Jump to content

Freundschaft plus.....


Da****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Keine Ahnung, ich vögel mit meinen Freunden nicht...🤷🏻‍♂️
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb DaniEla80Düsseldorf:

Viele Frauen und Männer haben Freundschaft Plus in ihrem Profil stehen, wie seht ihr das.....?? Für mich ist es eher so, das wenn ein Plus hinter einer Freundschaft stehen darf, muss man doch schon eine sehr sehr gute Freundschaft mit viel Vertrauen etc aufbauen oder!? Sowas kann eigentlich auch nur über Jahre entstehen oder man hat auf Anhieb eine 100-prozentige Sympathie.... Finde es halt immer witzig wenn man danach gefragt wird.... Wie seht ihr das? Klar ist für mich, dass einige schon nach 5 Minuten bester Freund sein wollen, wegen bestimmter Ziele aber haut mal raus...

Naja, ich brauche schon eine Weile, bis ich freundschaftliche Gefühle für jemanden aufbaue. Und tatsächlich passiert das in meinem Leben öfter schriftlich als real. Wenn man dann auch im realen Leben Zeit miteinander verbringt, Spaß hat, ist die Frage mit dem Plus eher am Rande. Für mich ist Sex eben auch einfach nur Spaß. Und ja, funktioniert. 

Geschrieben

Ich mag diesen künstlichen Begriff ''F+'' überhaupt nicht mehr...das Synonym für eine Sexbeziehung...

Will man nicht vielmehr regelmäßigen Sex ohne jegliche Verpflichtung einer Beziehung und nennt das dann F+, in Ermangelung eines passenden Ausdrucks, denn "Affäre" ist ja eher eine negativ gemeinte Bezeichnung für eine heimliche Sexgeschichte...

Regeln einer Freundschaft...muß ich dann nicht erstmal schauen, dass sich eine Freundschaft entwickelt ohne Sex...meinetwegen 6 Monate oder was weiß ich wie lange...ich glaube aber, dass viele Menschen, die sagen, eine F+ zu wollen, das nicht meinen...von daher...

Und genau deshalb bleibt das Geheimnis um eine F+ weiterhin im verborgenen, denn Absprachen finden üblichweise nur zwischen den beiden Parteien statt und die ist nicht allgemeingültig und auch nicht in Stein gemeißelt...

Freundschaftliche ++++++ GrüßeB|

Geschrieben

Eine echte Freundschaft entwickelt sich aus anfänglicher Sympathie. Das Ganze braucht aber Zeit und entwickelt sich auch aus Situationen. Nur mit jemanden ein paar Bierchen zu trinken (o.Ä.), macht noch keine wahre Freundschaft aus.

Hier würde ich das eher als "Fuck Buddy" bezeichnen, obwohl man online auch Freunde finden kann

Geschrieben
Ich hatte schon eine Beziehung, wo das Plus, also der Sex eindeutig im Vordergrund stand und sich die Freundschaft langsam entwickelte und man öfters und mehr mehr was unternahmen, war damals auch toll! Das ging aber nur mit viel Sympathie von vornherein!
Geschrieben
Früher hieß es Fick Verhältnis oder Affäre und heute F+ 🤷🏼‍♂️
Hatte ich mal und nie wieder , wenn Sie Sex wollte wusste Sie wo ich bin ( ja ich weiß Gehören zwei zu ) .
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb DaniEla80Düsseldorf:

Viele Frauen und Männer haben Freundschaft Plus in ihrem Profil stehen, wie seht ihr das.....?? 

Hab das neulich schon in nem ähnlichen Thread gefragt und keine Antwort erhalten, wie IMMER eigentlich:

Ist eine Freundschaft Plus nun eher
eine offene Beziehung, wo man sich auch  trotzdem liebt und sich um den andern kümmert usw.
oder
nur eine Fick-BEKANNTSCHAFT..... also dass man sich nur zum ficken trifft, aber sonst sich um den andern nicht weiter kümmert und eig. auch gar nichts von dem andern weiter wissen will, weil das schon "zu viel" ist, wenn der andere von seinen Problemen anfängt und man ihm evtl. sogar noch zuhören, helfen, für ihn anderweitig als nur für die Fickerei, da sein muss oder ihn halt ohne Sex trösten soll ?

Ich persönlich kann mir nämlich nicht vorstellen - vielleicht bin ich da aber auch zu naiv und zu unerfahren - dass eine echte tiefgehende Freundschaft sich auf Dauer aufrechterhalten lässt, wenn man intim wird mit der andern Person.
Meiner Ansicht nach können Intimitäten eher sogar eine Freundschaft zerstören, weil das eig. der erste Schritt in eine Beziehung ist.

bearbeitet von Nussija
Geschrieben
Ich kenne meine Nachbarin schon seit Jahren und wir haben ein gutes F+ - Verhältnis. Ihr Mann ist ständig unterwegs und interessiert sich irgendwie nicht für sie, insbesondere wenn Sie Probleme hat.
Ich bin seit Jahren früh verwitwet und da hat sich einiges ergeben.
Manchmal kommt sie nur auf einen Kaffee rüber (ich habe viel Homeoffice), manchmal auf einen Quickie. Das funktioniert sehr gut...
Geschrieben

Ich mach das so, wie ich das denke, mit dem Mann  mir gegenüber  dann in Feinheiten  aus.

DerLustvolle22
Geschrieben
Es gibt such Menschen mit den ist man sofort 100% sympathisch. Aber man arbeitet eigentlich auf eine F+ hin treffen Unternehmungen zuhören helfen usw das plus ist zweitrangig und kommt nach der Zeit. Ich denke es ist eher so gemeint das es früher oder später eine sein soll.
Geschrieben
PS.. UFF JEDEN RESPEKTVOLL UND VORHER ALLES KLÄREN :-)
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb DaniEla80Düsseldorf:

... Finde es halt immer witzig

Ich sehe das nicht so eng. Steht es unter SUCHE, nehme ich einfach an, die Person hat nix gegen weitere Gespräche, Unternehmungen usw. außerhalb der Bettkante eben. Natürlich ist FREUND ein großes Wort, vielleicht sollte man solche Geschichten eher Sex + nennen oder so :smirk:

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb DaniEla80Düsseldorf:

Viele Frauen und Männer haben Freundschaft Plus in ihrem Profil stehen, wie seht ihr das.....?? Für mich ist es eher so, das wenn ein Plus hinter einer Freundschaft stehen darf, muss man doch schon eine sehr sehr gute Freundschaft mit viel Vertrauen etc aufbauen oder!? Sowas kann eigentlich auch nur über Jahre entstehen oder man hat auf Anhieb eine 100-prozentige Sympathie.... Finde es halt immer witzig wenn man danach gefragt wird.... Wie seht ihr das? Klar ist für mich, dass einige schon nach 5 Minuten bester Freund sein wollen, wegen bestimmter Ziele aber haut mal raus...

Ich ficke keine Freunde! So sehe ich das.

Geschrieben

Nach meinem Verständnis ist eine Freundschaft plus eine Freundschaftsbeziehung mit sexuellem Kontakt. Diese Freundschaft muss nicht bereits bestehen, sondern wird angestrebt und umfasst daher auch Kontakte im Bereich Freizeit (Kino, Theater, Konzert, spazieren u.a.)

Eine Affäre fokussiert eher auf die Sexualität alleine.

Ein Seitenbruch ist ähnliches. 

Gemeinsam ist allen, dass einer der Beteiligten noch in einer Beziehung lebt (bei Freundschaft plus nicht zwingend). Die Freundschaft plus hebt sich von den beiden anderen Formen auch dadurch ab, dass sie längerfristig angedacht ist. Was nicht bedeutet, dass es langjährige Affären gibt. Es gibt ja aber auch sehr kurzzeitige Beziehungen oder gar Ehen. 

Freundschaft plus beinhaltet daher die angestrebte Perspektive und nicht das bereits bestehende Verhältnis. Genau wie langfristige Beziehung die Perspektive meint und nichts, was schon lange besteht. Daher unterscheiden sich beide Begriffe in der zeitlichen Ebene eigentlich so massiv nicht. 

 

SMart 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben

Bei uns gab es immer zuerst die Freundschaft, das Plus kam quasi später durch bestimmte Situationen dazu, wobei man einen Hausfreund nur bedingt als Freundschaft+ bezeichnen kann, aber letztlich ist er genau das gewesen, der Freund mit dem man eh schon viel zusammen war und am Ende auch den Sex geteilt hat.

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb EdgingLover:

... wird angestrebt und umfasst daher auch Kontakte im Bereich Freizeit (Kino, Theater, Konzert, spazieren u.a.)

Gut ausgedrückt! Sehe ich genauso!

vor 40 Minuten, schrieb EdgingLover:

Eine Affäre fokussiert eher auf die Sexualität alleine.

Kann auch Richtung Freundschaft gehen; selber schon erlebt. Ist meist aber 'ne heimliche Geschichte, soll nicht an die große Glocke. Und nein, geht nicht nur zwischen Gebundenen :coffee_happy:

Geschrieben

Finde auch das Sympatie für beide da sein sollte und das auch umgekehrt.Dann sollte vieles möglich sein

Geschrieben
Tja, was hier als F+, also ein Plus zu einer Freundschaft, gesucht wird, hat in den allerallermeisten Fällen mit Freundschaft im Wortsinn mal gar nix zu tun. Klingt nur einfach besser als Fickverhältnis, denn gen darauf läuft es nunmal fast immer hinaus - hab mehrfach hinterfragt was der Anschreiber, der mir das angetragen hat, sich darunter vorstellt. Die Antwort war sinngemäß immer dieselbe, ER suchte nur eine regelmäßige unverbindliche Fickmöglichkeit und ja, wenn es denn unb sein muss, kann man auch mal was zusammen unternehmen - außer, der Herr suchte eine 'Freundschaft' außerhalb bzw neben seiner Primärbeziehung, denn dann seien freundschaftliche Unternehmungen natürlich nicht möglich, und die Freundschafz beschränkt sich auf Ficktreffen bei mir.... Hab auch einige zweifelhafte Versuche die F+ genannt wurden in meinem Umfeld gesehen, hat nie langfristig geklappt, wohl weil der zweite Part irgendwann festgestellt hat dass die sogenannte Freundschaft nicht existierte.Eine langjährige Freundschaft zerbrach als ein Plus dazukam. Nun jaaaaaa. Wenn man alles will bleibt am Ende meist : gar nix.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb DaniEla80Düsseldorf:

Für mich ist es eher so, das wenn ein Plus hinter einer Freundschaft stehen darf, muss man doch schon eine sehr sehr gute Freundschaft mit viel Vertrauen etc aufbauen oder!? Sowas kann eigentlich auch nur über Jahre entstehen oder man hat auf Anhieb eine 100-prozentige Sympathie

Ich kenne es nur so:

Es ergab sich mal ein + (kann ja hier und da mal passieren), das + gefiel so sehr, dass es wiederholt wurde.

Im laufe der Zeit unternahm man auch mal andere Dinge gemeinsam (so zur Abwechslung) - es entstand eine art Freundschaft und TADAA!!! Freundschaft+

Geschrieben
Tun sich zwei gut. Ende der Geschichte. Muss alles eine Bezeichnung haben?
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Absolut! Gerne erstelle ich euch eine kurze Zusammenfassung und Erläuterung zu den verschiedenen Beziehungsformen:

**Beziehung**

* **Allgemeine Definition:** Eine Beziehung ist eine Verbindung zwischen zwei oder mehr Personen, die auf gegenseitiger Interaktion, emotionaler Bindung und oft auch auf gemeinsamen Interessen basiert.
* **Arten von Beziehungen:** Beziehungen können romantisch, platonisch (z.B. Freundschaft), familiär oder beruflich sein.
* **Merkmale:** Vertrauen, Kommunikation, Respekt, gemeinsame Werte und Zuneigung sind oft charakteristisch für Beziehungen.

**Sexuelle Beziehung**

* **Definition:** Eine sexuelle Beziehung umfasst körperliche Intimität zwischen zwei oder mehr Personen.
* **Aspekte:** Sie kann ein Teil einer romantischen Beziehung sein, aber auch unabhängig davon bestehen.
* **Wichtige Aspekte:** Kommunikation über Grenzen, Wünsche und Bedürfnisse ist essentiell für eine gesunde sexuelle Beziehung.

**Freundschaft**

* **Definition:** Eine Freundschaft ist eine enge, nicht-romantische Beziehung, die auf gegenseitiger Zuneigung, Vertrauen und gemeinsamen Interessen basiert.
* **Merkmale:** Freunde teilen oft ähnliche Werte, unterstützen sich gegenseitig und verbringen gerne Zeit miteinander.
* **Arten:** Freundschaften können lebenslang halten oder sich im Laufe der Zeit verändern.

**Affäre**

* **Definition:** Eine Affäre ist eine heimliche romantische oder sexuelle Beziehung, die oft außerhalb einer bestehenden Beziehung stattfindet.
* **Merkmale:** Oft ist Eifersucht, Schuldgefühle oder das Risiko der Entdeckung mit einer Affäre verbunden.
* **Gründe:** Affären können aus verschiedenen Gründen entstehen, wie z.B. Langeweile, fehlende Erfüllung in der Hauptbeziehung oder eine neue Verliebtheit.

**Freundschaft Plus**

* **Definition:** Freundschaft Plus ist eine Mischung aus Freundschaft und sexueller Beziehung. Es gibt keine romantische Bindung im klassischen Sinne, aber sexuelle Aktivitäten finden regelmäßig statt.
* **Merkmale:** Klare Kommunikation über Erwartungen, Grenzen und die Art der Beziehung sind entscheidend, damit Freundschaft Plus funktionieren kann.
* **Ziel:** Oft geht es darum, sexuelle Bedürfnisse zu befriedigen, ohne eine vollwertige Beziehung einzugehen.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb moppel1965:

Eine Freundschaft + ist eine Freundschaft wo man miteinander ins Bett geht und hinterher geht jeder seines Weges zu seiner Frau oder Mann bis zum nächsten Treffen...

Das ist dann eher eine Affäre.

 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb DaniEla80Düsseldorf:

wie seht ihr das.....??

Ich geh mit FREUNDEN nich in die Kiste...🤷‍♀️

Erst mal bewusst machen was FREUNDSCHAFT überhaupt bedeutet...🙄

Geschrieben

Nach meinem Verständnis entsteht eine F+ aus einer Freundschaft. Die war ganz klar zuerst da.

Daher kann man keine F+ suchen, die ergibt sich allenfalls im Laufe der Zeit. Suchen kann man eine Affäre, eine Sex- oder Fickbeziehung.

Eine richtige Freundschaft ist dafür nicht zwingend erforderlich.

×
×
  • Neu erstellen...