Jump to content

Ein Mann als Frauenarzt


Gl0ck3n8e4t

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Wird denen dann auch sowas Hirnrissiges unterstellt? Oh Mann! :persevere:

Na von mir jedenfalls nicht. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 10.9.2024 at 14:14, schrieb Definitiv:

Es gibt auch Urologinnen.Sind die auch perves,weil sie Männern die Prostata Abtasten müssen.?

@Definitiv

Generell kann man keine Rückschlüsse auf den Menschen machen, nur weil sie/er einen bestimmten Job ausübt. Klar haben Ärzte viel gesehen, ähnlich wie Bestatter, Polizisten, Krankenschwestern uvm… 

Urologinnen sind nicht pervers nur weil sie eine Prostata abtasten müssen. Das ist einfach ihr Job. Wie ein Handwerker, der Kanäle reinigt, der ist auch nicht pervers oder steht auf Kaviarspielchen nur weil er öfter in Kot etc wühlt…. 

Und pervers ist eh nur alles das, was sich andere nicht vorstellen können…. Für manchen ist schon Avocadoeis pervers ;)

 

Am 10.9.2024 at 14:14, schrieb Eve-:

Es gibt keine Frage, die zu dumm wäre um sie hier zu stellen. Seriöse Antwort ist unmöglich.

@Eve-

Ich denke viele „dumme“ Fragen werden hier gestellt, weil die verfassende Person einfach gerne provoziert. Oder weil sie aus Sicht dieses Menschen nicht dumm ist sondern sich dessen Universum um diese einzige Frage dreht…. Ähnlich wie die Antwort auf die Frage aller Fragen 42 ist ;)

bearbeitet von PetersMondfahrt
Geschrieben
Am 10.9.2024 at 12:06, schrieb Gl0ck3n8e4t:

st an der Aussage was dran oder völlig überzogen?  

Die Norm, dass Frauenärzte zu Perversionen neigen, ist es ganz sicher nicht.

Ein paar Ausnahmen gibt es bekanntlich überall.

Unabhängig vom Beruf und Geschlecht.

Geschrieben
Am 10.9.2024 at 12:06, schrieb Gl0ck3n8e4t:

Hallo, 

 

ich habe vor einiger Zeit in einem Podcast eine Interessante These gehört. 

 

Es ging dabei um das Thema "Warum lassen sich Männer zum Frauenarzt ausbilden bzw studieren Gynäkologie/Frauenheilkunde?" 

Seine Ansicht war, dass diese Männer irgendeine Art Perversion haben und sich so den Frauen nähern wollen.

Ich lasse das mal so weit es geht wertfrei stehen und wollte nur eure Meinung hören. 

Ist an der Aussage was dran oder völlig überzogen?  

dann müsste ja auch was schräg sein, wenn Männer Kinderärzte werden, deiner Überlegung nach.

 

Sind wir doch einfach froh, dass es Ärzte gibt, welche erkennen dass Männer und Frauen in der Medizin unterschiedlich sind und dass die Medizin ein spannendes Gebiet ist, in dem es noch vieles zu erforschen gibt. Und dass nicht alles anhand von Bluttest festgestellt werden kann. 

Ich persönlich finde Gynäkologen haben mehr feingefühl, als ihre weiblichen Kolleginnen. (persönliche Erfahrung)

×
×
  • Neu erstellen...