Jump to content

Sex ohne Kondom


li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nicht nur auf Videos, auch in Clubs etc. sieht man es. bei Paaren, die PT machen oder Frauen, die sich einem Partner an eienm Abend hingeben sieht man es eher selten, bei Gangbang, also Frauen die 10 oder 15 Männer nacheinander "abfertigen" sieht man es öfter. Da kommt es vor, daß es der Frau egal ist, oder sie den Mann mitunter darauf hinweist, daß er es auch ohne machen darf, ich habe es auch schon erlebt, daß die FRau bzw. deren Partner darauf bestanden haben, daß es ohne gemacht wird.

Besonders krass ist es bei schwulen Männern. Während in Swingerclubs es üblich ist, daß an den Spielwiesen Kondome kostenlos verfügbar sind und auch bentuzt werden,habe ich es in einem Club, in dem üblicherweise überwiegend Schwule verkehren, ganz anders erlebt. Da lagen keine Kondome bereit und unter Männern wurden auch fast immer keine benutzt. Dann wird auch klar, warum die Durchseuchung mit HIV bei Schwulen Männern Zehnerpotenzen höher ist, als bei Heteros. Dabei sollte in der Szene doch eine  besondere Sensibilität für das Thema vorhanden sein, denn wegen der hohen Durchseuchung (mehr als 1 Mann pro 100 dürfte positiv sein) ist das Risiko schon mal sehr hoch, an einen Positiven zu geraten, und beim Verkehr unter Männern ist die Infektionswahrscheinlichkeit auch aus biologischen Gründen noch vielfach höher. Es scheint aber so zu sein, das in der Schwulenszene das eigene Vergnügen viel wichtiger genommen wird, als der eigene Schutz bzw. Schutz des Partners.   

Geschrieben
Ich bin bei Safer Sex eine absolute Hardlinerin. Ich werde so etwas NIE verstehen.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb liebeskolben:

findet ihr das normal?

Die einen ja, die anderen nein.

Noch entscheidet jeder selber, auf welchen Blödsinn er sich einlässt.

Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb MrsGrinch:
Ich bin bei Safer Sex eine absolute Hardlinerin. Ich werde so etwas NIE verstehen.

Ist ja auch okay! Ich glaub so einige verwechseln gerade etwas aber okay. Bin auch safer okay außer bei längeren Beziehungen oder Fplus hab meine Erfahrung in der Konstellation ffm und filmchen mit einer ex Freundin und ihr Gespielin. Swinger Club und den Flotten für Dreier für sie und ich den männlichen dritten Part 2 Männer Kondome Ende aus. Da darf jeder denken was möchte.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb liebeskolben:

Sehe ich das falsch oder findet ihr das normal?

Was ich eher als nicht normal ansehe ist weshalb du dir nen Kopp machst wie fremde Menschen mit ihrer Gesundheit umgehen. 

Wurdest du etwa zum Sex ohne Kondom gezwungen?

Falls ja, wäre das strafbar und du könntest straf- und zivilrechtlich dagegen vorgehen.

Aber irgendwie beschleicht mich eher der Verdacht, dass die Intention deines Threads doch mehr in Richtung "Eigenwerbung" geht. 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
Ist mir ziemlich Latte wie andere damit verkehren. Bei mir findet definitiv keine Party ohne Ballon und Partyhütchen statt. Tröööt.
Geschrieben

Kann ihr gar keine Videos sehen. Will ich auch nicht. Daher weiß ich nicht, bei wie vielen Videos - wohl sowas passiert.

Mir ist aber eigentlich auch egal, was andere so machen... muss ich auch nicht verstehen. Gibt nun wirklich genug Dinge auf dieser Welt, die ich nicht verstehe. 

Persönlich habe ich nur Sex mit Kondom. Ohne wenn und aber. Ganz einfache Nummer. 

Geschrieben
Was andere Menschen machen, ist mir egal. Sollte in einer Beziehung irgendwann das Thema " ohne Kondom " kommen, werden vorher ausführliche Untersuchungen beim Gesundheitsamt durchgeführt. Ansonsten würde es für mich nicht in Frage kommen
Geschrieben
Du solltest hier weniger Videos gucken und - sofern es dazu kommen sollte - nur mit Kondom vögeln... 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Meine Freundin ist eine AO-Hure und wir ficken seit Jahren AO, mit GB im PK, 3er, 4er usw. ohne ernsthafte Erkrankungen. Wir testen uns regelmäßig und lassen niemanden über unsere Einstellung im unklaren. Jeder und jede kann sich dann entscheiden und nicht mitmachen.
Tatsächlich wollen aber dann nicht weniger mitmachen, sondern eher mehr. Ich habe den Eindruck, dass es draußen viel weniger AO-Gegner gibt als hier. In den Swingerclubs sehe ich eher nur einen halbherzigen Gebrauch von Kondomen.
Das ist alles sicher subjektiv und nur anekdotische Evidenz, aber trotzdem frage ich mich, warum nicht alle längst tot sind und die Verbreitung von HIV und Syphilis nicht schon pandemische Ausmaße angenommen hat.
Passiert aber irgendwie nicht. Obwohl ja AO-Ficken mit wechselnden Partnern nach Meinung vieler hier ja gleich russisch Roulette ist.
Aber wie passt das zusammen?
Ich will gar nicht das Risiko leugnen. Und ja, Kondome schützen vor Krankheiten, aber Menschen die gerne AO ficken sind deswegen nicht potentielle Selbstmörder, die vorsätzliche andere gefährden wollen. Das ist einfach falsch. Rüstet doch verbal mal ab. Wer sich mit Kondomen besser fühlt, der soll sie doch verwenden. Man ist dann aber nicht gleich besser als die anderen.
Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Kondom-Fraktion sich hier deswegen permanent echauffiert, weil sie insgeheim auch lieber blank ficken würden, sich aber nicht trauen und voller Neid und Missgunst auf die AO-Fraktion schaut. Da ist es doch dann ganz gut, sich mit den anderen Verfechtern der Kondomnutzung ständig versichern zu können auf der richtigen und natürlich guten Seite zu stehen.
Geschrieben
Du meinst umgekehrt. Männer laden solche Videos hoch.
Geschrieben

Oh, der gemischte Kirchenchor darf sich wieder komplett im Forum austoben 😊

Ich bin begeistert 😂😂😂

vor 9 Stunden, schrieb liebeskolben:

.... für ein paar Minuten Spaß und vergessen dabei ihr Hirn einzuschalten. Sehe ich das falsch oder findet ihr das normal?

Das siehst du falsch!

1. Ist es Sinn und Zweck von gutem Sex, dass sich das Hirn - klick - ausschaltet.

2. Wenns nur ein paar Minuten dauert, ist es sicher kein guter Sex!

 

Für nicht guten Sex brauch ich kein Gummi. Ich lass den schon vorher ersatzlos ausfallen!

Geschrieben
Dad ist heutzutage gut zu Vergleichen mit der Coronaimpfung damals. Die AO User sind Impfgegner und die Kondomnutzer Impfbefürworter. Und was haben wir draus gelernt? Entscheide selbst über dich und lass dir von anderen nichts einreden was gut oder was schlecht für dich ist.
Geschrieben

Ich vermisse die Kommentare von denjenigen, die sonst so oft schreiben, das sie sowieso keinen Sex haben. Sind die alle im Urlaub?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb pussykiss1000:

**Rüstet doch verbal mal ab. Wer sich mit Kondomen besser fühlt, der soll sie doch verwenden. Man ist dann aber nicht gleich besser als die anderen.
Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Kondom-Fraktion sich hier deswegen permanent echauffiert, weil sie insgeheim auch lieber blank ficken würden, sich aber nicht trauen und voller Neid und Missgunst auf die AO-Fraktion schaut. Da ist es doch dann ganz gut, sich mit den anderen Verfechtern der Kondomnutzung ständig versichern zu können auf der richtigen und natürlich guten Seite zu stehen.

Es geht einfach um Menschenleben und Verantwortung übernehmen. Das darf man ruhig mal begreifen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Die_grüne_Amazone:

Es geht einfach um Menschenleben und Verantwortung übernehmen. Das darf man ruhig mal begreifen.

Du kannst aber nicht jeden erziehen. 

Es sind alles erwachsene Menschen die ihre Entscheidungen selbstbestimmt treffen wollen.

Ob sie die Konsequenzen immer voll umfänglich begreifen, ist nicht zwingend gegeben. 

Aber sie müssen die Konsequenzen voll umfänglich tragen.

 

Es weiß auch jeder, dass Rauchen gesundheitsschädlich ist, dass Drogen nicht gesundheitsförderlich sind, dass Alkohol schädlich ist, Wintersport ein hohes Unfallrisiko in sich birgt.....u.s.w. 

 

Dennoch rauchen Millionen, spritzen und schniefen viele ungeniert, saufen sich viele komatös oder täglich in einer zu hohen Dosis zu. Es fahren Millionen auf die Skipisten. 

 

Warum? Sie sind erwachsen und führen ein selbstbestimmtes Leben mit allen positiven und negativen Konsequenzen. 

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Du kannst aber nicht jeden erziehen. 

Es sind alles erwachsene Menschen die ihre Entscheidungen selbstbestimmt treffen wollen.

Ob sie die Konsequenzen immer voll umfänglich begreifen ist nicht zwingend gegeben. 

Aber sie müssen die Konsequenzen voll umfänglich tragen.

 

Es weiß auch jeder, dass Rauchen gesundheitsschädlich ist, dass Drogen nicht gesundheitsförderlich sind, dass Alkohol schädlich ist, Wintersport ein hohes Unfallrisiko in sich birgt.....u.s.w. 

 

Dennoch rauchen Millionen, spritzen und schniefen viele ungeniert, saufen sich viele komatös oder täglich in einer zu hohen Dosis zu. Es fahren Millionen auf die Skipisten. 

 

Warum? Sie sind erwachsen und führen ein selbstbestimmtes Leben mit allen positiven und negativen Konsequenzen. 

Offensichtlich willst DU mich erziehen. Zitierst mich in jedem Thema und versuchst mir deine Meinung aufzudrücken. Ich habe kein Interesse an deinem Whataboutismus, oder deiner Sichtweise und Lebensweise und wäre dir sehr sehr dankbar, wenn du mich nicht immer wieder zitierst. Ich hatte gestern schonmal darum gebeten. Wäre toll, wenn du das respektierst. Verbindlichsten Dank. 

Geschrieben

Deine Reaktion offenbart mir gerade wenig Selbstbewusstsein, da Du ganz offensichtlich keine Kritik verträgst, selbst aber gerne austeilst.

Das ist in Ordnung. Ich werde davon Abstand nehmen, auf Deine Beiträge zu reagieren.

Ich zitiere im Übrigen nicht nur Dich, sondern die meisten, auf die ich antworte.

Warum? Um einen Bezug meiner Wortmeldung zu einem bestimmten Kommentar herzustellen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb HMTMKMKM:

Was ich eher als nicht normal ansehe ist weshalb du dir nen Kopp machst wie fremde Menschen mit ihrer Gesundheit umgehen. 

Wurdest du etwa zum Sex ohne Kondom gezwungen?

Falls ja, wäre das strafbar und du könntest straf- und zivilrechtlich dagegen vorgehen.

Aber irgendwie beschleicht mich eher der Verdacht, dass die Intention deines Threads doch mehr in Richtung "Eigenwerbung" geht. 🤷🏻‍♂️

Kann dich schnell betreffen, was andere machen.

  • Beispiel 1: Hast ein Date und die Dame erzählt dir nicht, dass sie regelmäßig AO aktiv ist. Beteuert natürlich, dass sie gesund ist. Du vertraust ihr. Ihr habt ungeschützten sex. Und Zack kannst du dich angesteckt haben. Hepatitis B oder C

Übertragungsweg: Durch Kontakt mit infiziertem Blut oder Körperflüssigkeiten.

Folgen: Beide Viren können zu chronischen Lebererkrankungen, Leberzirrhose und Leberkrebs führen. Verändert und gefährdet dein ganzes Leben erheblich. Weil andere regelmäßig AO ficken, es verheimlichen und dich anstecken. 

 

  • Beispiel 2: ich habe ein Date und der Mann sagt mir nichts, dass er sonst AO aktiv ist. Beteuert natürlich, er sei gesund und ich könne vertrauen. Wir haben innerhalb der Beziehung ungeschützten Sex. Er steckt mich an. Chlamydien.

Übertragungsweg: Durch vaginalen, analen oder oralen Geschlechtsverkehr.

Folgen: Oft asymptomatisch, kann aber unbehandelt zu schweren Komplikationen wie Pelvic Inflammatory Disease (PID) und Unfruchtbarkeit führen. Verändert mein Leben und meine Familienplanung nachhaltig negativ. Weil andere regelmäßig ungeschützten Sex haben und es nicht mitteilen und andere Leben gefährden.

 

So schnell geht es dich an, was andere tun. 🤷🏼 Betrifft halt immer mehrere Menschen und ihre Familien, bei solchen Folgen. 

vor 13 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Deine Reaktion offenbart mir gerade wenig Selbstbewusstsein, da Du ganz offensichtlich keine Kritik verträgst, selbst aber gerne austeilst.

Das ist in Ordnung. Ich werde davon Abstand nehmen, auf Deine Beiträge zu reagieren.

Ich zitiere im Übrigen nicht nur Dich, sondern die meisten, auf die ich antworte.

Warum? Um einen Bezug meiner Wortmeldung zu einem bestimmten Kommentar herzustellen. 

Mein Selbstbewusstsein ist in Ordnung. Ich fühle mich nicht kritisiert, ich habe eine andere Meinung. Du musst mich nicht abwerten, nur weil ich kein Interesse an Austausch habe. Ich habe einfach eine andere Meinung. Es ist gut nun. Du musst nicht nachtreten. 

bearbeitet von Die_grüne_Amazone
Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb night_wish:

In manch einem von uns steckt eben ein (Ober)Lehrer und wenn das Sendungsbewusstsein mit einem durchgeht, dann kannst Du Dir Deinen Wunsch nach Selbstbestimmtheit ganz gepflegt hinten...[du weisst schon] . Egal ob mit oder ohne...

Moin…… Tja…. nun ja das wird hier alles die AO Gemeinde schwer beeindrucken , nicht. Und meine Selbstbestimmung werde ich mir sicher nicht hinten rein stecken 😅 egal ob mit oder ohne .

Geschrieben
Vor 11 Stunden, schrieb liebeskolben:

Klar, du vögelst mit jeder Frau 4 Stunden. Wahrscheinlich eher 4 Minuten. 😂😂😂😂 

Ja genau 4 Stunden im Durchschnitt. Ich kann nichts dafür das Du wie Dein anderer Kollege nur 4 Minuten aushälst. Aber mach Dir nichts daraus, manche Frauen mögen es eben vielleicht nur so kurz.

Geschrieben

Wenn man ehrlich zu seinen Sexpartnern ist/wäre, können sie ja selbst entscheiden welches Risiko sie bereit sind einzugehen. 
 

Doch leider sind diesbezüglich viele Menschen nicht ehrlich, von daher macht Vorsicht Sinn, wenn man sich kein höheres Risiko aussetzen möchte. 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Die_grüne_Amazone:

Es geht einfach um Menschenleben und Verantwortung übernehmen. Das darf man ruhig mal begreifen.

Wo werden denn Menschenleben gefährdet? Das ist doch genau der verbale Unsinn, den ich angeprangert habe.
Verantwortung kann ich doch in erster Linie nur für mich selbst übernehmen. Du musst doch selbst die Verantwortung übernehmen. Das kannst Du gar nicht auf Deinen Sexpartner übertragen.
Wenn, dann gefährden sich Menschen doch selbst und zwar frei und selbststimmt. Ich zwinge doch niemand zum Sex mit mir ohne Kondom und ich sage offen, was ich mache. Dass ich mich möglicherweise selbst gefährde, das bestreite ich nicht. Es ist aber auch meine Entscheidung. Genauso, wie sich andere entscheiden zu rauchen, Drogen zu nehmen, viel Akohol zu trinken, ungesund zu essen, keinen Sport zu treiben usw. (mache ich alles nicht).
Jeder, der sich also unbedingt schützen will, muss eben auf die Nutzung des Kondoms bestehen und wenn der Sexpartner einem trotz Kondom als zu risikobehaftet erscheint, dann fickt doch nicht mit ihm. Wir reden doch hier immer noch über freiwilligen und einvernehmlichen Sex.

Geschrieben
Das Thema kommt ja immer mal wieder in verschiedenen Varianten hoch. Und ich finde das durchaus eine gute Frage.
Grundsätzlich kann jeder für sich selbst entscheiden ob mit oder ohne Kondom. Aber wenn man sieht das Syphilis wieder stark im kommen ist, oder auch allgemein die Statistiken für STIs , dann wirkt ein Kondom auf einmal ganz sympathisch…
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Die_grüne_Amazone:

Kann dich schnell betreffen, was andere machen.

  • Beispiel 1: Hast ein Date und die Dame erzählt dir nicht, dass sie regelmäßig AO aktiv ist. Beteuert natürlich, dass sie gesund ist. Du vertraust ihr. Ihr habt ungeschützten sex. Und Zack kannst du dich angesteckt haben. Hepatitis B oder C

Übertragungsweg: Durch Kontakt mit infiziertem Blut oder Körperflüssigkeiten.

Folgen: Beide Viren können zu chronischen Lebererkrankungen, Leberzirrhose und Leberkrebs führen. Verändert und gefährdet dein ganzes Leben erheblich. Weil andere regelmäßig AO ficken, es verheimlichen und dich anstecken. 

 

  • Beispiel 2: ich habe ein Date und der Mann sagt mir nichts, dass er sonst AO aktiv ist. Beteuert natürlich, er sei gesund und ich könne vertrauen. Wir haben innerhalb der Beziehung ungeschützten Sex. Er steckt mich an. Chlamydien.

Übertragungsweg: Durch vaginalen, analen oder oralen Geschlechtsverkehr.

Folgen: Oft asymptomatisch, kann aber unbehandelt zu schweren Komplikationen wie Pelvic Inflammatory Disease (PID) und Unfruchtbarkeit führen. Verändert mein Leben und meine Familienplanung nachhaltig negativ. Weil andere regelmäßig ungeschützten Sex haben und es nicht mitteilen und andere Leben gefährden.

 

So schnell geht es dich an, was andere tun. 🤷🏼 Betrifft halt immer mehrere Menschen und ihre Familien, bei solchen Folgen. 

Mein Selbstbewusstsein ist in Ordnung. Ich fühle mich nicht kritisiert, ich habe eine andere Meinung. Du musst mich nicht abwerten, nur weil ich kein Interesse an Austausch habe. Ich habe einfach eine andere Meinung. Es ist gut nun. Du musst nicht nachtreten. 

Deine Beispiele offenbaren ganz klar das Problem, dass hier die Verantwortung an der falschen Stelle verortet wird.

Wenn ich ein Date habe mit einer Frau, die offen mitteilt AO aktiv zu sein, dann ist es doch genau meine Entscheidung, ob ich das mitmache oder ein Kondom verwende. Und wenn sie beteuert gesund zu sein und ich davon ausgehe, dass sie mir nicht vorsätzlich die Unwahrheit sagt und eine bestehende Krankheit verheimlicht, dann ist es doch meine Verantwortung zu bewerten, ob das für mich ausreicht. Ich kann noch nach dem letzten Test fragen usw. Jeder sollte sich damit soweit auskennen, um einschätzen zu können, ob einem die Angaben ausreichen. Und wenn nicht, dann ist es meine persönliche Verantwortung zu entscheiden, ob ich ein Kondom verwende oder nicht oder sogar ganz auf den Sex verzichte. Wenn ich mich dann doch angesteckt habe, dann kann ich eben nicht hinterher sagen: "öh, Du hast aber gesagt, Du bist gesund..."

Wenn Du ein Date mit einem Mann hast und er Dir nicht sagt, ob er AO aktiv ist und Du dann gleich mit ihm ohne Kondom fickst, dann hast Du ganz klar und bewusst und in eigner Verantwortung Dich entschieden das Risiko zu tragen. Du hättest auf ein Kondom bestehen oder auf den Sex verzichten können. Es ist Deine Verantwortung Dich zu schützen. Wenn der Mann Dich bei einem Date belügt oder vorsätzlich über seinen Gesundheitszustand die Unwahrheit sagt, dann erfüllt das vielleicht einen Straftatbestand, aber es entlässt Dich nicht aus der Verantwortung Dich selbst zu schützen.
Das ist wie mit dem Radfahrer, der die ihm zustehende Vorfahrt gegenüber den einem PKW erzwingt. Der Radfahrer hat natürlich Recht, weil er Vorfahrt hat, aber er ist tot, weil er einfach gegenüber dem Auto den Kürzeren gezogen hat. Der Radfahrer sollte hier also aus Selbstschutz und Eigenverantwortung immer mit dem Unzulänglichkeit des anderen rechnen. Der Vergleich hinkt sicher etwas, beschreibt aber durch aus die Situation. Bei einem Date ist die Situation sogar viel einfacher, weil man ja in der Regel nicht unverhofft und überraschend in eines hineingerät.

vor 7 Minuten, schrieb Nord-Norbert:

Das Thema kommt ja immer mal wieder in verschiedenen Varianten hoch. Und ich finde das durchaus eine gute Frage.
Grundsätzlich kann jeder für sich selbst entscheiden ob mit oder ohne Kondom. Aber wenn man sieht das Syphilis wieder stark im kommen ist, oder auch allgemein die Statistiken für STIs , dann wirkt ein Kondom auf einmal ganz sympathisch…

Ganz klar. Es liegt in der Verantwortung eines jeden selbst, für sich zu entscheiden auf die Benutzung eines Kondoms zu bestehen.

vor 9 Stunden, schrieb v4tt0:

Dad ist heutzutage gut zu Vergleichen mit der Coronaimpfung damals. Die AO User sind Impfgegner und die Kondomnutzer Impfbefürworter. Und was haben wir draus gelernt? Entscheide selbst über dich und lass dir von anderen nichts einreden was gut oder was schlecht für dich ist.

Es war zu erwarten, dass irgendeiner um die Ecke kommt und Bezug auf Corona nimmt. AO-User als Impfgegner zu diffamieren ist an Bullshit-Aussage kaum zu überbieten. Ich kann sicher für mich feststellen, dass ich gegen alles geimpft bin, gegen das man sich impfen lassen kann, gerade weil ich auf AO-Sex stehe. Aber AO-Sex mit Menschen zu haben ist eine bewuste Entscheidung und ich kann mich dem jederzeit problemlos entziehen. Im Zweifel kann ich das Ansteckungsrisiko beim Sex zu 100% minimieren, wenn ich auf Sex verzichte. Corona konnte man sich aber nicht entziehen, weil man öffentliche Verkehrsmittel nutzen musste, in relevanten Jobs mit Menschenkontakt arbeiten musste usw. Da ist man schon darauf angewiesen, dass andere Menschen sich schützen, um auch mich zu schützen. Also, einen Bezug zu Corona herzustellen, ist an dieser Stelle absolut unzulässig.

 

×
×
  • Neu erstellen...