Jump to content

Warst du schon einmal in zwei Menschen zur selben Zeit verliebt?


Jo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Verliebt sein und jemanden lieben sind ja zwei paar Schuhe. Beim verliebt sein kann es schon mal Gefühle geben die im Konflikt zueinander stehen, so meine Erfahrung. Ist aber nicht angenehm.
Geschrieben
Es gibt aber auch einen Unterschied zwischen Liebe und verliebt sein, lieber Johannes_84
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Wenn du Liebe und Verluebtheit nebeneinander gelten lässt: ja, geht, ist aber schwierig, niemanden zu vernachlässigen.
Geschrieben
Ja, das geht, wenn man offen, ehrlich und vor allem eifersuchtsfrei ist. Ich hatte zehn Jahre eine Polyamorie mit drei Frauen - echte Liebe, Tisch und Bett, wohnten zusamment und gemeinsamen Urlaub..., nicht nur Sex. Mit die schönste Zeit meines Lebens.
Geschrieben
Und ob das geht!
Eher ein Normalzustand, wenn ich verliebt in jemamd bin, ausser, man hasst sich selbst.
Geschrieben
Klar geht das!
Es hängt aber von denen, in die man verliebt ist ab, wie lange das gut geht
Geschrieben
Menschen sind nicht monogam und die meisten Männer haben keine Ahnung was Liebe überhaupt ist: Ausser zu sich selbst und der Narzissmus breitet sich rasant aus!
Geschrieben
Yes, sogar in drei Frauen gleichzeitig 🙈. Letztlich hab ich es selbst nicht mit mir ausmachen können und habe dann zweien den bewussten „Korb“ gegeben. Aber wir Menschen sind von Natur aus promisk und Multiliebesfähig. Es waren letztlich Männer die die fixe Idee der Monogamie erfunden haben, um ihren Besitzstand zu sichern. Wenn wir immer nur einen Menschen lieben könnten, müssten wir auch Nachkommen sofort verstoßen. Was Du meinst ist aber nicht Liebe sondern sexuelles Begehren. Und auch das können wir als Menschen (sowohl Männer als auch Frauen).
Geschrieben
Nein.Klingt anstrengend. Ich bin mit einer Verliebtheit voll ausgelastet.😊
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Frau_Schlaflos:

Ja, war ich. 

Und ja, das geht. 

Man ist es nur nicht gewohnt. Aus vielerlei Gründen. Werte, Normen, Regeln usw. 

Aber es ist möglich. 

Weitere Erläuterungen hier auf dieser Plattform? 

Nein. Diskussionen auf dieser Ebene sind hier meiner Meinung nach leider nur mit vereinzelten Personen überhaupt möglich. 

Lohnt sich nicht. 

Schade...das wäre schon interessant.

Ich überlege gerade, wie oft ich wirklich verliebt war...also nicht verschossen oder einfach nur heiß auf eine Frau.

Ich würde sagen, zwei Mal war ich so verliebt, so dass ich nur noch an die jeweilige Frau denken konnte und ich sie vor Glück und Freude hätte zerdrücken können.

In dieser Intensität kann ich es mir schwer vorstellen, dass ich es für zwei gleichzeitig empfunden hätte...ich kann es aber natürlich nicht ausschließen.

vor einer Stunde, schrieb Akalie2011:

Schonmal was von der 80-20 Formel gehört? Wir sind zu 80% mit den Partner den wir haben zufrieden. Doch es fehlen immer die 20% und diese bekommen wir von jemanden anderen. Dadurch dass uns diese andere Person das so gibt, bekommt man herzrasen nu weiche Knie. Es fühlt sich an wie verliebt zu sein aber es ist an sich meistens nur Schwärmerei.

Die 80% stehen dann aber wahrscheinlich eher für Liebe als für verliebt sein?

Das ist für mich auch noch ein Unterschied.

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Queenofnight:

Menschen sind nicht monogam und die meisten Männer haben keine Ahnung was Liebe überhaupt ist: Ausser zu sich selbst und der Narzissmus breitet sich rasant aus!

Wie kommst du darauf das Menschen nicht Monogramm sind Und das Männer keine Ahnung haben von Liebe?

Ich Zum Beispiel habe einen Mann der von liebe eine Ahnung hat und wir beide wollen und werden nicht teilen 

Und was nun?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Freya6169:

Wie kommst du darauf das Menschen nicht Monogramm sind Und das Männer keine Ahnung haben von Liebe?

Ich Zum Beispiel habe einen Mann der von liebe eine Ahnung hat und wir beide wollen und werden nicht teilen 

Und was nun?

Nun das sagt die Biologie und mindestens 3 Jahre Vorsprung an Erfahrung und das Leben in der Großstadt! Und by the way : Was machst Du dann hier?Und Monogramme brauch ich auch keine!

 

Geschrieben
Ich denke... Wenn man einen Partner/in hat und ihn/sie aufrichtig und von Herzen liebt, wenn man erfüllt von ihm/ihr ist, dann gäbe es eine zweite Liebe nicht.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Queenofnight:

Nun das sagt die Biologie und mindestens 3 Jahre Vorsprung an Erfahrung und das Leben in der Großstadt! Und by the way : Was machst Du dann hier?Und Monogramme brauch ich auch keine!

 

Ich hab das in biologie nicht gelernt und die drei Jahre reißen es echt raus.

Nur weil du es nicht brauchst heißt das noch lange nicht das andere das auch nicht brauchen 

Warum soll ich mehrere Menschen lieben wenn ich damit net glücklich bin?

 

 

Und ja mir ist es schon passiert 

Geschrieben
Nein noch nie. Ob das geht generell keine Ahnung ich denke für mich geht das nicht. Allgemein verliebe ich mmichnicht so leicht und sehr selten dafür bin ich aber auch wirklich dankbar.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Johannes_84:

Liebes Gemeindemitglied,

warst du schon einmal in zwei Menschen zur selben Zeit verliebt? Geht das überhaupt? 

Einen schönen und entspannten Sonntag Abend wünsche ich allen hier. 

Natürlich geht das. War ich schon sehr oft.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Queenofnight:

Nun das sagt die Biologie und mindestens 3 Jahre Vorsprung an Erfahrung und das Leben in der Großstadt! Und by the way : Was machst Du dann hier?Und Monogramme brauch ich auch keine!

 

Hä? Und du bist das Aushängeschild slker Menschen? Und weil du die Erfahrung gemacht hadt und in der Großstadt bist ist es so weil du es sagst? Jeder darf doch hier sein weswegen auch immer du entscheidest das ja wohl nicht....und wen du keine Monogamie brauchst ist es ok andere schon wo ist das Problem? Du bist nicht der das Aushängeschild aller Menschen 

Geschrieben

Ja. Nicht nur verliebt, sondern Liebe aus tiefstem Herzen. Hätte nie geglaubt, das so etwas möglich ist. 

Geschrieben
Ich mag dieses Wort "verliebt" nicht so. Ich bevorzuge es zu sagen, dass ich mich hingezogen bzw. angezogen fühle und das war in der Tat schonmal bei mehr als einer Frau der Fall. Bringt aber letztlich nur Probleme mit sich.
Geschrieben

Da ich ziemlich selbstverdient bin und meine Frau liebe klappt das ganz gut!

Liebe 2 Menschen gleichzeitig, die mir am wichtigsten sind!   🤙😄

×
×
  • Neu erstellen...