Jump to content

Freundschaft plus.....


Da****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nun unsere Erfahrungen mit Freundschaft+ ist es mit einer Frau uns zu verabreden, wenn alle 3 Lust haben auf Sex und ansonsten freundschaftlichen Kontakt hält. Gibt natürlich auch das man ins selbe Haus zieht etc. aber da sollte schon alles passen.
Geschrieben
Es kommt immer drauf an würde ich sagen. Ich kann dir nach 5 Minuten sagen ob wir auf der gleichen Welle funken, was aber nicht bedeutet das du meine beste Freundin bist. Wenn ich eine F+ habe geht es meist ums fi… aber wenn ich dich mag und das plus toll ist, könntest du mich auch nachts um drei anrufen wenn du besoffen in der Kneipe festhängst. Das finde ich, macht man für gute Freunde! Ich würde dich nach Hause fahren, und vielleicht noch vögeln 😂😂😂 wenn du noch was mitbekommst.
Geschrieben
Es ist doch müßig, hier zum 100. Mal einen Thread zum gegenseitigen Bekämpfen mit Definitionen zu führen. Jeder sieht das anders, jeder hat da andere Bedürfnisse, Grenzen und Vorstellungen von.
Man sollte bei solchen Themen nicht vergessen, dass der größere Teil der Beitragenden aus reiner Theorie und Fantasie mitdiskutiert, nicht aus Erfahrung... 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb DaniEla80Düsseldorf:

Für mich ist es eher so, das wenn ein Plus hinter einer Freundschaft stehen darf, muss man doch schon eine sehr sehr gute Freundschaft mit viel Vertrauen etc aufbauen oder!?

Ach ja, das allgemeine Problem mit Definitionen. Das was Du hinter dem Plus verstehst würde ich z.B. mit sehr gute, beste - also einem Adjektiv beschreiben. Auch bedeutet der Begriff Freundschaft - für mich - schon mehr als nur, dass ich denjenigen von zwei, drei Parties kenne. Das ist dann ein Bekannter oder Kumpel. 

Freundschaft Plus ist IMHO allgemein eine Freundschaft mit Sex verbunden. Das muss noch nicht mal eine "beste" Freundschaft sein. 

Geschrieben
was mich bei diesem Thema immer wieder nachdenken lässt. Ja, Freundschaft wächst über Jahre. Aber dies kann man auch nur sagen, weil uns diese Menschen es wert sind, diese Zeit zu bekommen. Jede Freundschaft begann einmal mit einer Begegnung zweier sich bis dahin völlig unbekannter Menschen.
Und warum ist es für manche so unbegreiflich, dass eine Freundschaft mit einer Anfrage im Netz beginnen kann, wohingegen allgemein akzeptiert wird, eine Beziehung, also eine lebenslange Partnerschaft, genau auf demselben Mechanismus beruhen kann?

Schon komisch diese Menschen!

Natürlich weiß ich, dass Viele, die hier nach einer "Freundschaft +" anfragen, etwas anderes damit meinen könnten. Für mich stand "Freundschaft +" eher für eine "Partnerschaft light". Also eine monogame Beziehung mit persönlichen Freiheiten für beide.
Geschrieben
Freundschaft +, ich bin gerne Single, es fehlt aber etwas, Sex, gerne regelmäßig mit der gleichen Person, ohne direkt zusammen zu ziehen.
Geschrieben
Das ist nicht zu vergleichen mit einer Rating Agentur die ein Finanz Produkt bewertet. Wo die beste Bewertung am Ende mit Triple + endet.

Du gibst dir selbst die Antwort, "sehr sehr gute".
Es gibt nun einmal gute, sehr gute und von mir aus sehr sehr gute Freundschaften.

Und alle diese Freundschaften haben Sex miteinander ob nun guten, sehr guten oder sehr sehr guten Sex.

Was bedeutet, eine gute Freundschaft, kann sehr sehr guten Sex zusammen haben.
Oder auch umgekehrt sehr sehr gute Freundschaft mit "nur" guten Sex.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb DaniEla80Düsseldorf:

Viele Frauen und Männer haben Freundschaft Plus in ihrem Profil stehen, wie seht ihr das.....?? Für mich ist es eher so, das wenn ein Plus hinter einer Freundschaft stehen darf, muss man doch schon eine sehr sehr gute Freundschaft mit viel Vertrauen etc aufbauen oder!? Sowas kann eigentlich auch nur über Jahre entstehen oder man hat auf Anhieb eine 100-prozentige Sympathie.... Finde es halt immer witzig wenn man danach gefragt wird.... Wie seht ihr das? Klar ist für mich, dass einige schon nach 5 Minuten bester Freund sein wollen, wegen bestimmter Ziele aber haut mal raus...

Ja sicher muss man sich vorher kennenlernen. Für eine Beziehung übrigens auch :).

Bei der Suche danach geht es wohl eher um die Abgrenzung von den anderen Modellen.

F+ heißt keine ONS oder der schnelle Fick, sondern mehr persönliche Verbindung, die wie auch immer geartet sein kann.

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb alexvomstrand:

was mich bei diesem Thema immer wieder nachdenken lässt. Ja, Freundschaft wächst über Jahre. Aber dies kann man auch nur sagen, weil uns diese Menschen es wert sind, diese Zeit zu bekommen. Jede Freundschaft begann einmal mit einer Begegnung zweier sich bis dahin völlig unbekannter Menschen.
Und warum ist es für manche so unbegreiflich, dass eine Freundschaft mit einer Anfrage im Netz beginnen kann, wohingegen allgemein akzeptiert wird, eine Beziehung, also eine lebenslange Partnerschaft, genau auf demselben Mechanismus beruhen kann?

Schon komisch diese Menschen!

Natürlich weiß ich, dass Viele, die hier nach einer "Freundschaft +" anfragen, etwas anderes damit meinen könnten. Für mich stand "Freundschaft +" eher für eine "Partnerschaft light". Also eine monogame Beziehung mit persönlichen Freiheiten für beide.

Man sieht, jeder versteht gleich etwas anderes darunter. Der Begriff "Partnerschaft light" trifft vielleicht in vielen Fällen eher zu, sicher ist auch manchmal der Übergang zu einer "offenen Beziehung" fließend. Ich habe bei mir Freundschaft plus eingetragen, weil ich ein sehr enges Verhältnis zu einer Frau pflege mit viel Austausch über den Sex hinaus, aber ohne Beziehungsattribute, wie gegenseitige Familienaktivitäten oder sogar gemeinsamer Haushalt. Wir genießen unsere Freiheit, vögeln auch mit anderen und erzählen uns darüber. Wir sprechen auch immer über unsere Gefühle zueinander.

Geschrieben
@DaniEla80Düsseldorf, sehe ich auch so. Sonst wäre es nur Plus. Also Plus als Synonym für eine feste Adresse zum Vögeln. Ob das Verhältnis Freundschaft / Plus nun 80 / 20 oder 5 / 90 müssen die beiden für sich selbst entscheiden. Im Idealfall haben beide davon die gleiche Erwartungshaltung.
(In einer Ehe ist aber auch nicht geregelt, welchen Anteil Intimität einzunehmen hat....) F+ ist ein gutes "Modell".
Geschrieben

Freundschaft kommt vor dem +
Immer und ewig!

Ansonsten wäre es für mich ein Verhöhnung dieser Freundschaft und absolut nichts wert.
Sie wäre mir nichts wert.
Ich wäre mir nichts wert.

 

Geschrieben
Ich sehe Freundschaft + primär als Freundschaft. Wenn es primär Sex wäre müsste es ja Sex+ heissen.....
Geschrieben
Ich denke, dass das Plus sehr individuell ausgelegt werden kann und wird. Für mich gehört zu dem Plus, neben vielen Aspekten, sehr viel Vertrauen und um das zu erlangen dauert es länger als ein paar Dates.
Geschrieben
Für mich ist eine Freundschaft + wie eine Beziehung mit getrennten Wohnungen 😊 aber auch so was braucht Zeit um zu wachsen 😊
Geschrieben
F+ bedeutet für mich dass man sich auch über alltägliche Dinge unterhält und auch Mal über dies oder jenes quatschen kann. Andere gehen essen oder auf Konzerte. Das muss jeder selbst definieren. Hauptsache beide wollen das Gleiche und es gefällt ihnen.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb DaniEla80Düsseldorf:

haut mal raus...

Ich kann da nix "raushauen", da ich von der sog. "Freundschaft Plus" keine Ahnung habe.

Allerdings kenne ich Leute die das praktizieren und da scheint das Konzept der "Freundschaft Plus" zu funktionieren. 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb DaniEla80Düsseldorf:

Wie seht ihr das?

Hier auf poppen? 

Freundschaft ist ein Synonym für plus plus und nur plus. Meiner Meinung nach. 

 

Normalerweise sollte es so sein, dass man füreinander da ist, zusammen etwas unternimmt, sich vertrauen kann usw. Eine Art Beziehung. Nur anders. 

Ich nenne das Liebschaft. 

 

 

Geschrieben
Ganz richtig….dieses + in einer Freundschaft, ist ja eigentlich was, was mal so aus Lust heraus entsteht und nicht darauf hingearbeitet wird. Ich finde, dieser Begriff ist auf solcher Plattform, völlig fehl am Platz. Eigentlich sollte es heißen „ Ich suche eine sexuelle Beziehung, mit daraus entstehender Freundschaft“.
Geschrieben
Eine Freundschaft + ist eine Freundschaft wo man miteinander ins Bett geht und hinterher geht jeder seines Weges zu seiner Frau oder Mann bis zum nächsten Treffen...
Geschrieben
Freundschaft plus ist für mich ein unsinniger Begriff zwischenmenschlicher Beziehungen. Entweder habe und pflege ich eine Freundschaft zu einem Menschen in der es alles außer Sex gibt (gibt es Sex ist es eine Beziehung), oder ich habe eine Bekanntschaft mit der ich ab und an mal was unternehme inkl. Sex... und das vorrangig 😉
Geschrieben

hier gebe ich auf die Floske " Freunschaft + " nichts wir suchen eine Freundschaft und wenn der Freund von uns beide ist und nur dann kann man mit Ihm teilen das zusammen leben und auch den Sex

×
×
  • Neu erstellen...