Jump to content

Gutes tun


sa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Bobber63:

... mit dem Motorrad eine Runde drehen

Das würd' ich auch nochmal gern machen :hearts_around:

vor 9 Stunden, schrieb Emderjung84:

... in die Therme

Dazu muss ich mich dieses Jahr unbedingt nochmal aufraffen; war leider schon länger nicht mehr.

vor 9 Stunden, schrieb sandra231983:

Da war es für mich tatsächlich zu heiß 😜 ist verhext

30° brauch' ich hier auch nicht so ohne Meer in der Nähe.

Der "Sturz" jetzt ist mir auch schon bissl extrem momentan, aber es soll ja nochmal etwas netter werden.

 

vor 7 Stunden, schrieb MrVersatile:

... Kuchen

Geht bei mir auch immer :hearts_around:

Geschrieben

Ab Herbst gehe ich zum entspannen manchmal in die Badewanne. Podcast an , was schönes zum trinken  und schon entspannt .

In die Sauna fahre ich das ganze Jahr und das ist jedes mal wie ein Tag Urlaub . Mit dem Hund ins Moor oder in den Wald ist für mich auch Entspannung pur. 

Geschrieben
Thermal Bad, Sauna, gutes Essen, nette Getränke und eine schöne Massage
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb MontegoBay:

Ich hol mir heute um 16.36 Uhr einen runter…

Und? War's gut?

Geschrieben
....Alles was die Sinne berührt und positive Emotionen hervorruft....
Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb FickeBumsFallera:
Ich hab mir heute für 50 Euro schwarz magische Bücher bestellt 😍

....Nicht lustig finde ich, das ist eine gefährliche Sache wie ich mitbekommen habe....

Geschrieben
Ich gehe gerne in den Boxring um mein inneren Schweinehund zu schlagen
Geschrieben
Zeit mit meinem Kind. Tech, Wissenschaft, Kunst, Musik, Gespräche, jakuzzi, gutes Essen.
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb DerSchneckenDomptuer:

....Nicht lustig finde ich, das ist eine gefährliche Sache wie ich mitbekommen habe....

Aha, danke für die Information

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb FickeBumsFallera:

Aha, danke für die Information

Weiß du sicher selbst schon

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb DerSchneckenDomptuer:

Weiß du sicher selbst schon

Ich weiß sicher ne ganze Menge mehr als du

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb FickeBumsFallera:

Ich weiß sicher ne ganze Menge mehr als du

Echt, woher willst du das wissen?

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb DerSchneckenDomptuer:

Echt, woher willst du das wissen?

Mir erschließt sich zwar nicht wodurch du dich provoziert fühlst, wenn ich mir Bücher kaufe, aber normal ist das nicht.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb FickeBumsFallera:

Mir erschließt sich zwar nicht wodurch du dich provoziert fühlst, wenn ich mir Bücher kaufe, aber normal ist das nicht.

Du kannst gerne Bücher kaufen, du weißt selber dass das ein Spiel mit dem Feuer .... Was ist schon normal? Wenn man sich in diesem Forum rumtreibt?

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb FickeBumsFallera:

Mir erschließt sich zwar nicht wodurch du dich provoziert fühlst, wenn ich mir Bücher kaufe, aber normal ist das nicht.

....Du bist nicht die der erste die sagen das ich "anders" bin....

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb DerSchneckenDomptuer:

Du kannst gerne Bücher kaufen, du weißt selber dass das ein Spiel mit dem Feuer .... Was ist schon normal? Wenn man sich in diesem Forum rumtreibt?

Bücher lesen ist vieles, aber sicher kein Spiel mit dem Feuer.

Geschrieben
Völlig unnötig die letzten Beträge zumindest von einer Seite. Jetzt bekommt man schon blöde Sprüche weil man gerne ließt und sich deshalb Bücher kauft. Ich finde solche Menschen in der Regel intelligent und wortgewandt 🤔
Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb sandra231983:
Völlig unnötig die letzten Beträge zumindest von einer Seite. Jetzt bekommt man schon blöde Sprüche weil man gerne ließt und sich deshalb Bücher kauft. Ich finde solche Menschen in der Regel intelligent und wortgewandt 🤔

Ja, es geht auch um den Inhalt der Bücher!... Und blöde Sprüche gab es von mir auf keinen Fall, dann sollte man mal durchscrollen ...Lesen ist eine gute Sache meiner Meinung nach....

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb DerSchneckenDomptuer:

Ja, es geht auch um den Inhalt der Bücher!... Und blöde Sprüche gab es von mir auf keinen Fall, dann sollte man mal durchscrollen ...Lesen ist eine gute Sache meiner Meinung nach....

Tut mir leid wenn jemand hier was in falschen Hals bekommen hat... Und negative Frequenzen aufnimmt... Die Frage was man gutes tun kann finde ich super... Es gibt sogar Weiterbildungen Lehrgänge für Genießer

Geschrieben
Also ich hab aufgehört mir selber was gutes zu tun. Weil es mir sowieso schon überdurchschnittlich gut geht. Und ich jetzt langsam ein Alter erreiche wo ich mein Ego leichter überwinden kann.
Ich bin es so leid zu hören, du musst erst mal an dich selber denken. Selber glauben. Dich selber lieben. Selber respektieren. Alles dreht sich um den Mini Kosmos Namens selbst. Und man nimmt nur sich selbst. Seine eigenen lächerlichen Sorgen und Probleme wahr und denkt sie wären im Mittelpunkt der Erde. Und man leidet dann ganz schlimm daran . Doch in Anbetracht von 28 Ländern die im Krieg sind. Und 50 Prozent der Welt in Armut. Möchte ich nur noch anderen was gutes tun. Um meine Wahre Natur zu befriedigen. Ich bin ein Wesen. Erschaffen wie alle wesen durch den einen Schöpfer. Und wie jeder Sohn Adams habe ich den Schlüssel erhalten. Um mich über mein selbst zu erheben und mehr zu sein als ich selbst, und auch höheren zielen zu dienen als den eigenen. Und durch die neugewonnene Perspektive kommt die innere Pflicht und eine Art moralischer innerer Zwang das richtige zu tun. Auf dem Pfad der Gerechtigkeit. Für andere Aufzustehen die am Boden liegen. Für jemand die Stimme erheben der keine Stimme mehr hat. Und aus tiefstem Herzen anderen Menschen gutes zu tun. hilfsbereit zu jedem zu sein, aus Prinzip und von Natur aus zu helfen. Weil es die Seele befriedigt.

Ego versus Seele
Ich bin nicht Ich
Ich will nicht was ich will
Was ich will ist nicht wichtig
Ich bin nichts
Und außerdem bin ich niemand
Und das wichtigste ist zu wissen, dass ich nichts weiß

Unser Ego ist nur vorübergehend. Und wird nur Relevanz haben in diesem irdischen Aspekt körperlicher Orientierung und für eine reinkarnationsspanne. Doch wir werden das Ego abstreifen wie einen Anzug. Unser eigentliches Wesen das uns definiert. Ist die Seele. Sie wird noch in viele Egos eingehaucht. Und ist vom Wesen. Im wiederspruch zur Perspektive und dem Gefühlen aus dem Ego.
Das Ego ist quasi kurzsichtig auf das jetzt bezogen und auf sich selbst.
Die Seele hat Weitsicht und schärfere Sicht auf die zusammenhängende Gesamtbild der Schöpfung . Und hat stabile Werte, die unabhängig von Zeit sind. Die Seele eines wissenden, lässt sich nicht so leicht durch das äußere erschüttern.

Während das Ego
Eine Fahne im Wind ist.
Die ständig die Richtung ändert und niemals fest steht.

Ist die Seele wenn sie gelebt wird.
Ein unerschütterlicher Fels in der Brandung , an der die Wellen des Meeres nur abprallen und ihre Energie verpufft.


Das Ego hat komplexe und Ängste. Ist eifersüchtig und neidisch.

Die Seele. Ist großzügig. Es kennt weder Neid noch Eifersucht.

Die Seele sieht die Wahrheit, und sie spricht die Wahrheit.

Das Ego lügt und lügt. Es belügt jeden und sich selbst.


Denn das Ego selbst ist eine Lüge.

Das Ego ist voller Schatten. Sie ist primitiv und Dumm.

Die Seele ist reines Licht. Komplex und intelligent.

Die Seele hat die Macht zu heilen und das Ego macht uns krank.

Unser Ego beleidigt Gott. Und will selber sein wie Gott. Die Seele sieht Gott und sie ist glücklich und in Harmonie mit der Schöpfung. Und Gott zu dienen ist für ihn Benzin in seinem Tank

Rechtschreibung und Ausdruck, dann ergänze noch um 20 weitere Beispiele, die den Unterschied zeigen zwischen Seele und Ego
Geschrieben

Das mit der Sauna gefällt mir schon sehr gut.

 Ich entscheide mich oft spontan dafür, in die Wanne zu gehen. Dafür muss ich nirgends hinfahren.

×
×
  • Neu erstellen...