Minderheit erwischt, denn natürlich gab es massig Vorgespräche. Genau so Reflexionen. Klar kann ich Aufgaben erteilen, aber wie ich schon schrieb, möchte ich ihr kein Drehbuch vor die Nase legen. Ein wenig „Überraschung“ sollte man doch erwarten dürfen.. stattdessen wartet sie ständig. Aber gut, ich danke euch allen und denke ich habe meine Antwort bekommen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb mic70:

Dann habe ich wohl die Minderheit erwischt, denn natürlich gab es massig Vorgespräche. Genau so Reflexionen. Klar kann ich Aufgaben erteilen, aber wie ich schon schrieb, möchte ich ihr kein Drehbuch vor die Nase legen. Ein wenig „Überraschung“ sollte man doch erwarten dürfen.. stattdessen wartet sie ständig. Aber gut, ich danke euch allen und denke ich habe meine Antwort bekommen.

Ist dir vielleicht schon mal der Gedanke gekommen das eine SUB nicht selbst aktiv wird um nichts falsch zu machen um nicht bestraft zu werden 😉 wir sind ja nicht alle scharf auf die Peitsche und manche so wie ich wollen lieber ein good Girl sein und einfach ihrem Herrn gefallen. Und daher werde ich auch nicht einfach Niederknien und dem Dom ungefragt einen blasen 🤷🏼‍♀️ heißt entweder befiehlt er es oder ich bitte darum es tun zu dürfen.... Meine Sichtweise!!

×
×
  • Neu erstellen...