Jump to content

Warst du schon einmal in zwei Menschen zur selben Zeit verliebt?


Jo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Johannes_84:

Liebes Gemeindemitglied,

warst du schon einmal in zwei Menschen zur selben Zeit verliebt? Geht das überhaupt? 

Einen schönen und entspannten Sonntag Abend wünsche ich allen hier. 

Naja Liebe gibt es in unterschiedlichen Formen... es gibt viele Menschen die ich quasi liebe z.b. meine ganze Familie ... aber die liebe zu meiner Partnerin ist definitiv eine ganz andere und sowas gibt es nicht zweimal... sowas wie Liebe ist leicht gesagt, aber das Gefühl dahinter richtig zu deuten ist was anderes... denn man liebt tatsächlich viele Menschen, aber nicht alle gleichermaßen... 

Geschrieben
Könnte ich auf gar keinen Fall.
Wenn etwas zu Ende geht, schließe ich erst damit ab und beginne danach etwas Neues.
Das erwarte ich auch von meinem zukünftigen Partner.
Möchte nicht der Trennungsgrund für jemand sein
Geschrieben
So richtig verliebt in zwei, die ich auch als Sexualpartner haben wollte und ich dass präzisiert deine Frage hatte ich vor 30 Jahren.

Aber ansonsten liebt doch jeder mehrere Menschen Mutti Omi die eigenen Kinder etc PP die begehrt man dann aber nicht sexuell, sondern platonisch.
Geschrieben
Es waren schon einmal 7 Menschen zur gleichen Zeit in mich verliebt. Dann waren die Gummibärchen alle und ich war wieder allein.
Geschrieben
Für Leute die polyamor veranlagt sind, sollte das kein Problem darstellen.
Geschrieben
Das wird schon passieren. Mir ist es noch nicht passiert. Ist auch besser so.
Geschrieben
Unterschiedliche Arten von Liebe: Es gibt verschiedene Arten von Liebe. Wir lieben unsere Eltern, unsere Freunde, unseren Partner auf unterschiedliche Weise. Es ist also denkbar, dass man verschiedene Arten von Liebe für verschiedene Menschen empfindet.
Geschrieben

Ich liebe mehrere Menschen gleichzeitig, auf unterschiedliche Art. Meine Eltern, meine Schwester, meine Nichten....

Aber als Partnerin kann ich nur eine Person lieben. Diese Liebe kann ich nicht aufteilen.

Geschrieben
Ja, ist mir schon passiert. Also zwei Personen auf romantische, partnerschaftliche weise. Ich kann nur sagen, ist eine wirklich blöde Situation, vorallem, wenn man in einer monogamen Beziehung steckt, und die andere plötzlich auftaucht. Es ist wirklich ein dauerhafter innerlicher Konflikt. Trennt man sich, geht man das Risiko und hofft das die andere eben so fühlt. Bleibt man bei der aktuellen und hofft das die Gefühle irgendwann weg sind. Usw.
Geschrieben
Ganz offen und Ehrlich, wenn ich mal Liebe......die Frage hab ich mir noch nie gestellt.
Geschrieben
Ja, das kenne ich leider auch...es kann vorkommen, dass man 2 Personen gleich stark auf die selbe Art und Weise lieben kann
Geschrieben
Ja so was gibt es das mann 2 frauen gleich zeitig liebt und seine eignes kind das geht alles meine lieben leute
Geschrieben
Könnte es mir nur vorstellen, wenn man nicht zu 100 % verliebt ist. Heißt, wenn man vielleicht der Meinung ist oder das Gefühl hat oder sich unsicher ist, ob es wirklich die richtige Partnerschaft ist.
Geschrieben

Ich kann es mir schlecht vorstellen. Wenn ich mich verliebe und das passiert nicht so schnell , dann interessiert mich kein anderer Mann. 

Geschrieben
Ja, das geht natürlich.
Nicht jeder ist für die Monogamie geboren. Aber es gibt schon einen Unterschied, ob man sich öfter mal "verguckt" oder richtig verliebt ist. Manche sind ja mehr verliebt in die Liebe, das Prickeln, das neue und aufregende Gefühl des Verliebtseins, als richtig tiefe Gefühle zu entwickeln. Diese brauchen auch Zeit.
Deshalb gibt's meines Erachtens auch eher die Liebe auf den zweiten Blick, als auf den ersten.
Geschrieben
Vor 36 Minuten , schrieb gressu87:
Da Polygamie verboten ist und du als Bayer ja dafür gesteinigt wirst musst du aufpassen solche Fragen zu stellen :P

Polygamie ist nicht Polyamorie und nach letzterem wurde hier gefragt.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Invisible_Man:

Unterschiedliche Arten von Liebe: Es gibt verschiedene Arten von Liebe. Wir lieben unsere Eltern, unsere Freunde, unseren Partner auf unterschiedliche Weise. Es ist also denkbar, dass man verschiedene Arten von Liebe für verschiedene Menschen empfindet.

Sehe ich auch so. Die meisten Menschen lieben sich durchaus auch selbst. Also Partner/in und gesunde Selbstliebe sind schon zwei Menschen, in die man verliebt ist. Und oft kommen noch mehr Menschen dazu, in die man eben auf andere Art und Weise "verliebt" ist. 

Geschrieben
Mit einem großen Herzen, da ist für viele Platz, geht das, erfordert natürlich eine gewisse Flexibilität und organisatorisches Geschick bei der Terminplanung😊
×
×
  • Neu erstellen...