Jump to content

Testesteron beim Mann, Tendenz fallend


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

du wirst alt, ende

Ach was Du nicht sagst. Wäre mir ohne deine Hilfe nicht aufgefallen. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Livorno:

Wie seht ihr das ? Geht ihr auch so offen damit um ? Nehmt ihr auch Medikamente gegen die erektionale Dysfunktion ?

Liegt es wirklich am Alter?

Es gibt Männer, die mit 70+ noch voll aktiv sind.

Könnte es bei dir eventuell eher eine Kopfsache sein?

Geschrieben
Dumme Sprüche gehören hier nicht her, ist ein ernstes Thema ! Ich finde es gut das jemand sprechen mag darüber! Kann nächste Woche jeden Mann treffen auch den der lästert hier!
Geschrieben
Ich bin 75 und habe bisher keine Probleme mit der Erektion. Aber ich hatte auch sehr viel Sex in meinem Leben - Training macht wohl auch einiges aus. Wenn man ständig bis ins hohe Alter poppt, lassen Libido und das Stehvermögen kaum nach - ich habe auch das ganze Leben stressfrei - und ohne Alk und Zigaretten - gelebt. Mein noch gesunder Körper dankt es mir.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bolero2000:

Liegt es wirklich am Alter?

Es gibt Männer, die mit 70+ noch voll aktiv sind.

Könnte es bei dir eventuell eher eine Kopfsache sein?

Ist definitiv keine Kopfsache bei mir.

Habe nicht bezweifelt das es Männer gibt die im hohen Alter keine Standprobleme haben.

Geschrieben
Hi, das hat mit dem Alter nichts zu tun. Mein Vater wird 82 und Fickt noch. Wechsel mal den Partner oder die Partnerin und Zack bist Du wieder 25.
Auch was Du Ißt, beeinflusst deinen Testospiegel. Keine Fertigprodukte, kein Asi-Fastfood !
Geschrieben
Ansonsten mal schlau machen mit einer TRT (Testesteronersatztherapie)
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wesco69:

Hi, das hat mit dem Alter nichts zu tun. Mein Vater wird 82 und Fickt noch. Wechsel mal den Partner oder die Partnerin und Zack bist Du wieder 25.
Auch was Du Ißt, beeinflusst deinen Testospiegel. Keine Fertigprodukte, kein Asi-Fastfood !

Ich ernähre mich gesund und bewusst. 

Habe ich in meinem Beitrag wohl auch so angedeutet.  (kein Übergewicht, keine Krankheiten, etc.)

vor 1 Minute, schrieb kielerjung88:

Ansonsten mal schlau machen mit einer TRT (Testesteronersatztherapie)

Keine Hormone. Da verzichte ich gerne drauf.

Geschrieben
Dann solltest du deinen Urologen wechseln. Er hätte dir eine Testosteron Therapie vorschlagen können, anstatt dir Pillen zu verschreiben. Dann geht es dir auch mental besser.
Geschrieben
TRT sollte kein Tabuthema sein. Allerdings haben Ärzte in Deutschland oft keine Ahnung wie man hormonelle Probleme beim Mann richtig behandelt .
Geschrieben (bearbeitet)

Wieder phänomenale Kommentare dabei, die am Intellekt zweifeln lassen. Ich finde es gut, dass Du so offen damit umgehst und eine Lösung gefunden hast. Unabhängig Deiner Problematik, hat dies auch sehr oft einen psychologischen Hintergrund. Es ist Aufgabe des Urologen interaktiv mit anderen Fachdisziplinen der Medizin bei schwierigen Fällen herauszufinden wo die Problematik zu finden ist.

bearbeitet von SonnenHerr
Geschrieben

Der Urologe meines Vertrauens, ich war da wegen eines anderen Problems, habe ich nett danach gefragt. Weil es bei mir Anfing. Ich wollte eigentlich wissen ob die Tabletten, Blutdruck, Diabetis usw., ein Auslöser sein könnte erst kam ei Nein. Dann die Frage welche Tabletten ich denn nehme. Ich habe sie aufgezählt. Dann kam wieder ein "Nein" und er drückte mir eine Preisliste in die Hand. Wo dann verschiedene Untersuchungen mit hohen Preisvorstellungen drauf standen. Ich entschloss mich dann doch lieber das dieser Urologe nicht mehr so ganz mein Vertrauen genießt. (Auch einen Preis bekam ich für eine besondere Hodenkrebs und Prostata Untersuchung.) Mein Hausarzt meinte das ich es weiterhin bei ihm machen lassen soll un bei Verdacht kann man immer noch diese genauere Untersuchung machen - Dann zahlt das die Krankenkasse)

Geschrieben
Ich verzichte komplett auf Zusatzhormone oder Hormonpräparate. In meinem Bekannten und Freundeskreis sind einfach zu viele Menschen mit starken Nebenwirkungen durch Hormompräparate. Frauen sowie auch Männer. Brauche ich nicht.
Und die blaue nehme ich wenn ich sie benötige. Hormone müssen fortlaufend genommen werden. Nein Danke.
Geschrieben
Das Problem wird nur mit Sildenafil und anderen ähnlichen Wirkstoffen nicht wirklich behoben. Im Gegenteil. Es kann sogar noch verschlimmern. Ich denke ein Punkt wurde schon geschrieben. Ich sag nur „iss Dich gesund“ und dann brauchst Du solches Zeug nicht mehr.
Geschrieben
#
Schon der olle Oswald Kolle wusste:
"Use it or lose it."
Immer hübsch im Training bleiben. Das ist keine Frage des Alters, sondern der Übung.
Geschrieben
Ich gehe seit 2 Jahren hin. Da bei einem Freund von mir Darmkrebs festgestellt wurde. Habe mich immer dagegen gestäubt, ist aber gar nicht schlimm. Zeit und Gesundheit kann uns keiner geben und man kann sie auch nicht kaufen. Da nützen keine Millionen etwas.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Livorno:

Ist definitiv keine Kopfsache bei mir.

Habe nicht bezweifelt das es Männer gibt die im hohen Alter keine Standprobleme haben.

Ich unterstelle dir nicht, dass du es bezweifelst.

Ich mache mir nur Gedanken zu deinem Thema.

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

du wirst alt, ende

Wie einfühlsam! Jetzt wo Du es schreibst, fällt es mir auch auf!

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Bolero2000:

Ich mache mir nur Gedanken zu deinem Thema.

Sich Gedanken zu machen ist heutzutage schon verdächtig ... smile

Geschrieben
Das Problem mit der Testosteron Abnahme im Alter ist völlig normal. Bei den einen früher oder später Glück für alle die bis ins hohe Alter einen hohen Spiegel haben. Ich selbst lasse mir seit Jahren Nebido spritzen. Mit dem Resultat dass der Spiegel gut ist und alles klappt wird bei mir von der Kasse bezahlt.
Geschrieben
Ich habe vor einiger Zeit eine Sendung über den Testosteronspiegel bei Männern gesehen mit Experiment, ob man ihn durch Sport, Ernährung, mentale Stärkung verändern kann. Ergebnis war, dass er nicht wirklich relevant dadurch veränderbar ist, bei einem Probanten war er sogar etwas gesunken. Ich denke den Weg den du für dich gewählt hast, passt auch für dich.
ARD Mediathek vom 11.4.24 'Superstoff Testosteron'
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Sorry, war mir zu viel zu lesen, Du denkst nicht wirklich, daß man hier ernsthaft ist!!!
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Sorry, war mir zu viel zu lesen, Du denkst nicht wirklich, daß man hier ernsthaft ist!!!

Kamen hier noch keine ernsthaften Antworten?

vor 19 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Sich Gedanken zu machen ist heutzutage schon verdächtig ... smile

Es kann ja jeden treffen und ich selbst war ab und an "untenrum etwas müder", als meine Depressionen sehr extrem waren...das ständige Gegrübel, der extreme Schlafmangel und kaum Sonnenlicht machten mich sehr schlapp, aber sobald es mir ein bisschen besser ging, war auch das wieder normal.

Darum dachte ich, ob es beim TE nicht eventuell auch am Kopf liegen könnte.

Der kleinste harmlose hänger, könnte unter Umständen schon eine Kettenreaktion auslösen.

×
×
  • Neu erstellen...