Jump to content

Fotobearbeitung


Us****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt gute Bildbearbeitung und schlechte. Es ist nicht unüblich, dass Fotos bis zu einem gewissen Grad bearbeitet werden. Allerdings sollte das auch im Rahmen bleiben und wirklich gut gemacht sein, denn erst dann fällt es den wenigsten wirklich auf. Aber bei denen, die es nicht können, fällt es eben auf. 

Für mich hat das nichts mit "assi" zu tun..

 

bearbeitet von PhotographyLover
Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb LandmannOD:
Höchstens Zuschnitt, Belichtung und ähnliches.

Genau das mache ich schon, aber mein Gesicht bearbeite ich nicht! Ich bin, wie ich bin, und wer mich mag, wird mich auch so mögen, ohne bearbeitetes Gesicht!😏

Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb night_wish:

Aha, Du wurdest mit dem Emoji im Gesicht geboren. Das ist natürlich praktisch und erspart einem die Bearbeitung ;-)

Wenn ich hier in der App mein Gesicht mit einem Emoji verdecke, mache ich das, damit ich nicht erkannt werde. Ich denke, viele in der App verdecken ihr Gesicht aus demselben Grund wie ich. Durch das Bearbeiten von Bildern verstehe ich etwas anderes. Schönen Tag euch allen!😏

Geschrieben
Mein einziger Filter ist meine verschmierte Kameralinse. 😜
Geschrieben

Nein das mache ich nicht. Keine Zeit. Da texte ich in der Zeit lieber hier und gehe anderen auf die Nerven.  Meist aber auch nur so 2-3 Monste und dann wieder 2-4 Jahre raus.

Geschrieben

 

Ich habe noch nie ein Foto von mir bearbeitet, aber es ist ja heute gang und gäbe, dass solche Programme angewendet werden. Ich habe natürlich die in meinen Augen am besten, die in meinen Augen gelungensten Fotos hier veröffentlicht, da nicht auch so etwas wie eine Bearbeitung.

Es ist doch auch kein Geheimnis mehr, dass viele Fotos bearbeitet werden. Menschen mit Hasenohren und Schweineschnauze habe ich real noch nie gesehen.

Für mich muss jeder das selbst entscheiden, ob er das tut oder nicht. Es gibt ja auch Programme, mit denen man das ganz schnell überprüfen kann, wenn man das möchte.

Geschrieben
Ich bin so hässlich da kapituliert selbst das beste Programm :)
Geschrieben
Macht nur Sinn, wenn man es nicht sieht. Und später live auch nicht.
Geschrieben
Also ich bearbeite nicht, wozu? Wem es nicht passt der kann ja in eine andere Richtung schauen.
Geschrieben
Wenn ich ein Bild bearbeite, dann nur weg schneiden was nicht veröffentlicht werden sollte (Andere Personen, Nummernschilder...). Jede andere Bearbeitung würde den Moment verfälschen oder mich nicht so darstellen, wie ich in dem Moment aussah. Es würde mir nicht gefallen und bei jedem Blick darauf müsste ich daran denken, was ich alles verändert habe. Nein, für mich werden Bilder durch Bearbeitung nicht besser.
Geschrieben
Fotobearbeitung macht Spaß. Es heißt auch nicht immer, dass körperliche Aspekte bis zur Unkenntlichkeit verändert werden, sondern manchmal einfach Licht / Farbe angepasst wird. Das Bearbeiten der Person an sich finde ich nur in zwei Situationen scheiße: bei Werbung wie z.B. für Hautcreme (ich will den Effekt auf "echter Haut sehen" und nicht auf einem gephotoshoppten Gesicht) und auch beim Dating finde ich es scheiße. Wenn vielleicht 1-2 Bilder dabei sind mit künstlerischem Anspruch ist alles okay, aber man sollte versuchen sich echt zu zeigen. Das gleiche will man ja auch vom Gegenüber
Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Kismet60:

... Menschen mit Hasenohren

Die find ich einfach nur kindisch und albern, aber das Gesicht wird meist zusätzlich mit so Weichzeichner etc. verstellt, dass mich das definitiv stärker stört. Welcher normale Mensch hat schon makellose Haut? Total unnatürlich einfach, unrealistisch!

Geschrieben
ich bearbeite meine Bilder nie. Wer es nötig hat, kann es ja machen aber aus meiner Erfahrung weiß ich, das diese Menschen sich auch nicht wirklich treffen. ! Ein Leben in der Scheinwelt !
Geschrieben
Hallo Uschi, bist Du sicher, dass Du das mit der Fotobearbeitung richtig verstanden hast? Wenn ich mir die Fotos von Dir so ansehe, dann hast Du erst Dich (noch mehr) verschönert und dann die Fotos gemacht. 😉

Nein! Spaß! Sieht gut aus. 🫶

Bin völlig Deiner Meinung. Ein bisschen schummeln und ins rechte Licht setzten ist völlig ok. Sobald man es übertreibt, wird man zum Fake.
Besonders der Weichzeichner tötet das Charisma.
Geschrieben
"so gut wie jeder tut es"?? Nee, dass sehe ich nicht so. Ich finde es auch nicht schön, dass es als Selbstverständlichkeit angesehen wird. Es ist auch eine Art Betrug, auch an sich selber.
Scheißegal ob die Haare grau sind, Falten im Gesicht sind, Mitesser...das alles macht uns eben aus. Aber dieser gegenseite Beschiss ist doch nur albern. Ich habe darauf keine Lust.
Geschrieben
"so gut wie jeder tut es"?? Nee, dass sehe ich nicht so. Ich finde es auch nicht schön, dass es als Selbstverständlichkeit angesehen wird. Es ist auch eine Art Betrug, auch an sich selber.
Scheißegal ob die Haare grau sind, Falten im Gesicht sind, Mitesser...das alles macht uns eben aus. Aber dieser gegenseite Beschiss ist doch nur albern. Ich habe darauf keine Lust.
Geschrieben
Da verabredet man sich mit Sandra Bullock und dann kommt Alf um die Ecke, neee lass mal, kein bock auf so was.
Geschrieben
Wie ich dazu stehe, wenn jemand künstlich Fotos bearbeitet?
Neutral, ganz allgemein.
Wenn es das Selfie zum Dating (welcher Art auch immer ist) allerdings negativ, denn sobald das vorab geschickte Bild und die Realität nicht übereinstimmen, ist die Luft aus bei mir. Mehrfach erlebt, nie verstanden. Einfach ehrlich sein wäre die bessere Grundlage gewesen...
Geschrieben
Also ich bin Fotograf und ja klar kann ich bilder auch bearbeiten aber wenn man sein Handwerk versteht und seine Kamera richtig einstellen kann und will denn muss man auch nichts nachbearbeiten. Meine Bilder bearbeite ich zu 95 Prozent nicht nach und alle meine Kunden sind bis jetzt zufrieden und das ist für mich das wichtigste
Geschrieben
Also ich schwöre das mein Bilder echt sind und nicht bearbeitet
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Die find ich einfach nur kindisch und albern, aber das Gesicht wird meist zusätzlich mit so Weichzeichner etc. verstellt, dass mich das definitiv stärker stört. Welcher normale Mensch hat schon makellose Haut? Total unnatürlich einfach, unrealistisch!

Ich mache mir nicht so viele Gedanken darum, das ist jedem seine Sache, alle erwachsenen Menschen hier, ich finde es nur nicht ok, Bilder aus dem Netz als seine auszugeben. Ich mag keine Regeln, Vorschriften und Vorgaben und das ist eine persönliche Freiheit für mich und möchte hier mir auch nicht vorschreiben lassen, wie mein Profilbild zu sein hat oder das ich eines einstellen muss.

Geschrieben (bearbeitet)

Da ich ja Gott sei Dank nicht aussehe wie Biene Marja nach der Chemo kann ich auf Abdunklung und sonstige Softwaretricks gut und gerne verzichten.

bearbeitet von Südfriese
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Kismet60:

... möchte hier mir auch nicht vorschreiben lassen, wie mein Profilbild zu sein hat

Logisch!

Ich äußerte nur, wie ich dazu steh' - einfache Antwort auf den EP bzw. Deinen Einwurf.

Natürlich darf das jeder so halten, wie er will bzw. wie die Betreiber es erlauben!

×
×
  • Neu erstellen...