Jump to content

Wie kommuniziert, verständigt ihr euch eigentlich beim Sex?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich mache den Mund auf und forme die Lippen so, dass Töne entstehen. Dachte das macht jeder so.

Außerdem deute ich die Reaktionen meines und des Partner’s Körper.
Geschrieben
Junge Generation bin 30j an frauen kann nicht kommunizieren. Das hab ich fest stellen können. Frauen reden wie endlose wasserfälle aber beim seggs verstummen sie. Ältere frauen sind da sehr angenehm sie reden.
Geschrieben
Wie kommuniziert, verständigt ihr euch eigentlich beim Sex? Durch Stöhnen hört sich dann ungefähr an wie Morsezeichen
Geschrieben
Messenger und PN hier haben sich bewährt. Schriftliche Kommunikation ist das einzig wahre. Da hat man Wünsche und Abneigungen schwarz auf weiß dokumentiert und kann sich nicht herausreden
Geschrieben

Man könnte sagen, nach 36 Jahren sollte man sich auch ohne Worte verstehen, das klappt natürlich auch meist nonverbal aber eben auch nicht immer. Es ist eine gesunde Mischung aus allem, wenn sie zum Beispiel meine Hand in ihren Schritt drückt weil es sich gerade so gut anfühlt oder sie mir etwas geiles ins Ohr stöhnt oder sie vielleicht mal sagt, mach bitte weiter. Aber im Wesentlichen spüre ich es schon, auch ohne das wir direkt darüber reden. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden, schrieb Kismet60:

Sagt ihr einfach: „Ja, das ist geil, mach es etwas schneller.“ Oder: „Nicht hier, noch ein Stück weiter oben?“

Ein "ja" entfleucht mir manchmal, aber das mache ich nicht bewusst.

 

Zitieren

Oder durch Körpersprache in der Hoffnung, der andere versteht sie?

Mit Körperbewegung ist alles an Kommunikation möglich, was nötig ist und nur selten kommentieren wir, warum wir uns gerade anders bewegen oder die Position verändern. Ist wie beim Improvisations-Paartanz. Beide wissen, wie es geht, und harmonisieren nur aufgrund ihrer Bewegungen und dem, was sie körperlich "vorschlagen" bzw. "annehmen".

 

Zitieren

Vielleicht durch verschiedenes Stöhnen oder ahhhh Laute, die nach Lautstärke oder Länge es verständlich machen?

Nicht bewusst, aber ja, das Atmen verändert sich natürlich und ein Stöhnen und Keuchen passiert, nur eben automatisch, nicht aus bewussten Anlässen.

 

Zitieren

Gerade bei nicht gerade wenig Frauen ist ja Dirty Talk nicht erwünscht, werden da die Wünsche/Gefühle politisch korrekt geäußert?

"Falls möglich, könntest du nun dein Frenulum Linguae mit meinem Frenulum Praeputii in Kontakt bringen und eine Weile mit deiner Lingua über meine Glans fahren. Das wäre mir sehr genehm."
(Kommt als verbale Äußerung eher nicht vor; Dirty Talk aber erst recht nicht.)

 

Zitieren

Oder einfach schweigen, den andere mal machen lassen?

Schweigen bedeutet ja nicht, dass nicht kommuniziert wird: Körper, Gesicht und vor allem die Augen sprechen eine Sprache, die sehr verständlich ist. "Schweigen und machen lassen" klingt wie kompletter Stillstand mit mentaler und emotionaler Abwesenheit.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben

Wir knutschen beim Ficken immer so viel und dabei kann man so schlecht reden...

Geschrieben

Ich bin überrascht, wie einfach es mit manchen Frauen ist. (Gar nicht böse gemeint, das hätte ich so nur nicht erwartet)

Ich bin beim Sex ganz furchtbar kompliziert :joy:.

Ich weiß vorher selber nie, wonach mir in dem Moment sein wird. Mal möchte ist es ein bisschen härter, und mal ganz furchtbar sanft. Mal brauche ich etwas mehr Zeit für das Vorspiel und mal will ich nach 10sek. Mal ist mir mehr nach vaginal, mal mehr klitoral oder auch in erster Linie Brustwarzenstimulation.

Wenn ich da nicht deutlich wäre, würde ich nie kriegen was ich will. Ich finde es sehr viel einfacher (für mich und für den Partner) klare Anweisungen zu geben, anstatt irgendwie in Rätseln zu stöhnen.

Ich möchte auch, dass mir deutlich gesagt wird, was jemand will. Fester, sanfter, schneller, langsamer, mehr rechts.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden, schrieb Kismet60:

 

Sagt ihr einfach: „Ja, das ist geil, mach es etwas schneller.“ Oder: „Nicht hier, noch ein Stück weiter oben?“

Oder durch Körpersprache in der Hoffnung, der andere versteht sie?

Vielleicht durch verschiedenes Stöhnen oder ahhhh Laute, die nach Lautstärke oder Länge es verständlich machen?

Gerade bei nicht gerade wenig Frauen ist ja Dirty Talk nicht erwünscht, werden da die Wünsche/Gefühle politisch korrekt geäußert? 

Oder einfach schweigen, den andere mal machen lassen?

 

Mein finnischer Freund meint, das wäre schon etwas ironisch, das so zu schreiben. Aber ich denke, es ist ja nicht beleidigend und fragen man kann ja. Außerdem haben die Leute hier doch so viel Humor.

Man kann dem Partner doch sagen was gefällt und umgekehrt..

Oder man führt und steuert ihn geschickt ohne dass es groß bemerkt wird,

seine Hand dahin wo es  gefällt....

Genauso umgekehrt....

Das ist doch das schönere dabei ... Und kein Kerl oder Frau ist vollkommen...

Denn was meinem ex Partner.in gefallen hat kann bei der neuen Partnerschaft genau gegenteilig sein .....

 

bearbeitet von Deifele123
Geschrieben
Entweder es funktioniert, wie du geschrieben hast, durch Stöhnen und Grunzen oder man unterstützt es durch erweitertes tss tss und gss gss Vokabular und wenn das alles nicht funktioniert nimmt man ein A4 Blatt und schreibt einen strikten akkuraten Ablaufplan mit detaillierten technisch leicht verständlichen Zeichnungen. Klappt bei mir immer.
Dankt mir später für die geheimen Geheimtipps.
-Liebe und Frieden sei mit euch.
Geschrieben

Wir geben Rauchzeichen! 💨🔥😁

 

Spaß beiseite. Reden hilft bekanntlich, insoweit ist auch bei der Intimität die Kommunikation nicht unbedeutend. 
Allerdings drückt sich vieles ja auch durch Körpersprache bzw Reaktionen aus. Ob jemand eben einer Berührung zugetan ist, oder es scheinbar unangenehmer empfindet. Kennt man sich länger, merkt man dies dann recht schnell. 

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Kismet60:

 

Sagt ihr einfach: „Ja, das ist geil, mach es etwas schneller.“ Oder: „Nicht hier, noch ein Stück weiter oben?“

Oder durch Körpersprache in der Hoffnung, der andere versteht sie?

Vielleicht durch verschiedenes Stöhnen oder ahhhh Laute, die nach Lautstärke oder Länge es verständlich machen?

Gerade bei nicht gerade wenig Frauen ist ja Dirty Talk nicht erwünscht, werden da die Wünsche/Gefühle politisch korrekt geäußert? 

Oder einfach schweigen, den andere mal machen lassen?

 

Mein finnischer Freund meint, das wäre schon etwas ironisch, das so zu schreiben. Aber ich denke, es ist ja nicht beleidigend und fragen man kann ja. Außerdem haben die Leute hier doch so viel Humor.

Ich würde generell einfach mit dem Partner reden und die betreffende Person fragen, was sie sich wünscht :)

Es gibt durchaus Menschen (so wie mich), die sich klare Ansagen wünschen. Ich will irgendwie nicht 30 min rumprobieren, bis ich endlich das gefunden habe, was meinen Partner in dem Moment glücklich macht. Gegen rumprobieren ist nichts einzuwenden und vielleicht entdeckt man da Stellen/Techniken, die noch viel glücklicher machen, aber im Dunkeln rumtatschen hilft auf Dauer auch nicht.

Ich weiß, dass es Leuten schwer fallen kann dabei darüber zu reden. Aber man kann ja wenigstens danach irgendwann nochmal reden. Und auch sagen "Du, da war ich gerade etwas unsicher, ich wußte nicht genau, ob..."

Oder, "Ich hätte mir in dem Moment so sehr gewünscht, dass..." Es sollte einfach nie unausgesprochen bleiben.

 

Geschrieben
Am besten noch den Duden vorlesen...sex passiert so wie er ist.. Einfach mal keine gedanken machen
Geschrieben
Am 12.9.2024 at 16:29, schrieb HMTMKMKM:

Und als Backup in Gebärdensprache.

Und daraus wird Gebärendensprache (Spass)😉

Geschrieben

Mit Grunzen, Wiehern, Brüllen etc. kann man bei Sex schon Kommunizieren, so wie im Tierreich… 😉

 

Spass bei Seite. 
Ich gebe nicht viel direkt verbale Anweisungen, meist lass ich mich überraschen. Wenn Frauen was machen was ich nicht mag, sagte ich es ihnen direkt, ansonsten kann man mMn besser nach dem Sex darüber sprechen. 
 

Wenn man eine/n achtsamen Partner oder Partnerinnen hat, sie auch selbst Initiative zeigen, ergibt sich Vieles von selbst. 

×
×
  • Neu erstellen...