Jump to content

Freundschaft plus.....


Da****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb :
Absolut! Gerne erstelle ich euch eine kurze Zusammenfassung und Erläuterung zu den verschiedenen Beziehungsformen:

**Beziehung**

* **Allgemeine Definition:** Eine Beziehung ist eine Verbindung zwischen zwei oder mehr Personen, die auf gegenseitiger Interaktion, emotionaler Bindung und oft auch auf gemeinsamen Interessen basiert.
* **Arten von Beziehungen:** Beziehungen können romantisch, platonisch (z.B. Freundschaft), familiär oder beruflich sein.
* **Merkmale:** Vertrauen, Kommunikation, Respekt, gemeinsame Werte und Zuneigung sind oft charakteristisch für Beziehungen.

**Sexuelle Beziehung**

* **Definition:** Eine sexuelle Beziehung umfasst körperliche Intimität zwischen zwei oder mehr Personen.
* **Aspekte:** Sie kann ein Teil einer romantischen Beziehung sein, aber auch unabhängig davon bestehen.
* **Wichtige Aspekte:** Kommunikation über Grenzen, Wünsche und Bedürfnisse ist essentiell für eine gesunde sexuelle Beziehung.

**Freundschaft**

* **Definition:** Eine Freundschaft ist eine enge, nicht-romantische Beziehung, die auf gegenseitiger Zuneigung, Vertrauen und gemeinsamen Interessen basiert.
* **Merkmale:** Freunde teilen oft ähnliche Werte, unterstützen sich gegenseitig und verbringen gerne Zeit miteinander.
* **Arten:** Freundschaften können lebenslang halten oder sich im Laufe der Zeit verändern.

**Affäre**

* **Definition:** Eine Affäre ist eine heimliche romantische oder sexuelle Beziehung, die oft außerhalb einer bestehenden Beziehung stattfindet.
* **Merkmale:** Oft ist Eifersucht, Schuldgefühle oder das Risiko der Entdeckung mit einer Affäre verbunden.
* **Gründe:** Affären können aus verschiedenen Gründen entstehen, wie z.B. Langeweile, fehlende Erfüllung in der Hauptbeziehung oder eine neue Verliebtheit.

**Freundschaft Plus**

* **Definition:** Freundschaft Plus ist eine Mischung aus Freundschaft und sexueller Beziehung. Es gibt keine romantische Bindung im klassischen Sinne, aber sexuelle Aktivitäten finden regelmäßig statt.
* **Merkmale:** Klare Kommunikation über Erwartungen, Grenzen und die Art der Beziehung sind entscheidend, damit Freundschaft Plus funktionieren kann.
* **Ziel:** Oft geht es darum, sexuelle Bedürfnisse zu befriedigen, ohne eine vollwertige Beziehung einzugehen.

Auswendig gelernt oder wo geklaut? 😅 Danke für dein Feedback

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb EdgingLover:

Nach meinem Verständnis ist eine Freundschaft plus eine Freundschaftsbeziehung mit sexuellem Kontakt. Diese Freundschaft muss nicht bereits bestehen, sondern wird angestrebt und umfasst daher auch Kontakte im Bereich Freizeit (Kino, Theater, Konzert, spazieren u.a.)

Also dann doch eher sowas eine Beziehung Light....... 


während das da hier also dann die Beziehung Zero ist..... also ohne Zucker...... oder wie jetzt?

vor 6 Stunden, schrieb EdgingLover:

Gemeinsam ist allen, dass einer der Beteiligten noch in einer Beziehung lebt (bei Freundschaft plus nicht zwingend). 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb StaenkerJule:

Ich geh mit FREUNDEN nich in die Kiste...🤷‍♀️

Erst mal bewusst machen was FREUNDSCHAFT überhaupt bedeutet...🙄

So weit sind oft die Meinungen voneinander entfernt, danke für eure Antworten. Interessant wars

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb ampertwo:

Es steht das "Plus" im Vordergrund! Die Freundschaft ist Mittel zum "Zweck"!

hmm dann habe ich es bis jetzt immer falsch gesehen mit meiner Freundin. Wir treffen uns zumindest nicht jedes Mal zum Sex. So pauschal kann man das nicht sagen, das F+ jetzt nur das oder das ist. Mancher hat mehr + als Freundschaft aber anders herum geht es eben auch.

Geschrieben
Moin,natürlich gehört zu einer F+ auch viel Vertrauen,aber auch das sollte jede(r) für sich selbst entscheiden.
Ich habe so eine Beziehung seit einigen Jahren und je vertrauter wir uns werden,desto schöner ist die gemeinsame Zeit, neben Kochen,Reden,Lachen und Spaß haben, obwohl jeder sein Ding macht und wir uns mehr oder weniger regelmäßig sehen.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Nussija:

Also dann doch eher sowas eine Beziehung Light....... 


während das da hier also dann die Beziehung Zero ist..... also ohne Zucker...... oder wie jetzt?

Kenne mich mit Light und Zero nicht aus, da ich nur normale Cola trinke. 😅

Geschrieben (bearbeitet)

Ich sage es mal so: Normalerweise würde eine Freundschaft+ genauso laufen, wie eine Beziehung.

Der einzige Unterschied ist, dass man räumlich getrennt wohnt und den gemeinsamen Alltag, den Stress und die Tristesse meidet, was häufig der Beziehungskiller ist.

Man freut sich auf die gemeinsame Zeit. Es ist im Grunde eine Beziehung light, eine Beziehung to go mit gemeinsamen Aktivitäten nur eben ohne Alltag.

 

Das eine Freundschaft + aus einer echten Freundschaft zwischen Mann und Frau entsteht, halte ich für ausgeschlossen.  Niemand ist so dämlich und riskiert eine echte Freundschaft durch Sex.

 

Viele verstehen eine Freundschaft + aber als eine Aneinanderreihung von ONS, also MNS und der Teil, der ohne Sex laufen könnte (gemeinsame Unternehmungen, Urlaube, Konzert-, Kabaret und Varieté- Besuche, ein gemeinsamer Tanzkurs, Sport Schwimmbad Sauna etc.) kommt viel zu kurz oder findet praktisch kaum statt.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Hummelhüfte:

Tun sich zwei gut. Ende der Geschichte. Muss alles eine Bezeichnung haben?

Jo, man kann es auch ganz einfach erklären, herrlich, hast Du gut geschrieben.

Wobei es schon ein wenig komplexer ist.😀

Geschrieben (bearbeitet)

In meinen Augen gibt es sowas nicht... sowas sind reine fickbekanntschaften nicht mehr und nicht weniger, fickkontakte die so warm gehalten werden... ohne das plus würden diese Freundschaften niemals bestehen können bzw würden garnicht existieren mit Freundschaft plus umschreibt man es halt nur etwas besser, fickbekanntschaft klingt ein bisschen billig... von daher halte ich nicht wirklich viel davon... aber das ist meine Meinung und die muss nicht jedem gefallen... 

bearbeitet von Funbird1980
Geschrieben
du sagst es selbst. es gibt Freundschaft und beste Freunde. wie nennt man denn kürzlich ins Leben getretene Menschen, mit denen man sich sehr gut versteht und viel Zeit verbringen möchte? oder einen neuen Partner? ist ein neuer Partner nicht der neue Freund, weil man ihn noch nicht Jahre kennt?
Geschrieben (bearbeitet)

Eigentlich erklärt es der Name :

Freundschaft +
bedeutet nicht

ONS +

Die Frage ist natürlich: Gibt es in dieser
kranken Zeit noch Freundschaft & Werte ?

bearbeitet von ERsuchtnurSIE
Geschrieben

Es kann funktionieren,  wir haben vor ein paar Jahren hier ein Pärchen kennengelernt, woraus eine große Freundschaft entstanden ist. Wir hatten auch PT in getrennten Räumen und haben auch zusammen Urlaub gemacht,  nur leider haben sie sich getrennt aus anderen Gründen.  Wir haben mit beiden noch Kontakt. Was ich damit sagen möchte,  es kann funktionieren, muss aber nicht. 

Geschrieben
Naja für mich ist Freundschaft plus aufeinander eingehen und wenn man sich super versteht dann kann man gerne eine Freundschaft plus haben das verstehe ich unter Freundschaft plus
Geschrieben
Vor 10 Stunden, schrieb rolleken6:

Jo, man kann es auch ganz einfach erklären, herrlich, hast Du gut geschrieben.

Wobei es schon ein wenig komplexer ist.😀

Für mich ist es einfach. Muss nicht alles einen Namen haben.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Tiefkuehlpizza:

Normalerweise würde eine Freundschaft+ genauso laufen, wie eine Beziehung.

Nur ohne tiefe Liebe und gemeinsame Zukunftspläne. Das wird aber insgesamt individuell geklärt und kann man nicht mit "normalerweise" beschreiben. 2 Personen sollten sich einige sein, auch was weitere sexuelle Verhältnisse betrifft. Dass viele das hier nur vorgaukeln, sollte allen bewusst sein! Liest sich eben besser.

Geschrieben
Am 12.9.2024 at 07:12, schrieb DaniEla80Düsseldorf:

Viele Frauen und Männer haben Freundschaft Plus in ihrem Profil stehen, wie seht ihr das.....?? Für mich ist es eher so, das wenn ein Plus hinter einer Freundschaft stehen darf, muss man doch schon eine sehr sehr gute Freundschaft mit viel Vertrauen etc aufbauen oder!? Sowas kann eigentlich auch nur über Jahre entstehen oder man hat auf Anhieb eine 100-prozentige Sympathie.... Finde es halt immer witzig wenn man danach gefragt wird.... Wie seht ihr das? Klar ist für mich, dass einige schon nach 5 Minuten bester Freund sein wollen, wegen bestimmter Ziele aber haut mal raus...

Für mich ist der Begriff einfach Unsinn, eine Freundschaft ist eine Freundschaft und nur, weil man auch Sex miteinander hat, soll das jetzt ein Plus werden, sind dann die Freundschaften ohne Sex nicht automatisch Freundschaft Minus. 

Für mich muss nicht immer alles einen Namen bekommen, was sich durch die Bezeichnung alleine auch nicht erklärt.

Was das mit den Beziehungen im Profil öffentlich zu machen soll, verstehe ich nicht. Wen geht das etwas an, mit wem ich hier von poppen Sex habe? Aber jeder, wie er möchte, für mich geht das niemandem etwas an und es bietet, wenn die Sache vorbei ist, nur Angriffsfläche.

 

 

Geschrieben

Ich sehe da eher.

Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Kismet60:

Für mich ist der Begriff einfach Unsinn,

Da hast Du sicherlich recht.

Dennoch existiert der Begriff und es wurde ja Dank Hollywood auch eine gewisse Definition verkauft.

Wahrscheinlich wäre es sogar besser, im Profil gar keine Angaben in diesem Bereich zu machen, weil man am Ende ohnehin nicht in solche Kategorien/Schubladen passt. Das Leben ist durch Veränderungen geprägt und damit auch, dass eine Haltung von heute nicht mehr zum Leben von morgen passen könnte.

Aber ich bin mir gerade gar nicht sicher, ob man hier im Profil auch gar keine Angabe machen kann. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Da hast Du sicherlich recht.

Dennoch existiert der Begriff und es wurde ja Dank Hollywood auch eine gewisse Definition verkauft.

Wahrscheinlich wäre es sogar besser, im Profil gar keine Angaben in diesem Bereich zu machen, weil man am Ende ohnehin nicht in solche Kategorien/Schubladen passt. Das Leben ist durch Veränderungen geprägt und damit auch, dass eine Haltung von heute nicht mehr zum Leben von morgen passen könnte.

Aber ich bin mir gerade gar nicht sicher, ob man hier im Profil auch gar keine Angabe machen kann. 

Den Beziehungsstatus musst du, soweit ich weiß, angeben, aber die Info in Beziehung mit nicht.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

... Wahrscheinlich wäre es sogar besser, im Profil gar keine Angaben in diesem Bereich zu machen

Wenn man hier reale Kontakte sucht, wäre es schon gut zu wissen, in welche Richtung Deine Vorstellungen gehen, finde ich :coffee_happy:

vor 6 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

... ich bin mir gerade gar nicht sicher, ob man hier im Profil auch gar keine Angabe machen kann. 

Bei dem Feld SUCHE als/für kann man das Feld leer lassen, einfach keine Haken setzen.

F + wird da neuerdings lieber gewählt, weil ONS und Affaire nicht so passen.

Am 12.9.2024 at 07:12, schrieb DaniEla80Düsseldorf:

Viele Frauen und Männer haben Freundschaft Plus in ihrem Profil stehen, wie seht ihr das.....??

Du meist doch unter "SUCHE  für/als ..." oder habe ich die ganze Zeit was falsch verstanden?!? :confused:

Geschrieben

Freundschaft plus heißt doch nur man kennt sich und trifft sich regelmäßig zum Sex.

Aber es kann funktionieren. Ich war einige Jahre mit einer Frau befreundet. Sie ist immer mal eine Woche mit mir im LKW unterwegs gewesen, ich habe verschiedene Arbeiten in ihrer Wohnung gemacht und hin und wieder hatten wir Sex. Eine feste Beziehung kam für uns damals aber nie in Frage.

Geschrieben

In meinen Augen steht, bei "Freundschaft plus", die Freundschaft im Vordergrund !  Das "Plus" kann sich ergeben, wenn man möchte oder "offen" dafür ist? Soll nicht heißen, dass die Freundschaft nur aus "Plus" besteht ! Das sogenannte "Plus" soll, in meinen Augen, immer ein "Kann" und nicht ein "Muss" sein ! Man braucht, keine Freundschaft, nur um Sex zu haben ! Natürlich ist es auch schön, wenn man "so offen" und ehrlich, seine Lust teilen kann ! Auch in einer Freundschaft ! Aber, dass soll doch jeder/jede selbst entscheiden, wie weit er/sie geht, in einer Freundschaft ? Man kann ja auch z.B. nackt sein, in einer Freundschaft, ohne gleich "Sex" zuhaben! Geht doch auch oder nicht ? Ich weis, anderes Thema !

Geschrieben
Am 12.9.2024 at 15:51, schrieb Hummelhüfte:

Tun sich zwei gut. Ende der Geschichte. Muss alles eine Bezeichnung haben?

So sehe ich das auch. Hauptsache es macht Spaß:)

 

×
×
  • Neu erstellen...