Jump to content

Fotobearbeitung


Us****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Uschi41:

Absolut das meine ich damit denn ein bisschen Lichtbearbeitung und dass man sagt okay so gefalle ich mir finde ich in Ordnung alles andere finde ich tatsächlich selbst als Frau auch übertrieben

Ja eben. Spätestens in der Realität nützt der Filter ja nichts mehr. 

Geschrieben

Kontrast, Belichtung und Farbe, dazu noch etwas Text.

Geschrieben
Ich bearbeite meine Bilder nicht ,denn ich habe es nicht nötig. Nutze auch kein Make up mehr man soll mich so sehen wie ich wirklich bin. So erschreckt sich auch niemand
Geschrieben
Ich habe es bei einem Date mal erlebt, dass es einen deutlichen Unterschied gab. Wesentlich weniger Fältchen und so ganz normale Alterungserscheinungen. Das fand ich erstmal bemerkenswert und auch nicht so wirklich sinnig. Man sieht sich ja doch iwann so wie man ist.
Ich nutze bei meinen Bildern keine Filter.
Geschrieben
Mittlerweile frage ich vor einem Treffen nach einem Bild ohne Filter, wenn alle anderen Bilder offensichtlich mit Filter aufgenommen bzw. anschließend bearbeitet wurden. Wenn ich dann immer noch kein unverfälschtes Bild bekomme, gibt's in der Regel auch kein Treffen.
Wobei ich insgesamt sagen muss, dass bearbeitete Bilder meist immer noch mehr Ästhetik besitzen als Schnappschüsse mit vollem Aschenbecher auf dem Tisch oder Wäschebergen neben dem Bett.
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Uschi41:

Fotobearbeitung
Wie steht ihr dazu?

Ist mir egal.
Ich kann auch ohne Nachbearbeitung ein Dutzend Fotos von meinem Gesicht machen, von denen andere denken würden, dass sie unterschiedliche Menschen zeigen - mal vorteilhaft, mal unvorteilhaft, unterschiedliche Perspektiven, Brennweiten, Kameraeinstellungen usw. Mit anderen geht's mir genauso. Obwohl Fotos aktuell sind, wirkt die Person real ganz anders.

Dieses ganze Beschweren über und Fokussieren auf Fotos geht mir am Allerwertesten vorbei.
Mir ist ziemlich egal, ob da was bearbeitet ist oder nicht. Oft erkennt man die billigen Versuche, aber auch die stören mich nicht. Sollte mich jemand interessieren, dann nicht wegen eines Fotos.

Geschrieben
Sehr interessantes Profil von dir und sehr schöne Bilder lg Leo
Geschrieben
Habe nur bei mein Profilbild den Schwa.... unkenntlich gemacht. Ansonsten ist es mir zu viel Arbeit, die Bilder zu bearbeiten 😁
Geschrieben

Brauche ich Gott sei Dank nicht ;)

Aber jeder so wie Er, Sie, Es mag

Geschrieben
Außer im Fotostudio nutze ich keine bearbeiteten Fotos. Ich mag Echtes.
PS: Die Profi-Bilder sind auch kaum bearbeitet.
Geschrieben
Bearbeite keine meiner Bilder warum soll ich es auch machen? Die Wahrheit kommt früher oder später sowieso raus. Und Bilder die mich zeigen, kann man überhaupt nicht mehr bearbeiten weil sie furchtbar hässlich sind. Das einzige was ich noch machen kann, sind die Bilder löschen 😅
Geschrieben
Bisher sahen alle so aus, wie die aussehen 🤷‍♂️
Geschrieben

naja bei Schwanzbildern kann man eh nix falsch machen.... oder?

Schwanzbild.jpg

Geschrieben
Das Bild zu bearbeiten, so dass es qualitativ besser wird finde ich völlig in Ordnung, sogar wünschenswert. Was aber gar nicht geht sind Filter, Apps oder Bearbeitungen des Motivs (Gesicht, Körper usw.) selbst. Das empfinde ich als bewusste Täuschung und würde bei einem Treffen sofort wieder gehen.
Wieso will jemand etwas vielleicht Schönes mit einer Lüge beginnen wollen? Kein Selbstwertgefühl, Sehnsucht nach Anerkennung? Was ist die wert, wenn mir bewusst ist das ich das auf dem Bild gar nicht mehr bin?
Genauso verhält es sich mit Bildern die schon 10, 15 Jahre alt sind und auf denen man vielleicht 20kg weniger gewogen hat.
Wenn ich die Absicht habe hier Andere zu treffen halte ich das für ziemlich dumm.
Geschrieben
Also bei mir könnte man viel ändern denn ich habe eben zuviel Masse an mir die weg könnte... aber damit würde ich mich selbst und die anderen belügen... man sieht sich immer 2x im Leben... was dich betrifft du bist so eine hübsche Frau und du brauchst wirklich nichts an dir verändern, bleibe ja wie du bist... was ok ist wenn das Lichtverhältniss beim Bild nicht gut ist
Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Uschi41:

Wie steht ihr dazu? Ich bin der Meinung so gut wie jeder tut es, Zuviel und unerkenntlich find ich persönlich assi man sollte noch man selbst sein. Aber jedem sollten seine eigene Selfies auch gefallen somit finde ich wie bei mir (Licht Bearbeitung) völlig ok. Aber das is ja immer ein richtig Esel Diskussionsthema, gerade bei Frauen. Ich erlebe öfter das man mir sagt wenn man mich persönlich trifft das man verwundert ist das ich tatsächlich so aussehe wie ich aussehe, mich verwundert das immer etwas! Denn klar bearbeite ich meine Fotos ich möchte das sie auch mir gefallen, aber ich würde mich niemals so verändern das der Typ beim Treffen oder eine Nacht später sagt, Alter wer oder was bist du denn!😂 freue mich über rege Teilnahme 😘

Natürlich bearbeite ich gern mal Fotos. Das kann sehr künstlerisch sein. Ab und an sogar meine eigenen, wenn ich mich als Geisterschemen in eine Ruine zaubern will oder ähnliches... 

Ansonsten ist es bei vielen eher der Versuch, zu kaschieren, dass sie keine vernünftigen Fotos machen können. Man kann sehr viel mit richtigem Licht etc erreichen. Wer das nicht kann, bearbeitet halt hinterher. 

Witziger Weise hatte ich bei dem letzten Foto, welches ich hier hochgeladen habe, etwas herumexperimentiert und mich letzten Endes - wie immer - entschieden, dass mir das Original am besten gefällt. Und ja, bisher hat man mir bei Treffen auch immer gesagt, ich würde genauso aussehen wie erwartet. 

Geschrieben
Was heißt "assi"? Asien schreibt man mit einem s weil kommt von asozial und nicht von Assistent!!!
(That's why i am single)
SensualGentleman
Geschrieben

Bildbearbeitung ist was für Amateure!

 

Ich nehme direkt Bilder aus anderen Profilen! 😆👋🏻

Geschrieben

Manche verbraten ja auf einem Bild alle Filter, die verfügbar sind. Man weiß dann nicht so genau, ob die Bilder anlocken oder erschrecken sollen.

Geschrieben
Einer der erbärmlichsten neumodischen Trends meiner meinung. Vor allem Frauen übertreiben es dermaßen mit filtern das es nicht mehr künstlerisch ist sondern peinlich ist.
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb JayCee:
Was heißt "assi"? Asien schreibt man mit einem s weil kommt von asozial und nicht von Assistent!!!
(That's why i am single)

Und dann knall ich selbst durch Worterkennung 2 Buchstaben rein.. Asi nicht Asien

Geschrieben
Ich halte Bildverarbeitung gerade auf einer Datingseite für schwierig, wenn es nicht um die regelmäßigem Fotowettberbe geht.
Geschrieben
Ich bearbeite nicht nennenswert. Alles ungefiltert. Wenn überhaupt, werden Bildausschnitt und Belichtung vielleicht etwas angepasst.
Ansonsten sind meine Bilder absolut ehrlich.
Geschrieben
Wenn man sich nicht Daten will dann kann man das machen. Ansonsten, die Fälschung wird spätestens beim Date deutlich auffallen und dann wird’s peinlich
×
×
  • Neu erstellen...