Jump to content

Antidepressiva

fu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Pegasus1974:

Nein

Das war eine sehr ausführliche und hilfreiche Antwort. Danke für diesen Beitrag...

Geschrieben
Vor 40 Minuten , schrieb peter2135:
Du behauptest in Deinem Profil das Du Arzt ( Anästhesist)bist?? Stimmt es??
Wenn ja begehst Du hier einen Rechtsverstoss mit Deiner Frage.
Du machst den Versuch einer Internetberatung, wo aus einer scheinbar harmlosen Frage durch Falschinterpretation jemand in Lebensgefahr gerät.

Ein rechtsverstoß? Das hier ist keine beratungsstelle! Das ist ein Forum in einer community (Platform )wo es um Sex geht.
Für Erfahrungsaustausch u.s.w., da kann auch jede Menge Müll drinne stehen und natürlich auch lustige Sachen, und wiederum sinnhafte Dinge. Es ist schön wenn Menschen trotzdem mit etwas Witz, Humor auch eine gewisse Ernsthaftigkeit an die Sache rangehen. Das gleich mit lebensgefahr gleichzusetzen das war auf keinen Fall mein Ziel und ich glaube weit über das Ziel hinausgeschossen.
Sorry aber deine Nachricht kann ich nicht für ernst nehmen. Ich bin kein Arzt. Ich möchte auch nicht dass du den übelsten shitstorm jetzt hier bekommst, ich hoffe das andere Menschen auch positive Dinge aus diesem Beitrag entnehmen.

Geschrieben
Für gewöhnlich nimmt man nur eins (AntidepressivUM), und die Wirkung ist unterschiedlich, da es nämlich neben deiner individuellen Biochemie auch auf die Wirkstoffgruppe ankommt.
Geschrieben
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt, oder Apotheker.
Geschrieben
Wenn es dich betreffen wird, finde es selbst heraus. Das kann man nicht pauschalisieren. Bei einigen steigt die Lust an allem, bei anderen ist alles doof. Es kommt auf den individuellen Körper, den Wirkstoff an sich (welche Dosierung), das Krankheitsbild und einiges mehr an... Dafür gibt's keine Glaskugel und 10 Leute die dir antworten, geb dir 14 verschiedene Antworten... Egal wen es betrifft, alles Gute für den Weg!
Geschrieben
Das ist von vielen Faktoren abhängig. Dosierung, Wirkstoffe, persönliche Verfassung an dem Tag etc.Ich bekam Citalopram 20mg. Ich war zwar manchmal etwas "ausgebremst", hatte aber ansonsten ein normales Liebesleben
Geschrieben
Die Frage ist eher: Hat man noch Lust wenn man Antipressiva benötigt uns sollte man Elbe Medikamentation ablehnen, weil ggf. die Libido leidet?
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb DerSchneckenDomptuer:

Danke das diese "Diskussion" etwas Drive aufnimmt. Die Frage ist auch wenn man Antidepressiva absetzt wie ist dann die Lust ,mehr, weniger? Wie schon einige sicherlich geschrieben haben von Mensch zu Mensch Medikament und Dosierung abhängig.

Um was genau geht es dir?

vor 2 Stunden, schrieb DerSchneckenDomptuer:

Ich habe nicht mal eine richtige Frage formuliert- mit Grund....

?

Geschrieben
Moin, also mein Tip ist, wenn ihr der Meinung seid, das die Med. Nicht richtig eingestellt ist, oder aber das die Einnahme euer Sexualleben negativ beeinflusst, sprecht mit eurem Arzt der es angeordnet hat. Es gibt Medikamente die helfen euch beim Sexualleben, oder aber der Behandler kann die anderen anpassen.
Geschrieben
Die meisten Antidepressiva gehen sehr auf Libido, Potenz und Gewicht ... Also immer schön parallel eine Therapie machen, damit man den Kram nicht so lange nehmen muss...
Geschrieben

Ich nehme seit 20 Jahren Antidepressiva und ja es hat Auswirkungen. Nicht auf das wollen, sondern das können. Während einer Depriphase gibt es keinen Gedanken an Sex. Danach, so wie schon jemand geschrieben hat, wenn der Schädel wieder frei ist, kommt auch die Geilheit zurück. Und für die "Standhaftigkeit" gibt es ja zum Glück Mittel. Das einnehmen von Antidepressiva ist nicht das Ende von Sex. 

Geschrieben
PS.: ICKE BRAUCHS ZUM GLÜCK NICHT ..... ALLEN DIE ES EIN NEMEN VIEL KRAFT UND GKÜCK :-)
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb SweetGwendoline:
vor 3 Stunden, schrieb CallMeSugarDaddy:

Eigentlich waren Körperstellen mit der Angabe "wo" gemeint....

Dann schreib es auch so. Allerdings ist es total egal, ob anal oder oral.... Die Medikamente wirken. Und das nicht durch die unterschiedliche Einnahme, sondern von den Wirkstoffen her.... 

Ich bitte vielmals um Verzeihung für den Versuch hier einen vermeintlich lustigen Komentar abzusetzen... kommt nicht wieder vor!

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb DerSchneckenDomptuer:

Wie ist die Leidenschaft wenn man Antidepressiva nimmt?

Das kann dir bestimmt eine Frau gut beantworten. :clapping:

Geschrieben
Die Beipackzettel mit den Nebenwirkungen findet man alle mit google im Internet! Kurzantwort:mal so, mal anders!
Geschrieben
Kommt auf die Mittel selbst an. Gibt welche die beeinflussen das gar nicht und dann gibts welche die setzen sehr weit zurück und dann kommt es auch auf den jeweiligen Menschen an.
Geschrieben
Kann zur eingeschränkten Libido führen 🤷‍♀️
IdR wird dann ein anderes Präparat getestet, zumindest wenn der Leidensdruck zu groß ist.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich möchte es gern auch noch mehrfach wiederholen.

Die Pauschalaussage, dass sich Antidepressiva generell negativ auf die Leidenschaft auswirkt, ist einfach falsch.

Das kann sein. Kommt sehr darauf an, warum man was nimmt und in welcher Verfassung man ist.
Das ist individuell sehr verschieden.

Hey - Antidepressiva können einen echt befreien. Und wenn eine Therapie beendet wird, dann hoffentlich, weil es einem wieder gut geht. Dann schleicht man das Medikament aus und sexuell bleibt auch weiter alles schön.
Ich musste leider Erfahrung mit Antidepressiva machen. Bei mir war es durchweg nur positiv.
(Antidepressiva und alles wird gut, soll an dieser Stelle aber nicht die Message sein!)

Ich schreibe das, damit niemand aufgrund von Pauschalisierungen falsche Schlüsse zieht.
Ich hatte auch ein völlig falsches Bild von Antidepressiva und dachte, dass man damit rumläuft wie ein Zombie. Das funktioniert aber ganz anders.
Und selbst wenn es die Libido beeinflussen sollt, weil man etwas ganz heftiges braucht, dann muss man doch Priorität darauf setzen, dass man wieder in die Spur kommt. Das mit dem Sex bekommt man dann schon in den Griff. 

Solange man im Kopf nicht klar ist, läuft eh nich viel beim Sex. 

bearbeitet von GreyC
Geschrieben
Sie ist mindestens viel viel schwächer wenn nicht ganz weg.
Beim Mann wohl vergleichbar mit einem extrem niedrigen Testosteron Wert.
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb DerSchneckenDomptuer:

Wie ist die Leidenschaft wenn man Antidepressiva nimmt?

Kommt darauf an was verschrieben wurde und wie man darauf reagiert.

Geschrieben
Ich denke, dass das von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein dürfte. Je nach Medikament, Dosierung, generelle Libido... etc.
Geschrieben
Ich nehme die seit 1.5 Jahren. Ich habe keinen Unterschied festgestellt
Geschrieben
Manche spüren keinen Unterschied, manche haben keine Lust, andere können nicht genug bekommen.
  • Neu erstellen...