Jump to content

Warst du schon einmal in zwei Menschen zur selben Zeit verliebt?


Jo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich denke beim Gefühl Liebe ist oft sehr viel Eigenprojektion inkludiert. Resultierend aus Kindeheitserfahrungen und Defizite vergangener Beziehungen. Das kann durchaus dazu führen, zu glauben, 2 Personen wirklich zu lieben. Da hilft immer, auch Mal rational zu reflektieren. 2 Partner zu lieben, macht das Leben nicht unbedingt unkomplizierter. Es braucht viel Einsatz, Beziehungsarbeit und Selbstdisziplin.

Geschrieben
Ich habe zwei Partner (Ehemann und Freund) und liebe sie über alles. Beide sind für mich absolut einzigartig und unersetzbar. Ja, das geht.
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Jep es geht, ich liebe meinen Ehemann über alles und bin so glücklich mit ihm, aber ich liebe auch meinen besten Freund, zwar auf ganz andere Art und Weise und er wäre nie der Mann den ich zb heiraten würde, aber keinen von beiden möchte ich je aus meinem Leben werfen
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Nicht wirklich ,eher ein versuch sich in eine Andere Person zu verlieben weil die wahre Liebe zur eigentlichen Person nicht erwidert wird .habe es eine zeit lang versucht beides auf ein Hut zu bekommen ,kann das aber nicht empfehlen ,das fusioniert gar nicht am ende bist Du ganz allein ,ist ja auch irgend wo verständlich
Geschrieben
Ja klar geht das.
Sex mit 2 Menschen geht auch.
Das Geschlecht ist naturbedingt völlig egal beim Lieben.
Geschrieben
Geht das überhaupt?! Klar geht das das ist bei uns normaler Zustand. ( Polyamor)
Geschrieben
Liebe haben wir ganz viel in uns. Die braucht sich nicht auf. Sie ist unendlich. Wir werden zwar mal enttäuscht, aber es ist immer genug Liebe da. Und es gibt so viele verschiedene Abstufungen von Liebe, zum Partner, zu Kindern, zum Haustier und auch zu Freunden. Da das nicht eingeteilt werden muss, liebe ich mehr als nur einmal. Aber auf jede Art anders...
Geschrieben
Ja, und bin es derzeit auch. Auf der einen Seite gibt es da meinen Mann, den ich sehr liebe und wertschätze, und auf der anderen Seite gibt es da jemanden, den ich erst ein paar Jahre kenne, zu dem die Gefühle über die Zeit immer intensiver geworden sind. Es ist eine süße Qual und ich fürchte, ich muss irgendwann mal einen von beiden gehen lassen. Wobei der zweite nichts von meinen Gefühlen weiß, also wird es wohl auch er sein, der gehen muss.
Geschrieben (bearbeitet)

Seit ich mich mal mit dem, was 'sich verlieben' überhaupt bedeutet, beschäftigt habe, nehme ich diesen Hormonrausch ganz anders wahr. Freue mich zudem herausfinden zu dürfen, was und warum der Andere 'das' in mir auslöst.

Wenn ich jemand gern mag, möchte ich diesem Menschen in Liebe begegnen (dürfen)...

Ja, ich mochte auch schon mal zwei gleichzeitig.

 

 

 

bearbeitet von Soulwhisper
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Ja, war ich. Tief empfundene Liebe, nicht nur irgendwelche Gefühle
  • Moderator
Geschrieben

Ein wenig Off Topic und die kleine private Streiterei fehlen nun in diesem schönen Thema.

Wenn es noch etwas zu (be)streiten gibt, nutzt bitte die PN-Funktion.

Danke

 

Gruss Uyen

 

 

Geschrieben
Verliebt in zwei Menschen zur selben Zeit war ich noch nie. Lieben hingegen kann ich mehr als nur einen Menschen, denn die Liebe zu jedem ist auf seine ganz eigene Weise besonders. Ein feiner, aber doch oft übersehener Unterschied.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Johannes_84:

in zwei Menschen zur selben Zeit verliebt? Geht das überhaupt? 

Auch hier hilft es, ein wenig nachzudenken.

Welche Grund sollte es geben, dass das "nicht geht"??

Hast du nie Beispiele erlebt? Zwei Liebhaber bei ihr oder zwei Gespielinnen bei ihm? Oder echte Dramen mit drei Beteiligten? Das Leben ist voll davon!

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb bonking:

Auch hier hilft es, ein wenig nachzudenken.

Welche Grund sollte es geben, dass das "nicht geht"??

Hast du nie Beispiele erlebt? Zwei Liebhaber bei ihr oder zwei Gespielinnen bei ihm? Oder echte Dramen mit drei Beteiligten? Das Leben ist voll davon!

Die zweite Frage ist dem geschuldet, dass es eine Diskussionsgrundlage geben muss, sonst wird das Thema abgelehnt. 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Johannes_84:

Liebes Gemeindemitglied,

warst du schon einmal in zwei Menschen zur selben Zeit verliebt? Geht das überhaupt? 

Einen schönen und entspannten Sonntag Abend wünsche ich allen hier. 

Nicht wirklich. Mir ist es aber einmal passiert, dass ich morgens aufgestanden bin und mich von meinem Partner verabschiedet habe, mit ILD. Als ich nach Hause gekommen bin, habe ich ihm erzählt, dass ich mich verliebt habe und unsere Beziehung beendet. Für ihn war das natürlich unbegreiflich, aber die Zuneigung zu ihm war auf einmal nicht mehr so groß wie zu dem neuen Partner. In meinen Augen habe ich beide geliebt, aber einen viel mehr wie den anderen und dadurch für mich nur einen.

×
×
  • Neu erstellen...