Dr**** Geschrieben September 12 Geschrieben September 12 Das hängt von den Medikamenten ab, sowie von der Dosierung und dem Patienten selbst. Es gibt hier keine passende Antwort darauf, weil jeder Mensch der solche Medikamente nimmt anders darauf reagiert. Bei mir ist es immer unterschiedlich.
Golddiamant71 Geschrieben September 12 Geschrieben September 12 Wie so oft, es kommt drauf an, wie eingestellt es wird mit der Dosierung, welche Person es ist, ist auch ein wichtiger Faktor. Auch macht es viel aus, wie man sich ernährt, bewegt, ob man trinkt oder sogar raucht. Alles das sind Faktoren, die keine Pauschalaussagen zulassen. Auch welche Medikamente man bekommt, gegenfalls zusätzlich noch etc.etc.
De**** Geschrieben September 12 Geschrieben September 12 Ich nehm keine, aber ich stell mir vor - einschläfernd
Sc**** Geschrieben September 12 Geschrieben September 12 vor 36 Minuten, schrieb DerSchneckenDomptuer: Die Frage ist auch wenn man Antidepressiva absetzt wie ist dann die Lust ,mehr, weniger? Wie schon einige sicherlich geschrieben haben von Mensch zu Mensch Medikament und Dosierung abhängig. 🤫☝️Kurzer Einwand, der mir hier sehr wichtig erscheint: Ich hoffe doch schwer, Du sprichst dabei von absetzen in Absprache mit dem Arzt/Psychiater!? 😉 Denn Antidepressiva einfach von sich aus abzusetzen/wegzulassen ist nämlich absolut keine gute Idee... 😬 Was das Thema angeht: Zwischen meiner schwer depressiven Ex-Frau und mir lief in den letzten 3 Jahren vor unserer Trennung in Sachen Zärtlichkeiten und Sex absolut gar nix mehr... 🤷♂️ Das Hauptaugenmerk war für uns dabei aber auch nicht, daß der Sex zwischen uns wieder funktioniert, sondern, daß sie generell überhaupt psychisch und mental wieder auf die Beine kommt/zu sich selbst findet... 🤔🤷♂️😘😉
Wi**** Geschrieben September 12 Geschrieben September 12 vor 8 Stunden, schrieb DerSchneckenDomptuer: Wie ist die Leidenschaft wenn man Antidepressiva nimmt? Du musst halt gleichzeitig etwas einwerfen was deine Stimmung hebt, ansonsten ist nicht viel mit Leidenschaft Aber das ist halt ein Teufelskreis
Se**** Geschrieben September 12 Geschrieben September 12 Man bekommt die Lust Steuererklärungen zu machen statt Sex.
Pegasus1974 Geschrieben September 12 Geschrieben September 12 Vor 22 Minuten , schrieb GreyC: Ist das Eure eigene Erfahrung? Meine ist (war).anders: Kopf wieder frei, Empathie wieder möglich, Lust auf alles, körperlich keinerlei Einschränkungen. Ja, das war meine Erfahrung. Durch die Medikamente gehen meine Depressionen, war untenrum tote Hose. Keine Lust, keine Latte mehr. Aber ich habe diesen Zustand genossen. Ein Problem weniger
Ro**** Geschrieben September 12 Geschrieben September 12 So wie es sehr viele verschiedene Antidepressiva gibt , gibt es auch sehr viele unterschiedliche Reaktionen derjenigen die diese Medikamente einnehmen müssen. Erstmal denke ich ist bei demjenigen die sexuelle Lust zweitrangig , denn er möchte einfach nur das es ihm psychisch besser geht . Wenn das Medikament gut eingestellt ist und die sexuelle Lust kaum noch vorhanden , dann bespricht man das mit dem Facharzt ob evtl ein anderes Medi besser wäre um die Libido wieder zu erwecken . Antidepressiva heißt nicht gleich keine Lust mehr auf Sex . vor 43 Minuten, schrieb Pegasus1974: Nein Doch
Ic**** Geschrieben September 12 Geschrieben September 12 Es kommt darauf an, welche Antidepressiva Du nimmst. Die am meisten verordneten, weil am besten verträglichen und wirksamen, die selektiven Serotonin - Wiederaufnahmehemmer (SSRI) wie Citalopram, Escitalopram, Sertralin können dosisabhängig die sexuelle Lust etwas einschränken.
Ic**** Geschrieben September 12 Geschrieben September 12 Della 88 meint, sie wirken einschläfernd. Antidepressiva vom Typ SSRI wirken antriebssteigernd - also das Gegenteil von einschläfernd.
Gr**** Geschrieben September 12 Geschrieben September 12 vor 8 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever: Du musst halt gleichzeitig etwas einwerfen was deine Stimmung hebt, ansonsten ist nicht viel mit Leidenschaft Aber das ist halt ein Teufelskreis Hey! Was wird hier verbreitet? Das kann so sein, muss es aber nicht. Nein. - Kein Teufelskreis!
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 12 Geschrieben September 12 vor 8 Minuten, schrieb Rosenrot707: So wie es sehr viele verschiedene Antidepressiva gibt , gibt es auch sehr viele unterschiedliche Reaktionen derjenigen die diese Medikamente einnehmen müssen. Erstmal denke ich ist bei demjenigen die sexuelle Lust zweitrangig , denn er möchte einfach nur das es ihm psychisch besser geht . Wenn das Medikament gut eingestellt ist und die sexuelle Lust kaum noch vorhanden , dann bespricht man das mit dem Facharzt ob evtl ein anderes Medi besser wäre um die Libido wieder zu erwecken . Antidepressiva heißt nicht gleich keine Lust mehr auf Sex . Endlich mal ein gut erklärtes und zutreffendes Posting hier
peter2135 Geschrieben September 12 Geschrieben September 12 Du behauptest in Deinem Profil das Du Arzt ( Anästhesist)bist?? Stimmt es?? Wenn ja begehst Du hier einen Rechtsverstoss mit Deiner Frage. Du machst den Versuch einer Internetberatung, wo aus einer scheinbar harmlosen Frage durch Falschinterpretation jemand in Lebensgefahr gerät.
Di**** Geschrieben September 12 Geschrieben September 12 vor 8 Stunden, schrieb DerSchneckenDomptuer: Wie ist die Leidenschaft wenn man Antidepressiva nimmt? Probier es aus, wenn du diese nehmen musst, wirst du es wissen....
Anonymes-Mitglied-2 Geschrieben September 12 Geschrieben September 12 Also ich nehme seit Jahren antidepressiva… mein Mann findet es toll, dass ich so viel Lust habe. Manchmal ist er auch ein wenig genervt 🙈🙈🙈
Br**** Geschrieben September 12 Geschrieben September 12 vor 6 Minuten, schrieb peter2135: Du behauptest in Deinem Profil das Du Arzt ( Anästhesist)bist?? Stimmt es?? Wenn ja begehst Du hier einen Rechtsverstoss mit Deiner Frage. Du machst den Versuch einer Internetberatung, wo aus einer scheinbar harmlosen Frage durch Falschinterpretation jemand in Lebensgefahr gerät. Du weißt aber schon, dass du dich mit solchen Kommentaren lächerlich machst.
La**** Geschrieben September 12 Geschrieben September 12 vor 8 Stunden, schrieb DerSchneckenDomptuer: Wie ist die Leidenschaft wenn man Antidepressiva nimmt? Weg, genau wie Fantasie und Logik.
Gl0ck3n8e4t Geschrieben September 12 Geschrieben September 12 Kann man Antidepressiva auch nehmen nur um die Lust zu steigern. Ich habe keine Psychosen oder Ähnliches.
Br**** Geschrieben September 12 Geschrieben September 12 Für einen Anästhesisten ganz schön schlecht formuliert die Frage. Außerdem müssten dir als Arzt andere Quellen zur Verfügung stehen, um die Wirkung von Antidepressiva auf die Leidenschaft herausfinden zu können.
He**** Geschrieben September 12 Geschrieben September 12 Es gibt Medikamente die legen alles lahm und es gibt welche da regt sich dann noch was. Das muss man mit dem behandelnden Arzt klären. Bringt ja Nix wenn du spitz wie Lumpi bist aber die Depression dich so fertig macht.
Johnny658 Geschrieben September 12 Geschrieben September 12 Kann nur von meiner Ex-Frau sprechen: gleich null
He**** Geschrieben September 12 Geschrieben September 12 Kommt auf Medikament und Körper an. Das kann man leider pauschal nicht sagen.
bu**** Geschrieben September 12 Geschrieben September 12 Nehme sie seit 18 Jahren habe keine Nebenwirkungen was das angeht im Gegenteil
Wo**** Geschrieben September 12 Geschrieben September 12 Wunderbar! Man(n) ist ja nicht mehr depressiva.
Empfohlener Beitrag